Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:cry:
    <----- Hat trotzdem vorbereitet.
    Werde aufm Gruselacker anfangen.
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

tbone2010, schlafschaf65, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  2. minoer

minoer Forenanwärter

Hallo Kubikus,

sehr schade, ich habe deine Spielleidenschaft und Engagement für farmerama immer bewunder. Ich kann dich gut verstehen (ich kämpfe auch jeden Tag mit mir, hier weiterzuspielen). Offensichtlich legt es BP darauf an, still und heimlich hier den Schlüssel umzudrehen. Meine Wahrnehmung ist, dass langjährige Kunden von BP immer mehr verprellt werden und sich abwenden. Insofern ist dein Entschluss absolut nachvollziehbar und auch konsequent.

Ich wünsche dir alles Gute im Real Life.....

3. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

GutenAbendichfasseesnichtBaracke,
    @little-nici vielen Dank für das Aufdröseln. Dies hat mich in meiner Meinung bestärkt, dieses Event nicht zu spielen. Also ich habe fertig.
    Werde mich also weiter um meine Scheune und die Quests kümmern.
    Schade, daß so viele aus der Baracke aufhören wollen, verstehen tue ich das.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.

tbone2010, schlafschaf65, wahmar und 14 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Ich like das jetzt nicht ... :cry:
    Mensch, Kubi, Inselkönigin, überlege es Dir noch mal.
    Meinetwegen mach einfach mal ´ne Pause. Aber so ganz aufhören: das geht gar nicht !

Och nöö, jetzt nicht wirklich, oder ?

Mann, mann, so langsam wird es echt einsam. Das kann es doch nicht sein. Oder, BP ? BP ?? BP !!!??

Grüße

5. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Nix da. Aus den Schnullis wird sich nicht einfach rausgestrichen. Das ist ne Gang - einmal drin, immer drin.
    Vergiss das einfach ganz schnell wieder.

:)

So sehr ich das auch - vielleicht - verstehen kann, dass manche aufhören wollen, so sehr verstehe ich es auch wiederum nicht.
    Man kann auch einfach gemütlich vor sich hin farmen, so wie ich es tue. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren mal in ein TG Paket investiert, das heute noch fast so groß ist wie damals - also EG-Einsatz ist wirklich kein Thema mehr, ich werde damit noch 5 weitere Jahre auskommen.
    Ich muss ja dieses dämliche Event nicht spielen. Ich muss überhaupt nix. Ich muss auch nicht nächste Woche leveln oder mich an die Spitze der Ewigenbestenliste setzen.
    Ich kann es auch einfach als kleines Hobby sehen, an Events teilnehmen oder es auch lassen. Insofern hab ich keinen Druck spielen zu MÜSSEN und darum spiele ich auch gerne weiter.

Edith hat grade festgestellt, wenn man das Vollmonddings bis zum Vollmondschlüssel spielt, dann kann man in Santa Berg 2 mit recht wenig Aufwand eine Piccolo abholen. Na, das klingt doch nach dem perfekten, entspannten Ziel für mich.

Zuletzt bearbeitet: 14 Dezember 2021
    tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  6. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

hallo ihr Lieben
    ich muss mich auch mal wieder melden
    das reale Leben hat mich ziemlich in den Krallen ;)
    aber ich spiele so wie es rein passt
    die letzen Events fand ich recht gut
    das neue ist happig aber ob man jetzt ein Event in zwei Wochen
    oder zwei in zwei Wochen spielt ;)
    die Meisten spielen ja doch alle
    ich werde mal sehen ob ich ein paar Gewinne mitnehmen kann
    man muss ja nicht alles haben
    sehr schade find ich dass so viele aufhören möchten
    es fehlen wohl auch etwas die Herausforderungen? .. wobei das Event ja eine wäre ;)
    neue Inhalte wären auch schön
    aber vielleicht kommen die ja im neuen Jahr

ich finde Famerama immer noch als das beste Spiel dass ich kenne und spiele
    man muss nichts wie docovita treffens schrieb

ich wünsche euch noch eine schöne restliche Adventszeit und frohe Weihnachten
    falls ich es nicht mehr schaffe rein zu schauen
    PS:
    ich habe gerade noch mal geschaut
    bei der Abklingzeit der WL steht 22 Stunden?
    welche soll denn da so lange dauern?

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2021
    tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 19 anderen gefällt dies.
  7. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne Früchtetee und einen Schokokuchen als Seelentröster.
    Es ist schade, daß so viele langjährige Mitspieler die Stiefel in die Ecke stellen.:cry:

Ich werde nur die Farmrunde spielen, weil mir der Rennkuckuck fehlt, sonst lasse ich das Event aus. Danke für die
    Zahlen little-nici

Liebe Grüße und einen schönen Tag

8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Vielen Dank @Maus19i58 : uihh ein Seelentröster ist auch schon da. Lecker.
    Ich werde mir de Sittich und den Rennkuckuck holen.
    Ja es ist schade, dass in letzter Zeit die Altfarmer aufhören ich kann sie aber verstehen.

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  9. beere777

beere777 Forenfreak

Insgesamt gibt es drei WL: Die WL "Eiskristalle" und die "Santa-Berg II" haben eine Laufzeit von 22 Stunden. Es ist die WL "Santa-Berg I", die es beim Brettspiel gibt, die ein halbes Jahr läuft...

Diese verschachtelten Dinger sind wirklich furchtbar.

Nach einem heißen Kakao mit Rum gestern abend und einer ausgiebigen Nachtruhe sieht die Welt schon wieder besser aus. Doco hat völlig Recht, wieso stressen wir uns eigentlich so? Ich werde mir die Piccolo holen, das schaff ich noch bevor wir nach Berlin fahren. Und dann stell ich meinen HA voller XXL-Bäume - Kirschen, Eicheln, Birnen (die Bestände sind dramatisch gesunken) - schick die Mammuts an die frische Luft und ernte, wenn ich halt Zeit habe. Ganz entspannt. Alles ist gut...:)

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  10. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Listen für die Fragen aus den Fragezeichen finden und evtl auch ausdrucken kann.
    Ich wäre sehr dankbar.
    Schöne Feiertage und bleibt gesund.
    Erika

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Schau doch mal HIER, die ist aber vom letzten Event und nicht aktuell.

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Es sind wohl lauter neue Fragen.
    Guckst hier :)

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 13 anderen gefällt dies.
  13. Hias987

Hias987 Boardanalytiker

Da muss ich dich enttäuschen, um im Santa Berg 2 weiterzukommen benötigst du ALLE 3 Schlüssel, wurde in AF geklärt. - hatte ich verwechselt - Danke Apfelmann für den Hinweis.
    Du kannst dir aber zusätzlich noch im "Nordpol-Brett" (Schneemann) ganz leicht mit den geschenkten 4 Tickets eine Piccolo holen.

tbone2010, honk67, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

apfelman Colonel des Forums

..ich glaube gemeint war die Picci-Kiste "UNTER" dem lila Schlüssel (im Tor) ?!..

15. Hias987

Hias987 Boardanalytiker

Stimmt - da hab ich mich vertan - habs ausgebessert. Danke Dir.

16. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    <------- Suuuperstart hingelegt:music: WU u. Stollen vergesseno_O Aufm Gruselacker find ich
    Hexenkrug vor:eek: Irgend son Dummdödel vergessen abzuernten:cry:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

tbone2010, Zicke61, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- Vollpfosten des Jahres

Auf meinem Gruselacker war GAR NIX und auf dem Pilzwald standen Horrortomaten.

Und genau so verlief der Rest meines Arbeitstages bis vor 2 Minuten auch.
    Ich bin komplett leer im Kopf. Würde mich nicht wundern, wenn ich auf der Farm heute noch mehr Blödsinn fabriziere.

Aber ich erfülle ohnehin nur den Vollmondteil um mir mit diesem Schlüssel die Piccolo abzuholen. Was ich mit den geschenkten Hoppelbretttickets anfange, hab ich noch nicht recherchiert.

Piccolo vom Nordpolbrett geholt. Danke für den Hinweis @Hias987

tbone2010, Zicke61, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

So ganz komme ich über die Tatsache, dass Paula und Kubi das Handtuch werfen wollen, immer noch nicht klar.
    Echt traurig, sowas.

Da verblaßt das Farmgeschehen schon ziemlich, gerade weil wir uns ja auch persönlich kennen.

Ich beschäftige mich gerade ein wenig mit dem Event, aber irgendwie hat das Ganze einen schalen Beigeschmack.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2021
  19. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

ich hab mal was für nicht TP was man bei dem event machen kann

habe mal geschaut: wenn ihr ins event geht -dann auf Pfade zum Santa Berg2 dort kann man ein paar dinge in die leuchtende weihnachtsteller einzahlen und u.a. eine uhr alle 12 h öffnen mit tickets für das brettspiel.

auf den kürbis
    und dann 1-9 erfüllen

tbone2010, gittimaus, tobi_cool- und 18 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Habe mich mit dem Event noch nicht auseinander gesetzt, weil ich nicht mitspielen wollte. Nun würde ich gerne auf der Insel beginnen, aber wie bekomme ich denn die TPs? Bin völlig überfordert.

tbone2010, Zicke61, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.