Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    @Maus19i58, ich wünsche dir schöne Urlaubstage und komm gesund wieder.:inlove:

    Hier gibt es nicht besonderes zu erzählen,
    außer aus der komischen Tiger Wolkenlinie:

    16 X geöffnet 1 Verbrauchsgüterbox IV sonst nur EP u. TEPs das ist eine Mogelpackung.....;)

    Edith flüstert noch: 2 Piccolo Boxen brachten 1 HFF u. 1 Ewige Schatzsuche.
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat eingeschalten, befüllt und getestet.
    Heute gibt es einen Holunder-Kirsch-Tee.
    Denkt daran heute abend 22 Uhr ndet das Brettspiel
     
  3. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    im Gepäck wieder ein paar Zahlen für das kommende Event "Verworrene Taverne"...

    Diese Eventmechanik ist uns bekannt.

    [​IMG]

    Zu Beginn per Ticketwahl entscheiden, mit welcher Pflanze man starten möchte, ob mit der Kurzen oder der Langen.
    Den gebuchten Eventschlüssel bei Aufgabe 1 abgeben.
    Je nach Wahl erhält man dafür entweder 9.999 Augenklappen oder Nadelkissen.
    Jeweilige Pflanze in der Mühle herstellen.

    Voodoo-Lilien (TP, Mühlenprodukt)
    Seeräubärbusch (TP, Mühlenprodukt)

    Kompass (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

    Seeräubär (Startbuchung + bei Bestand 0, wird ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt)

    ...​
    Start mit
    Voodoo-Lilien
    (8 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    Start mit
    Seeräubärbusch
    (4 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    bis WL + Items
    (bis einschl. Aufgabe 6)​
    5.980x Voodoo-Lilien
    830x Kompass​
    11.380x Seeräubärbusch
    830x Kompass​
    komplett
    (bis Aufgabe 12)​
    5.980x Voodoo-Lilien
    11.380x Seeräubärbusch
    1.660x Kompass​
    11.380x Seeräubärbusch
    5.980x Voodoo-Lilien
    1.660x Kompass​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, kann den nachgebuchten Seeräubär in der Mühle wieder hinter einem langen Mühlenauftrag parken. So wird der Seeräubär schon für die 2. TP gesammelt.

    und "Wilde Farmwelt"

    [​IMG] [​IMG]


    ...​
    Aufgaben Reptilien
    Aufgaben Vögel
    Aufgaben Reptilien
    Abgaben
    1 Million MP Gegenwert Reptilien
    70x Reptilien-Abzeichen​
    1 Million MP Gegenwert Vögel
    70x Vogel-Abzeichen​
    1 Million MP Gegenwert Reptilien
    125x Reptilien-Abzeichen​
    Belohnung u.a.
    790x Saisonbelohnungspunkte
    1x Kragenechsengehege
    1x Kragenechsengehege Orange
    Rasenrupfer (+)​
    790x Saisonbelohnungspunkte
    1x Kolibrinest
    1x Kolibrinest Orange
    Hau den Wurm (+)​
    860x Saisonbelohnungspunkte
    1x Piccolo-Wunderbox
    Komodowarangehege (NEU)
    Laubtanz (+)​
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
    rerika62, Magitta7070, Witchbroom und 22 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

  5. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Ein fröhliches Hallo in die Baracke und danke little-nici für die Zahlen, also ich glaube ich bin eventmüde. Die ganzen Gewinne hauen mich nicht vom Hocker und diese Eventmechanik erinnert mich schwer daran, dass es meist mit den Dropsen hapert. Ich schau jetzt mal, ob ihr noch Ideen habt, warum es gut ist zu spielen. Maus19i58 wünsch ich einen wunderschönen Kurzurlaub und komm gesund wieder. Für alle anderen lass ich einfach liebe Grüße da:)
     
  6. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Genauo seh ich das auch. Der einzge Grund, dieses Evemt evtl. zu spielen ist, das es auf Bahama stattfindet und dort ist ja eh tote Hose. Aber TP und Dropse nur auf einer Fläche? Ach ne, lass man. Für diese WL mach ich mir sicher keinen Stress. Allerdings werde ich die Plantage dropstechnisch vorbereiten, für den Fall das es mal wieder kurzfristig relevante Änderungen bei der WL gibt;)

    Und an der Wilden Farmwelt ist das einzg wirklich Interessante der Komodo-Waran, weil neu. Diese Aufgabe werde ich sicher erledigen, außerdem gibt´s ne Piccolo. Der Rest ist uninteressant. Kragenechsengehege habe ich, oranges Upgrade brauch ich nicht. Rasenrupfer sind auch schon einige da. Und wozu braucht man einen orangen Kolibri, wenn es schon rote Ups gab? Also viel SF gespart. :)


    Edit sagt noch vielen lieben Dank an little-nici für Zahlen und Fakten, immer eine wertvolle Entscheidungshilfe!:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
  7. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Dropstechnisch hab ich auch mal halbherzig vorbereitet und der Komodowaran ist mir glatt durch die Lappen gegangen. Ich denke, den werde ich mir auch holen. Es ist doch immer wieder gut, sich mit euch auszutauschen und wenn dann noch jemand da ist, der einem die Tomaten von den Augen pflückt, ist das einfach klasse!:p
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @little-nici danke für deine Zahlen.:inlove:

    Beide Events werden gespielt.
     
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Aus meiner Neonbox kam ein Biber.
    Event vorbereitet. Rammelbude schon lange bestückt. Der Komoran möchte unbedingt zu mir. Hat schon geeult.xD:D
     
    Magitta7070, Witchbroom, Famaluda und 17 anderen gefällt dies.
  10. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    So isses:music::D
    Dito:inlove:
    Wünsche einen schnen Abend.
    lg
     
  11. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis!
    Dafür danke ich auch und wie immer little-nici oder wie jemand immer schreibt: little- nice ;) für ihre erhellende Faq!
    Ich wundere mich immer wieder, dass ich trotz ihrer ständigen Fleißarbeit Geschenke an sie schicken kann :p...;)

    Beim vergangenen Event habe ich immerhin gerade so eben zwei Mammüter und ein bisschen Kleingedöns erspielt und habe mich gefreut, die letzten Hopser über den Tag absolvieren sowie die Gewinne auch noch abholen zu können. Denn das Event fror einfach ständig ein.

    F5 vor jedem Minispiel?? Geht`s noch?

    Besonders zeitaufwändig war der Eventshop und ich bin froh, bereits um 19 Uhr damit begonnen zu haben, denn wie man schon lesen kann, haben es einige nicht geschafft.
    Ich würde es begrüßen, wenn zukünftig die eigentlich schönen Events nicht derart gekoppelt werden würden!
     
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums


    [​IMG]
     
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und schnell eine Tasse getrunken.

    Heute gibt es einen Blaubeertee
     
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke.

    Ein kleines Quizz für euch; wer ist das?
    Immer für die Bewohner da,
    macht sich seit längerem ziemlich rar
    und trotzdem immer allen nah;
    macht für uns doch jedes Jahr,
    Tabellen für unser Inventar.
    Es ist so schön, dass wir sie haben,
    das möchte ich hier noch einmal sagen.
    Die Listen füttern ist für sie ein Muss,
    das ist unsere liebe ......?:inlove:



    Und ich glaube doch ganz stark,
    sie hat heute ihren Ehrentag.

    Liebe @populos
    [​IMG]
    Ich wünsche dir alles alles Gute, Glück, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
    Auch wenn es in letzter Zeit ganz bestimmt nicht einfach war, schau nach vorne und nicht
    zurück.

    Allen anderen Barackis und stillen Mitlesern wünsche ich einen schönen Donnerstag.
     
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dem schließe ich mich an:)
    Und Danke für das Pflegen der Tabellen:inlove:
    Zustimm:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  16. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Das SF-Vernichtungsevent werde ich mitspielen, schließlich gibt es ein neues Tier (für das Abseits bzw. für eine in naher Zukunft kommende Quest) und einige nette Kleingewinne (Piccolo, Echsen und Saisonpunkte etc.). ;)
    Abgabewürdige Viecher sind ausreichend vorhanden.

    Und die Baha-Quest wird mit den 8 h-Teilen begonnen. Aus 8 Stunden mit SD und Wasser bleiben nur knapp 3 h übrig, d.h., 2 x sähen bis in den Abend dann eine Nacht mit Komfortfeldern und morgens geht's dann weiter. Je nach Zeit und Laune. :p
     
    Magitta7070, Horatio-Mac, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  17. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Hallo Baracke!
    Auch von mir herzliche Glückwünsche @populos

    [​IMG]

    Dir und allen Barackianern einen schönen sonnigen Tag!
     
    Magitta7070, Horatio-Mac, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    [​IMG]

    liebe @populos alles Liebe und vor allem Gesundheit.​
     
  19. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    [​IMG]

    Auch von mir an Populos herzliche Glückwünsche und ein großes Dankeschön!!!
     
  20. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    BP ist grausam. :eek:
    Ich habe jetzt über 20.000 ungenutzte Sternchen und kann nichts damit anfangen. :cry: