Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ist es nicht herrlich? :D
    Den Machern von BP fällt immer wieder etwas ein um uns doch noch etwas Echtgeld aus der Tasche zu ziehen. :oops:
    Na ja. ;)
    Bleibt gesund !

2. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] in die laufende-Schachtelevent-und-jetzt-kommende-3-Schachtel-Zuchtwochenende-Baracke...

neue Zuchtevent-FAQ ist ==hier==

3 Zuchtevents jeweils von Freitag bis Sonntag...

1. Säugetier-Zuchtevent mit geforderten 455.000GW Tiere/Zuchttiere, 40 Hamster und 150 Abzeichen v. 16.4.-18.4.
    2. Reptilien-Zuchtevent mit geforderten 455.000GW Tiere/Zuchttiere, 40 Anakondas und 150 Abzeichen v. 23.4.-25.4.
    3. Amphibien-Zuchtevent mit geforderten 455.000GW Tiere/Zuchttiere, 40 Salamander und 150 Abzeichen v. 30.4.-2.5.

[​IMG] Wolkenreihe "Enigmatischer Formschnitt" [​IMG][​IMG]
    benötigt die Items aus dem Event "Enigmatischer Formschnitt"

3. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo Una, den Bären (und falls vorhanden die Tomaten-Token) hast du aber schon im 'Verborgener Weiher'
    eingezahlt, oder? Da gibt es nämlich die Angler-Gutscheine, die man für Köder eintauschen kann.
    4 Gutscheine hab ich bis jetzt, aber ich werde noch sammeln, bevor ich angeln gehe.

4. mogli52

zum Zucht-Event:

ich werde die bei jedem der 3 Zuchtevent geforderten 455.000 GW mit Libellen erfüllen...das sind pro Zuchtevent ca. 50 Libellen

zum Tomaten-Event:

Erdgeschoss ist fertig, im 1. Stock fehlen noch 2.400TP...

es läuft...xD

5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Ja das habe ich alles abgeholt, nur noch nicht geangelt.

Das ist eine gute Idee, aber züchten muß man schon die 3 Kategorien um die Abzeichen zu bekommen, oder?

..........................................

Last edited: Apr 15, 2021
  6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

danke für´s Herschleppen @unawatuna1 und @mogli52.

Ich sehe das richtig, dass wir 450x züchten müssen um allein die Abzeichen zu erhalten?
    900 SuFu für eine WL und ein paar Rätselställe und Neonboxen?

I am not amused. Darüber muss ich mal noch nachdenken.

Beim Schachtelevent komme ich derweil nicht wirklich voran. Gefühlt tut sich da nix in meinem Erdgeschoss.

7. mogli52

leider ja...:oops:
    aber man kann pro Runde 30 Abzeichen/60SF sparen, wenn man die Items nur 1x für die WL haben möchte und deshalb jeweils die Aufgabe 4 D auslässt...;)

8. TiTeSol

Da ich aktuell über 2.000 Libellen auf Halde habe, werde ich diese wohl in den Abgabequest beerdigen. :)

Was mir noch nicht ganz klar ist, was ist mit dem Angeln? Woher kommen die Köder? :oops:

9. mogli52

z.B. mit den Tomaten-Token aus dem Tomaten-Event kannst/musst du im Event "Verborgener Weiher" die Eventfelder freischalten, um dann alle 23 Stunden 2 Angler-Gutscheine zu erhalten, die du dann im Shop gegen Köder eintauschen musst/sollst/darfst...
    weitere Token gibt es in den 2 Events "Unterm Sternenhimmelszelt" und "Tollkühne Flugtage", die noch kommen...

Eventgegenstandaus dem Event
    Tomaten-Token
    Abenteuer einer Tomate
    Sterngucker-Token
    Unterm Sternenhimmelszelt
    Wettflug-Token
    Tollkühne Flugtage

10. TiTeSol

Welch ein Aufwand. >:(
    Ich habe das Problem daher anders gelöst. :p
    Ein paar € machten es möglich. Die WL ist bestückt und das restliche Event "geht ab jetzt an mir vorüber".

11. mogli52

welche WL...:oops:
    die vom Event "Abenteuer einer Tomate" oder Event "Verborgener Weiher"...

12. wahmar

Kann mir einer mal erklären, wie es sich so auf dem Markt verhält. Irgendwie steige ich
    dort nicht durch. Man versucht doch möglichst hoch dort zu verkaufen.

Da geht man die Angebote durch und sieht z. B. Weidenröschen, die so zwischen 9500 und
    12.000 MP verkauft werden, dann kommt einer und bietet nur 1 Röschen für 5000 MP. Der Verkäufer
    ist mir gerade bei vielen Angeboten auf meinem Markt aufgefallen, immer nur mit 1 oder 50 Stück.
    Hat das irgendeinen Hintergrund?
    Einige Experten unter euch können mich bestimmt aufklären. Ich muss aber gestehen, dass
    ich mich in der Vergangenheit nicht so um die Marktpreise bzw. überhaupt in der Markthalle
    nicht gekümmert habe, vielleicht sollte ich das in der Zukunft mal etwas näher unter die Lupe nehmen.
    Hier mal ein Beispiel:

13. mogli52

das sind sogenannte PKM`s = Preiskaputtmacher...
    die wollen den Preis senken und dann Waren halt billiger einkaufen...

14. wahmar

Also sind die 'PKM's' darauf aus, dass man diese eine Pflanze nicht kauft, sondern andere
    unter dem Preis verkaufen? Na, wer ist denn so du.. und stellt z.B. 100 Stück unter diesem
    Preis von dem ein?

15. mogli52

das machen leider viele Unwissende...:oops:
    und selbst wenn keiner unter dem Preis einstellt, aber die billig eingestellten Pflanzen aufgekauft werden, sinkt der Preis bei wiederholt niedrig eingestellten Pflanzen langsam aber stetig....
    das läuft genauso wie umgekehrt, um Preise zu erhöhen...
    viele wissen aber auch nicht, dass man den Preis ändern kann und stellen zum vorgegebenen Preis ein, der ja immer niedriger als der mögliche Höchstpreis ist

16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Oftmals ist dieser niedrige Preis dann der, der vom System automatisch als aktueller Grundpreis eingetragen wird
    und sie sind zu faul oder zu dusselig den zu ändern?
    Ich nenne sie daher Dummerle.
    Und man möchte manchmal wirklich schreien.

@wahmar Manchmal kaufe ich diese Einser weg und stelle dann höher ein. Fertig.

17. wahmar

Danke ihr Lieben :inlove::inlove:
    dann werde ich demnächst den Markt mehr beobachten, was ich ja bis jetzt sehr
    vernachlässigt habe.
    Es ist einfach nur schön, dass einem hier bei allen Fragen so prompt geholfen wird. Ich weiß
    schon, dass ich hier im richtigen Forum bin. :inlove:

Leider bin ich auch sehr traurig, dass einige aus der Baracke nicht mehr so aktiv, sehr selten,
    oder überhaupt nicht mehr vertreten sind. Das war bei meinem Eintritt hier wirklich anders.
    Jeder wird so seine Gründe haben, egal, welche das auch sind, ich kann es verstehen.
    Aber auf alle Fälle fehlen sie hier.
    Ich hoffe, dass sich im Laufe der Zeit doch noch 'alte Barackianer' wieder melden und vielleicht
    wieder Spaß an der 'ganzen Sache' haben und ich glaube, mit dem Wunsch bin ich nicht alleine.

Man stöbert ja oft in allen Foren herum und da kann ich ganz oft nur mit dem Kopf
    schütteln (also dies ist nur meine Meinung), wie sich einige doch nur 'profilieren' wollen in ihren
    Kommentaren, Rechthabereien und teilweise arroganten Äußerungen. Da fühle ich mich hier
    in der Baracke sehr wohl und gut aufgehoben und es ist schön, dass es euch gibt und ich hoffe,
    dass es diese noch lange gibt. Schön, dass es euch gibt und noch lange für viele von uns da seid.

Bleibt gesund und passt gut auf euch und euren Lieben auf.

18. TiTeSol

@mogli52 Die WL heißt "verborgener Weiher" und ist für 15 Perlen im entsprechenden Quest erhältlich. ;)
    Sie bringt (auf unseren Levels, also 234 bzw. 600) aktuell 468.000 EP und 840.000 TEP, sowie eine Düngemittel-Box und zwei Tierfutter-Boxen alle 40 Stunden.

19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

@TiTeSol, plauder doch mal aus dem Nähkästchen, wo hast du die Perlen her/gekauft?

20. TiTeSol

@unawatuna1 Die Stimme aus dem Nähkästchen sagt, dass über die Newsseite der Zugang zum Event "verborgener Weiher" erfolgen kann. Hier, auf der Startseite gibt es "unten rechts" den BP-Butten "kaufen". Und mit diesen Anglerkörben erhält man dann Köder und mit etwas Glück gibt es neben den Boxen mit TEP/EP etc. auch die Perlen. Ich hatte insgesamt 4 x 6 Perlen und das reichte für die WL.

Thread Status:
Not open for further replies.