Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bei mir hat der Zähler links oben gefehlt und das "i" auch. Drum hab ich gedankenlos geöffnet.
    Nach Neustart ist es jetzt wieder da - wird mir eine Lehre sein.
    Nicht so schlimm um die Freidrehs, daran denke ich sowieso viel zu selten.

Die gewonnenen blauen hab ich gleich mal verblasen und +1 bekommen. Jetzt schaff ich das Monster doch noch.

aliesGhost, Famaluda, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  2. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Go.. docovita go go go.... Endspurt. Das schaffst du [​IMG][​IMG][​IMG]

Beim Finstermeer hol ich mir morgen noch die Köderboxen ab und geh angeln. Die Piccolo, die Neonbox
    und 2 PT hab ich mir geholt. Aus der Neonbox kam ein Hase.

Das Labor ist rechts auch beendet. Von den Items habe ich mir keins geholt, ich weiß schon gar nicht mehr
    wo ich was aufstellen soll o_O

Auch gibt es keine Gruselquest's mehr in der Farmhalle, jetzt kann ich horten. Weiß jemand warum die
    Gruselnacht so lange geht, evtl. ein neues Event?

aliesGhost, justabob, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  3. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Schönen guten Abend in die Baracke. Obwohl ich ja diese verschachtelten Events eigentlich gar nicht mag, bin ich diesmal rundum zufrieden. Ich habe alle WL's geschafft und viele gute Gewinne eingesteckt. Selbst mit den Perlen war es diesmal absolut in Ordnung. Ich konnte mir alles holen, bis auf die goldenen Bananen. Superfutter hab ich auch jede Menge abgegriffen. Im Gegensatz zum letzten Jahr war dies wirklich eine Steigerung. Ich freu mich auch, dass ich endlich das letzte Minispiel begriffen habe. Bisher hatte ich nie den Nerv, mich damit genauer zu befassen. Wer noch auf der Zielgeraden ist, dem halt ich fest die Daumen!

aliesGhost, justabob, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  4. beere777

beere777 Forenfreak

Das war in den letzten Jahren immer so, einen ganzen Monat Gruseln zu Halloween. Tut den Beständen ja gut, aber so nach drei Wochen stellen sich allmählich Ermüdungserscheinungen ein. Na, nächsten Dienstag ist es ja vorbei... Lt. Eventkalender kommt da kein Event mehr auf den Gruselflächen.

Im Gruselkalender gab es ja zwei Höllenhund-Höhlen samt Upgrades, das sie uns so mit den Dingern zuschmeißen läßt vielleicht erahnen, das da eine neue Grusel-Werkstube im Anmarsch ist. Ich hätte jedenfalls echt gerne eine Grusel-Manufaktur, diese Kurzzeit Gruselwerkstuben gehören in eine Stapelbude wo sie keinen kostbaren Platz wegnehmen!

Beim Angebotsrausch hab ich zugeschlagen, 20 Euronen sind zwar knapp über der Schmerzgrenze, aber für 800 TG und 15 Zambesi-Ställe plus allerlei Dünger-Gedöns und Party-Drehs fand ich das doch in Ordnung. Allerdings haben die blöden Rätsler keinen einzigen Koboldmaki ausgespuckt:cry: Ein paar orange Zebras und Oktopusse waren ja ganz nett aber ansonsten gab es nichts was man brauchen könnte, menno. Es scheint, als ob das Stallmeister-Glück mich verlassen hat. Das ist jetzt das dritte Viech nach Sekretär und Rennkuckuck das nicht zu mir will.8)

Events alle erledigt, bisschen Angeln noch und tatsächlich - am Ende des Events regnet es Perlen: Acht Stück kamen heute, fast mehr als die ganze Zeit über! Aber die Angelei mit den Normalo-Ködern ist echt öde...:sleepy:
    Das Minispiel hab ich auch endlich begriffen, war ganz niedlich mit den Monstern, aber bisschen zeitaufwändig. Zweimal konnte ich sogar drei Monster gleichzeitig basteln!:D

Ja trotz Schachtelei konnte man diesmal nicht so viel meckern und die Gewinne waren wirklich OK:)

Nach diesem herrlich sonnigen freien Tag geht es morgen in eine kurze Woche. Ich bin ja sowieso der Meinung, das vier Arbeitstage pro Woche völlig reichen würden!

aliesGhost, FarmDevil, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Dem was @beere777 geschrieben hat, kann ich kaum noch etwas hinzufügen.
    Diese letzten Events waren wirklich okay. Die Drops kamen (die Perlen auch) und insgesamt habe ich das Gefühl, dass BP uns mit den Eventanforderungen etwas entgegen gekommen ist. :)
    Bessere Gewinne / Belohnungen fördern ganz sich den Spielspaß und ggf. die Bereitschaft auch mal ein oder zwei Euronen einzusetzen. Allerdings finde ich die Pakete in den Events mit > 30 € doch ziemlich krass, aber man muss ja nicht...:p

Ansonsten: bleibt gesund und lasst die 4. Welle an Euch vorüberziehen.

Famaluda, Zicke61, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  6. tundalus

tundalus Foren-Graf

Guten Abend in die leider-alle-Monster-verbastelt-Baracke :)

(Das Minispiel hätt ich noch 5 Tage weiter spielen können, weil ich es so nett finde)

Ich hab' eine Frage an euch, die ich schon lang mal stellen wollte – docovita und unawatuna haben mich darauf gebracht: Wie haltet ihr es mit den Boxen? Offenbar "hamstert" ihr welche … alle oder nur bestimmte? Ich z. B. bewahre immer die Zuchttierboxen und die Gruselboxen bis zum passenden Event auf. Kein bestimmter Grund, nur just for fun (und weil mir die tägliche Boxenöffnerei manchmal schlicht zu nervig ist ;))

Ist nur eine reine Neugierfrage!! :)

aliesGhost, FarmDevil, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Abend Wirüberstehendieviertewellebaracke,,

das Angeln ging tatsächlich in die nächste gute Runde:
    aus 9 Versuchen kamen nochmal 6 Perlen. Das reichte dann für die Neon-Stall-Box, Piccolo-Kiste und ein Partyticket.
    So macht das natürlich Spaß.

Und trotzdem: schöner wäre es, man könnte die Angelversuche direkt durch Anbau gewinnen. Da würde ich auch mal das eine oder andere Krümelchen SD opfern ...

Ansonsten: habe ich jetzt zwei Tage frei, quasi Wochenende in der Woche. Mal sehen, was ich so mache.

Grüße

aliesGhost, Famaluda, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich mach meistens am Wochenende ne Boxenöffnerrunde. Dann gebe ich Suchworte ein wie "Futter", Werk", "Hexen" etc. und öffne die alle kurz durch. Wenn ich gezielt was brauche, dann Dünger oder Sämaschine gaaaaanz vorsichtig.
    MP Boxen lasse ich lange sammeln, weil ich es gut finde, wenn man schwupps mal 40 Millionen MP bekommt.
    :p
    Ansonsten hab ich die nach Menge sortiert und öffne dann die, wo sich am Meisten angesammelt hat.

Allerdings öffne ich nie wieder, wenn ich die Anzeige der Tickets und des "i" nicht sehe... das passiert mir nach heute nicht nochmal.

aliesGhost, Famaluda, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  9. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

blu und ich machen die Boxen am Monatsende zusammen auf und schauen, was so drin ist.
    Wegen der langen Gruselnacht habe ich die Hexenboxen und andere Gruselboxen geöffnet, weil ich noch +2-Ernteboni sammeln wollte, die ja slotfrei sind. Hat funktioniert: alle Gruselquests sind erledigt.
    Wirklich täglich öffne ich alle Boxen, die ein grünes Ticket haben und verdrehe diese Tickets auch. Bei mir kommt da einiges zusammen, weil auf der Insel lauter Items stehen, die Boxen geben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 2 November 2021
    aliesGhost, tuetehro, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

oh noch kein Kaffee da?, Na dann stell ich mal schnell den Vollautomaten an, befülle ihn und lass mir mal eine raus.
    Mhmm, schmeckt.
    Für die Teefraktion gibt es einen Hagebuttentee.
    Die Boxen öffne ich wenn ich mal dran denke. Die die einen Mähdrescher haben oder grüne Tickets bleiben verschlossen, genauso wie die Mist-Geber. Die werden dann bei Bedarf geöffnet.

aliesGhost, Horatio-Mac, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  11. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin Barackis!
    Alle WLs eingeheimst :D

Doch, morgen...;)
    Ich auch! das Spiel hat mir total Spaß gemacht!

Schönen Tag!

12. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee.:inlove:

Meine Boxen öffne ich immer einmal die Woche und achte darauf die Boxen wo grüne Drehs enthalten sind vorsichtig zu öffnen, um nicht über 99 hinaus zu kommen.

Das Zuchtevent wird wenn BB kommt gespielt.

Das Event "Die Pfade der Alchemie II" lasse ich aus, brauche mal eine Pause.

aliesGhost, Famaluda, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  13. beere777

beere777 Forenfreak

Aaaahhhh:eek: wie was wo kommt das denn plötzlich her, ich hab nur das Zuchtevent gesehen:cry:diese blöden nichtssagenden englischen Bezeichnungen im Eventkalender lassen leider auch nicht erahnen, was auf einen zukommt!

---------------------​

So, nach dem Kurzstudium der FAQ sieht alles nicht mehr so schlimm aus. Pilzwald und Wiese sind frei, gut so, muss nicht umgebaut werden. Die WL wäre eigentlich auch ganz nett, wenn die s..blöde Laufzeit von 60 h nicht wäre. Ich liebäugele mit dem Gedanken, nur die Aufgaben in lila bis zum Item "Mystische Künste" zu machen, das spuckt jeden Tag eine Hexen-Box M aus, die mit dem +2-Gruselbonus:). Das sollte eigentlich gehen, oder hab ich was übersehen? Mein Bedarf an WL mit EP-Pushern ist nämlich langsam gedeckt, der Amaranth ist in Sicht und danach kommt nichts interessantes mehr, Level 300 ist eh unerreichbar... und einen +1-Bonus für Bäume alle 3 Tage für 6 Stunden - das ist jetzt ein Witz, oder?

Edit öffnet übrigens ihre Boxen, wenn es ihr gerade einfällt so zwei- bis dreimal im Monat. Vorzugsweise die mit Zuchttieren und Boni. Mist und Drehs bleiben zu bis zum Bedarf. Wobei das regelmäßige Öffnen und Verdaddeln der Feidrehs wohl besser wäre, einen Berg von mehreren Tausend Freidrehs abzuarbeitendazu werde ich mich wohl nie motivieren können. Es läuft meist darauf hinaus, das ich die Boxen mit Party-Drehs öffne, wenn ich welche brauche und die darin enthaltenen Freidrehs verfallen dann...

14. TiTeSol

Ich drehe ausschließlich morgens vor der ersten Ernte. 8)
    Die grünen Drehs (meist so um 40-50 am Tag) werden täglich abgedreht. Da hätte ich gerne einen automatischen Drehhelfer für... :eek:Partydrehs werden nur solange abgedreht, bis ein passender Gewinn (+1, +100% etc.) anfällt. :D
    Der Rest verbleibt dann bis zum Folgetag.

Horatio-Mac, FarmDevil, sweetyeva und 10 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mahlzeit Barackenbewohner,
    bringe euch wieder Zahlen vorbei:
    1. Pfade der Alchemie II
    Eventmechanik ist bekannt.

[​IMG]3.435x grüner Klee (5:30 TP-Std auf Hauptacker - grün)
    [​IMG]2.677x gelber Klee (6 Std.-TP auf Bahama-Plantage - gelb)
    [​IMG]3.435x lila Klee (5 Std.-TP auf dem Vollmondacker - lila)

[​IMG]1896x Sumpflicht (Drop aus Pflanze und Baum auf HA, Plantage und Vollmondacker)

- den gebuchten Antiken Schlüssel bei Feld 1 der gewählten Fläche/Farbe abgeben, dafür 9999x Tinktur (je nach gewählter Farbe/Fläche)
    - Startbuchung von 5 Blumenzwiebeln (bei Bestand 0, gibt es nach 5 Std. 5 neue)
    - Mühle: 5x Klee in entsprechender Farbe (aus Blumenzwiebel + Tinktur) herstellen
    - Saatgut „Klee“ auf der entsprechenden Fläche vermehren - wie gewohnt -

- Aufgaben Nr.1-5 spielen. Aufgabe Nr.6 (Dropsabgabe) kann später erledigt werden
    - danach selbes Spiel von vorne, nur mit der nächsten Farbe

Spielfeld Nr. 7 (WL) kann erst erledigt werden, wenn alle 3 Farbaufgaben gespielt wurden.

Mit welcher Farbe gestartet wird, entscheidet jeder für sich.

Pro Farbe werden 499 Dropse benötigt. Wenn alle Aufgaben von 1-6 jeder Farbe gespielt sind, kann man die Aufgabe Nr. 7 (WL) spielen. Nochmal 399 Dropse abgeben.
    Den nächsten Antiken Schlüssel erhält man aus einer Dinnerparty-Box bei Aufgabe 5.

2. Safaripark - Abenteuer
    Wer alle Aufgaben spielen möchte,
    benötigt 335 Rucksäcke, Tiere sowie Zuchttiere.
    Die Rucksäcke droppen aus jeder Zucht und allen Tierarten.

Kurz-BBD
    Start: Mittwoch, 03. November 2021, 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 03. November 2021, 22:00 Uhr

aliesGhost, Kaffee123, gartenbaum und 19 anderen gefällt dies.
  16. justabob

justabob Colonel des Forums

Moin Barackis!
    Vielen Dank an Nici für die Zahlen - hab ich auch so errechnet. :music: Pro Farbe/Fläche braucht man bei 4 Ernten pro Tag ca. 1,5 Tage - sollte also easy machbar sein. Drops kann man pushen, da sie auf allen drei Flächen laufen - sollte also auch laufen. Fazit: easy! :)
    Ich packe alle Boxen grundsätzlich am Monatsende aus - täglich ist mir das zu nervig. Ausnahmen sind Düngerboxen - die werden nach Bedarf ausgepackt - und "alles mit grünen Drehs". Letztere packe ich immer so aus, dass ich bei laufenden Events für mindestens 2 Ernten einen ggf. anfallenden +1-Bonus nutzen kann. Außerhalb von Events horte ich die Boxen, nur die aus Ranken und Items kommenden Grünen werden morgens verdreht.

Mit Partydrehs gehe ich äußerst sparsam um, die nutze ich nur, wenn ich sie wirklich brauche. Dann allerdings auch richtig - zum Amaranth-Blitzen für's TOP-Event drehe ich auch mal 1.000 Partydrehs auf einmal weg. Kaufen muss ich die übrigens nie, weil ich ansonsten so sparsam damit bin... :music:

LG Justabob

aliesGhost, uwiemy, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    60 Spiele gemacht, hab nen Schnitt von 218 Pkt.
    Boxen werden 2x in der Woche geöffnet, aber nicht alle:music:
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Werde mal anfangen.
    FAQ noch nicht angeguckt:oops:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

aliesGhost, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  18. beere777

beere777 Forenfreak

Danke little-nici für die Zahlen samt Gebrauchsanleitung:inlove: und Justabob für die Beruhigung:)
    670 SF? :eek: Boah. Gab´s da nicht ein Gerücht von wegen 1-TG-Züchterei? Wenn nicht, dann bleibt mein SF bei mir, so dolle ist die WL nun auch nicht:p.
    Gute Nacht allerseits!

aliesGhost, Horatio-Mac, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

Guten Morgen in die Baracke. Sieht ziemlich leer aus um diese Uhrzeit, selbst der Kaffee fehlt noch.
    Na gut, ich habe dann mal eine große Kanne Kaffee aufgesetzt. Wer also mag...

In 5 Stunden geht es wieder los mit der Arbeit auf der Farm. Ich hoffe, dass die Events pünktlich starten. Die erste Runde der Zuchten für die Rucksäcke habe ich für 12 Uhr eingeplant, dann kommen die Tierchen passend zum Eventstart und das erste Drittel des Events kann direkt erledigt werden.
    Ansonsten erwarte ich im RL einen Klempner, mal sehen, on der Handwerker pünktlich kommt. :oops:

Horatio-Mac, Zicke61, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Danke @TiTeSol

aliesGhost, Horatio-Mac, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.