Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.

    Noch nen BC : MOMWOW21

    Event beendet:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    ulmabe19, Palme54, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin DerSommerfälltdiesesJahraufden9.MaiBaracke,

    morgen wird geheiratet. Ganz entspannt. Ohne Erntebonus, ohne Gepushe, ohne Stress.
    Die Ratte ist ja extrem gut drauf, hab jetzt mal meine Waldlichtung wieder auf Tiere umgebaut.

    Danke für die Rüberschlepper der diversen Bonuscodes, ich dachte schon, es wäre ein Wortverdreher, aber es sind ja tatsächlich zwei.

    Happy SUNday!
     
    ulmabe19, Palme54, justabob und 16 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Sonnenbrandbaracke,

    ist das herrlich !
    Den ganzen Tag draußen was gemacht, ab nachmittag gegrillt und einen leichten Sonnenbrand eingefangen ...
    was will man mehr ?

    Die Farm läuft so nebenbei, ich sammel den SD und ansonsten: wenn ich keinen Bock habe, dann bin ich eben nicht pünktlich bei der Ausbeute der WL oder irgendwelcher Boni.

    Läuft.

    Sonnige Grüße
     
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    <---- Der da sucht wie blöde den " Sekretär ":music: Hab ihn gefunden:oops:
    " Paisley " bescherte mir das Wüstenschiff in Pink:inlove:
    Lieblingsfarbe an den Wheels ist Rot, Ställe u. Werkstuben, Hase - Pfau - Kuckuck u. die üblichen Gelbeno_O
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    schlewi, ulmabe19, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  5. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Hurra! :D
    Heute konnte ich meinen guten alten Freund "Lenny" zurück aus seinem Urlaub begrüßen und ihn mit dem "grünen Haken" auszeichnen.
    Ich hab dann direkt mal einen neuen 100% Baumertragsbonus eingeworfen um zusammen mit SUSI die beiden neuen Baumquests auch schnell hinter mir zu lassen.
    Morgens hilft mir auf BAHA auch noch ein Ananasgebäck bei meinen Plänen.
    Nur dieser hässliche Sekretär will sich nicht ausreichend fortpflanzen..;)
     
    schlewi, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  6. luckycat1965

    luckycat1965 Foren-Grünschnabel

    huhu wie noch niemand war da? morgen zusammen. stelle mal schnell kaffee und tee hin, als kleinen snack selbstgemachte croissants.
    das event beendet, die faq für baha ist draussen, weiß aber noch nicht ob ich mitmache, da zwei tp mit 5 bzw 7 std. passt nicht so ganz.
    ich warte dann mal auf die tüftler und rechner.
    allen kranken und denen es nicht so gut geht gute besserung. allen die was zu feiern haben herzlichen glückwunsch
     
    schlewi, justabob, sweetyeva und 9 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Event-FAQ "Wilde Farmwelt XIII " ist ==hier==

    Abgaben:

    insgesamt 560 SF

    94 Säugetier-Abzeichen und 1.010.000 GW Säugetiere...Gewinn u.a. 1 Schuppentiergehege 11:30Std.

    114 Fisch-Abzeichen und 1.000.000 GW Fische...Gewinn u.a. 1 pinkes Oktopusbecken 7:15Std.

    72 Reptilien-Abzeichen und 1.000.000 GW Reptilien...Gewinn u.a. 1 oranges Smaragdwaran-Gehege 27:30Std.
     
    schlewi, Pattex68, justabob und 17 anderen gefällt dies.
  8. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallöchen Baracken-Bewohner,
    habe euch für die Schatzsuche ein paar Zahlen mitgebracht:

    - Geheimbotschaften (Drop auf Bahamarama-Plantage aus Pflanze + Baum)
    - Zu Beginn entscheidest du per Layer mit welcher Eventpflanze du anfangen möchtest.
    - Danach stellst du Eventpflanzen in der Mühle her. Es erfolgt keine Startbuchung.
    Mysteriöse Schriftrollen werden zu Beginn gebucht, ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.

    ...​
    Nordwärts-Blumen
    7 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    Tropenkorken
    5 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    bis zur WL​
    1.090x Geheimbotschaften
    6.510x Nordwärts-Blumen​
    1.090x Geheimbotschaften
    9.750x Tropenkorken​
    komplett​
    2.180x Geheimbotschaften
    6.510x Nordwärts-Blumen
    9.750x Tropenkorken​
    2.180x Geheimbotschaften
    9.750x Tropenkorken
    6.510x Nordwärts-Blumen​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, erledigt mit Dropse die Aufgabe 7 und erhält als Belohnung entweder 9.999 Piratenfeder oder Piratenkarte für die 2. TP.

    Insgesamt 3.360 Saison-Belohnungspunkte und eine "Piccolo"-Wunderkiste kann man sich hier u.a. erspielen.

    Gespielt werden 12 Aufgaben:
    Aufgabe 1 = Drop
    Aufgabe 2-5 = TP (5 oder 7 Std.)
    Aufgabe 6 = Drop -----> Wolkenlinie
    Aufgabe 7 = Drop
    Aufgabe 8-11 = TP (7 oder 5 Std.)
    Aufgabe 12 = Drop ----> fertig

    Ich werde wieder mit der langen TP starten, das klappte beim letzten Mal super.
     
    rerika62, tobi_cool-, schlewi und 21 anderen gefällt dies.
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    BBD gibt es morgen von 14Uhr bis 22Uhr

    Infos zum neuen BAHA-Update findet ihr ==hier==

    es gibt 2 neue Bäume...

    1 Bismarckpalme...17Std.
    46 GB

    1 Rosa-Bananen-Baum...15Std.
    50 GB

    und 1 neue Werkstube vom Delfin...

    1 Badetuchwebstuhl...25:45Std.
    45 GB
     
    aliesGhost, rerika62, schlewi und 17 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @luckycat1965 :)
    Danke an die Erklärbären @little-nici u. @mogli52 :)
    Baha wird gespielt, werde mit der langen TP anfangen.
    Ob ich Zuchtevent spiele k.A., hoffe auf züchten für 1 SF:p
    Vielleicht erhört der Punktpraktikant ja die Bitte:music:
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    aliesGhost, schlewi, ulmabe19 und 15 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    hier schließe ich mich gerne an.

    Zuchtevent wird auch gespielt.

    Beim Insel-Update bin ich enttäuscht. Hatte die Hoffnung auf Levelerweiterung. Die Bäume und den Stall braucht doch keine Mensch......

    Wünsche allen einen schönen Tag, auch wenn der Sommer wieder vorbei ist. Passt auf euch auf.

    -------------------------------------------------------
     
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Fein, das heißt, man kann sich aussuchen, was man machen möchte. Ich werde mir das Schuppentiergehege holen (na klar, auch wenn keiner sowas braucht) und den pinken Oktopus. Der orange Waran interessiert mich nicht, viel zu lange Laufzeit. Außerdem frisst das Mistvieh Schmetterlinge, meine Warane werden daher auf dem Markt gekauft. Ein Smaragdwarangehege ist auch schon vorhanden (und wird nie aufgestellt) das SF kann deshalb einfach gespart werden:)
     
  13. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Dankeschön und einen schönen sonnigen Tag.
     
    aliesGhost, schlewi, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Vielen lieben Dank fürs zusammenstellen und ausrechnen.Einen schönen Tag und bleib gesund.
     
    schlewi, ulmabe19, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  15. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Schönen Nachmittag in die Baracke. Beim Zuchtevent will ich nur das Schuppentier. Ob ich das Bahamaevent spiele....ich erinnere mich daran, dass das beim letzten Mal zu ziemlich viel Frust bezüglich der Dropse geführt hat. Ich glaube, ich bereite mal vor und schaue, was die Drops machen. Sollte sich die Ratte wieder mal betteln lassen, dann hat sich das Event für mich wieder ganz schnell erledigt;)
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke für´s rüberschleppen und ausrechnen @mogli52 , @little-nici .
    Schnapp mir mal einen Kaffee. Das Schuppentier muß ich haben. Der Rest schaun ma mal.
    Das Event wird vorbereitet und gestartet und dann warten wirs ab.
     
    aliesGhost, tbone2010, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  17. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Auch für mich ist das Schuppentier ein "must have". Wie ich BP kenne, wird dann in x Monaten irgendein Quest genau dieses Tier so etwa 35 x (5 Silber, 10 Gold, 20 Diamant) verlangen - und dann geht das Vieh wieder in den Winterschlaf.
    Übrigens, wenn man das Schuppentier mal googelt: fand ich ganz interessant was man da so erfährt. ;)
     
    tbone2010, wahmar, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Exakt genau so wird´s gemacht. Hatte die Smaragdwarane eine zeitlang draussen, Bestand jetzt rund 1.300 Stück - das reicht der Otto-Normal-Farmerin locker. Ausserdem wird der orange Smaragdwaran dann auch künftig aus den Rätselställen springen, ob wir wollen oder nicht, wir werden ihn irgendwann haben.

    Baha-Event wird gespielt. Zumindest versuche ich es mal. Ich bin scharf auf das Rätselzeug und die Piccolo.

    Baha-Update wird selbstverständlich alles abgeholt, ansonsten verrotten meine gB ja eh nur.
    Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass sich endlich jemand um das arme Faultier kümmert, das immernoch kein Zuchttier ist und immernoch keine Werkstube hat. Ich habe großes Mitleid mit dem Viechlein!

    Moin esregnetschonwiederBaracke!

    Edith schimpft, dass ich mich nicht bei @mogli52 und @little-nici für´s Rüberschleppen und Ausrechnen bedankt habe!

    Danke! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2021
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. frische Minze hinstell.
    Hat mir meine innere Stimme jetzt auch geflüstert:oops:
    Werde die Liebeslaube vorbereiten.

    Finger wech von der Plantage !

    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  20. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Guten Morgen!!! Mach ich den Kamin an oder nicht? Ach ja, was soll der Geiz... ;) Ich versuch mal, beide Events mitzuspielen, obwohl ich von keinem der beiden so recht begeistert bin. Die Schatzsuche wird garantiert wieder ein Drops-Krampf, das ahne ich schon jetzt, und die WL ist ja nun auch nicht gerade grandios... Das Zucht-Event wird schwer für mich, grad was die Reptilien betrifft... :sleepy:Aber ich brauch die SP, also ran an den Speck, wird schon irgendwie... :music:Bei der Schatzsuche ist mir aufgefallen (wie auch letztes Mal bei einem Event dieser Art), daß die Abgabemenge der beiden TP nicht mit dem Verhältnis der Lauflängen übereinstimmt. Nimmt man die Nordwärts-Blume als Richtlinie (7 h), müsste man von dem Tropen-Korken (was für´n besch... Name!) gemäß dem Verhältnis 7:5 9114 Pflanzen abgeben. Sind aber 9750. Insofern wäre es doch günstiger, mit der langen TP zu beginnen. Ich mach das mal von den Boni abhängig, die ich erdreh (HAHA!!!). Krieg ich welche, fange ich mit der langen an, ohne mit der kurzen. So mein Plan... :p Wünsche allen einen muckeligen Tag - Teechen schlürf, danke dafür, Herr Devil!!! :)
     
    justabob, aliesGhost, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.