Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Dito, bis auf die Neonbox. Neonställe haben für meinen Geschmack eine viel zu lange Laufzeit (außer Hase, Gans, Maus und so) und häßlich sind sie außerdem. Die verstauben bei mir massenhaft im Inventar. Ich bin eher scharf auf das Rentier c++, davon hab ich nur eines und es ist ein total süß animierter Stall der alten Art mit liebevollen Details und einer ausgesprochen angenehmen Laufzeit.

Daraus könnt ihr schießen, das ich das Event nun doch angefangen hab. Zwei Piccolos gab´s ohne großen Aufwand und damit hab ich eigentlich auch schon mein Ziel erreicht. Auch diese Wochenend-Quest hab ich noch mitgemacht, allerdings ohne die Randbäume und die fünf Arboreten abzureissen. Die Menagerien müssen eh mal neu bestückt werden, also weg damit. Leicht verdiente Piccolos...xD Dafür hat mich das Neubestücken von fünf Menagerien und zwei Manufaktoren fast eine Stunde gekostet. Ob mir der Weihnachtsann einen neuen Laptop bringt? Hach wär das schön...:music:

Jetzt will ich noch den Farm-Pfad bis zum Rennkuckuck schaffen, der fehlt mir noch und die rund 5.000 TP schaff ich locker bevor wir fahren. Und dann hab ich wirklich Event-frei;)

Nicht vergessen, alle 12 Stunden die Freitickets abzuholen!

Für die Sterntaler hab ich das Item "Nicht den Kopf verlieren" geholt, das ist ziemlich gut. Hab mich halt noch nicht daran gewöhnt, das ich ja keine EP mehr erjagen muss:p

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Gedanken zum 4. Advent :)

Vier Kerzen

Am Adventskranz brannten vier Kerzen. Draußen lag Schnee und es war ganz still. So still, dass man hören konnte,wie die Kerzen miteinander zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: „Ich heiße FRIEDEN. Mein Licht gibt Sicherheit, doch auf der Welt gibt es so viele Kriege. Die Menschen wollen mich nicht.“ Ihr Licht wurde kleiner und kleiner und verglomm schließlich ganz.
    Die zweite Kerze flackerte und sagte: „Ich heiße GLAUBEN. Aber ich fühle mich überflüssig. Die Menschen glauben an gar nichts mehr. Was macht es für einen Sinn, ob ich brenne oder nicht?“ Ein Luftzug wehte durch den Raum, und die zweite Kerze verlosch.
    Leise und sehr zaghaft meldete sich nun die dritte Kerze zu Wort: „Ich heiße LIEBE. Mir fehlt die Kraft weiter zu brennen; Egoismus beherrscht die Welt. Die Menschen sehen nur sich selbst, und sie sind nicht bereit, einander glücklich zu machen.“ Und mit einem letzten Aufflackern war auch dieses Licht ausgelöscht.
    Da kam ein Kind ins Zimmer. Erstaunt schaute es die Kerzen an und sagte: „Warum brennt ihr nicht? Ihr sollt doch brennen und nicht aus sein.“ Betrübt ließ es den Blick über die drei verloschenen Kerzen schweifen.
    Da meldete sich die vierte Kerze zu Wort. Sie sagte: „Sei nicht traurig, mein Kind. So lange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen immer wieder anzünden. Ich heiße HOFFNUNG.“
    Mit einem kleinen Stück Holz nahm das Kind Licht von dieser Kerze und erweckte Frieden, Glauben und die Liebe wieder zu Leben.

Elsbeth Bieler,

Mögen für Euch alle 4 Lichter brennen :)
    G.

3. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Adventsbaracke,
    ich wünsch allen einen schönen 4. Advent und stell mal nen heißen Black Chai Yogitee und noch warme Sesamplätzchen auf den Tisch. Leider werden die hier selten alt... ;)
    Kürzlich hab ich hier den Tipp für ein Zusatzgeschenk bei den Tischhopsern gelesen, weiß leider nicht mehr von wem, hab den 'Sittich' aber auch auf dem Brett gehabt, der hat sich nur in eine Bikiniwerkstube verwandelt. Und auch von mir eine Fundmeldung:
    Auf dem Weihnachtsmarkt, 2. Tableau, finden sich unter dem 3. Feld unten unter dem SD noch 6 Galapagos-Setzlinge, viel Erfolg damit.
    Lieber Gruß vom sheperd, passt auf euch auf und bleibt gesund!

4. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ick froi mir!
    Aus 12 Rätselbäumen kamen jede Menge Ahorn XXL und Honigdings XL..... aaaaaaaber auch 2 Yggs und 1 Kappelleneiche.
    Musste erstmal gucken, wofür ich diese Yggs eigentlich brauchen könnte - ich hatte schon vollkommen verdrängt, dass ich die nicht habe.

:inlove:

Ich finde das Ding nicht. Wo gibt´s das denn?

Oh, Edith hat einmal weitergeblättert und landete auf einer völlig neuen Seite!
    xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
  5. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Die Events plätschern so vor sich hin. Angefangen hab ich mal alles. Ich bin jetzt bei der dritten Pflanze, Piccolos abgeholt, viel Schmarrn, aber doch auch das eine oder andere, was das Herz höher hüpfen lies. Ob ich die nächsten Wochenendquests mitmache...ich hab keine Ahnung.
    Ich war heute mit meinem 15 jährigem Kater beim Tierarzt, er hat einen Knubbel direkt neben dem Kehlkopf und mir wurde geraten, besser in die Tierklinik zu gehen. Den Termin hab ich am nächsten Montag und mir graut davor.....

6. Hias987

Hias987 Routinier

Habs gefunden - Danke für den Tipp :inlove:

schlafschaf65, honk67, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Winter-Baracke ruf.[​IMG] Hier in Hamburg war heute Kaiserwetter, aber A....kalt[​IMG]

Farme still vor mich hin......

Das sind ja keine schöne Nachrichten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

schlafschaf65, honk67, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Moin Moin alle zusammen.
    Das Wetter war heute richtig super, zwar kalt, aber viel Sonne. Die Landschaft sah bei dem Frost doch
    schon eher nach Weihnachten aus, denn eine Weihnachtsstimmung war bzw. ist bei mir noch nicht vorhanden
    (aber liegt das unbedingt am Wetter?)

Das Wochenend-Event 'Wintermarktmagie I' habe ich im letzten Moment noch geschafft, es fehlten die Drops,
    weil ich 'Doofi' das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte LZP auf die Waldlichtung zu pflanzen. Aber es hat
    ja doch noch geklappt und die Piccos wurden abgeholt. Ob ich die II und III spiele weiß ich noch nicht.
    Übrigens aus den Piccolos kamen ein Zauberhut, ein Laubtanz und ein Bärenfreundchen.

Bei 'Santa's Geheimnis sind alle TPs vorhanden, jetzt brauche ich 'nur noch' 2850 Weihnachtskugeln, aber
    die werden, Dank der gut gelaunten Ratte', garantiert bis zum 04.01. eintreffen. Kann ja jetzt immer
    LZP säen, die brauche ich nämlich noch für einige Quests in der Farmhalle. Also alles im grünen Bereich.
    Aus den abgeholten Neonboxen kam : Ziege, Schaf und Esel.

Dazu noch meinen Glückwunsch nachträglich (ich bin dir auf den Fersen :))

Glückwunsch dazu, bei mir kamen......? hab ich vergessen, da keine besonderen Bäume dabei waren :(

Da kann ich dich voll verstehen, es ist nicht wirklich schön, so etwas von seinem Lieblingsbegleiter zu hören.
    Aber vielleicht ist es ja harmlos (das wünsche ich dir) Ich drück dir die Daumen.

So jetzt aber genug von mir. Solltet ihr trotzdem noch wissen wollen, was in meinem früheren Leben geschehen ist,
    dann schaut doch auch mal in die inoffiziellen Wettbewerbe rein, ich würde mich freuen. Denn morgen läuft die
    Frist für die Einsendung ab.
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, vor allem passt gut auf eure Gesundheit auf.

9. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Daumen sind gedrückt, hoffe es hilft.
    Event ziiiiieht sicho_O Aber ist ja noch viiiiiel Zeit:)
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg

10. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

@Zicke61 Auch ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen.
    Vor rund 2 1/2 Jahren musste ich meine Hündin INKA gehen lassen - und immer noch habe ich "Pipi in den Augen" wenn ich an sie denke oder Fotos sehe und die ganzen Erinnerungen kommen wieder hoch.
    Kopf hoch - das Leben ist nicht immer gerecht.

11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin stille vereinzelte Besucher

Kaffee-Automat angeworfen, Testtasse war gut.
    Daneben ist Adventstee in der Kanne, Plätzchen auf dem Tisch :)

Ähm.. bin wohl noch nicht ganz wach (trotz Käffchen) und verstehe den Sinn der Zeilen nicht wirklich :oops:

Edith ist aufgewacht und bedankt für den Hinweis ! :)

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2021
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hallo
    @apfelman hab mir heute morgen klammheimlich eine Tasse genommen. Jetzt nehm ich mit einen Adventstee und ein paar Brädlen. 8)
    So ich glaub noch eine Ernte und dann kann ich die Pflanzen auf dem Gruselacker vermehren.

13. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Nordpol - Brett links unter den 16 Parfum ( 4. Feld ) ist der Kobold - Rätsler;)
    Geh jetzt in Berg II:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

14. docovita

@sheperd62 und @FarmDevil

Danke für Eure Tipps - nie im Leben wäre ich sonst z.B. auf das 16-Parfüm-Feld gehoppst. Und mir wäre selbst wenn wahrscheinlich nicht aufgefallen, da da noch ein Gewinn drunter ist. Mich langweilt dieses Brettspiel so sehr, dass ich gar nicht mehr hinschaue.
    ;)

Moin WeihnachtsgeschenkeEndspurtBaracke,

der Rennkuckuck ist bei mir, morgen noch der Farmschlüssel für die BoniBoxen und dann hab ich Eventfeierabend.
    Das Wochenend-Ding lasse ich aus aufgrund klarer Prioritäten im RL.
    Herrlich.

Schönen Abend alle!

Edith freut sich immernoch wie Bolle über den Mistmarkt.
    Die hier schon genannten 11.000 MP gab es zwar auf meinem Markt noch nie, aber zumindest 8.600 pro Köddel hab ich heute schon in Spitze bekommen.
    Da kann frau sich doch sogar noch was leisten, was dann zu den Tops in die Tonne passt.

Erstmal für 6 Millionen ein paar LKWs voll Mandarinen gekauft, die mir nämlich sonst ausgehen. Sowas pflanzt man ja eher nicht mehr selbst an.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2021
    beere777, schlafschaf65, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomat bestückt, angeschalten und die 1. Tasse rausgelassen und als gut befunden.
    Für die Teefraktion gibt es einen NamasTee für Glücksgefühle.
    Bin jetzt auf der Gruselfläche angekommen.
    Den Stall hätte ich total übersehen wenn ich hier nicht gelesen hätte (Vielen Dank ). Gibt es sonst noch versteckte Geschenke?

schlafschaf65, justabob, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen

danke für denn Kaffee.
    Den Stall hätte ich auch übersehen, danke für den Hinweis. Heute bin auf 227 geklettert. Manchmal denke
    ich, der grüne Balken bewegt sich gar nicht.

Liebe Grüße aus Wien

17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin und Danke für'n Kaffee

Das war auch (leider) nur 'ne kurze Phase. Inzwischen gibt's den Mist für günstige 5.500 (vielleicht zieht's am WE nochmal an ?..)

Tip: Mandarinen schnell verbrauchen ! Sind nicht lange lagerfähig ;)

18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

Danke für den Kaffee.:inlove:

Bin mal wieder dösbaddelig...... habe doch glatt für das Event ab 24.12. heute schon vorbereitet. :oops:

Da ich mich entschlossen habe, dass "Santa-Berg-Geheimnis" doch nicht zu spielen, weiß ich nicht mehr was ich auf dem Gruselacker pflanzen soll. Alle Pflanzen sind schon über 70.000 in der Scheune, auch Bäume und Tiere sind genügend vorhanden.

Wünsche allen einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.

19. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Nordpol re. Brett unterm Stern EP zusätzlich ( 1 Mio ):)
    lg

beere777, schlafschaf65, justabob und 12 anderen gefällt dies.
  20. docovita

:inlove:

Moin GehoppelBaracke,

ich freu mich sehr über solche Funde, denn ansonsten ist das Gehoppel ja doch sehr ertragslos.
    Durch die Abklingszeit von 12 Stunden werfen meine kümmerlichen 3 Stationen auch sehr wenig Festtagskarten ab, denn selbstverständlich vergesse ich gelegentlich, die abzuholen.
    Mein Fehler, ich weiß.

:eek: ich bin froh, wenn ich mit den Pflanzen über 10.000 bleibe. Mir fressen die Viecher alles vom Kopf.
    Vielleicht reisse ich jetzt dann auch mal den einen oder anderen Stall ab, denn auch meine Mühle ist fast rund um die Uhr nur mit Gruselfutter beschäftigt.

Schönen Feierabend allen, wenn er denn mal kommt.

beere777, schlafschaf65, justabob und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.