Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für das Frühstück.:)

Was wird denn im November gezüchtet? In der Gerüchteküche kann ich nichts finden.

2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Beim " Safaripark "
    Da wurde Züchten querbeet vorgeschlagen, jetzt tauchen Eventkörbe da auf, hab mal nachgefragt.
    Antwort kommt bestimmt.
    2te Piccolo brachte " Zauberhut ":D
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

3. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Hallöchen in die Baracke,
    die 3 WL wurde eben bestückt, Piccolo ist noch nicht aufgestellt, habe irgendwie keinen Platz.
    das Labor hat jetzt 26 gespielte Runden, ist nicht gerade mein Spiel, aber es hat ja noch Zeit.

Allen die etwas zu feiern hatten oder haben herzlichen Glückwunsch.

Hier scheint die Sonne, daher gehen wir heute mit den Enkelkindern auf den Jahrmarkt.

4. unawatuna1

Dein Post wurde gelöscht....komisch:( darf man jetzt nicht mal mehr fragen?

5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Gehörte wohl in die Plauderecke:music:
    Werde da jetzt mal nachfragen:)
    lg

6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Weil man ja die Qual der Wahl hat im Sterntaler-Shop habe ich mir anhand der wunderbaren Item-Tabelle die Mühe gemacht die Items genauer anzuschauen und zu sortieren (ich kann populos und die Tabelle gar nicht genug loben :inlove:):

* Interessante(re) Items für EP-Sammler (die letzte Zahl sind jeweils die EP pro Std/Feld!):

125 ST – Wackelpudding-Mime: 2er-Feld / 12:00 / EP: 3.750 / 156
    75 ST - Geister-Liebesgeschichte: 2er-Feld /20:00 / EP: 3.800 / 95 (nicht im Spukhaus aufstellbar!)
    75 ST - Phantom des Irrgartens: 2er-Feld / 16:00 / EP: 3.000 / 94 (nicht im Spukhaus aufstellbar!)
    75 ST - Kürbisdiebe: 4er-Feld / 20:00 / EP: 8.000 / 100 (nicht im Spukhaus aufstellbar!)

* +1 Ertrag; Item hat jeweils 36h Laufzeit und kann im Spukhaus aufgestellt werden (überall sonst auch, außer Spielwiese):

100 ST - Klatsch das Grab: 1er / +1 Ertrag auf Zombieschafstall für 3 h
    100 ST - Die Trümmer der Hexe: 2er / +1 Ertrag auf Horrortomatenstall für 2,25 h
    100 ST - Drachen-Pasch: 2er / +1 Ertrag auf Irrlicht-Wiese für 3 h (da ist aber das HWP "Silberduft" interessanter: bringt +1 für 12h)

* Was man wohl nicht braucht – außer die WL "Vollmondnacht 2" aus der Quest "Grusel-Shopping" soll noch ganz schnell fertig werden (bringt immerhin verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10%):

Gruselkerze (15 ST), Dracula-Hase (15 ST), Spinnennetz (15 ST)
    Für die WL müßten dann nur noch die Items "Hexenküche" und "Kerberos" bei Jack besorgt werden.

Vielleicht hilft es euch ein bisschen bei der Entscheidung :)

Achja: Und herzlichen Glückwunsch nachträglich @WildeRose1964! Alles Gute :)

LG, habt noch einen schönen Sonntag! (ich geh mal weiter Monster bauen: find' ich richtig gut das Event)

P.S.: Die Piccolos waren auch schon mal besser: Hatte zuletzt eine Strecke von 4x (vier Mal!!) Bärenfreundchen hintereinander (hab' dann zwei nach der Hälfte der verbrauchten Ladungen abgerissen und bessere EP-Lieferanten aufgestellt - aber ein Zauberbaum hat mich wieder halbwegs versöhnt ;)

Edit: noch die Flächen für die +1-Items ergänzt

7. unawatuna1

Danke fürs nachfragen, habe das alles gelesen, aber nichts genaues weiß man nicht.....dort ist z. Z. Allgemeine Unmut angesagt, wo was zu stehen hat, oder nicht....kopfschüttel.
    Meine Buden sind noch vom letzten Mal gemischt bestückt und da bleiben die auch. Wird heute halt nicht gezüchtet.

..........................................

8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo in die Gruselbaracke

Danke tundalus für deine Mühe, alles aufzudröseln. Aber ich habe diese drei Items schon länger
    auf der Spielwiese stehen. Warum man die jetzt nicht mehr dort aufstellen darf ist mir ein Rätsel.
    Ich werde mich also hüten, die dort abzureißen;)

Es hatten sich einige Rätselbäume in der Scheune angesammelt, die ich heute morgen aufgestellt habe.
    35 'Karo', 23 'Kariert', 4 'Damast' und 2 'Guglhupf'.
    Was soll ich sagen, es waren 21 ! Zucker-Ahorn XXL dabei -.-. Außerdem 3 Silberpappeln XXL, 3 Wunschbaum XL,
    6 Krummbaum, 6 Windgepeitschter Baum, 1 Baum von Tule... und 2 Kapelleneichen :inlove:
    Na ja, und solche, die man schon genug in der Scheune hat.

Beim Labor habe ich jetzt 59 Spiele hinter mir. Hatte noch TPs angebaut und die werde ich noch einsetzen
    und dann ist Schluss.

Euch allen noch einen schönen gruseligen Abend [​IMG]

9. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

Schon bekannt: Bonuscode : halloween21

10. uwiemy

uwiemy Forenfreak

- 1 x Grusel-Ernte-Bonus
    - 10 x Superdünger
    - 10 x Susisuperdung
    - 1 x Karotten-Apfel-Chutney
    - 1 x Eventpflanzen EP-Bonus

Der Code ist bis Dienstag, den 2. November um 23:59 Uhr gültig und einmal pro Account einlösbar.

Genau so! xD

11. beere777

beere777 Forenfreak

Gratuliere!:DBei mir steht inzwischen eine Kohorte Multitasking-Genies:sleepy: Heute früh hab ich eine "Pogo-Show" ausgepackt hmm ganz nett aber Farmtaler hab ich schon langsam zum saufüttern. Und eben gab es "Ingrids Schülerin" ach menno, und dafür die stundenlange Arbeit mit den Monstern...

Dem Dank schließe ich mich an:inlove:. Die drei Items auf die Spielwiese zu stellen, halte ich aber eigentlich nicht für sinnvoll. EP geben sie nicht und sie werden bei jeder Haustier-Ernte dort mitgeerntet, egal ob man den Bonus gerade braucht oder nicht. Ich hatte sie auch mal da stehen, weil die Spielwiese der einzige Ort war, der noch Platz für Items hatte. Aber dann sind die Boni wirkungslos verpufft und jetzt stehen die Teile im Spukhaus und werden nur aktiviert, wenn ich sie brauche.

Nachdem ich heute wieder mal haareraufend das Futter für die Zombieschafe gemüllert hab - die Viecher sind so gefräßig! - hab ich mir noch ein "Klatsch das Grab" geholt (bitte wer denkt sich diese Namen aus?) und eine Piccolo. Die zweite kommt dann morgen.

Der "Wackelpudding-Mime" (nochmal: wer denkt sich sowas aus?) wäre eigentlich ein gutes Item, wenn er nicht 12 Stunden laufen würde. Morgens geht es noch mit den ganzen Laufzeitverkürzern für Items, aber wenn man abends nicht beizeiten erntet sind sie morgens dann nicht fertig und die Morgenernte mit den ganzen EP-Pushern ist halt die wichtigere. Also: Nö.

Vergeßt nicht, die Köder-Boxen abzuholen!:p

12. tundalus

tundalus Foren-Graf

Uppsi!! Ich hab nochmal nachgesehen in der offiziellen Itemliste von BP (hatte ich vorher auch) – aber diesmal schärfer :D

Verwirrend: Dort ist die Spielwiese zwar in der Liste der abgekürzten Flächen (also mit "SW") aufgezählt, aber im Tooltipp wird sie nicht aufgelistet … darauf hatte ich nicht geachtet. @wahmar, Danke Dir sehr für die Korrektur und sorry für die Verwirrung an alle! :)

13. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Hallihallo in die Walpurgisnachtsbarackehuibuhh,

ich will hier einfach nur ein riesengroßes DankeSchön da lassen, für all die guten Tipps.

Beim Angeln hängen alle WL's, das Labor hat heute auch einen großen Sprung nach vorne gemacht und die Angelgutscheine hol ich auch einigermaßen pünktlich ab. Da kommen gute Gewinne raus. Also wird hier weitergeangelt. Morgen werden die Piccos aufgestellt, schau mer mal, was sich da einfindet. Der große Traum vom TG Baum wird weitergeträumt.

Bei den Monstern hab ich momentan einen Schnitt von 227, damit lässt sich leben. Ob ich rechts ganz fertig mache/schaffe, weiß ich noch nicht.

Ich wünsch Euch einen schönen freien Montag.

14. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Halloweenwirdnichtgefeiertoderdochbaracke,

da habe ich doch mal sehr genau hingesehen: 9x Angeln brachten - Achtung: 8 Perlen. Acht !

Notiz an mich: beim nächsten Event dieser Art
    1. nicht vor Langeweile sterben
    2. die Angelversuche aufbewahren und erst kurz vor Eventende einlösen

Da ich mir ja eine Fläche zum Spielen gelassen habe (jahaa, ich kann schon sehr großzügig zu mir sein !), baue ich mal querbeet alles mögliche für Questen an. Oder wovon ich wenig habe. Oder was sich halt gut verscherbeln läßt. Der Rest sind halt Items und Mammuts.

Grüße

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    schnell die Tekanne rausgeholt und heute einen Kaminfeuer reingeschüttet.
    Den Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und dann die 1. getrunken.
    Und ab gehts.

16. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

danke für den Kaffee - ich stelle noch frischen Apfelstrudel dazu.

Danke auch für den Bonus-Code - hätte ich übersehen.

Schönen Feiertag

17. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mit einem strahlend blauen Himmel kommt der November. :D Den Mitfarmern für die heute ein Feiertag ist, wünsche ich einen besonders schönen Tag - und nicht vergessen: den Kirchgang und fleißig Buße tun.
    Allen Anderen wünsche ich einen angenehmen arbeitsfreien Tag. So haben diese mehr Zeit für die Farm. Allerdings:
    es gibt ein Leben neben Farmerama, das RL ("wirkliche Leben").
    Und in diesem nochmals alles, alles erdenklich Gute. Freundschaften, Liebe und Gesundheit. ;)

Last edited: Nov 1, 2021
  18. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Regenfeiertagsbaracke,

danke für den Code - hatte ich auch noch nicht gesehen. Bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass dieser Gruselbonus +2 ja gar keinen Slot braucht und ich 24 Stück davon im Schrank habe! Sofort begeistert einen eingesetzt.
    Durch diverse Events grade hab ich so derartig viel SuFu, dass ich meine Trollos mal damit füttern kann und nachdem ich einen Rasenrupfer aktiviert habe, macht das jetzt richtig Laune!

Ich mag das Monsterspiel sehr! Hätte ich es nicht vermasselt, dann hätte ich es sogar bis zum Ende geschafft, aber so wird das wahrscheinlich nix mehr. Ich bin zu faul mich mit den Items auseinanderzusetzen und Platz hab ich auch keinen, also hab ich mir dort grade mal die 2 Piccolos abgeholt.
    Die Piccolo von heute Nacht bracht schon wieder einen Zauberhut! I like!

Beim Angeln hab ich inzwischen alles bis auf gB abgeholt und freu mich jetzt eher über die anderen Kleingewinne als über die Perlen.
    Wenn das bloß nicht so langweilig zu Spielen wäre... gewinntechnisch ist es ja durchaus sehr ansehnlich.

Einen Bonus hab ich heute morgen nicht bekommen, aber eine Menge von diesen Hornissen und Geisterjägern und Feldermausdingens. Musste 2 neue Spielwiesenflächen freischalten dafür und nun wird es da langsam knapp.
    Diese Teile werden wohl alle mal irgendwann an den Leuchtturm umziehen müssen.

Schönen (Feier-)tag alle!

Edith versucht seit einer Stunde einen Tippfehler zu korrigieren und wird jetzt dann bekloppt wegen der ständigen Fehlermeldung!

Soeben 1166 Partyboxen geöffnet. Riesen Idee!
    xDxDxD
    Das wären ja mindestens 200 gelbe Schafscherereien gewesen!

Habt ihr auch kein "i" mehr neben den Boxen um nachzuschauen, was drin ist?
    Sonst wäre mir das nämlich nicht passiert....

Last edited: Nov 1, 2021
  19. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Etwas spät vielen Dank für die Info. Das hab ich deaktiviert, daher kann ich da ja nichts bekommen xD

20. unawatuna1

Wie bitter um die Freidrehs......Trösterschaf.

Bei mir sieht das so aus.

Thread Status:
Not open for further replies.