Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. frische Minze hinstell.
    Dito:)
    Dito:)
    Auf der WW ist Flachso_O

Hab gerade beschlossen, Event nicht zu spielen.

Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

tbone2010, maxi1012, docovita und 6 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

guten Morgen,

Kaffee schnapp, Danke @FarmDevil .

Event vorbereitet

tbone2010, Elilein100, maxi1012 und 8 anderen gefällt dies.
  3. beere777

beere777 Forenfreak

Moin und danke für Kaffee:) Eventstart versemmelt. Heute früh standen Stachelbeeren und Kaffee auf den Feldern. Naja, es wird schon irgendwie werden. Ohne Event ist ja auch langweilig und der Scheuneninhalt ist jetzt nicht das Problem. Ich mach halt mal...

Das Werkstatt-Event wurde mehr schlecht als recht halb fertig, das Item auf der linken Seite hab ich noch geschafft, das war ja laut FAQ das Bessere. Das dann am Sonntag plötzlich die Items getauscht wurden und nun das auf der rechten Seite das Bessere war hab ich nicht mitgekriegt und wär eh nicht mehr zu ändern gewesen. -.- Solche Aktionen sind wirklich zum k...:wuerg: (Sorry für den Grünen, aber Fietje ist ja wohl gerade nicht da...)

Irgendwie fehlt mir ein Plan und die Erklärungen für Dummies die es hier immer gab:music:Das RL bietet mir genug organisatorischen Aufwand und von den FAQs fühl ich ich manchmal einfach überfordert:oops:

Aber nächste Woche ist Urlaub und dann hoffentlich mehr Sonne und ich werd im Liegestuhl im Garten liegen und alles wird gut...:D

tbone2010, Palme54, insel612 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für den Kaffee, das Event laß ich aus, ich mag so lange Eventpflanzen nicht.
    Aus den Rätslern ist nichts Neues gekommen:cry:

Schönen Tag

tbone2010, Elilein100, gittimaus und 10 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Abbruch vom Event in der ersten Runde:)
    Mach jetzt in Questen u. bin gespannt, was uns am Freitag erwartet:music:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

tbone2010, justabob, Elilein100 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Einen schönen Abend in die Feierabendbaracke. Ich habe spontan beschlossen, das Event nicht zu spielen. Irgendwie hab ich im RL grade den Kopf total voll und ich glaube, da brauch ich meine ganze Konzentration. Also wird die Farm wohl diese Woche im "Notfallmodus" betrieben. Allen die mitmachen, drück ich ganz doll die Daumen, den anderen wünsche ich eine entspannte Zeit.

tundalus, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bin ich die Einzige, die spielt?
    Habe trotz versemmelter Vorbereitung mal angefangen.
    Und ich hab sogar angefangen, Zeugs in die Saison zu werfen, weil ich den BumbumBaum haben will.

Im Nachhinein betrachtet, war das wahrscheinlich eine dumme Idee, da ich nun quasi gezwungen bin, jeden Event zu spielen in dem es Punkte dafür gibt. Hachja...

Ich versende übrigens Schokolade zum Event und hätte selbiges auch gerne, da die Insel wie immer unterirdisch droppt.

tundalus, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  8. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

I bin au dabei.... Schoki und Saison... i will alles xD

tbone2010, justabob, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@docovita: Du bist nicht allein. Ich hab auch vor zu spielen.

tundalus, tbone2010, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  10. tuetehro

tuetehro Stammspieler

Nein bist du nicht;) ;)
    Guten Abend Baracke. Hier ist leider sehr ruhig geworden. Ich vermisse sehr viele nette Menschen hier. Die Baracke hat mir schon sehr oft d. Tag gerettet, oder mich zum schmunzeln gebracht, oder auch zum staunen. Und auch zum nachdenken.
    Schade, dass hier alles weniger wird.
    Trotzdem bin ich jeden Tag hier:p
    Eine gute Nacht wünsche ich euch.

tbone2010, justabob, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  11. Evmarie

Evmarie Nachwuchs-Autor

Hallöchen,
    in der Ruhe, die hier eingekehrt ist, melde ich mich mal aus der Leiste :)
    Nachdem wir hier wieder ohne Regenschutzanzug in den Garten können, ist allerhand zu tun.
    Das Event habe ich angefangen. Ich habe den Eindruck, dass es aus Ställen auf der Insel besser droppt ;)
    Was ist eure Erfahrung?
    Grüßle und a guats Nächtle
    Evi

tundalus, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Spiele auch.
    (vorerst, mal schaun, wie lang/weit)

..den Eindruck hatte ich heute morgen auch:
    20x 12h-Stall brachte 16 Schoki, 180x 20h Baum "nur" 28
    Hab jetzt mal probehalber umgebaut und werde Testergebnisse melden :)

PS:
    Kaffee läuft und zum Tee gibt's mal wieder 'Scottish Breakfast'

justabob, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  13. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Morgen zusammen
    ich spiele auch und dank eines 200er gestern macht es auch Spaß seit langem mal wieder
    Insel Droppt sehr schlecht-- werde nachher meine gepuschten Bäume auch soweit abreißen und mehr Ställe aufstellen

hier im Spreewald lacht die Sonne-- kommt gut durch den Tag

justabob, tundalus, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Vorteil der Ställe ist auch, daß man (auf die Fläche gesehen) zum "Beschleunigen" weniger Material braucht, allerdings verkürzt der Söckchendünger dafür mehr als Mist+Wasser - sofern man nicht sowieso SF einsetzen will..

Wer Socken "übrig" hat und nicht weiß wohin, der kann ja beim Tropenwald bleiben ;)

justabob, tundalus, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Das Event habe ich abgebrochen.......:(

"HIER" bringe ich euch die FAQ für das Zuchtevent.

Allen einen schönen Tag.:)

16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

die Vergangenheits-Quest ist Vergangenheit und ich freu mich über 40 TG und ein Piccolöchen.
    Ich ärgere mich allerdings über die Inselratte... 23 Jackfruchtbäume : 6 Dropse
    Trotz Howies dort. Unsäglich!

Ich geh mir mal die Zucht-FAQ angucken.

Schönen Spätsommertag allen!

Edith wird das Zuchtdings spielen und hat schon mal ein paar Salamander in die Butze gesetzt. Freigelassen werden die aber erst bei BBD.

Auf meinem Markt verkauft einer 11.000 Salamander zwischen 35.000 und 39.000; ein echtes Spekulationsobjekt.

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
  17. beere777

beere777 Forenfreak

Ich mach auch mit:), Wochenendquest ohne TP ist gut:D. Allerdings warte ich mit dem Bestücken der Zuchtbude noch, vielleicht kommt ja ein Shop-Sale mit 1-SF-Zucht dazu, der Mensch lebt von der Hoffnung...:music:Es werden 120 Amphibien-Abzeichen benötigt, also werde ich erst mal 100 Zuchten starten und auf doppelte Abzeichen hoffen.

Insgesamt werden 350 Abzeichen in drei der vier Quests verlangt8) 700 SF also...

Una, du? Warum?

Ist vielleicht eine blöde Frage, denn ich hab mir das alles noch gar nicht so genau angeschaut und einfach erst mal angebaut. Aber die grottenschlechte Dropquote auf der Insel ist mir auch schon aufgefallen. Heute Abend werden die Insel-Bäume abgerissen und die Libellen rausgelassen. Tagsüber kommen dann kurze Ställe raus, Oktopusse und so, alles was man mehr als einmal pro Tag ernten kann. Es werden weder Dropse gekauft noch Ställe mit SF gepimpt. Wenn das die Intention des Betreibers gewesen sein sollte, kann der sich mal meinen Mittelfinger anschaun und ich breche auch lieber ab.-.- Hab eh schon die Dropvorbereitung versemmelt:oops:.

Wo sind unsere Helden der Mathematik? Kann man dieses Event überhaupt mit drei Ernten pro Tag stemmen? Ich geh mal rüber in die DR und wühle mich durch ein Dutzend Seiten Wasserstandsmeldungen und Genörgel. Vielleicht gibt´s zwischendurch ein paar brauchbare Informationen;).

Edit ist in der DR gleich bei der Skorpion-Gruppe hängengeblieben und hat mal ihre Zahlen korrigiert:oops:

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2021
    docovita, -egondererste-, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Hoffe mit:) Eros - Center ist eh noch vom letzten Mal voll gefüllt:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

docovita, Zicke61, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  19. beere777

beere777 Forenfreak

Guten Morgen, wie ich bin die erste? Jetzt mach ich mir wirklich langsam Sorgen um unseren Laden hier...
    Also Kaffeemaschine anschalten und einen Earl-Grey aufsetzen.

Bei den Inseldrops haben die Libellenställe besser abgeschnitten als gleichlange Bäume, ich werde also dabei bleiben. Außerdem kann man mit Libellen mehr anfangen als mit noch mehr Rosa Bananen. Die hab ich übrigens mal gegoogelt, die sind tatsächlich richtig rosa, wirklich hübsch! Gefällt mir besser als gelbxD

Geh dann mal zum Bäcker und hol ein paar Semmeln...

honk67, docovita, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  20. tundalus

tundalus Foren-Graf

Moin Baracke und merci für Tee und Kaffee :)

Jepp, Ställe droppen eindeutig besser als Bäume (wie eigentlich immer …). Hab die ganze Plantage voll mit Bäumen (XXL und XL gemischt: da man XXL zweimal am Tag ernten kann, tut sich das halbwegs aus mit der noch geringeren Droprate wg. kürzerer Laufzeit), aber Gewinner sind ganz klar Mantas und orange Delfine, Libellen, Seehunde. Beim Züchten sollen wohl auch ein paar Drops abfallen – ggf. läßt sich darüber ja einiges reißen.
    Da ich irre Glück am Wheel hatte (3x +1, 1x 100%-Bonus) und genug SD, bin ich fast durch und werde später (wenn die eh nicht droppenden Bäume weg können) den Rätsel-Klimbim aufstellen. Da hat sich schon wieder ein ganzer Sack voll angesammelt … :D

Viele Grüße und sei die Dropratte mit euch!

honk67, tbone2010, docovita und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.