Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

10 Minuten durch die Arbeit aufgehalten worden und auf meinem Gruselacker stehen jetzt Tomaten.

Herrlich! xD

WildeRose1964, tundalus, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

@docovita Mhhh, dann gibt es nächsten Monat selbstgemachten Vollmond-Ketchup, auch schön [​IMG]

WildeRose1964, Zicke61, tundalus und 13 anderen gefällt dies.
  3. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin ihr Scheunenbestanderrechner :D

Letztes Jahr hatte sich die Rolli-Gang mit 1,7 Mrd. auf Platz 213 eingeigelt. Soweit ich mich erinnere, haben sie dort bombenfest gesessen.

Unser Häuptling i.R. meint, dass die Summe auch dieses Jahr reichen sollte, weil einige Topspieler aufgehört haben.

Es stellt sich die Frage, welche Plätze wollen wir anpeilen?

Muss es wieder 200 sein oder reicht weniger auch?
    Die Gewinn-Abschnitte waren bis 1.000, 3.000 und 5.000.

Ich wäre dafür, mit der gleichen Summe oder sogar weniger anzufangen, damit möglichst viele mitmachen können und bei Bedarf nachzulegen. Unsere altvorderen Rentner haben haben es nicht mehr so dicke.

Die Bobbycar-Rambos haben mit 280 Mio. Platz 2153 verteidigt.

Ich denke, dass man hier mehr braucht um im Mittelfeld zu bleiben.

Schnullis, wie sieht es aus? Könnt ihr das doppelte mehr?

WildeRose1964, Zicke61, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  4. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Hallo RechnerBaracke,
    ich gehöre zu den Schnullis und möchte da auch bleiben. Laut meinem Scheunenrechner kann ich mir höchsten aber wirklich allerhöchstens 400 Mille leisten ohne mich komplett nackelig zu machen.

WildeRose1964, Zicke61, tundalus und 13 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..ich sach ja immer, Arbeit wird überschätzt.. 8)

(bei mir war's auch knapp, aber ich hab noch 5 vor zwei die 12h-Flanze drauf geschafft..)

Zicke61, tundalus, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    o_O
    :eek:
    Boah, wat habt ihr in der Scheune !! Respekt !
    War beim Gruseln irgendwie auf 22 Uhr eingestellt, hab aber zum Glück Schreckenseierfrucht drauf.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

WildeRose1964, tbone2010, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  7. docovita

Nope!

Yup!

:)

Komfortabel und ohne Nervenzusammenbruch oberhalb der 3000 reicht mir vollkommen.
    Ich möchte auch erstmal die Gewinne sehen, ob das überhaupt rockt.

Edith hat einen ersten Kassensturz gemacht und ist nicht die beste Partie.
    Ich kann ja noch nicht mal Buchweizen blitzen, da mir natürlich die letzte, wichtige Veredelung noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
    WildeRose1964, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Da kann ich auch nur neidisch gucken o_O Bin also wirklich nur 'Blümchenfarmerin', obwohl ich
    der Meinung war, mit meinen Mantas 'rocke' ich so einiges. Hab also weiter gerechnet, oder besser gesagt
    der liebe Scheunenrechner :inlove: und komme jetzt auf ca. 500 Mio., die ich, ohne mich nackig zu machen,
    einwerfen könnte.
    Ich würde mich gerne bei den 'Schnullis' beteiligen, aber ich weiß nicht, wie
    der Gesundheitszustand meines Mannes es zulässt, mich in dem Moment zu beteiligen, wenn ich evtl
    nicht online bin, denn da geht mir mein Realleben bzw. mein Mann , natürlich über alles.
    Sollte der Event starten, wäre ich sehr gerne bereit, die 500 Mio oder auch nur 400 Mio. einzuwerfen,
    (falls ich die Voraussetzungen für das Weiterkommen des Events schnellst möglich erledigen kann)
    und schlage vor, dass ich erstmal mit einem Herzchen in der Liste bin und könnte dann evtl mein 'Hemdchen' wechseln?
    Ich war noch nie in eurem Baracken-Schriftzug dabei, weil ich mich nie so richtig getraut habe, wäre
    aber total stolz, auch ein Mal dabei zu ein.
    (falls es jemanden interessiert, bis jetzt haben wir die Diagnose, dass mein Mann diese sehr seltene
    Krankheit 'Morbus Ormond' hat)

9. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Hallo in die Toppvorbereitungsundplanungsbaracke,
    ich habe kein Problem damit so zu starten wie im letzten Jahr.
    Wir könnten ja die gleichen Zahlen nehmen und dann 35 Stunden vor Ende loslegen, falls wir ganz vorne stehen wollen.
    Anfangs können wir ja erst mal die Herzchen nehmen und dann die entsprechenden Buchstaben ändern. z.B. zuerst alle starten mit der gleichen Summe und sobald man sieht wie viele wir sind, einen Schriftzug wählen. Aber so nur im Notfall. Besser wäre natürlich eine richtige Organisation, also mit einen Anführer von Anfang an. Unterstützen würde ich auch. Sicher traut sich doch einer von Euch zu den wilden Haufen anzuführen.

Oder?

WildeRose1964, tbone2010, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  10. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke! :D
    So, ich habe mal meinen Scheunenwert überprüft. Es kommt noch was dazu, Amarant kann ich erst seit ein paar Tagen blitzen ;), da werde ich noch mal SD verpulvern. Der Rolli-Wert vom letzten Jahr wäre mir etwas hoch. Wenn ihr drunter startet bin ich dabei, ansonsten auch wieder gerne in der Schnuller-Truppe, kurz vor Ende würde ich dann sehen, dass ich unter die ersten 1000 aufschließe.

Das ist aktuell mein Zwischenstand, mal sehen, wie viel Amarant am Wochenende noch dazukommt.

Schönen Abend allerseits.

WildeRose1964, tbone2010, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  11. aliesGhost

Das Glück war mir dieses mal hold. Habe den Amarant erreicht und eine Verkäuferin hat große Mengen Amarant auf den Markt geworfen den ich aufgekauft habe und innerhalb von 2 Tagen hatte ich die Veredelung zum Blitzen in der Tasche xD

kaloriechen, tbone2010, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  12. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

N'Abend Baracke :)

Sowohl Rollis als auch Schnullis starten wie letztes Jahr finde ich eine gute Option. Wie schon vorgeschreibselt (und den Eindruck habe ich leider auch) haben sehr viele Spieler aufgehört oder klöppeln nur noch lustlos vor sich hin :( Da können wir lieber erst mal gucken wohin die Topps-Reise dieses Jahr geht.

Als Erstes können wir ja mal eine Liste machen, wer bei den Kursen wie letztes Jahr wo mitmachen möchte.

Rollatoren-Rowdys 1.710.211.800 Scheunengegenwert
    Bobby-Car-Schnullers 280.101.000 Scheunengegenwert

Bitte Handzeichen hier oder Eulenpost an mein zu Hause :) Ich schreibsel dann hier aus den Posts der letzten Tage schon mal die Meldungen raus. Bin gespannt wieviele wir am Ende werden :D

Gratus an alle Neu-Amarant&Co.-Blitzer [​IMG]

kaloriechen, tbone2010, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  13. insel612

insel612 Forenaufseher

Sehr schön, danke für eure Rückmeldungen.

Dann finden die Tops mit Barackenbeteiligung statt:D

Das finde ich auch. Die Gruppen mit den Abgaben müssen vorher stehen. Im Einwerf-Gewusel kommen wir sonst nie zusammen.

Und wenn ihr wollt - wilde Haufen anführen kann ich und würde die Organisation übernehmen.

Für die Online-Überwachung während der heißen Tage wäre Teamwork nicht schlecht. @Golfinchen53 bist du dabei? Und @docovita - du hast letztes Jahr die Pampers-Babys prima betreut. Würdest du das wieder übernehmen?

Boah, Glückwunsch Alie!

Ich habe 5 -in Worten: fünf- Monate! bis zur Amaranth-Veredelung gebraucht. Mein MP-Bestand hat mir jeden Tag die Tränen in die Augen getrieben.

14. docovita

Erstmal Herzchenstrampler anziehen und diesen Wert anpeilen. Es prüfe mal jeder potentielle Schnulli seinen Scheunenwert und entscheide, ob er/sie/es das möchte.

Abhängig davon wieviele das nachher sind und was diese Zielmarke überhaupt wert ist, können wir dann immernoch schauen, ob wir daraus einen Schriftzug bilden können bzw. ob wir geschlossen noch eine Schippe drauflegen müssten/könnten/wollten.

Erstmal ganz entpannt. Die Tops haben noch nicht begonnen.
    :)

Wie schon beim letzten Mal ist die Schnuller-Stufe ja für manche nur ein Zwischenstopp auf der Durchreise nach oben. Wer dann anschließend noch durchstarten möchte, der tut das selbstverständlich.

Falls es zwischen den genannten Marken 280.000.000 und 4,7 Milliarden xD noch eine weitere Stufe geben soll, kann das ja auch jemand organisieren.

Edith empfiehlt wärmstens, den Minischeunenrechner zu nutzen und dort noch ein bißchen Luft zu lassen, da es ja immer noch einen Eventdrop gibt, den man auch einwerfen kann und wir heute noch nicht wissen, welchen Wert der hat.

Kann man eigentlich auch Werkzeug einwerfen? Ich ertrinke in dem Gerümpel.

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
  15. aliesGhost

Bobby-Car-Schnullis bin ich dabei, Finger heb!

uwiemy, kaloriechen, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  16. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Jippieee... ich bin ein Schnulli, freu mich auf meinen neuen HerzchenStrampler, der vom letzten Jahr passt leider nicht mehr. Bin ich rausgewachsen. Schriftzug im Laufe des Events find ich gut, dann kann ich net wieder alles durcheinanderbringen (schäm mich immer noch).
    und [​IMG]hab ich auch genügend im Schrank und die [​IMG] und die [​IMG][​IMG][​IMG] üben auch schon an der Choreographie

Die Baracke lebt... wow....

17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

..kommt mir irgendwie bekannt vor...

PS:
    Wegen Werkzeugeinwurf: weiß ich auch nich mehr ob das letztes Jahr ging.. aber soo viel kann das nicht sein, bei den Milliarden/Millionen sonst - oder hast zighunderttausende Holzhämmer auf Halde ? ;)

uwiemy, kaloriechen, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  18. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

...wenn ich mich richtig erinnere, war das Werkzeug auch dabei...
    Kleinvieh macht auch Mist und ein bisschen aufräumen ist au net schlecht :p

I trau mi s gar net zu sagen, Buchweizen war bei mir nach ca 5 vollbesetzten Treibhäusern durch, konnte es selbst nicht glauben. Aber wenn ich daran denke, was ich zuvor in die Veredlungen gesteckt habe, oh je... nun peile ich den Amarant an. Mal sehen, was mich da erwartet.

uwiemy, kaloriechen, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Bobby- Car- Schnullis bin auch wieder dabei, freue mich mega !! Herzchen Strampler passt auch noch;)
    Ja , kann man, da hab ich letztes Jahr auch ein bisschen ausgemistet.

uwiemy, kaloriechen, tbone2010 und 16 anderen gefällt dies.
  20. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Es ist wunderschön, das hier wieder Leben in die Bude kommt. Vielleicht taucht ja sogar Mariechen noch auf und macht vor dem großen Rennen mal wieder sauber. Ich stell Ihr mal ein bisschen Blubberbrause hin; ich hoffe, Sie lässt sich damit bezirzen und anlocken. :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.