Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) X

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

Wieso fast 7 Tage? Die Wochenenden dauern nur je 2 Tage und 8 Stunden (also 56 Stunden)...

ulmabe19, aliesGhost, schlewi und 11 anderen gefällt dies.
  2. justabob

justabob Colonel des Forums

Jepp, da hast Du recht - und ich mich verzählt... Ich geh's gleich korrigieren!

ulmabe19, aliesGhost, schlewi und 13 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Genau das ist das Problem: man hat zur Dropsgenerierung immer nur 56 Stunden Zeit (plus Vorbereitung).

Bei den Dropzahlen kann das verdammt eng werden. Ich hoffe mal nicht, dass das Event zur Materialschlacht verkommt, weil ohne SD nichts läuft.

Mal ein paar Zahlen:
    940 Drops in 56 Stunden bedeutet: 16,79 Drops pro Stunde.
    Die 6-Stunden-Pflanze Wasserball-Pflanze müßte also pro Ernte 100 Drops bringen.
    Selbst wenn die Vorbereitung 1:1 dropt, braucht man immer noch 740 Drops in 56 Stunden, also 13,21 Drops pro Stunde.
    Für die Wasserball-Pflanze heißt das: 80 Drops pro Ernte.

Nun weiß aber jeder, dass es Eventpflanzen eher schlecht dropt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
    ulmabe19, ]Panda[, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Von mir auch:)
    Dito:inlove:
    Sag auch Danke:music:
    Event wird mitgenommen, büschen Abwechslung auf der WW:)
    Pizza belegen könnte mit 50x spielen klappen ( schnell auf Holz klopf )
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
  5. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Herzlichen Glückwunsch liebe Nachbarin. :inlove:
    Ich mag die Blume sehr, vor allem auf der Farm: sieht toll aus und eignet sich für mich wegen der Laufzeit oftmals zur zeitlichen Überbrückung.

Das wird bei mir mit Sicherheit nicht klappen, da die Anforderungen rechts von anfänglich 240 Spielpunkten zur nächsten Stufe kontinuierlich steigen. 8)
    Ab Stufe 30 werden gleichbleibend 540 Spielpunkte benötigt - puhhh
    Da ich im Schnitt 213 Punkte schaffe (zwischen 185 und 242), würden bei mir bis Stufe 50
    103 Pizzaspiele nötig sein....

Wir haben ja noch viel Zeit. :music:

Schönen Tag.

ulmabe19, wahmar, aliesGhost und 15 anderen gefällt dies.
  6. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat, befüllt, gestartet und die 1. Tasse probiert.
    Für die Teefraktion stell ich einen Früchtetee hin. Wenn der kalt ist bitte in den Kühlschrank stellen.

ulmabe19, wahmar, aliesGhost und 14 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin OhHappyDayBaracke,

vermelde die glückliche Erfüllung der Quest mit der Hose und freu mich über 50 TG und vor allem über das Ende der unsäglichen orangen Dahlien!

Ausserdem hab ich jede Menge Rätselzeug ausgepackt und taaaaadaaaaa meine erste Qualle!
    Dann gab es noch 2 Stachelannonen XXL - auch meine ersten.

Herz, was willst Du mehr?
    :inlove:

Schönen Tag allen!

uwiemy, ulmabe19, aliesGhost und 23 anderen gefällt dies.
  8. sweetyeva

sweetyeva Stammspieler

Glückwunsch zur Qualle und den anderen schönen Sachen 8)
    mich nervt die Vielzahl der Events an diesem Wochenende, die Ställe auf der Farm sind so zu gar nichts zu gebrauchen. Ich kann aber auch schlecht warten mit dem auspacken der Ställe....... also muss ich irgendwo Abstriche machen -.-
    Pizza belegen macht eigentlich auch Spaß, 14 Stück habe ich bis jetzt hergestellt, jetzt sammele ich und warte mit dem Getreide Bonus .
    Nehme mir noch einen kühlen Früchtetee und geh in die Sonne....

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  9. beere777

beere777 Forenfreak

Und jetzt kommt auch noch Renzo! Haben die einen Vogel? Leute, es ist Sommer!

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 19 anderen gefällt dies.
  10. -bauer55-

-bauer55- Großmeister eines Forums

Mahlzeit. Ja Event- und Verkaufsmechanerien müssen laufen, gnadenlos wie die Werbung. Schließlich will der BP seinen Praktikanten auch ein Zubrot zukommen lassen. Frei nach dem Motto rauf auf dem Acker et jibt genug zu tun.
    Auf den Farmexpress freue ich mich auch, Renzo ist nicht so mein Ding, Pizza ist in Arbeit aber eigentlich nur so nebenbei, Arbeit und relaxen mit der Familie sind mir bei diesem sonnigen Wetter lieber.

ulmabe19, aliesGhost, tanni71 und 13 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Auch Gratulation (verspätet) zur Euphorbia pulcherrima, vulgo: Weihnachtsstern :D

Ein Tip noch für die Pizzaklempner, weiß nich ob es schon irgendwo steht:
    Bei bisher 20 Minispielen habe ich beobachtet: es gab IMMER "nur" 8 Pizzaböden/Teige !
    Also lieber keine doppelt legen, das drückt die max. Punkte.
    Außerdem bringt das Tauschen relativ selten was, irgendwo im Forum stand mal daß die Karten dann nur untereinander gewechselt werden, aber keine echt "neuen" dazukommen. Das bedeutet, wenn z.B. nur noch vier Einzelbasilikum wären, bringt auswechseln gar nichts. :p

Vielleicht wissen das noch nicht alle die Pizzas basteln.

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 16 anderen gefällt dies.
  12. FarmDevil

moin,
    Kaffee nehm.
    Glückwunsch dazu:inlove:
    Pizza belegen voll im Soll:D Es hapert mal wieder an TP-.-
    Erstvermehrung läuft:music:
    lg

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
  13. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

Ja die haben einen Vogel ;). Wahrscheinlich sind die Umsätze zurückgegangen und da werden jetzt Events auf Teufel komm raus nachgelegt. Ob das mal gut geht o_O. Also ich kaufe da schon aus Protest mal nix.

Hab irgendwo gelesen das die Sämerei und Nachbarschaftsgeschenke zum einfrieren im Spiel führen (Seite reagiert nicht) und man(n) das erst kurz vor 0 Uhr erledigen soll weil dann der Server zurückgesetzt wird. Ich glaube es war sogar in der Baracke. Hab das jetzt mal getestet. Ich war jetzt fast 2 Std. ohne einfrieren online. Jetzt hab ich in der Sämerei eingekauft und kann bestätigen das nach dem einkauf das Spiel bei mir ca. alle 15 min. einfriert und ich warten muss das es weitergeht.
    Das bringt jetzt natürlich bei mir alles durcheinander, da ich immer morgens Geschenke verteilt und eingekauft habe. Aber ich werde das wohl auf den späten Abend verlegen. Na hoffentlich vergesse ich das dann nicht xD

Wünsche allen ein schönes Wochenende und genießt die Sonne.

LG buz

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2021
    ulmabe19, aliesGhost, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  14. FarmDevil

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronentee hinstell.
    75 gr. u. 40 PT verdaddelt u. nix passiert:eek: 2x +1 u. nen Erntebonus gesehen-.-
    Möchte nen anderes Wheel:music:
    lg

ulmabe19, aliesGhost, docovita und 12 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp Danke @FarmDevil

ulmabe19, aliesGhost, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Danke für den Kaffee @FarmDevil :inlove:

So langsam brauche ich eine Checkliste......;) Renzo, Wochenend-Quest, Stallmeister, Level-Pakete, Pizza-Party.....puhh (hab ich was vergessen?) Gott sei Dank spiele ich nicht alles mit, sind ja nur Angebote. Da kommt man/Frau sonst ganz durcheinander.

Danke an die vielen Glückwunsche zum Levelaufstieg, hier, per Eule und Flieger.:inlove:

Schönen Tag für alle, hier hat es ordentlich abgekühlt und es gab etwas Regen.

17. beere777

beere777 Forenfreak

Hallo Barackis, vielleicht kann mir hier geholfen werden, der Support konnte es nicht. Um die Laufzeit meiner Menagerien gleichzuschalten, steckt in jeder mindestens ein oranges Lama, das ist der Stall mit der längsten Laufzeit. Klappt abends auch wunderbar, alle Menagerien laufen gleich lang. Morgens aber habe ich drei verschiene Laufzeiten, eine ist eine Viertelstunde kürzer, eine sogal fast eine halbe Stunde kürzer. Das kann doch eigentlich nur an den Wolkenreihen liegen, die morgens geerntet werden, irgendwas verkürzt Lamaställe ganz doll oder so...o_O
    Edit sagt sorry für das viel zu kleine Bild, hab es nicht besser hinbekommen
    :oops:

ulmabe19, aliesGhost, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  18. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke für den Kaffee.

Das Wochenend-Event habe ich beendet, hatte gestern 200% für 12 Std., habe meinen ganzen SD verbraucht.
    Jetzt arbeite ich für nächstes Wochenende, da habe ich nicht so viel Zeit für die Farm, wir fahren das erste Mal nach
    dem Lockdown übers Wochenende weg:D

Schönes Wochenende aus Wien

19. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Die Wolkenreihe Kokosnuss-Strandresort verkürzt Lamaställe um 10 Prozent. Aktivieren kann man die WL alle 18 Stunden und der Bonus läuft 3 Stunden.

20. justabob

justabob Colonel des Forums

Ich hatte das hier geschrieben! ;) Und nach mehreren Test-Tagen kann ich sagen, dass es hundertprozentig stimmt. Aber es betrifft nur die Sämerei, nicht das Geschenke-Verschicken! Das kann man weiterhin morgens machen.

Anders ist es übrigens im Standalone - da bringt der Sämereien-Einkauf das Spiel nicht zum Einfrieren!

Ich hab's mittlerweile umgestellt und mich daran gewöhnt, abends erst einzukaufen. Dank Enter-Taste geht das ja jetzt wieder ratz-fatz und ich bin auch erst einmal auf dem Sofa eingeschlafen und erst nach Mitternacht wieder aufgewacht... :oops:

Schönes Wochenende!

ulmabe19, aliesGhost, tundalus und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.