Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

moin moin zusammen und danke für kaffee und tee an FarmDevil und catweezel72 für die brötchen.
    200 flicken verlegt und 160 sterne unterirdisch. den rennkuckuck kann ich wohl vergessen. ich mach jetzt noch bis zur wolkenlinie und dann kann mich der dicke punkt mal gerne haben. am wheel kommt nach fast 100 verdaddelten pt auch nichts. so wird das nix.
    die blauen flicken werden immer weniger. ich lass mich aber auch nicht zum sd kauf nötigen vom dicken punkt. dann muss der rennkuckuck eben noch warten eh er bei mir einzieht.

ich wünsch allen die noch weiterkämpfen maximale erfolge und ein schönes we. mögen die blauen flicken mit euch sein ;)

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2021
    Zicke61, tbone2010, Mygäriox und 13 anderen gefällt dies.
  2. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Moin,
    danke für den leckeren Kaffee, bin schon fleißig am Flicken verlegen. Nachdem ich gestern einen Bonus am Rad erwischt hatte konnte ich mehr Flicken legen. Wolkenline hängt seit heute Morgen, 249 Flicken wurden verlegt und 269 Sterntaler haben sich gesammelt. Na ja, am besten kein Kommentar. Ich habe im Inventar auch mal nach diesen Items Ausschau gehalten und erfreulich festgestellt das ich Verflixt dieser Faden V schon hatte , das hat sich ganz unbemerkt reingeschlichen ;). Das hat meiner Stimmung ganz gut getan, denn, den Rennkuckuck muss ich noch aus der Ferne betrachten und weiter ackern :cry:

stitch, Zicke61, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..heute morgen, kaum zehn Monate nach der Umstellung auf das "neue" System, man konnte ganz flüssig doppelklicken :) die items waren auf den Wiesen nach Namen zu suchen, mit highlight wenn gefunden, und auf den Eventlappen war kaum noch Gerümpel im Weg, die Hälfte der Flecken war Jeans :D !

..und Rio Reiser (wer kennt ihn noch) war König von Deutschland -

..und dann bin ich aufgewacht -.-

Danke für den Kaffe :p

PS:
    Wie ich den dicken BPraktikanten kenne, wird im übernächsten Event spätestens der begehrte Roadrunner zu haben sein, damit sich alle in den A** beißen die jetzt wie wild drauf hinarbeiten ;)

Zicke61, tbone2010, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Biste immer noch besser als ich:oops:
    Darf noch 100x Flicken verlegen, wenn denn die TP vorhanden wäreo_O
    Hab in der hintersten Ecke der Scheune 6x " Wolga " gefunden:music::p
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Zicke61, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  5. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG]zusammen und ein schönes sonniges FeiertagsWE gewünscht
    danke für Kaffee und alles im Kühli

Event zieht sich-- versuche ja auch erst gar nicht einen Bonus zu bekommen, um nicht in den Versuch des sinnlosen verballerns von SD zu kommen-- ich nehme mit was kommt, und was nicht gleich kommt, kommt halt später-- weiß nicht warum, bin endlich ruhiger geworden, was die Farm betrifftxD

oh, was für ein Schock muss das für dich gewesen seinxD

Zicke61, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

In ein paar Minuten werde ich die WL haben. :inlove: Edit: die WL hängt und bringt neben den MP aktuell 708.000 EP alle 20 Stunden.
    Leider sind die Sterntaler nicht so großzügig gekommen, so dass ich noch ein paar Spiele machen muss um einen weiteren (den 4.) Roadrunner mein Eigen zu nennen. Klappt - noch reichlich Restlaufzeit im Event.
    Aktuell kommen neue Flicken in weniger als 50 Minuten. Ich liebe SF und manche WL / Buffs.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2021
    Zicke61, tbone2010, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Moin Baracke,

eure Informationen und "Erinnerungen" hier sind vielfach bedeutsamer als die inzwischen oft belanglosen Artikel unserer Tageszeitung :p
    Hätte ich regelmäßig in die Baracke schaut, hätte ich noch rechtzeitig meine Saisontoken eingesetzt.
    Ja, hätte, hätte,...

Zum Event: Flicken sind jetzt genügend vorhanden für 245 Runden, finde das Flickwerk aber sehr ermüdend.
    Habe bis jetzt 100 Runden absolviert und dafür 140 Sterntaler bekommen,
    aber nur, weil ich in der letzten Runde mit viel Glück gleich 46 ST erreicht habe, freu.

Teile euren Eindruck, dass die Blauen immer weniger werden.
    Habe anfangs viele Flicken getauscht, das bringt's aber auch nicht wirklich!
    Werde jetzt gemütlich weiter flicken und dann sehen, was ich für meine Talerchen im Shop bekomme.
    Meine Favoriten sind der Rennkuckuck, Bumbumbaum und Drachenpalme.
    Aber dafür reiße ich mir kein Bein aus.
    Wird schon alles irgendwann eintreffen auf der Farm!

Habe mir endlich (nach 12 Jahren!) ein neues Läppi gegönnt. Damit ist die Farmarbeit doch wieder erheblich entspannter !
    Ansonsten nähere ich mich langsam, aber kontinuierlich dem Amaranth-Level.
    Noch 2x hüpfen, dann ist es geschafft!

Euch allen ein entspanntes und sonniges Wochenende
    :)

Zicke61, WildeRose1964, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  8. beere777

beere777 Forenfreak

Danke für die Links:inlove: ich hatte wirklich keine Ahnung mehr, ob es die Items seinerzeit auch mit Ups gab und ob sie auf irgendeiner Wolke stehen und war auch zu faul zum suchen. Die WL hab ich und zumindest der "Robuste Stoff" fand sich samt allen Ups im Ziergarten, (ein ziemlich gutes Item, wenn es da stehen darf) also geh ich mal davon aus, das ich alle alten Sachen habe und werde mich auf die Piccolos konzentrieren. Den Rennkuckuck hätt ich zwar auch furchtbar gerne aber 400 Sterntaler sind mir echt zu teuer, das Vieh kommt schon noch irgendwann bei mir vorbei. :)

Darauf spekulier ich mal, vielleicht sogar im Farmtaler-Shop:music:

Ich hab regelmäßig geschaut und es trotzdem vergessen8)

Der Ausbau der Schlafmasken-Produktion geht mangels Ventilatoren nur schleppend voran, blöd das ich einen großen Teil der Dinger in einer der Speicherhallen-Ausbau-Quests versenkt habe, weil man die ja eh nie braucht...:p Jetzt wird fieberhaft an der Rote-Beete-Veredelung gearbeitet, weil man von diesen Rüben ja eh unendlich viel für irgendeine HL-Quest braucht. Dabei fiel mir auf - ich habe ja schon eine Ventilator-Veredelung, aber leider beim Enzian, den ich wegen seiner langen Laufzeit nie, niemals anbaue...

Das Klamotten nähen macht aus den bekannten Gründen so gar keinen Spaß. Dazu kommt, das sich der blöde Flicken genau in dem Moment, wo ich klicke, dreht und die Anlagemöglichkeit verbaut. Die Laufzeit der TP ist auch zu kurz für meinen Geschmack, gerade ist eine neue Runde ausgesät worden und ich geh jetzt in den RL-Garten. Die Arbeit da macht zwar auch nicht wirklich viel Spaß, aber wenigstens bin ich dabei in der Sonne:D

Habt ein schönes Wochenende!

Zicke61, tbone2010, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  9. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

super meinen Glückwunsch zur Neuanschaffung-- macht doch einiges leichter;)-- bis Amaranth fehlen noch 3.977.329.013 E`s
    mir geht es genau so-- nur mir fehlen die Holzhammer-- muss sicherlich mal einige der -ach, soo vielen WK öffnen:D

Zicke61, tbone2010, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Maaaaaaaann! Ich hab nur den ersten Absatz gelesen und dann wie wild nach der Suchfunktion auf den Wiesen gesucht!
    Und dann erst den Rest. Wäääh!
    xD

Ich hab tatsächlich eine Fliegerpost von einer lieben Barackianerin bekommen, sonst hätte ich es wohl auch vergessen.
    :inlove:

Flicken legen wird nicht besser. Nicht der Rede wert.

Edith bedankt sich noch bei @sf2010 und hat Robuster Stoff I auf irgendner Wiese gefunden. Zumindest weiß ich dann, dass ich mir dafür ein Upgrade holen könnte, falls überhaupt noch Taler für sowas übrig sind.

Zicke61, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  11. beere777

beere777 Forenfreak

Der Holzhammer ist aber ein sehr seltenes Werkzeug, fast so selten wie der legendäre Federngreifer... Bei mir hat das Veredeln sehr geholfen, Spargel und Schnittlauch spucken massenweise Holzhämmer aus!xD

Zicke61, honk67, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Guten Abend in die Baracke ruf.

Bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber jetzt habe ich wirklich die Nase voll.
    400 Flicken verlegt und 498 Sterne. Bei den letzten Runden kamen überhaupt keine blauen Flicken mehr.:(
    Für mich ist das Event beendet.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)

Zicke61, honk67, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Wohlfühltee hinstell.
    Frühstückstisch ist mit allem DrumundDran gedeckt. Prickelwasser steht im Kühli.
    <------ Dem da, fehlen noch 25% vom Event:music:
    Wheels sehr Orangenlastig:)
    2 Piccolos ausgepackt, 1x Genie u. 1x Klopp den Frosch odersoähnlich:p
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

Zicke61, honk67, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp vielen Dank @FarmDevil .

Zicke61, honk67, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

Hallöchen - heute ist "Tag der dt. Einheit". o_O
    Was waren das noch Zeiten, als der 17. Juni ein Feiertag im Sommer war... ;)

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Zicke61, honk67, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Also irgendwie ist dieses Flickenlegen langweilig geworden
    Vielleicht hilft ja der Kaffee von @FarmDevil, danke dafür. Aber ich denke, auch wenn ich munter
    bin werden die blauen Flicken nicht mehr.
    Mir fehlen noch 12 Stofffetzen bis zur Wolkenreihe und habe 269 ST -.-, davon werde ich mir
    vielleicht einen Piccolo holen und von dem Rest da muss ich mal schauen. Zwei von diesen rasenden
    Vögeln habe ich, da muss ich mir nicht unbedingt noch einen von diesen teuren aus dem Shop holen.

xDxDxD meinst du 'Hau den Wurm'?
    Na ja, der bringt dir auf alle Fälle 20 PT, die du dann verballerst und etwas Wertvolles wie gelbe Molkerei,
    orangen Esel oder vielleicht sogar die gelbe Schafschererei erhälst xD

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Zicke61, WildeRose1964, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. werweissdennsowas

werweissdennsowas Laufenlerner

Hm.. welches Jahrhundert war das ? xD

Zicke61, tbone2010, Witchbroom und 7 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Yippee yeah, die Amarant-Veredelung hat geklappt, die SD-Liebe ist eingezogen [​IMG]
    Hat lange gedauert und war nicht ganz billig, aber was soll's.
    Mehr brauch ich doch nicht, außer die SD-Liebe und die 2 Wolkenreihen, oder?

Edith sagt: Upps, da hab ich wohl etwas reinkopiert, was ich nicht hätte dürfen, sorry. War ein hüpfendes etwas.

Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2021
    Zicke61, WildeRose1964, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Glückwunsch @wahmar ! Ich hab vor einiger Zeit damit aufgehört, den Buchweizen zu veredeln. Es fehlt natürlich nur noch die eine entscheidende Veredelung, aber ich komm auch gut mit Flachs und Krokus klar.

210 gelegte, 268 ST. Da ich pro Runde immer nur 9 Flicken rauskriege, zieht sich das noch länger als mir lieb ist.
    Ich hab mich auch noch gar nicht entschieden, was ich eigentlich abholen will. Piccolos sind auch nicht mehr das, was sie mal waren... aus den letzten beiden kamen nur Trostpreise.

Schaumermal.
    Schönen einheitlichen Abend allerseits.

Zicke61, WildeRose1964, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

@wahmar Deine Veredelungen sollten mit einer WL ausreichen. Ich habe die SD-Liebe, die SSD-Ernte, Frühreif und Wasserliebe.
    Zusammen mit einer WL und Stollen oder der "weißen Unschuld" klappt das immer die Komfortfelder auf "null" zu bringen. Und durch die SSD-Ernte loht sich der SUSI-Einsatz doppelt.

Zicke61, honk67, justabob und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.