Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Danke jeweils für's Rüberbringen und Kaffee


    Was älteres ergänzend:
    War wohl Anfängerglück.. -.-
    Seit der dritten Kung-Fu Box mit Piccolöchen..
    ..kam nur noch EP, TEP, etc.
     
    iwalam70, Witchbroom, uwiemy und 14 anderen gefällt dies.
  2. -bauer55-

    -bauer55- Kenner der Foren

    Moin, moin in die tolle Baracke,
    little-nici danke für die Zahlen, Event mache ich diesmal wieder mit, musste das Letzte aussetzen.
    Ich wünsche Allen einen angenehmen Tag.
     
    Witchbroom, uwiemy, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    FAKuh kurz überflogen und danke @little-nici.
    Die WL brauche ich nicht.

    Kann ich dann diese von mir so verabscheute Eventmechanik auslassen oder hab ich noch irgendwas übersehen, was ich haben muss?
    Ich denke, ich kann ohne Mammut-Upgrade weiterleben - sonst war nix Wichtiges oder?
     
    iwalam70, Witchbroom, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  4. Katzenmutter851

    Katzenmutter851 Forenprofi

    5% schnellere Ställe auf der Insel brauchst du nicht? Dann stellst du dort vermutlich genauso oft Ställe auf wie ich. xD Gab es nicht letztens schon eine WL, die auf Inselställe wirkte? Ich habe längst den Überblick verloren und mir graust es schon jedes Mal, zur Ranke zu gehen und dort die evtl. grad passende WR zu suchen... :oops:

    Edit: Huch... gerade gesehen, es gab schon wieder eine Änderung... man will wohl das Blitzen auf der Insel verhindern?

    alle 44:00 Std.
    5 % schnellere Ställe (Bahamarama) für 12 Std. ALT
    3 % schnellere Ställe auf allen Flächen für 12:00 Std. NEU
    +
    2.000 EP x Farm-Level
     
    iwalam70, Witchbroom, insel612 und 15 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    (zumindest das Tier-Blitzeln für mehr Farmer.. Prinzipiell funzt es ja u.U.)

    - das war eben auch mein Gedanke beim Lesen der Änderung
     
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Doch, ich hab auf einer Fläche immer Ställe stehen und daher Tausende Inseltiere im Schrank.
    Ob die jetzt 5% schneller fertig sind oder nicht, interessiert mich null.
    Und nach dem Update interessiert es mich schon überhaupt nicht mehr und zum Tiere blitzen bin ich sowieso zu faul.

    xD

    Es gibt jetzt wohl auch einen Grund-Mammutbaum im Shop. Ich nehme an, die Proteste waren laut genug.
    Aber ob ich mir die (für mich) Quälerei des Events deswegen antue? Ich glaube nicht.

    Edith stellt fest: für Super Mammutbaum + Upgrade bräuchte ich 585 Quizpunkte. Danke, damit hab ich fertig.
    8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
  7. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Hallo zusammen, ich mach es wie meine Nachbarin und lasse aus. Ich brauche mal eine Eventfreie Zeit und dieses Event mag ich eh nicht besonders. Trotzdem möchte ich mich bei little-nici für die Zahlen bedanken, sonst hätte ich wieder lange überlegt;) Ich wünsche euch einen schönen Feierabend!
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Spielichdaseventodernichtbaracke,

    die FAQ habe ich mir mehrfach angesehen und eigentlich wollte ich es auslassen.
    Ich habe Mammuts (mehr als auf die Baumwiese passen), auf vielen Feldern stehen HFF, Zobieschätze usw.
    Zum Spielen habe ich nur eine Fläche frei.

    Aber: die Items, einzeln betrachtet, sind recht gut. Im Gegensatz zur WL: die ist ein Flop.

    Ich fange also einfach mal an, auf einer Fläche TP zu generieren und Dropse zu sammeln.
    Die Brettspiele werden weggespielt, wenn möglich, ebenso das Axtwerfen.
    Am Ende des Events entscheide ich dann, was ich mit dem ganzen Kram mache.

    Ansonsten bin ich eigentlich schon in Farm(vor)ruhestand, weil ich noch einige gute Items brauche. Aber Events spielen: tendenziell eher nicht. Das alles ist sehr entspannend, weil es genügt, 1x am Tag auf die Farm zu gehen und alles nach Plan abzuernten. Wenige Minuten und gut isses.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2022
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @schlewi ich frage jetzt mal aus echtem Interesse: Woher bekommt man so viele Mammuts und warum hab ich die nicht?

    Sind die noch von damals, wo es im Zug aus Versehen welche gab?
     
  10. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Du hast zwar Schlewi gefragt, aber vielleicht hilft dir das ja auch: Meine kommen fast alle aus dem Zug, es gibt je einen in drei Farmhallenquests, die hab ich mir (noch) nicht geholt, und ich meine, es gab auch mal den ein oder anderen in einem Event.
    Aber sonst waren zwei Baumexpress-Züge die einzige Möglichkeit an Mammuts zu kommen, tauschbar waren die nie. Aber der Zug hat die recht reichlich spendiert und ich hätte sicher noch mehr davon, wenn mir klar gewesen wäre, dass das abgestellt wird... Angesammelt haben sich bei mir 27 Turbomammuts, leider nur 3xl und 2xxl, 21 Supermammuts, je 10xl und xxl und 17 Susis Mammuts, alle xl. Die 40 4er-Felder im Wald hab ich eigentlich immer dafür reserviert und ich reiß die sehr ungern ab... ;) Warum du keine hast, weiß ich leider nicht. :oops:
    Mal schaun, ob ich mir im Event morgen noch den ein oder anderen hole, ich hab noch nicht gerechnet, wie oft ich dann dafür die Spielbretter abgrasen müsste.
    Lieber Gruß vom sheperd und allen eine gute Nacht
     
  11. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Die neue Quest - wegen der WL muss ich sie nicht spielen, aber irgend etwas muss ja auf der Farm los sein.... :music:
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    befülle und starte den Kaffeevollautomaten. Probetasse für mich rausgelassen und schmeckt.
    Heute gibt es einen Mango/Pfirsich Tee.
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für die Zahlen.:inlove: Habe zwar vorbereitet, aber ob ich spiele überlege ich noch.

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Wünsche allen einen schönen Tag und ganz viele Drops.:)
     
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.

    HA Amarant - 197 Droppse
    Die anderen Droppse hab ich vergessen:oops:

    40 grüne u. 15 PT - 1x +1 u. 1x nen Bonus gesehen
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @sheperd62 Danke für Deine Mammut-Erklärung. Ich hab 2 Stück von jedem, wahrscheinlich aus den Quests, die ich erfüllt habe. Demzufolge hab ich bei den betreffenden Zug-Events, die es gab, wohl gefehlt.

    :(

    Habe mich final gegen den Event entschieden und es fühlt sich gut an. :)
     
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen das Event nicht zu spielen und es tut gar nicht weh....

    Wünsche allen viel Erfolg.:)
     
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Die nächste Saison versucht, mich mit einem Okapi zu ködern. Ich merk das schon!
    Aber dieses Mal kriegen sie mich nicht rum.
    8)
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    die Mammuts stammen größtenteils aus dem Zug von 2013/14.
    Damals haben wir sogar noch die Grundbäume wieder eingezahlt, um an die XXL zu kommen.
    Als wie wertvoll diese Mammuts sich erweisen würden, konnte vor vielen Jahren ja keiner ahnen.
    Einige wenige kamen auch aus Farmhallenquests.

    Die Mammuts an sich sind interessant für mich, aber ich habe hier auch ein Platzproblem.
    Auf der Baumwiese stehen immer die Mammuts für SD und Susidünger, dazu noch einige Turbodüngermammuts.
    In der Regel sind immer noch 14 Turbodünger-Mammuts im Lager, weil es einfach an Stellplatz mangelt.


    Grüße
     
  19. Maus19i58

    Maus19i58 Forenmogul

    Guten Morgen aus Wien

    die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne Früchtetee und frischen Erdbeerkuchen.

    Ich habe mich doch entschlossen, das Event mitzumachen. Werde schauen wie weit ich komme, habe viel SD auf
    Lager. Die WL reizt mich nicht wirklich, aber ich mag die Ingrid:D.

    Viel Erfolg und schönes Wochenende
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mhmm ein Wiener Kaffee. Vielen Dank @Maus19i58 .

    Ja bei mir gibt es auch einie Mammutbäume aus dem Zug.
    Viele Dinge sieht man erst im Nachhinein dass sie so hilfreich sind.
    So habe ich als kleines Farmerlein damals mir zwar die Kastanien WL erspielt aber nicht die Maronenköpfe dazu. Damals dachte ich die kann ich mir bestimmt ertauschen. Pech. Aber ich bin trotzdem auch ohne Blitzen weit gekommen.

    Und sehr oft sieht BP im Nachhinein, dass manche Sachen nicht in die richtige Hamburger Richtung kommen und ziehen die Reißleine.