Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

@schlafschaf65 Herzlichen Glückwunsch zur Hart am Wind Seglerin

Ich habe mir gerade mal die Erfahrungspunkte dafür angeschaut :

Oh man, da fehlen mir ja noch 7.544.843.513 TEP's (stehe kurz vor Lv. 583) Aber ich habe auch noch
    nicht das Bedürfnis, hochwertige Items auf die Insel zu stellen, da ich irgendwann auch mal den Weihnachtsstern
    haben möchte :p, deswegen bleiben sie da wo sie sind.

Die Entschädigung von BP finde ich auch nicht schlecht, so braucht man doch die letzten 5 Upgrades
    nicht zu kaufen, oder habe ich jetzt einen Gedankenfehler?
    Auch dass ich morgen für nur 1 SuFu die Wackelbude bestücken kann freut mich, denn laut Gerüchteküche
    soll ja das nächste Zuchtevent im Dezember mit Hamster und Haien stattfinden, also können diese
    Tierchen es sich dort schon mal gemütlich machen, passt also.

Beim Kniffeln habe ich jetzt 143 Spiele hinter mir und stehe rechts bei 20150 Pkt. Ein paar TPs werde
    ich noch anpflanzen, weil ich gerade einen100% Bonus für 24 Stunden erdreht habe. :D

Mal schauen wie weit ich komme.

2. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

@maxi1012 auch dir herzlichen Glückwunsch zur Veredelung.
    Wünsche allen noch einen schönen Tag.

3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    Glückwunsch dazu:)
    Hab jetzt 70x gewürfelt mit nem Schnitt von 154,57 Pkt. o_O Danke an die Zwillinge-.-
    @wahmar Tolle Geschichte, die Deiner Feder entsprungen ist:inlove:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Hallo Istdasschönschneefallundichmußnichtrausbaracke,

endlich ist das Würfelevent komplett. 192 Spiele habe ich gebraucht, um auf die Punkte zu kommen.
    Und trotzdem konnte ich den Shop nicht leerräumen. Ein Unding, sowas.

Bleibt es halt im Shop, weiterspielen werde ich nicht.

Jetzt sind 400 Birne XL auf den Wiesen, die morgen früh fertig sind und mit einem 100% Baumfrüchtebonus im Goldslot 3200 Birnen bringen. Bei dem aktuellen Marktpreis lohnt sich die Produktion.

Glückwunsch an @maxi1012 zum Amarant ! Dann hau mal rein. Lohnt sich auch EP-mäßig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2021
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Wenn ich eure Zahlen so lese......:cry:

Habe beim Würfeln 117 x gespielt und nur 15.160 Punkte....macht ein Schnitt von 129,57 :cry: aber spiele trotzdem noch weiter.

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich habe festgestellt, dass das Würfelspiel recht straßenkompatibel ist.
    Um vier oder fünf gleiche zu sammeln, muß man echt Glück haben.
    Aber Straßen zusammenzusammeln ist recht einfach.

Wenn ich sowas wie 5-3-2-2-1 werfe, lege ich die 5-3-2 raus und hoffe mit den nächsten beiden Würfeln auf eine 4.
    Die Chance ist immerhin 1/3. Oftmals ergibt sich sogar eine große Strasse.

Ideal ist 5-4-3-2 und noch zwei Würfe, da ist die Chance auf eine große Straße recht gut, weil mir ja noch 2 Würfe mit 2 Würfeln bleiben.

Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Zweier doch recht häufig sind. Das kann aber auch täuschen, denn wenn man die Aufmerksamkeit auf Dinge legt, fallen sie verstärkt auf, obwohl die nicht häufiger vorkommen als sonst.
    Beispiel: Du hast seit vier, fünf oder mehr Jahren keinen mehr mit einer grünen Jeans gesehen. Fiel Dir auch gar nicht so auf.
    Jede Wette: innerhalb der nächsten Tage siehst Du mindestens noch zwei oder drei grüne Jeans. Einfach weil Dein Hirn ein Muster sucht.

Na ja, genug Geschwafel.

Grüße

7. wahmar

Danke, freut mich, dass sie dir gefallen hat :inlove:
    Für alle, die sich jetzt fragen, 'welche Geschichte'? kann ich euch einen Link hierlassen.

https://board-de.farmerama.com/thre...rbe-von-forenusern.10735/page-35#post-5085473

Wer Lust und Zeit hat, kann gerne mal reinschauen und natürlich auch mitmachen, würde mich freuen.
    (ist auch nicht schwer, hab es etwas leichter gemacht)

Zum Würfeln:
    Den Shop leerräumen möchte ich nicht (weil, brauch ich nicht), aber wenn man alles geschafft hat,
    sollte es jedenfalls so sein, der Meinung bin ich auch. Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch,
    jetzt bist du um zwei (oder drei) ? Piccolos reicher. Hoffentlich
    kommt auch das heraus, was du dir wünscht o_O

Beim Würfeln schwankt es auch immer bei mir. Da postet man hier einen Durchschnitt von 143 und beim
    nächsten Mal sieht es schon wieder anders aus, wie heute: Durchschnitt 136. Also Una, morgen
    kommen die Punkte (ich drück dir ganz fest die Daumen)

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin miristkaltBaracke,

ich schaue atemlos auf die Blitzveredelung bei @maxi1012 und will gar nicht drüber nachdenken, wieviele Monate ich Buchweizen versenkt habe... Wahnsinn.
    Gratuliere auch dem @schlafschaf65 und segle mit meinen 595 wie am Spieß hinterher!

Ich komm zu nix, arbeite wie bekloppt und da das im Home Office stattfindet, werde ich wohl die nächsten 3 Tage nicht mal das Haus verlassen. Was bei genauer Betrachtung der Wetterverhältnisse vielleicht gar nicht mal so übel ist.

Am Rad dreh ich nicht mehr, die beiden Piccolos sind abgeholt und jetzt würfle ich halt noch, was so aus der normalen Ernte rauskommt. Habe nicht mehr viel Ehrgeiz, denn es sind nur noch Paschs zu erledigen und die kommen nicht.

Die Entschädigung finde ich jetzt aber mal wirklich großzügig! Da hat sich der Prakti echt Mühe gegeben.

Kuscheligen Abend zusammen!

Edith reicht mal den Schnitt von 143,5 nach 102 Spielen nach - mit nur 2 Paschs bisher. Mir fehlen also schlappe 1.600 Punkte...

hexenbiest13, schlewi, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  9. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Hurra heute den zweiten Pasch bekommen mit einer.:music:

hexenbiest13, schlewi, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  10. Evmarie

Evmarie Nachwuchs-Autor

Schuhu,
    nach einer wundervollen entspannten Woche in Schenna bei Meran eröffne ich einen Stuhlkreis für die auf das Scheunen-Vernichtungs-Event-Wartenden: ooohhhhmmmmm.
    Würfeln darf ich noch, wobei ich bei Glücksspielen kaum Glück hatte.
    Guat´s Nächle aus dem wilden Süden
    Evi

hexenbiest13, schlewi, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Testtasse erfolgreich rausgelassen.
    Für die Teefraktion gibt es einen Süßkirschentee.

hexenbiest13, schlewi, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Barackenbewohner,
    das Zuchtevent steht vor der Tür...

Abgabe Hamster
    Abgabe Haifisch
    135x Fernrohr
    412.500 MP GW Hamster/Zuchthamster​
    135x Fernrohr
    1.593.900 MP GW Haifisch/Zuchthaifisch​
    Da heute wieder die 1 SF-Aktion läuft, kann man schon mal 132 SF einsparen, wenn man vor Schluss seinen Zuchtstall befüllt.

Insgesamt brauchen wir 270 Fernrohre (Drop bei der jeweiligen Zucht: Hamster und Haifisch) für die Abgabe, das bedeutet 540 SF werden ohne Ersparnis benötigt. 30 SF gibt es als Belohnung.
    Die Piccolo, Neonstall-Box und beide Neon-Ställe nehme ich gern mit.

BBD
    Start: Dienstag, 30. November 2021 - 10:00 Uhr bis Ende: Mittwoch, 01. Dezember 2021 - 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2021
    hexenbiest13, Zicke61, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  13. beere777

beere777 Forenfreak

Danke little-nici für die Zahlen:inlove:

132 Zuchten brachten genau 3 (in Worten: drei) von diesen Wunderwürfeln!o_O Nicht das ich den Ausdruck "sehr selten" missverstehen würde, aber war die Quote nicht mal deutlich höher? Ist das die Strafe für´s Züchten am BBD?

hexenbiest13, Zicke61, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Hallo in die Runde. :)
    Seit heute früh ist meine Farmhalle mal wieder leer. :D Zumindest bis es neue Bäume, Tiere oder irgendwelche neuen Quests gibt.

Das Würfeln ist wohl nicht mein Ding, aus 125 Versuchen gab es 17.830 Punkte (142,6). Solange das Event noch läuft "opfere" ich eine
    Wiese und versuche noch ein paar Goodies abzugreifen.
    Die Bockstube ist gefüllt und auf BAHA bin ich dabei, meine Hai-Bestände noch etwas aufzupeppen.

hexenbiest13, Zicke61, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  15. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Baracke! :D

herzlichen Dank euch allen für die ganzen Glückwünsche, habe mich sehr gefreut! :inlove:

Sehe ich eigentlich genauso, Baha lief immer so nebenher mit. Erst seitdem ich den Amarant-Level habe, habe ich mehr auf die Insel geachtet, aber Items auf der Insel, nee mach ich auch nicht. Auf zum Weihnachtsstern!

Danke @little-nici für die Zahlen, ich werde dann mal die Bude bestücken.

hexenbiest13, Zicke61, schlewi und 14 anderen gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ich bin ja mal gespannt, wie es dann morgen droppt, wenn auch noch Fernrohre dazukommen.
    Ich Fux werde die Abendernte und die Morgenernte TPs erst nach Lüften der Zuchtbude morgen wieder vermüllern.
    Mal schauen, ob es sich lohnt.

Moin Baracke!

Ich hab die FAQ noch gar nicht gelesen und mich blind auf @little-nici verlassen. Daher jetzt die Bude voller Hamster und Haie.
    Jetzt geh ich mal nachlesen, was ich damit überhaupt gewinnen kann.

xD

Paschs: immernoch nur 2 :(

Edith hat Gewinne geguckt und festgestellt, dass die Neonställe aufgrund der Laufzeiten ja nun nicht soooo wichtig gewesen wären. Aber wurscht. Zuchtevents mach ich eigentlich so gut wie immer.

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2021
    hexenbiest13, justabob, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    Eros - Center ist bis unter das Dach gefüllt:music:
    Dito:inlove:
    Piccolo spendierte " Laubtanz " Erst mal gucken, was das Teil bringt.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

hexenbiest13, justabob, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  18. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Genialer Gedanke. :inlove: Ich Triefnase bin nicht auf so eine gute Idee gekommen.:oops:
    Ich wünsche allen Barackianern eine wunderschöne Adventszeit und hoffentlich genug angenehme Momente ohne den geringsten Gedanken an fiese Viren jeder Art. :D
    Ich habe mein Wappen nicht wieder geändert und warte tapfer darauf, daß BP das packt. Ich bin natürlich auch gern bereit, meinen Buchstaben gegen einen Herzchenstrampler zu tauschen, wenn ich damit Jemanden in der Leiste animieren kann, sich doch noch unserer Schnullertruppe anzuschließen. :p Nun haben wir ja Zeit genug zum Überlegen und noch ein paar GW zu sammeln.
    Damit schnullere ich erst einmal zurück in die Leiste.:)

hexenbiest13, justabob, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  19. Witchbroom

Witchbroom Großmeister eines Forums

Ja, ein ganz kleiner Gedankenfehler hat sich da eingeschlichen ;)
    Die Upgrades im Entschädigungspaket ersetzen doch nur die 5 Ups aus dem verschobenen Erntefest-Event. Dort hättest du sie erspielen müssen, nun bekommst du sie geschenkt.

Wenn du aber das Silo vollständig bis zum letzten Upgrade möchtest, dann musst du auch weiterhin die letzten 5 Ups zukaufen.
    .

20. wahmar

Oh man, wie kam ich eigentlich auf die Idee, dass BP uns 125 TG schenken würde?:music:
    Danke für die Aufklärung Witch, an die Ups vom Ernteevent hatte ich gar nicht gedacht :(

So, jetzt übernehme ich den Küchendienst. Kaffeemaschine gereinigt, gefüllt und angestellt.
    Ein echter Ostfriese steht auf dem Stövchen. Brötchen frisch vom Bäcker liegen auf dem Tisch,
    alles andere steht im Kühlschrank.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.