Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Helius58

Helius58 Nachwuchs-Autor

Guten Morgen aus Wien

danke für den Kaffee, ich stelle noch einen Teller Weihnachtskekse dazu.

Das Polar-Event habe ich nicht begonnen, das Tagesevent ist fertig, ich hoffe es dropt heute besser als
    vorgestern. Das war unterirdisch.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

-bauer55-, Zicke61, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Trübwetterbaracke,

endlich mal Zeit, um in Ruhe zu farmen.
    Die Tagesquest ist für heute geschafft, auf dem HA steht Schilfrohr, dass ich um 14 Uhr abernten kann.
    Die Polar-Nacht ist seit vorgestern fertig.

Jetzt latsche mal in Ruhe über die Wiesen und schaue, ob ich das eine oder andere Item austauschen kann, was der Markt so hergibt und wie die Droprate nachher so ist. Alles gaaanz entspannt.

Grüße

-bauer55-, Zicke61, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp @FarmDevil : vielen Dank auch füs Frühstück. Werde mich nach getaner Farmarbeit gemütlich hinsetzen.

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Einen schönen [​IMG] in die Baracke ruf.

Glückwunsch!

Plätzchen-Event läuft nach Plan. Brauche nur noch Drops.

Ups, fast vergessen. Danke für das Frühstück @FarmDevil

-bauer55-, Zicke61, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

So jetzt noch ab und zu in den Plätzledeller von @Helius58 greifen (Danke), damit die Tierchen im Schrank wieder nähen können, sonst sind sie ja arbeitslos.

6. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Einen friedlichen 3. Advent allen Barackianern.
    Die Farm ruht mit Ausnahme der Tagesquests. Da die Items ganz nette EPs bringen, greife ich die natürlich ab.
    Aus einer Piccolokiste kam ein Tulpguldenbaum. Es gab Zeiten, da hätte ich mir dafür "ein Loch in den Bauch gefreut", aber man wird anspruchvoller (-loser). :oops:
    Ich habe mal ein paar Menagerien rausgestellt und lasse dort die mir fehlenden Tierchen für die "Nadelarbeit" wachsen. Ein kleiner Tierbonus von 100% macht das entspannter.

7. apfelman

apfelman Colonel des Forums

nur 35 Muffins aus der 7h-TP !
    (d.h. 5/h - bei benötigten 285 müßte das Event ohne Erntepausen statt 24h genau 57h laufen !)

o_Oo_O

Das riecht nach vom BPraktiant geplanten "Blitz-Zwang".. mag ich gar nicht -.-

8. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin DropshinterherrennBaracke,

94 Muffins aus Kolbenhirse. -.-
    Das reicht halt unterm Strich einfach nicht, wenn man auch noch TP auf dem HA anbauen muss.
    Ich bin leicht genervt von diesem Multi-Events, weil sie mich aktuell mehr an den Rechner fesseln als es mir in mein Leben passt.

Ich werde mir auch die Piccolos holen und dann wahrscheinlich noch ein paar 1-Std und 3-Std EHs. Die brauche ich jeden Morgen um die WLs zu ernten und so langsam gehen sie mir aus.

Edit fügt hinzu: BINGO! Genau da denke ich auch.

Ich kriege grade Muffins von wilden, unbekannten Farmnamen.
    Hihi! Wer auch immer Du bist - danke Dir!

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2021
  9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Das glaube ich jetzt nicht......:(

Wieso Blitzzwang?

Ich habe mich nur für ein Event entschieden, aber jeder so wie er mag......

Macht es euch kuschelig.:)

10. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:)
    " Dieb V " erledigt
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

11. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

140 Drops aus Schilf.
    Könnte ohne Blitzen reichen - weil ich keine TP mehr brauche, nachdem ich "blöderweise" gestern morgen zwei Kürbisdinger gleichzeitig (automatisch geernetet) gestartet hatte..
    Jetzt nochmal Schilf, dann sollte morgen früh alles passen..

12. Hias987

Hias987 Routinier

ich hatte 154 Drops Festtagsmuffin aus Schilf (drei Howies aufgestellt, ich weiß nicht genug für riesigen Einfluß, fühl mich aber besser wenn die da stehen....) , hab jetzt veredelte Himbeeren mit HWP drauf, das hatte letztens bei den Tagesquestdrops (Bedarf war höher) auch gereicht. Die Stieleispflanze ist auf der Waldlichtung weitergelaufen, und kommt dann auch wieder auf den Hauptacker.

Blitzen muss ich nicht für die beiden Events.

-bauer55-, Zicke61, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Ahja, hätte auf der Waldlichtung allein weitermachen sollen :/
    Bin z.Z. irgendwie farmmäßig mental nicht ganz auf der Höhe

Zicke61, justabob, aliesGhost und 11 anderen gefällt dies.
  14. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Polardings fertig. Uff. Das wurde jetzt aber auch Zeit.
    Morgen noch das letzte Plätzchen und dann hab ich erstmal wieder eine Überdosis Events.
    Ich hoffe, beim nächsten gibt es nichts zu gewinnen, was ich unbedingt haben möchte, so dass ich auslassen könnte....

Gute Nacht Baracke!

Edith hat im Kalender gesehen, dass der nächste Event "Holiday Event" von Dienstag bis Silvester gehen soll... Boah nee...
    :cry:

-bauer55-, Horatio-Mac, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Probetasse ist meine.
    Für die Teefraktion gibt es einen Grüntee mit Ingwer.

-bauer55-, Horatio-Mac, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Nachdemdrittenadventkommtdervierteadventbaracke,

noch 160 Drops, dann ist die Tagesquest erledigt. Im Moment steht noch Schilfrohr drauf, der mir hoffentlich die benötigte Anzahl Dropse gibt.

Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Droprate relativ mies ist. Aus den letzten Schilfrohr kamen 138 Drops, und Schilfrohr braucht 22:15 h.

Schauen wir mal. Im Notfall spiele ich die Tagesquest eben nicht zu Ende, das fehlende Item kann ich mir auch später dropsfrei holen. Trotzdem ist es ärgerlich, dass es wieder einmal eine zu knappe Rate gibt - muß doch echt nicht sein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2021
    tuetehro, -bauer55-, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  17. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für den Kaffee.

Ja, die Dropse kommen mühsam, ich glaube auch nicht, daß ich sie zusammen bekomme. Aber mit dem Anbau der
    TP sollte es auf jeden Fall funktionieren. SD habe ich genug.

Eine Frage: wieviel von den Werkstatterzeugnissen sollte man eigentlich vorsorglich in der Scheune haben? Ich habe
    jetzt von allen ca. 500 Stk.

Danke und liebe Grüße aus Wien

-bauer55-, Horatio-Mac, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  18. beere777

beere777 Forenfreak

Damit bist du ganz auf der sicheren Seite. Bei Eventquests werden von Erzeugnissen meist nur wenige Stück verlangt. :) Für Quests, in denen ein gewisser Scheunenwert verlangt wird, hab ich allerdings einen größeren Vorrat (ein paar Tausend) von Erzeugnissen die entweder einen hohem Scheunenwert haben (Sonnenkollektor, Pullover, Tukan-Totem) oder easy und billig zu produzieren sind (Papageienfedern, Eier). Von letzteren darf der Bestand auch gerne fünfstellig sein.

Auf dem Markt kann man sich da schöne Bestände zusammenkaufen, weil die Erzeugnisse im Verhältnis zum Aufwand (Tiere, Futter, Zeit) da oft geradezu billig sind. Besonders Erzeugnisse mit langer Laufzeit produziere ich grundsätzlich nicht selbst.

Edit ärgert sich gerade wieder mal sehr über die Sortierfunktion, die keine ist. Da hat sich der Neonhamster doch irgendwo mitten zwischen den uralten EP-schwachen Items versteckt und ich bin nur zufällig drüber gestolpert.

Apropos uralt: in meiner "Wunder"kiste war "Die Rückkehr der Nublons":cry:
    Süß, aber völlig unötig. Nunja, einem geschenkten Item schaut man nicht...

Ein Lob muss ich aber auch mal loswerden, man kann ja nicht immer nur meckern: Endlich, endlich! sind die Saisongeschenke bei den Nachbargeschenken vorne an und man verschickt nicht mehr aus Versehen Parfüm. Das Geschenke schicken ist sowieso eine elendiglich langwierige Angelegenheit, nach jedem Klick drei bis fünf Sekunden Wartezeit bis sich was tut, da ist jeder gesparte Klick eine Freude! Ich hoffe, das war beabsichtigt und ist nicht ein Anzeigefehler, der wieder verschwindet...:music:

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2021
    uwiemy, -bauer55-, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  19. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke für Info.Lg

uwiemy, -bauer55-, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  20. beate118

beate118 Forenbewohner

Sorry gekürzt. 2 Wochen Event hatten wir Jahren nicht mehr, was das? Ich vermute mal einen Fehler beim Eintragen.
    Erschreckender fand ich die Weekend-Quests ab 24. Ja, ich weiß ist nur ein Angebot und ich muß nicht.....
    Ich hatte mir auf meiner Hauptfarm aber vorgenommen jedes Event zu spielen (solange es das richtige Leben zulässt).

justabob, tbone2010, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.