Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin KreuzundquerBaracke,

da jetzt wohl auf mehreren Kanälen Anmeldungen für die Tops-Gruppen eingehen, sollte man das vielleicht mal konsolidieren?
    Wenn das auf 3 verschiedenen Adressen rauskommt, wird das nix.
    ;)

Glückwunsch an alle, die irgendwas zu feiern hatten und gute Besserung an alle, die es gebrauchen können.
    Ich hab grade nicht viel Zeit alles zu lesen, mir steht die Arbeit bis zum Scheitel.

Hab nur kurz gelesen, dass ich für den Karneval alle Inselflächen freiräumen soll und bin absolutely not amused.

2. Horatio-Mac

Horatio-Mac Lebende Forenlegende

Nabend zusammen,

hier geht es ja bunt zu.
    Ich werde zwar nicht die Tops mitmachen -> hab zu wenig in der Scheune, allerdings werde ich euch anfeuern
    [​IMG][​IMG][​IMG]

3. docovita

Ich lebe IN Schwaben. Mittig.
    Ich dachte früher auch so wie Du.
    Nach mehrjahriger Teilnahme an den Tops mit moderatem Einsatz kann ich Dir mit Sicherheit sagen:

NEIN - Du wirst das Zeug für nichts anderes brauchen :)

Edith hatte jetzt mal Zeit, das Silo zu studieren und beschließt: bevor sie nicht die nötigen Upgrades hat, damit das Teil auf die Spielwiese kann, lohnt sich das Aufstellen null.

Zuletzt bearbeitet: 10 November 2021
  4. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist in Betrieb, die Teekanne mit Kaminfeuer befüllt und eine Schoko-Torte
    steht auch auf dem Tisch.

Bei den Tops kann ich leider nicht mitmachen, habe zu wenig in der Scheune, aber anfeuern und Daumen halten
    geht auf jeden Fall.

Beim Event bin ich noch unentschlossen, ob ich mitmachen soll.

Liebe Grüße und viel Erfolg aus dem grauen und nebelverhangenen Wien

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp.
    Danke an @Maus19i58 .
    Das Event kannst Du doch mitmachen gibt doch wieder viele Kleingewinne. Natürlich nicht so toll wie vor Jahren. Aber Sudü, Sufu, und Susi

6. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Moin in die Toppvorbereitungsbaracke,

hab gerade festgestellt, das Parfüm einen höheren WW hat als VK. Hab über 40.000 Stk. in der Scheune und weiß nie was ich damit machen soll. Questhalle ist leer und wenn man immer rechtzeitig die Zuchten startet, braucht man ja nicht soviel.
    Parfum hatte ich noch nie bei dem TOPPs eingeschmissen. Wenn ich die da einzahlen kann, hab ich hierfür schon mal 20 Millionen MP, die gar nicht wehtun.:)

Das man Werkzeug einschmeißen kann, wusste ich auch nicht. Kann davon auch ne Menge einzahlen. Wenn ich zurückdenke, was haben wir auf Bohrmaschinen gewartet und sie kamen und kamen nicht und jetzt hab ich über 4000 in der Scheune rumliegen.
    Möchte dar nicht wissen, was in all den ungeöffneten Werkzeugkisten lagert.

Inseln sind gut vorbereitet. Event kann starten. Freu mich auf den Karnevalzug. Schnappen ist meine Leidenschaft.

Schönen Tag und bleibt gesund.

7. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Nachbarschaftsgeschenkwowargleichdiegruppebaracke,

nach einer abendlichen Aktion habe ich alte Farmen reaktiviert, die auf Level 20 gebracht, wenn nötig und soweit es ging die Gruppen zugeordnet. Und ja: das war ein Haufen Arbeit.
    Ich wußte gar nicht, was da so an NF im Laufe der Jahre zusammengekommen ist. Und was da an TG so herumlag.

Ergebnis: 241 Otter+ nach dem ersten Tag. Kaum zu glauben ...

Grüße

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Hallo in die Baracke:)
    Ich wurde heute angeschrieben wegen dem Top-Event. Natürlich mache ich auch dieses Jahr wieder mit. Allerdings hab ich, da es ja letztes Jahr so super gelaufen ist:oops:, die ganze Zeit überlegt ob ich wieder bei euch mitmache. Aber ich denke doch. Wenn ihr noch ein Plätzchen frei habt. Also wenn ihr nen Link oder sowas zum anmelden habt währe ich dabei.

schlewi, justabob, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  9. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

schlewi, justabob, philo-sophie und 13 anderen gefällt dies.
  10. insel612

insel612 Forenaufseher

Moin Baracke,

wie geht es euch? Was machen die Topvorbereitungen? Füllt ihr fleißig eure Scheunen?

Danke für den Tipp mit Werkzeug und Parfüm @Golfinchen53 [​IMG]
    Das hatte ich noch nie auf dem Schirm.

Für dich haben wir immer ein Plätzchen frei :)

Höchstoffizielle Links haben wir nicht und brauchen wir auch nicht, wir sind hier schließlich in der Baracke zu Hause.
    Ich setze dich einfach auf die Liste. Aber eine Info fehlt von dir: fühlst du dich den Rollis oder den Schnullis zugehörig?

Wir sammeln noch ein bisschen und dann dürft ihr euch euren Buchstaben aussuchen.

Edit sacht, die insel ist schon am antworten [​IMG] [​IMG]

schlewi, justabob, philo-sophie und 14 anderen gefällt dies.
  11. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Hallöchen insel612,

Ich meine mich zu erinnern das ich letztes Jahr nen Link oder sowas bekommen habe der mich zu der Liste geführt hat wo ich mich eintragen konnte. Wenn es dieses Jahr anders ist trag mich gerne in die Liste ein. Müsste dann aber wissen welche Summe und welchen Buchstaben ich bekomme oder ob ich ein Herzchen brauche.

Bin dann bei denn Rollis dabei

schlewi, justabob, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  12. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

Ich bin mir sicher, Parfüm konnte ich nicht einwerfen.

schlewi, justabob, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  13. insel612

insel612 Forenaufseher

Soweit sind wir noch nicht, die Tops sind erst in 14 Tagen und wir sammeln seit 2 Tagen die Teilnehmer. Deine genaue Summe ist dann vom Buchstaben abhängig, dazu bekommst du kurz vorher eine Eule.

Als Startsumme kannst du bei den Rollis schon mal 1,7 Mrd. einplanen.

Warten wir es ab. Schön wäre es.

schlewi, justabob, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  14. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Ok, dann weiß ich bescheid.

schlewi, justabob, TiTeSol und 11 anderen gefällt dies.
  15. beere777

beere777 Forenfreak

Wat? Parfüm geht auch? Na dann....xD Schau´n wir mal... Und wie war das mit den Handwerksprodukten? Bei mir stapeln sich Bisquitteige, Cocktails, Gelees und Blumenkränze mit traumhaften Scheunenwerten:)

Bitte hilf mir mal eben vom Schlauch:oops:Häh?

Sodele, der Scheunenrechner sagt, das ich mich von 500 Millionen trennen könnte. Ein Fall für die Schnullis. Ob es dann doch noch für einen Platz unter den ersten 1000 reicht? Ich werde mal bisschen Buchweizen blitzen, aber eigentlich widerstrebt mir das ja eher. Ich hab die altmodische Einstellung, meinen Scheunenbestand durch eigenhändige, ehrliche Arbeit zu erwirtschaften - hochwertige xxl-Baumfrüchte, Libellen, Orange Stiefmütterchen - langweilig, aber man hat ja ein Ziel. Weder will ich meinen Bestand auf dem Markt zusammenkaufen noch eine dröge Blitz-Schlacht veranstalten. Sicher muss man das auch erstmal können. Aber irgendwie find dich das zu billig. Aber da wird wohl kein Weg dran vorbeigehen.:sleepy:

schlewi, justabob, TiTeSol und 13 anderen gefällt dies.
  16. tundalus

tundalus Foren-Graf

Der Otter ist ein Item das Du bei den "besonderen Nachbarschaftsgeschenken" für 6 TG verschenken kannst: Hat 8 Ladungen a 50.000 EP/TEP (danach nur noch 4.400). Nettes Gimmick :D

schlewi, justabob, philo-sophie und 15 anderen gefällt dies.
  17. blukogem

blukogem Freiherr des Forums

Huhu

ich fürchte eher nein, wäre ja auch zuuuuuu schön

und mit ein paar winzigen Pushern jubelt es die EP/TEP nach oben und bleibt eben hinterher im Inventar und passt auch prächtig auf die Wolken, da sind 2-er Items ja häufig Mangelware

heute kann Gruppe 4 die Otter verschicken..... falls wer ne winzige Nebenfarm mit Kino-TG in Gruppe 4 hat, könnte man sich selbst ein kleines Geschenk machen.........

VG
    blu

schlewi, justabob, TiTeSol und 19 anderen gefällt dies.
  18. docovita

Wenn ich mir die Anmeldeliste so anschaue und Du jeden seinen Buchstaben aussuchen lassen möchtest, dann bin ich persönlich raus aus der Orga.
    Da wirst Du mit Eulen schreiben und Zahlen ändern nämlich nicht mehr fertig.

Ich denke, am Ende kann auch jeder mit dem Buchstaben leben, den man ihn bittet anzunehmen.
    Zumindest hat das bei den Schnullis letztes Jahr hervorragend geklappt.

Umziehen müssen sich dann immer welche, weil immer welche über ihren Zahlenwert drüberdonnern xD

schlewi, justabob, TiTeSol und 14 anderen gefällt dies.
  19. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

Hallo Top-Vorbereiter,
    ich habe mal im letzten Jahr nachgesehen (https://board-de.farmerama.com/threads/event-herbstzauber.101334/), Werkzeug ging,
    Handwerksprodukte gingen nicht, und in der Scheune ist Parfüm zusammen mit dem Handwerk unter Sonstiges einsortiert.

Noch ein paar kleine Anmerkungen zum Scheunenrechner: da fehlen die Agame (GW 1.993,00), der Kohl (48,00) und die Zucht-Salamander: Azursalamander (6.800,00); Punktsalamander (19.000,00); Waldsalamander (63.000,00); Alpinsalamander (200.000,00); Feuersalamander (630.000,00); Uralter Salamander (2.000.000,00); Albinosalamander (6.300.000,00); Rebellensalamander (18.000.000,00);
    und einige Gegenwerte stimmen nicht:
    die Anjoubirne hat 75,00 und nicht 80,00; die Feenkatze 782,00 statt 43,00; Opuntiakaktus 109,30 statt 104,70; Schnittergras hat 16,00; Tresor 497,00 statt 482,00; Wacholderbeere 135,00 statt 130,00; und der Wels hat 1.968,00 statt 2.500,00.

Ich habe die Exceldatei NICHT geändert, die meisten werden sowieso mit einer lokalen Kopie arbeiten, die müsstet ihr dann selber ändern bzw. ergänzen.

justabob, philo-sophie, FarmDevil und 13 anderen gefällt dies.
  20. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Zwischenstand aktuell:

[​IMG]13 Flotte Flitzer [​IMG]
    [​IMG] 17 Schnuckelige Schnullis [​IMG]

Also alle die noch zögern ... gebt Euch einen Ruck und meldet Euch an [​IMG]

schlewi, justabob, kaloriechen und 16 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.