Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Oh schönes blau, habe mich gleich neu eingekleidet. Danke

Habe jetzt mal meine ganzen Ställe abgerissen und werde 2 Tage meine Bäume vermehren. Mit Bonus -100% aus der Scheune- und Ertrag-Bonus auf Bäume +3 lohnt sich es richtig.
    Ansonsten verkaufe ich Salamander auf dem Markt. Auf meinem Markt läuft es ganz gut . Meine Buden sind mit Salamander bestückt und morgen freigelassen.
    Pilz-Event läuft gemütlich weiter.

Glückwunsch an @populos zum Level up.

[​IMG] dann habe ich dies gestern gehabt, hübsch sieht anders aus.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2021
    ulmabe19, Famaluda, Palme54 und 18 anderen gefällt dies.
  2. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Hallöchen Baracke !!! Komm mal aus der Leiste gesprungen. Überblick verloren 3 Sterne schwarz. Kann mir bitte jemand erklären wo sich das Grunditem Stiefel - Bungalow erspielen läßt ? Ich lese nur upgrades, aber kein Grunditem. Ich bedanke mich. LG

Edit: gefunden rechte Abgabe Aufgabe 9 lach, gestern stand da aber up lach

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2021
    ulmabe19, Famaluda, maxi1012 und 12 anderen gefällt dies.
  3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hat schon mal jemand getested, wie die XXL-Bäume so droppen?
    Nur 1x am Tag Drops generieren ist sooooo langweilig.
    o_O

ulmabe19, Famaluda, maxi1012 und 15 anderen gefällt dies.
  4. justabob

justabob Colonel des Forums

Ich hab gestern nach Eventstart gleich die XXLs draufgepackt - gefühlt dropt es gut! Ich kann allerdings keine genauen Zahlen liefern, da ich auch jede Menge Setzlinge aufgestellt hatte, die jetzt eine kunterbunte Mischung von 7:12 (Apfel XXL) bis 20 Stunden (Sonderbäume) ergeben. Aber nach nunmehr einem Tag hab ich schon ein Drittel der benötigten Drops, sollte also gar kein Problem sein, auf XXL umzustellen. Bringt ja schließlich fast den doppelten Ertrag!

ulmabe19, Famaluda, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  5. docovita

Danke - eine wilde Mischung machen klingt nach einem guten Plan.
    Ich hab jetzt sogar ganz dreist mal 8 XXL Tamarillos aufgestellt und gucke, ob 6 Std Bäume auch droppen.
    :p
    Der Hype um die Baumfrüchte lässt langsam nach. Werde also mal einiges wieder umbauen und mich wieder ans Schilfrohr machen.

ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 16 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe gerade meinen Regenwald geerntet...
    aus 184 XXL-Bäumen und 1 Arboretum mit 8 XXL-Bäumen (also insgesamt 192 XXL-Bäumen) kamen ohne Howies 58 Dropse...

ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 20 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich kann das nur bestätigen. Es droppt ganz gut aus den XXl-Bäumen. Und wenn man die mit ein wenig Susi-Turbodünger pimpt, spart es nochmal 35% bis zur nächsten Ernte.
    Und wegen der Stückzahlen habe ich mal einen 100% Baumernteertrag eingeworfen. Läuft.:D

ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..bis zum Beweis des Gegenteils würde ich mal kühn davon ausgehen daß Bäume dropsen wie Pflanzen.
    D.h. proportional zur Laufzeit.
    Sozusagen wird ein 10 Stunden-Baum halbe Drop-Wahrscheinlichkeit haben wie ein 20h-Baum.
    Sofern immer "zeitnah" geerntet werden kann, sind die XXL wohl auch nicht anders dropsmäßig wie "längere", je nach Zeit eben; also zweimal einen zehnstündigen geerntet ist gleicher Drop wie ein 20er einmal.
    Allerdings kommt mehr (Obst) dabei rum, also wenn möglich alles voll mit XXL :)

ulmabe19, Sanne6969, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Von mir auch:)
    War leicht irritiert, als ich das zum 1. Mal sah:eek:
    Keine Ernteboni gesichteto_O Dafür waren die Wheels sehr spendabel mit Parfum-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Danke an @FarmDevil

ulmabe19, Famaluda, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

gerade kamen 64 Dropse heraus...;)
    stehe jetzt bei 381 Stück + 145 erledigte für Aufgabe 2 = 526 Stück
    es läuft...xD

ich hoffe, ihr denkt alle dran, nach der Aussaat der Süßwurzel alle Pflanzen einzuzahlen, um die Nachbuchung der 5 Pflanzen immer mitzunehmen...Kleinvieh macht auch Mist...;)

ulmabe19, Famaluda, WildeRose1964 und 19 anderen gefällt dies.
  12. GlücksBaerchi

GlücksBaerchi Fortgeschrittener

Guten Morgen zusammen,

ich habe mal eine Frage abseits der Events:
    Ich habe inzwischen einiges an Tulpgulden angespart und überlege, was ich mir davon kaufen soll. Im Raum steht z.B. ein Arboretum oder eine Menagerie. Aber noch zögere ich

Deshalb meine Frage an euch:

was kauft ihr euch von euren Tulpgulden? in welcher "Investition" seht ihr den größten Nutzen für euch bzw. für eure Farm?
    Und natürlich legt jeder einen etwas anderen Schwerpunkt, aber ich freue mich auf eure Rückmeldungen

Danke schon mal :)

ulmabe19, Famaluda, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

ein Arboretum braucht, wie die Menagerie auch, 4 Plätze, man kann in ein ausgebautes 8 Bäume platzieren, also spart man gerade mal 4 als ohne...
    eine ausgebaute Menagerie hat auch Platz für 8 Ställe, man spart also den Platz für 7 Ställe...
    deswegen würde ich die Menagerie favorisieren...
    just my 2 cents...;)

Palme54, ulmabe19, Famaluda und 23 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Sehe ich genauso... :) Das Arboretum ist ne schöne Sache, spart aber max. 4 1er-Felder. Menagerie und Manufaktur sparen, voll ausgebaut, 28 1er-Felder. Das ist schon ne Hausnummer... :music:Frage ist natürlich, was man grad am dringendsten braucht und wieviele Ställe/WS man zur Verfügung hat bzw. noch bauen kann. Ich mach das immer nach Bedarf, das Ausbauen, weil billig ist das ja nu grad nicht... ;)

ulmabe19, Famaluda, glatzel und 18 anderen gefällt dies.
  15. insel612

insel612 Forenaufseher

Jeder spielt anders.

Der eine freut sich über viele Baumfrüchte, der andere über einen hohen Tierbestand. Und wieder andere über schön viele EPs, so wie ich.

Da ich nicht wer weiß wie viel Echtgeld für TG ausgeben will, sind sämtliche SQ, die man für TG kaufen kann, bisher auf der Strecke geblieben.

Dafür hole ich mir lieber Haustiere, Items oder WL mit EP-Verstärkern.

Also jeder wie er mag und was ihm wichtig ist. Ein richtig oder falsch gibt es nicht.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Norden [​IMG]

16. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Ich antworte mal im Namen meiner Farmen, die alleine mit erwirtschafteten TG (aus Kino, Events, Quests etc.) arbeiten und niemals welche kaufen. Bisher habe ich ausschließlich Menagerien - erst Farm, dann Insel - gekauft sowie je eine Manufaktur; den Grund haben Mogli und Pattex ja schon genannt. Da es aber zuletzt fast immer auch aus Bäumen, aber nicht aus Tieren, droppte, habe ich jetzt mal in Arboreten investiert. Und gaaaanz selten hab ich mal eine seeeehr gute Wolkenranke für TG gekauft. Insgesamt bin ich sehr sparsam mit den TG und kaufe nur, was ich gerade wirklich brauchen kann oder was mir einen sehr großen Vorteil bringt.

Anders natürlich bei Justabob - da hab ich schon alle Stapelbuden, die möglich sind, und gebe ansonsten meine TG für Rätsler und alles, was EP bringt, aus.
    Schönes Wochenende und passt auf Euch auf!! :)

17. beere777

beere777 Forenfreak

Bei mir zuerst: Menagerien. Ich hab sie alle. Die Gründe hatten wir ja schon. Manufakturen eher weniger, denn Erzeugnisse sind zu teuer in der Produktion und werden einfach gekauft.

Gelegentlich kaufe ich Gegenstände, die mir dauerhaft einen echten Vorteil bringen, also nicht nur ein paar Ladungen haben. Also die WL die Zuchttiere oder Hexen-Boxen (wegen dem +2-Bonus auf Gruselzeug) ausspucken oder Items die Tiki-Masken oder Pinky-Pie geben. Haustiere die gute EP-Pusher sind (Hausdrachen) und/oder Boni bringen (Piratenschiff mit der Zeitverkürzung auf Insel-Bäume und die Grusel-Auberginen mit dem Erntebonus, deren Namen ich jetzt nicht weiß).

18. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Moin moin in die eventjaoderneinundwennjawieaufjedenfallohneweckerBaracke...

bin zur Zeit eventmüde, liegt an der seit einigen Tagen "überragenden und sehr wechselhaften" Spielperformance, an gefühlt stündlich wechselnden "Kühen" - die zudem kompliziert zu lesen/umständlich sind. Bissi weniger Smoothie wäre auch gut... das Gehirn wird schon nicht einrosten. Und die C-Berichterstattung / das Wetter tut ein übriges, vorhin ging sogar Sonne geniessen. [​IMG]

Kurzum... mein Stresspegel ist hochgefahren und braucht eine Richtungsänderung mittels Entspannung/Erholung, reale Blömkes die zweite Fuhre sind eingekauft (auch orange Stiefmütterchen *g*) und warten auf Balkonien auf ihr neues zuhause [​IMG] ... sofern das Wetter es zuläßt.

Wenn das stimmt, bastel ich @little-nici und Dir einen Orden, einen Detektiv-Orden und einen Carrier-Orden. Ich halt dann mal die Finger still, Bude vollstopfen geht schnell.
    Zwischen dem Bannerstudio @ulmabe19 und der Kreativabteilung Kolla ist alles im grünen Bereich. Wir haben uns, so wie es sich für erwachsene Menschen gehört, ausgetauscht und gefachsimpelt... z.B. über Banner und Software.
    Ich denke, Du weißt das es eine Wort-/Situationsspielerei war ...oder etwa nicht [​IMG] [​IMG] Und jetzt nicht absichtlich mehrfach die "Haupternte" vergessen, ein richtiges Rennen um den Regenbogenmais - jeder so wie er/sie es mag - ist doch für die Zuschauer viel interessanter. Da könnte Mariechen doch glatt auf die Idee kommen, ein Wettbüro zu eröffnen... und scharfsinnig wie sie ist, würde sie auch "Manipulationen" nachgehen.
    Die Insel als preiswerte Alternative - besser Ergänzung - zu Leuchtturm & Co. ... scheint nicht ganz abwegig zu sein, sucht BP doch mit allen Mitteln "den Ausweg" aus dem 300er-Drama. Auf der Insel gibts ja kaum Events/Quests ein paar... und die dann fehlenden GW zum TOP-Event wären mit Amaranth (wer ihn hat) locker zu verkraften.

Meine Deutung: BP zeigt sich selbst die rote Karte für das Procedere/die Schwierigkeiten beim Bestücken der SQ. Hat die (rote Karte) jemand auch schon auf dem Markt entdeckt... gibt noch viele andere Ecken, wo man sie finden sollte/könnte [​IMG]

bzw. idealerweise kommen sie aus Boxen (u.a. Werkstattwaren I+II / Fischboxen), und das nicht zu knapp.

Ich werde die Events gemütlich ohne Wecker laufen lassen und das MP-Konto ordentlich auffüllen, Salamander pendeln schon von 300k bis 400k auf Markt 7. Ist ein wenig lang geworden das post, wollte mich noch einmal richtig austoben...

Wünsche allen Barackianern/innen, stillen Mitlesern/innen und hier-mal-reinschauern/innen (habe ich jemand vergessen?) ein möglichst sturmfreies, gesundes sowie entspanntes Wochenende. Falls jemand zufälligerweise gestern "Nuhr im Ersten" gesehen hat, der weiß worauf mein vorheriger Satz abzielt. Kann man bestimmt in der ARD-Mediathek anschauen.

In diesem Sinne liebe Grüße von kimkoller und Mariechen

Palme54, aliesGhost, gittimaus und 20 anderen gefällt dies.
  19. docovita

Moin ewigaufDropswarteBaracke,

8 XXL Tamarillos brachten bisher regelmässig 5 Drops (ohne Howies). Das finde ich eigentlich ganz fair.
    Ich hab jetzt beide Wiesen auf 12-Stunden oder weniger Bäume umgestellt. Aber das ziiiiieht sich ja.
    Immerhin stört der Event nicht noch mehr, da er auf dem Eventplatz stattfindet.
    Ich mag den Eventplatz - man hat dort nicht den Druck, über Gepimpe wie SD etc. nachzudenken, da es schlicht nicht möglich ist.

Bin grade beim Spaziergang pudelnass geworden, jetzt scheint wieder die Sonne.
    Wir nähern uns dem Aprilwetter in großen Schritten.

Schönes Wochenende und happy BBD!

aliesGhost, gittimaus, ulmabe19 und 19 anderen gefällt dies.
  20. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die haltDichfestsonstblästDichderSturmfortBaracke,

nun habe ich auch mal eine Frage an die Profis, denn hier werden Sie ja geholfen...

Nachdem die orangenen Stiefmütterchen und die gelben Erbsen Geschichte sind, beiße ich mir gerade am blauen Flachs die Zähne aus. Welche Tricks gibt es denn den ein bisschen schneller zu machen. Veredelt habe ich ihn nicht....und meine MP's möchte ich nicht frachtschiffweise rauswerfen.

Events werden beide gespielt, Zuchtbude wackelt noch, Pilze und Wurzeln ziehen sich...kein Wunder bei der Kälte, da würde ich auch nicht aus dem Boden wollen-.-

und auf der RL Farm begibt sich so langsam alles wieder in den Winterschlaf, nachdem sich heute schon wieder die Flöckchen gezeigt hatten.

Ich wünsche Euch ein schönes WE. passt auf Euch auf und bleibt gesund

aliesGhost, gittimaus, ulmabe19 und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.