Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Die hab ich tatsächlich nicht:eek:, hab nachgeschaut, das war im Mai 2019, da war ich im Urlaub. Schade, aber der Urlaub war´s wert:). Ich habe nur die WL "Grpßer Ausbruch II" aber die steht gar nicht in der FAQo_O

Das Event schleppt sich. Kann froh sein, wenn ich das Item auf der linken Seite schaffe, rechts wird wohl nix. Da gab´s nur eine Erst- und Zweitvermehrung der Pflanzen. So gut ich das Konzept "gleiche Chancen für alle" eigentlich finde, aber Spaß macht es nicht so richtig... *maul* :sleepy:

2. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen hachistdasdadraußennassBaracke,

die Superhelden sind Geschichte, das Alpendesaster wird nun abgearbeitet. Gibt's denn da Vorteile, wenn man in der Nähe der Alpen wohnt 8)

Danke für den Tee @catweezel72 , den kann ich heute brauchen. Gestern hab ich aus lauter Wetterfrust Weihnachtslaible gebacken -.-

Das Werkzeug tummelt sich, zwei Piccos sind mein, einen Zauberhut und einen Verklopp den Wurm
    Nun warte ich mal ab, wieviel bis morgen angebaut wird, ob es für Kiste drei und vier reicht, oder ob es was anderes aus der GoodyKiste gibt.

Die Rätsler laufen allesamt unter hab ich schon, wollt ich eigentlich nicht ;)

Ich wünsch Euch nen schönen Tag hinter dem Kachelofen

Edith mault... von den Laible kannst ja wohl auch einige in der Baracke lassen.
    Na klar doch.... hier natürlich für alle

3. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Morgen zusammen
    Danke für Kaffee, den ich gleich trinke, und Tee für später
    die Picolos sind auch mir:D--Items lasse ich auch aus,sammle lieber Sterne für Rätsler-- gestern schleifte der Anbau etwas--war in der Hauptstadt und habe zugeschaut, wie wir Gladbach abgefertigt haben-- auf dem Rückweg klitschnass geworden:(-- Geisterdingsbums spukt auch schon auf der Farm rum:D
    was sind Weihnachtsleibe--Stollen?
    Kommt gut durch den Tag:D

4. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Das sind Weihnachtsplätzchen... Laible isch allgäuerisch...:D ein Laib ist eigentlich ein rundes Brot, Laible ist die Verkleinerung... kleines Gebäck...;)

5. honk67

Laible-- dachte ich mir schon , dass es Leib im Hochdeutsch bedeutet, dass es aber für euch Plätzchen sindxD--findest du es nicht etwas zeitig dafür oder müssen die noch lagern und durchreifen:D

6. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

nee, nur eine Sorte und die werden aus Wetterfrust gleich verputzt... da ist bis Weihnachten nix mehr über. Aber am WE hab ich schon im Regal eines Supermarktes die ersten Weihnachtsmänner und Lebkuchen gesehen ... ohjee

7. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Piccolo III ist mir:)
    Mit Chance langt es dann noch für " Macau "
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

8. honk67

bei dem Wetter kann man wirklich was zum aufmuntern gebrauchen--da kann ich dich gut verstehen-- bei mir waren es heute 2 Stck Kuchen nach dem Sport:D
    Wo gibt es denn die ?o_O
    Edith kommt nochmal zurück-- klatsch mir gegen die Stirn-- habe mal wieder rechts die Pfeilchen überseheno_OxD

9. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Gutsele heisst das!
    xD
    Bissi früh noch, oder? Nun ja, das Wetter würde passen.

Eventkalender September geguckt. Breeding Based Weekend Events... soso... es scheint, als müsse der SuFu-Verkauf angekurbelt werden. Und Wimmeln müssen wir *lautaufheul

Vergesst nicht, Eure Paradiesäppel morgen in die Tonne zu kloppen!

10. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

ca. 80km weiter heißt es Plätzle:p

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Och nööo_O

12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

bei uns sinds Bräddlen

13. glatzel

glatzel Nachwuchs-Autor

und noch weiter im Süden von Baden heißts Breedli

Habt noch nen schönen Abend. LG

14. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

:D
    Auf der anderen Rheinseite in Speyer heißt das in der Weihnachstszeit Gebexx (Gebäck), nicht zu verwechseln mit ganjährig naschbaren Keksen, ab Landau Richtung Westen sagt man Guzle. :)))
    Und jetzt schnell aufs Eventfeld, vielleicht krieg ich trotz meiner ERnteschlamperei noch die vierte Piccolo...
    Lieber Gruß vom sheperd

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und mir die 1. unter den Nagel gerissen,
    Für die Teefraktion gibt es einen Blaubeertee.

16. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in nachdemEventistvordemEventBaracke,

hier die FAQ zum Neuen

Die KuhLadies sind wieder da.
    Anbau TP 7:30 auf HA und WW
    Dropse aus

dropt ausFlächeNB-Geschenk
    Schokolade
    Ställe

Bäume
    Bahamarama Plantage

Regenwald

Kristallfälle
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)
    Keksglas
    PflanzenHauptacker

Wilde Wiese

Waldlichtung
    nein

Gewinn neben vielen Goddies 'ne Picco und eine WL
    - alle 48 Std.

- 80% mehr EP/TEP auf allen Flächen, 80% mehr EP/TEP beim Züchten für 8 Std.

- 1 Zuchttier-Box III

- zu besetzen mit den Items aus dem Event.

Für die weiteren Zahlen fehlt mir die Zeit, aber ich denke LittleNici ist bestimmt schon am rechnen. Hierzu schon mal ein ganz herzliches Dankeschön :inlove:

17. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!

Mit den Zahlen ist es ja diesmal so eine Sache - da man 2 von 3 machen muss und Jeder andere Kombis wählt, gibt es "die Zahlen" diesmal nicht...

Für die Leiste links muss man ja nur 14 Aufgaben machen, kann die letzte Runde also auslassen. Sterntaler für die Wolke hat man dann auch automatisch genug.

Dafür bräuchte man 2x 6.880 = 13.760 Macarons. Die Drops kann man nicht genau beziffern, da die Anzahl je nach ausgewählter Variante differieren kann. Hier die Zahlen je Sorte:

Summe16Kekse16Marshmallow-Snacks8Pralinen
    dafür6.880Macaron6.880Macaron6.880Macarons
    544Keksglas592Schokolade272Keksglas
    296Schokolade
    Wer alle 8 Runden spielt, braucht 2x 8.600 = 17.200 Macarons:

Summe20Kekse20Marshmallow-Snacks10Pralinen
    dafür8.600Macaron8.600Macaron8.600Macarons
    680Keksglas740Schokolade340Keksglas
    370Schokolade

Ganz wichtig noch: Die Preise sind diesmal in den Stufen alle gleich, man kann also rein nach Scheuneninhalt auswählen!

Viel Spaß und liebe Grüße

Justabob

18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Danke für die vielen Zahlenaufdrösler, immer wieder schön.:inlove:

Vorbereitet habe ich, aber ob ich wirklich spiele weiß ich noch nicht. Meine Lust an Events schwindet immer mehr.

Das Event auf der Sonderfläche ist auch Geschichte. 4 Piccoloboxen (noch nicht aufgestellt) und Kleinkram habe ich eingetauscht.

Wünsche allen einen schönen Abend.:)

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Eventstart für morgen ist jetzt schon vermasselt. Habe alles wie immer gemacht heute und erst dann die FAQ gelesen.
    Zack. Mist.
    Das Schilfrohr wird morgen früh fertig sein und auf der Waldlichtung stehen lauter Neon-Ställe und Butzen, die vor morgen auch nicht fertig sind.

Supi Doco, läuft bei Dir!
    Ich schlafe mal drüber, ob ich mir das überhaupt geben soll.

20. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

also mir persönlich geht das neue Event mal extrem am *ihr-wisst-schon* vorbei...
    mal sehen, was der Gatte für sich entscheidet... wenn er meint; datt mutt, dann mache ich natürlich mit, aber nicht weil ich es sinnvoll finde........, mal eben eventfrei wäre schon gut
    soso..., ihr habt es also schon von Weihnachts-Plätzchen im August? die bayrischen Platzerl/Plätzchen müssen noch bis Mitte November warten, vorher wird hier nix gebacken ;)

ich hab also nix für Event vorbereitet, packe geistig lieber meinen Koffer für Mitte September in real

VG
    blu

Thread Status:
Not open for further replies.