Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Genauso hab ich das auch. Die anderen Slots sind mit zwei Himbeer-Veredelungen belegt (Frühreif für über-Nacht-Drops und Federnreifer) sowie den beiden Krokus-Veredelungen, die man zum Blitzen braucht. Krokus blitze ich wenn´s mal schnell gehen muss. Amaranth hauptsächlich dann, wenn ich einen 100%- oder 200%-Bonus erwische.

    Offiziell gibt es währed der Enführungszeit des neuen FW-Items keinen 200%-Bonus und keine pinken Werkstuben (oder Ställe?). Ansonsten müsste alles andere so sein wie immer.
     
    iwalam70, insel612, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen Grafen hinstell.
    Event ist eingetütet:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    iwalam70, schlewi, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Ah, Danke für die Info
    (und teuflischen Kaffee)

    Dann war meine dunkle Erinnerung ja nicht total falsch..

    Wäre das nicht eine Aufgabe für einen Viel-Dreher von hier ? ;)
    Wo sind die Statistikfans ?!
    (nicht nur darum wiedermal an Teddyy denk..)
     
    iwalam70, schlewi, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    <----- Hat mal an den Rädern gedreht.
    22 grüne - 1x +1 gesehen
    13 PT - 1x +1 gesehen
    Nix Pinkes u. Bonus
    Hab aber das Gefühl, dass ich bei PT - Verkauf noch weniger Ernteboni erhalte.
    lg
     
    iwalam70, schlewi, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    danke für den teuflischen Kaffee,

    das Event hab ich noch nicht fertig. Es hängt im Moment eher an der Fertigstellung meiner Viecher.
     
    wahmar, tbone2010, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    ..na geht doch.. :)

    Ein Piccolo aus einer Kung-Fu-Box !
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Was genau geht beim Blitzen mit Krokus schneller als beim Blitzen mit Amarant?
    :p

    Moin Baracke!

    Einen ganzen Acker TP zu viel angepflanzt, weil ich nicht geguckt hab, ob ich die überhaupt noch brauche.
    Suuuuuuuuupi. Feeeeeiiiiiiin gemacht... o_O Jetzt noch warten, bis der Bär endlich ausgelernt hat und dann happschfertich.

    Naja, dann gibt´s halt erst morgen wieder was Anständiges auf den Acker.

    Neugierig 3 Stück geöffnet. TP und TEP drin.

    Schönen Abend alle!
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Und da ist sie wieder. :D
    Die leere Farmhalle. Dank sehr vieler SF, Glück am Rad und all meiner Tierboni.
    Aber was soll's. Ist ein Spiel!
     
    Witchbroom, wahmar, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. fr. Minze hinstell.
    Natürlich nix:music: Aber für Krokus brauchst man keine WR:D
    6 PT - Koi in Pink, 1x +1 u. nen Bonus gesehen
    FW steht auf Rot - Hase, Huhn
    NB - Geschenke bin ich büschen durcheinander gekommen:oops: Sorry :)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Seit gestern Abend Event beendet
     
    Witchbroom, wahmar, schlewi und 8 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Ostfriesen(tee) schnapp - Dankö ! :)

    Event gestern abend feddich

    Liebe Güte, wo kommt das denn alles her ?!
    30 Wowei, 17 Fischgräten, 17 Nickel

    - der verkleidete Moppel war aber echt spendabel :D

    Mal umbauen und aufstellen, man kommt ja sonst nicht dazu :p
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    xD Sorry, mißverständlich formuliert. Krokusse sind natürlich nicht schneller geblitzt als Amarant. Also die Langfassung: Krokusse werden geblitzt, wenn ich mal eben ein paar Dropse brauche. Amarant blitze ich eigentlich nur, um meinen Scheunenbestand in die Höhe zu bringen. Zum Amarant blitzen muss man eine der SD-Push-WL aktivieren (davon hab ich nicht so viele) und das überlege ich mir immer gut, weil ich könnt ja heut Abend oder morgen früh einen 100% oder 200%-Bonus erdrehen und dann brauch ich diese WL ja.
    Ich hoffe, das war jetzt verständlicher:p

    Event endlich fertich, zähe Angelegenheit das. Und auch nur mit einigem SD-Einsatz 8) Anschließend Platz für die Items geschaffen und bei der Gelegenheit mal wieder Ziergarten und Leuchtturm neu bestückt. Am Leuchtturm stehen ja bald nur noch Ladungsitems und irgendwas-Giver... Neue Untergrenze für Items ist jetzt 7.000 EP pro 1er Feld und Tag.



    Edit hat aus SF SD gemacht, damit nicht wieder Verwirrung entstehto_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2022
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  13. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis,
    hat jemand Überblick über die Saisondinger und was sie geben? Habe gerade das Kirschblütensouvenir in der Scheune gefunden, das immerhin +1 auf Werkstuben gibt - natürlich nach dem Werkstubentag...:eek:
    Eben...irgendwas. Durchblick bei mir immer mehr: Fehlanzeige...:oops:
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 12 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    hab meines auch erst heute früh bemerkt,natürlich nach der Ernte-.-

    Aus der Saison-FAQ:
    NameStartEndeDauerEP oder TEPBuffZeitFläche
    Kirschblüten-Souvenir
    [​IMG]
    1x1 Feld
    26.04.2022
    22:00 Uhr
    03.05.2022
    22:00 Uhr
    7 Tage2.0001x Susis Turbodünger

    +1 mehr Ertrag auf Werkstuben für 1h
    23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen
    menno
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 10 anderen gefällt dies.
  15. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Tagchen,
    dafür das ich das Event nicht spielen wollte, bin ich jetzt fertig.

    Allen noch eine schöne Restwoche gewünscht.
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums


    Hm...was ist nach den 7 Tagen?
    Gibt das Item dann nur noch die 2000 EP/TEP oder auch die Kiste?
    Und dann ist mir grad noch was aufgefallen...

    BildHerkunftEP oder TEPBuffs nur während der Hauptsaisonen für das Jahr 2022ZeitFläche
    Basis-Saison-Kelch
    [​IMG]
    1x1 Feld
    Januar 20223.0001x EP-Box II23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen

    Das Rote...?!?!?!
    Wirkt der 110% Bonus (bei mir 110...weil ich erst ein Upgrad habe) nur wenn Saison ist? *verwirrtgucko_O
     
    Witchbroom, wahmar, schlewi und 7 anderen gefällt dies.
  17. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Ja, das ist so!


    Den hatte ich der Boxen wegen aufgestellt. Das Item hat gestern bereits keine mehr ausgespuckt.

    ;)
    du meinst den Saison-Kelch III
    (Saison-Kelch II / Saison-Kelch I / Basis-Saison-Kelch - je nachdem wie viele Upgrades man sich bisher erspielt hat).
    Das ist korrekt,
    da man die Buffs nur während der Hauptsaisonen für das Jahr 2022 erhält und die Hauptsaison fand in folgendem Zeitraum statt:

    Hauptsaison:
    Start: 29.03.2022 14:00
    Ende: 26.04.2022 14:00 22:00
     
    iwalam70, Witchbroom, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Büschen am Rad gedreht:)
    30 grüne - nüscht geseheno_O

    8 PT - 2x was Pinkes ( Farbenwechsler u. Farbmischer )
    3x +1 u. 3x Bonio_O
    Natürlich nur gesehen-.-:eek::cry:

    Warte auf die FAQ
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    iwalam70, Witchbroom, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Moin Moin,
    ich stolpere heute wieder mit ein paar Zahlen hier rein.

    Wild-Card (6 Std.-TP auf HA + Wilde Wiese)
    Glückstopf (Drop auf HA + WW + WL aus Pflanze + Baum)

    Glücksdecks (Mühlenprodukt: 600x Wild-Card + 35x Glückstopf )

    36 (-1) = 35 Glücksdecks werden für die WL und 4 Items benötigt:
    21.000x Wild-Card
    1.225x Glückstopf


    [​IMG]

    [​IMG]= nach Beendigung der Spielbretter gibt es immer 2 Sterntaler
    [​IMG] = Quiz[​IMG] 2 oder 4 Quizpunkte
    [​IMG] = Axt werfen [​IMG]Zahnradtaler


    Nicht vergessen! Zahnradtaler und Quizpunkte im Spieltag-Shop gegen Belohnungen eintauschen.
    Auch die WL und die 4 Items müssen für Sterntaler im Shop eingetauscht werden.
    ....

    Achtung! Die Mammuts im Eventshop sind UPGRADS. Wer keinen Grundbaum hat, kann diese nicht verwenden.
    Grundbäume kann man sich erst ab Level 200 in Farmhallen-Quest erspielen.

    Edit:
    UPDATE-INFO:
    folgende Änderungen wurden soeben mitgeteilt:
    Eventshop:

    Für den Susis Mammutbaum XL und den Super Mammutbaum XL wurden Grundbäume im Shop ergänzt:

    Susis Mammut-Grundbaum für 400 Zahnradtaler / einmal einzutauschen
    Turbo Mammut-Grundbaum für 400 Zahnradtaler / einmal einzutauschen
    Super Mammut-Grundbaum für 285 Quizpunkte/ einmal einzutauschen

    Sobald die Grafik geändert wurde im Shop, folgen die Bilder dazu

    Wolkenreihe:

    3 % schnellere Ställe auf allen Flächen für 12:00 Std.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen u. Rüberschleppen:inlove:
    Wird gespielt:)
    lg
     
    iwalam70, Witchbroom, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.