Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

läuft ganz ok. Ich nutze immer ziemlich viele Überbrückungskabel und habe fast immer über 200 Punkte.
    Dropse sind wirklich nicht so dolle, aber immernoch mehr als TP so dass ich jetzt noch keinen Blitzdrang verspüre.
    Ich nutze halt auch null SD, daher sind es chronisch zu wenige TP und ich konnte erst 10 Spiele spielen.
    Die Zielzahl 55 scheint mir daher im Augenblick ziemlich hoch gegriffen zu sein..., das wird ohne Bonus oder sonstiges nicht funktionieren bei mir.

Happy Birthday @schlewi und Recht hast Du, es altersgerecht ruhig zu feiern.
    :p
    *duckundflitz*

Edith stellt fest, dass dieser neue Pilzbaum eine echte Herausforderung ist.
    Erst hat man zu wenig Trollos für viele Grundbäume und dann hat man keine Pilze für ein XXL-Upgrade. Das wird dann eher eine Langzeitaufgabe...

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2021
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  2. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die hebtdieGläserhochaufdenSchlewiBaracke,

auch ich möchte mich in die Schlange der Gratulanten einreihen [​IMG]

der Weihnachtsstern war dann wohl das Geburtstagsgeschenk ;)

Die Monster müssen GsD nicht auf den Laufsteg, aber Punkte gibts momentan immer gut über 200.
    Die Anglerei ist ein bisschen mühsam und ärgerlich, da oftmals der Schwertfisch schon aus dem Wasser schaut, aber dann eine Makrele an der Angel hängt.
    Perlen gab's dafür schon genügend. So werden die WLs alle erreichbar sein.
    Nur stehe ich im Shop der Monsterfabrik auch vor der großen Frage, was brauch ich da von diesen Items wirklich dringend???

Ich freu mich schon auf die TOPs und bin mir sicher(ich wünsch es mir ganz fest) , dass neben den Pampersrockern auch wieder die RollatorRentnerGang der Baracke am Start sein wird.
    Vielleicht schaff ich bis dorthin sogar noch den Amaranth.
    Lasst es Euch gut gehen und passt auf Euch auf.

aliesGhost, tbone2010, FarmDevil und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

beere777 Forenfreak

Alte Nachbarschschaftsgeschenke, die neueren gehen wohl nicht mehr. Ansonsten sammeln sich im laufe der Zeit ja genug EP-schwache 2er-Items an. Bei mir sind das grundsätzlich alle, die weniger als 5000 EP Grundwert pro Tag haben.

Die Items "Die Trümer der Hexe", "Klatsch das Grab" und "Drachen-Pasch" geben zwar keine EP, aber alle 36 Stunden +1 Ertrag auf einige Ställe: Die Trümmer auf den Horrotomatenstall, das Grab auf den Zombieschafstall und der Drachen-pasch auf die Irrlichtwiese. Grade das Zombieschaf mit seinem teuren Futter kann ja jeden Pusher gebrauchen und von den Horrotomaten mit ihrem super Scheunenwert kann man auch nie genug haben:)

Ich werd mir erst mal die Piccolos holen und dann weitersehen...

4. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

..wer wegen (zu) kleiner Erfolge beim Monsterbasteln Probleme hat:

Bedenkt, daß immer nur genau ACHT "Blobs" erscheinen !
    Also NIEMALS zwei aufeinander setzen, weil die doppelten dann verloren sind.
    Ebenso sind es sehr knapp bemessene "Einzelteile": wenn man alle acht Monster komplett schafft bleiben nur sechs (!) "überflüssige" Ersatzteile !
    Also, auch hier möglichst vermeiden daß man welche verliert - durch unerreichbar abgelegene Teilchen oder halt zuviele auf einer Stelle.
    (Hoffe ich konnte das verständlich ausdrücken ?)

Zu versuchen daß man mehrere Monster auf einen Streich komplett kriegt ist eher schwer bis reine Glücksache, also ich riskiere da nicht viel.
    Wenn etwas gar nicht passt, tauschen ! Daher sind die Klemmen doch recht begehrt (und immer zu wenig..)

Bisher hab ich auf die Weise in 10 Runden doch immerhin 2235 Punkte erreicht, obwohl mir persönlich in dem 'Mini-Spiel' zu viel Glück mitwirkt.
    (Also bei mir: Pech :p )

5. docovita

Danke, das ist wirklich ein nützlicher Hinweis!
    Ich hab die Dinger nie gezählt und daher ist mir das nicht aufgefallen.

aliesGhost, tbone2010, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und los gehts mit meiner 1. Tasse.
    Für die Teefraktion gibt es heute Spekulatiustee.

aliesGhost, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  7. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Danke für den Tipp, jetzt geht es doch gleich ein wenig besser:D

aliesGhost, uwiemy, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  8. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

Halli Hallo zusammen :)

zu erst einmal Glückwunsch an Schlewi zum Weihnachtsstern und zum Geburtstag. Vor allem Gesundheit. Das ist das wichtigste.
    Dann stell ich mal Kaffee und Kuchen in die Baracke. Greift zu es ist genug da ;).

Jetzt zu meiner Frage. Ich habe mittlerweile 800 PT in der Scheune liegen. Weiß jemand von Euch wie viele PT man bunkern kann?

Bei den normalen ist ja bei 99 Schluss und was mehr ist verschwindet im Nirwana.

Wünsche schon mal ein schönes Wochenende und Danke im voraus

buz

aliesGhost, wahmar, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  9. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Sagen wir mal so: über 4000 geht jedenfalls sicher.. 8)

(ich vermute: es geht noch wesentlich mehr)

aliesGhost, wahmar, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  10. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

OK danke dann bin ich ja beruhigt und kann die PT weiter bunkern ;)

aliesGhost, Horatio-Mac, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Alle Events sind komplett erledigt.:D

Alle Wolkenlinien hängen, Das Item mit den Ups warten auf ihren Einsatz, jetzt wird nur noch alle 23 Std geangelt.
    Die Vollmondnacht wird verlängert, weiß der Teufel warum....
    Das Grusel-Quest ist auch erledigt.:D

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

aliesGhost, Horatio-Mac, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  12. docovita

Moin Baracke!

Man kann mich heute mit Fug und Recht als Glücksschwein bezeichnen!
    1. hab ich heute frei (und mir fiel erst vor ein paar Tagen auf, dass Montag Feiertag ist
    zumindest hier und ich also jetzt 4 Tage lang Wochenende hab!!!)
    2. hab ich heute morgen einen plus1 Bonus gezogen und seither beschlossen, doch mal etwas SD zu verblasen
    3. hat mir das den Schub gegeben, die WL3 im Finstermeer abholen zu können
    4. hab ich jetzt trotzdem immernoch 13 Perlen dort übrig
    uuuuund
    5. tadaaaaaaaaaa bekam ich grade aus einer Piccolo meinen zweiten TG-Baum!

BreitgrinsundfroiwieSchnitzel!

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2021
    aliesGhost, tuetehro, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

Boah...herzlichen Glückwunsch, freue mich für dich.:)

14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo,
    Boah Una, du bist ja schnell, wir können dich ja 'rasende Una' nennen xD
    Sogar die Grusel-Quest? Wie viele von den neuen Bäumen hast du denn aufgestellt? Da fehlen mir
    noch etliche von den leuchtenden Pilzen :oops:
    Aber da hab ich ja noch Zeit, ist ja eine Langzeit-Quest. Zumindest habe ich die Stufen mit dem Schnitter-Gras
    fertig.
    Bei so viel Glück würde ich mich auch wie ein Schnitzel freuen. Glückwunsch zum TG-Baum:)

Meine drei Wolkenreihen vom Angelevent sind auch bestückt, die Piccolokiste hab ich mir auch geholt,
    es kam ein Multitasking-Genie dabei heraus :music:Und ich hab noch 13 Perlen übrig, und wenn ich
    noch eine Marke bekomme, dann gibt es ja noch 5 Perlen geschenkt. Also ist noch die Neon-Box auf alle
    Fälle drin und dann? Party-Ticket oder Erntehelfer? Mal sehen, die goldenen Bananen brauche ich nicht
    unbedingt -.-. Ich würde ja gerne einige an kleinere Farmer verschenken, aber leider geht das ja nicht.

Beim Labor habe ich bis jetzt 37 Monster gebastelt (nicht schön, aber selten) und stehe rechts
    auf Stufe 31, 375 Sterntaler.

Euch allen noch einen schönen Freitagabend.

(Ach ja, meinen Mann habe ich heute Nachmittag aus dem Krankenhaus abgeholt und es geht ihm
    den Umständen entsprechend gut. Nächste Woche geht es weiter mit Untersuchungen, aber erstmal
    bin ich froh, dass er wieder daheim ist und ich nicht mehr alleine in dem Haus bin. Ist doch ein sehr unheimliches Gefühl,
    wenn man nach fast 48 Ehejahren gewohnt ist, dass einer neben dir liegt. Jetzt wird er erstmal betüddelt, damit
    er wieder auf die Beine kommt. Da möchte ich mich noch herzlich bei euch für eure Anteilnahme bedanken, es
    tat wirklich gut :inlove:

Aber wo ich gerade beim Bedanken bin, ein ganz großes Dankeschön geht an @populos, die immer noch
    für die Baracke die Listen führt, obwohl ich schon lange nichts mehr von ihr gelesen habe, sie sich aber
    trotzdem um die Baracke kümmert und immer 'im Hintergrund' ist (wäre schön,
    wenn ich mal wieder etwas von dir lesen würde)

Dann an @little-nici, die sich die Mühe macht, uns allen die Events zu erklären und ausrechnet,
    was wir überhaupt benötigen.

Es gibt natürlich noch viele andere Rechenkünstler hier, die mir (bzw. auch einigen anderen) mit Rat
    und Tat zur Seite stehen und Hilfestellung geben.
    Ich kann jetzt nicht alle aufzählen, aber euch allen

Bis bald.

15. unawatuna1

Habe mir genau angeschaut was man für normale Bäume braucht und vorgesorgt. 10 Bäume geholt und die alle besprüht.
    Bonis hatte ich am Rad erdreht und den Gruselertragsbonus aktiviert, täglich habe ich ein Haustier mit +1 für 10 Stunden und ein Haustier alle 60 Std auch + 1
    Manchmal kam aus ein Baum 16 Früchte, das ging dann sehr schnell.

..................................

16. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Hallo Barackianer, wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Habe jetzt lange nach der Weel-Schnelldreh-Erklärung gesucht aber nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?
    Zum Event:
    Mir fehlen noch 80 Geräte. Die TP reichen. Am Wochenende werde ich dann das Minispiel erledigen. Vorher reicht meine Freizeit nicht. Danach ist das Finstermeer dran.
    Die Perlen für die letzten beiden WL sind schön da.
    Die Piccolo und Neon-Ställe-Box sind schon meine.
    LG Tina

aliesGhost, Horatio-Mac, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Guckst Du Seite 1 bei " Für Leseratten " Baracke VIII da sind die 99 Freidrehs
    lg

aliesGhost, Horatio-Mac, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  18. Gift19

Gift19 Foren-Grünschnabel

Ich gehe einfach in die Stadt zum Wheel, drücke den Startbutton und gleich danach ESC, dann bist du wieder in der Stadt... zurück zum Wheel usw.
    Du kannst auch aus dem Inventar spielen. Such dir da unter Verbrauchsgut über die Suchen-Funktion die Freidrehs, wenn du da draufgehst, landest du beim Wheel, starten dann ESC, biste wieder bei den Freidrehs und dann immer so wiederholen...

Eine schnellere Variante kenne ich nicht, ich würde gerne immer alle auf einmal drehen können...

aliesGhost, Horatio-Mac, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  19. docovita

So. Und vor lauter Glücksschweinfreuerei hab ich mir jetzt ein richtiges Ei gelegt.
    Alle TPs vermüllert und freudig verspielt - bevor ich sie wieder ausgesät hatte.
    Rest: 22 Pflanzen

Ich hol mir dann mal ein frisches Vollpfostenshirt ausm Schrank.
    o_O
    Das ist mir jetzt auch wirklich lange nicht mehr passiert.

aliesGhost, Horatio-Mac, sf2010 und 11 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo,
    @schlewi: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Burzeltag.
    Die TPs ziehen sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.