Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    WR die 2te hängt:)
    2 - Sterne - Silo 4 steht auf der Spielwiese, ist das richtig:oops: Hab den Überblick verloren:music:
    lg

2. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

Hello again :) ich muss gestehen, ich bin schon kribbelig, immerhin darf ich hier mitmachen und es ist eine Premiere :inlove: Allerdings hab auch ich ein wenig Bammel was zu versemmelno_O ich bin eine von denen, die auch mal locker ernten ohne KAC :eek:xD aber Spaß werden wir bestimmt haben und das finde ich noch wichtiger als alles andere, gerade jetzt zur Zeit :inlove:

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Hallo Schnullis und solche, die sich für den Versemmelstuhlkreis anmelden wollen:

Ich kann jedem nur wärmstens empfehlen, zur Berechnung der Einwurfmasse nicht den Scheunenrechner, sondern den MINIscheunenrechner von Seite 1 zu nutzen. Hier kann man seinen Zielwert eintragen, das Zeugs, das man abgeben möchte auflisten (selbst eintragen!) und so auf den Salatkopf genau berechnen, was man einwerfen wird. Bitte aber nicht das Google Sheet ausfüllen, sondern runterladen als Excel und auf dem eigenen PC speichern!

Aber wie schon erwähnt, wird es bestimmt auch wieder einen Eventdrop geben, den man einwerfen kann, also füllt das Teil jetzt noch nicht bis auf den letzten Punkt aus.

Neue Quest: Kanonenkugelfrucht... *Kopfschüttelschaf
    Demnächst wird wahrscheinlich die Vegetation ferner Galaxien herhalten müssen, damit der Praktikant jeden Monat einen neuen Baum erfinden und Rätsler verkaufen kann...

Hoch die Hände!

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Den Baum gibt es wirklich, mußt mal Frau Google fragen.

Habt ihr gelesen? Das Top-Event findet (Laut GK) auf der Eventspielfäche statt........habe jetzt schon keine Lust mehr.
    Gleichzeitig auch das Würfel-Event.

Last edited: Nov 19, 2021
  5. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Ingwer hinstell.
    " Kleiner Snack " zum Frühstück ist vorbereitet.
    Beim Express hab ich nen Abo auf Mandel XXL-.-
    Die Wheels mögen Farbenwechsler in Gelb u. natürlich die üblichen Verdächtigen:(
    Items doppelt holen oder nicht, das ist die Frage.
    Neonbox brachte den Strauß.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

6. -Ronny1968-

-Ronny1968- Boardanalytiker

Puhhh,von solchen dingen, habe ich echt keine Ahnung. (bin schon ein älteres, graues Semester)
    Na, das wird was geben, gut das insel612 mich am Händchen hältxD
    Also setze ich mich jetzt mal in der VersemmelstuhlkreisxD
    Das mit den Salatköpfen verstehe ich auch nicht:cry:
    Na,ja wird schon irgendwie werden mit Eurer Hilfe.

Guten morgen liebe Baracke,
    Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag,bei was auch immer.

7. beere777

beere777 Forenfreak

Salatköppe braucht man, um punktgenau einen Betrag einwerfen zu können, weil die einen Scheunenwert von genau 1 haben:)

Und der Mini-Scheunenrechner ist nicht schwierig, da kannst du selber eintragen, welche Waren du abgeben willst und welchen Grundwert sie haben. Dazu musst du nur in deiner Scheune schauen und die Sortierung auf "nach Wert" stellen.

Wir werden das schon geeinsam versemmeln:D

8. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

xD xD

Sowas ähnliches dachte ich mir auch schon...

z.B. "Thismia" ! - wer kennt denn SO seltsame Pflanzen ?!

Und eben auch Kuheuterblume oder Kanonenkugelbaum...

bzw. eine andere datenschutzfreundlichere Suchmaschine der Wahl..

So hab ich eben gerade auch gelernt, daß es bei der eBucht gebrauchte Kanonenkugeln zu ersteigern/kaufen gibt... o_O o_O o_O

9. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Guten Morgen Topvorbereitungsbarracke ,

noch 5 Tage....
    so manche Herzen schlagen jetzt schon schneller
    nein, das machen wir alle zum Schluss :D
    ich bin da ganz optimistisch das wir das schaffen 8)

das hoffe ich wirklich nicht, aber mit etwas sorge blicke ich schon dahin weil das Würfelevent gleichzeitig läuft....

da hast du recht , es wird immer verrückter ...:cry:
    Schönes Wochenende

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo Wochenendbaracke :D
    Wenn ich bei den TOPs genauso blind bin, wie bei der Vorbereitung, dann gute Lust. Habe gerade erst daran gedacht, die Scheunenwerttabelle mal weiter nach rechts zu schieben ... und da waren sie, die Tiere. :oops::cry: Läuft doch perfekt, oder?
    Den Mini habe ich mir jetzt auch heruntergeladen. Dankeschön! :D Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich es anfange. Letztes Jahr habe ich nur den Großen benutzt und das ging ganz gut. Vor allem, weil da der GW schon drinsteht. Mit ihm habe ich jetzt erst einmal meine Schmerzgrenze berechnet. Die Übersicht ist natürlich bei dem Mini viel besser.
    Ich glaube mich trübe zu erinnern, daß das letztes Jahr auch so war. Da hatte man schon von Anfang an Streß, nicht zu spät am Eingang für die Einzahlungen zu sein. Ich hoffe inständig, daß das Würfelevent so traurige Gewinne hat, daß ich darauf verzichten kann.
    Ui, das Kribbeln im Bauch wird immer größer. Meinen Stuhl für den Stuhlkreis habe ich schon parat gestellt. Mit einem großen Kissen drauf, in das ich dann versinken kann.

11. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Mahlzeit Topsvorbereitungsbaracke :)

Ich freue mich, dass so viele Barackianer mit uns zusammen den schon leicht müffelnden Scheunenkram in das große schwarze Loch werfen werden [​IMG][​IMG][​IMG]

Habe gerade meinen Einwurfplan anhand des großen Scheunenrechners erstellt. Erstmal wandern nur Feldpflanzen quer durch den Garten in den großen Topf. Dann gucken wir mal ob überhaupt nachgelegt werden muss :) Genug Amarant ist auf alle Fälle in Reserve vorhanden :D

*ächtz* :sleepy: Da hab' ich ja so gar keinen Bock drauf. Ich mag die Eventfläche nicht, da ich immer gerne schnell durch bin und dafür alle möglichen zur Verfügung stehenden Booster nutze. Das fällt dort ja flach :( Dann bin ich ja mal auf die FAQ gespannt. Hoffentlich besinnt sich BP und packt das Würfelevent auf die Insel und die Tops auf die Farm *hoff*

So... jetzt schon mal ein bisschen Warmlaufen und Choreos einüben [​IMG]

12. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

Uiuiui, ich komm mit diesem Mini Ding nicht klar :oops: ich kann da nix eintragen, das kann ja lustig werden o_O

13. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Geh' links auf speichern unter (oder herunterladen als) .. und dann wählst Du aus ob excel oder open office oder wie auch immer. Dann kannst Du entweder gleich loslegen oder wirst noch mal kurz gefragt ob Du die Bearbeitung freigeben willst.

Dann sollte es klappen mit der Eingabe :)

Edith meint noch ich müsse mal an meiner Wortwahl arbeiten; das wären jetzt aber ganz schön viele "dann"s gewesen :oops::p

14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Mahlzeit in die Baracke.

Event beendet, WR hängen. Aus der Piccolo kam ein 'Bärenfreundchen' und aus der Neon-Box ein Panda.
    Ich hole mir zwar noch die Schlüsselkarten ab, aber braucht man die Items zwei Mal? Die verstauben
    dann wieder im Inventar oder landen auf einer WR.

Also ich habe mal in den Mini-Scheunenrechner einige Sachen eingetragen, bis ich genau auf die Summe
    von 280.101.000 gekommen bin. Ist der Wert richtig bzw. noch aktuell?
    Dabei habe ich die Drops und TPs, die vielleicht auch abzugeben sind, nicht angegeben, die könnte man dann
    ja später zum Schluss immer noch einzahlen, oder?
    Salatpflanzen sind ca. 100 000 in der Scheune, das wird hoffentlich doch reichen.
    Sollen die Tops tatsächlich auf dem Eventfeld stattfinden? Das würde mir auch gar nicht gefallen,
    da man dort ja immer zeitnah ernten muss, und ob das klappt?:oops: Da wird mir doch etwas mulmig.
    Aber warum sich jetzt schon verrückt machen, wird bestimmt schon schiefgehen.
    Zur Sicherheit werde ich jetzt die von mir eingetragenen Werte noch einmal mit der Scheune vergleichen, nicht
    das ich dadurch etwas versemmel.
    Ich setze noch einen frischen Kaffee auf und stelle noch ein paar Kekse auf den Tisch.
    Euch allen noch einen schönen Samstag und passt gut auf euch auf.

15. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Im Moment wird noch am Feinschliff gebastelt, aber plus/minus ein paar Salatköppe passt das. Alle Schnullis reihen sich in 5er-Schritten um diesen Wert nach oben oder nach unten ein.

Wir werden dieses Wochenende noch den Link für Tabelle mit der Buchstabenzuteilung sowie den exakten Einwurfwerten zur Verfügung stellen. Dann haben wir alle den gesamten Plan im Blick und eventuelle Strampler- bzw. Rolliwechsel bei einem "Verwerfer" werden einfacher :)

Ich meine auch, dass man überschüssige TPs und Droppse versenken konnte, aber ich will meine Planung nicht nocht mal ändern also kann BP die dann getrost in ein paar MPs umtauschen. Ist mir lieber als hinterher im Chaos zu versinken :p

16. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Moin in die Baracke,

ich bin auch schon ganz aufgeregt und freue mich, wenn ich meinen Rollator anschieben kann.

Wenn ich das letzte TOPP Event richtig in Erinnerung habe, bin mir aber leider nicht mehr 100% sicher (die alten, grauen Zellen arbeiten nicht mehr so 100%ig), wird das Event immer auf der Eventfläche gespielt und man kann erst einzahlen, wenn man da durch ist.
    Aber wie gesagt "ohne Gewähr".

Ich hab letztes Mal auf die überschüssigen TPs und Droppse nicht versenkt, weil ich direkt auf meine Endsumme (Buchstabe) eingezahlt habe und der ganze Schriftzug bis Ende stand. Und mal Ehrlich, die paar TPs und Droppse machen bei dem Einsatz den Bock auch nicht mehr fett.

Euch ein schönes WE.

17. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Meine Begeisterung über die Eventfläche hält sich auch in Grenzen [​IMG] Ich mag die Events dort generell nicht so sehr. Wenn man Arbeitet ist es fast unmöglich dort zeitnah zu Ernten. Auf den "normalen" Flächen kann man das mal noch mit nem Schwung Susi Dü und SuDÜ ausgleichen, das geht dort nicht, seufz.
    Der Scheunenrechner funktioniert bei mir leider auch nicht, kein Office Programm, außer Word Pad.
    Nun ja, ich werde es schon irgendwie versemmeln und mein Lieblings inselchen wird dann beim ausbaden helfen müssen [​IMG]
    Das haste jetzt davon [​IMG]

Haltet mir einen Platz bei dem Versemmlung Stuhlkreis frei.

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen8),

Kaffee schnapp.
    Schön hier ist wieder etwas leben. Ich hoffe dass es auch nach dem Event etwas belebter bleibt.

19. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Versemmelungspanikbaracke,

der Minischeunenrechner ist insofern übersichtlicher, als dass man dort nur die Dinge einträgt, die man auch wirklich abgeben will und nicht den ganzen anderen Scheunenkladeradatsch mit in der Liste stehen hat.

Wer mit dem Download nicht klarkommt, kann sich auch ganz einfach selbst einen bauen. Es geht ja nur um Stückzahlen und die Summe derer. Oben eine Zahl setzen, die man erreichen will und drunter alles auflisten (mit Summenformeln), was man abgeben will.
    Ein Feld mit der Differenz erstellen - fertig.
    Funktioniert mit Excel, Google Tabs oder open source Kalkulationstabellen.

Es ist aber nicht schlau, das Ganze in den Originalminischeunenrechner einzutragen, denn morgen kommt der Nächste und schreibt sein Zeugs drüber und die Mühe war umsonst.
    xD

Edith freut und bedankt sich für die lieben Glückwunsch-Eulen :inlove:

20. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Hallo wartende mit immer nervöser werden Händetippeln auf den Tisch und noch die Bux voll (zumindest bei mir , schäm mich auch) Topteneventler. Darf ich mich nachdem ich das Mallörchen beseitigt habe bitte mit den Stuhlkreis setzen? Ich bin echt hippelig, habe auch mein Schnuffeltuch und Schnuller dabei.
    Das laufende Event geht an mir vorbei. Leider kann auch ich nicht den Mini Scheunenrechner benutzen, ist nicht schlimm meine bessere Hälfte unterstützt mich dabei.
    Allen die bei dem jetztigen Event mitmachen, viel Erfolg.
    Allen die was zu feiern haben ; herzlichen Glückwunsch
    Allen die krank sind : gute Besserung und baldige Erholung

Thread Status:
Not open for further replies.