Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Danke für das Frühstück:inlove:

    Na toll....der Baumexpress ist völlig an mir vorbeigezogen.:oops:

    Schönen Sonntag für alle.:)
     
    Witchbroom, uwiemy, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Läuft ja noch ne Weile..;)

    Start: 20.05.2022 14:00 Uhr
    Ende: 23.05.2022 22:00 Uhr


    Hast also noch Chancen 4 XL Bäume gegen einen XL Baum um zutauschen.xD
     
    Witchbroom, uwiemy, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke, habe mich mal schlau gemacht und lasse das aus, denn die Bäume habe ich alle.
     
    Witchbroom, uwiemy, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Wenn ich die ganzen Erbsen als Suppe verarbeiten würde, dann hätten wir bis zum Rest unserer
    Tage genug und für unsere Enkel wäre auch noch viel übrig. xD (Aber wer ist schon gerne jeden Tag
    Erbsensuppe)xD
     
    pflaumenmousse, Witchbroom, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  5. Maus19i58

    Maus19i58 Forenmogul

    Hallo

    geschafft - habe das Event fertig. Beim letzten Zug habe ich vergessen das DeLux einzusetzen:cry:. Jetzt
    fehlt mir ein Upgrade. Es ist ein Jammer, wenn manchmal der Vestand auslässt.

    Schönen Abend und einen guten Wochenstart
     
    Witchbroom, Zicke61, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Huch, noch keiner da?

    schnell den Kaffeevollautomaten gereinigt und befüllt. Tee habe ich leider nicht.....:oops:

    Bei mir ist heute das Okapigehege eingezogen.[​IMG]

    Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.
     
    tbone2010, tobi_cool-, Witchbroom und 11 anderen gefällt dies.
  7. -binö99-

    -binö99- Aktiver Autor

    ich glaube, mit Sagittarius hat sich ein Top-Spieler vom Spiel verabschiedet...
    zumindest hat er seit einiger Zeit keine Bewegung mehr bei den EP- und MP-Werten .

    schade...
     
    justabob, Witchbroom, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @unawatuna1 :)
    Da sag ich Glückwunsch dazu:)
    Gaaanz langsam sackt der Bestand an Zucker - Ahorn XL u. XXL:music:
    Hab jetzt nur noch 259 XLer u. 128 XXLer:oops: Die Wheels sorgen aber für Nachschub-.-:cry:
    Kann der Punktpraktikant die nicht von den Wheels nehmen ?
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Danke @unawatuna1 .
    Bin geradae am 3. Rennen. (4. schon erledigt. Ich hoffe ich schaff das 5. auch noch.
     
    Witchbroom, glatzel, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben.
    Auch von mir liebe Una Glückwunsch zum Okapi :D

    Ich müller schon seit einiger Zeit Mantafutter, um bald wieder eine 'Blitzaktion' zu starten. Man ist
    das mühselig :sleepy: aber auf dem Markt ist der mir einfach zu teuer (60.000MP)

    Jetzt hätte ich etwas für unsere Rechenkünstler.
    Im Bestand sind 15 orange Mantas und 45 normale, also insgesamt 60 Ställe.
    9000 Futter ist bis jetzt vorhanden, das wären 150 Ernten.
    Wenn ich jetzt
    - in den Diamant-Slot Gesamterträge-Bonus L 200% packe,
    - Stallerträge-Bonus in den Gold-Slot
    - 5 Rasenrupfer aktiviere
    - Neon-Seidenfalterkokon V 'reif' ist
    - das Ladungs-Item Meister des Feuerwerks (+1) aufstelle
    (ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe)
    wie viele Mantas bekomme ich bei der Aktion?
    Bei meiner Rechnerei kämen etwas über 100.000 Mantas dabei herauso_O, das kann doch nicht stimmen
    oder? Mathe war noch nie mein Ding, von daher denke ich, dass ich mich total versehen habe.
    Vielleicht hat ja einer Lust (und Zeit), das auszurechnen. Bin gespannt, was bei euch herauskommt.

    LG
     
  11. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Na vielleicht macht er Urlaub von der Massentierhaltung.
    Vermißt Du seine 9999 Angebote? xD
    Jedenfalls hat er nochmal ordentlich eingekauft, bevor er aufhielt.
    Ich denke er kommt schon wieder:)
     
    justabob, wahmar, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  12. -binö99-

    -binö99- Aktiver Autor

    nein, die hat er ja erst in den letzten Wochen so massiv auf den Markt geworfen - ich denke, aus auch Dir bekannten Gründen;)

    davor hat er sich auf dem Markt eigentlich immer als sehr umsichtiger Teilnehmer gezeigt -
    er hat sein Ding gemacht und dabei allen anderen auch genügend Raum gelassen. :)
    Und v. a. hat er davor aktiv an der Preisgestaltung mitgearbeitet - mit der Folge, dass wir ein ausgeglichenes Marktumfeld
    hatten...


    Jetzt haben wir diese Massenangebote und Niedrigpreise, bei denen aber auch fast keiner mehr kauft, weil viele auf
    den Start der nächste Ramschaktion mit noch niedrigeren Preisen warten.:cry:

    Blitzen für den Eigenbedarf find ich ja ganz nett, aber wenn dieses Zeugs dann massiv den Markt überschwemmt,
    beeinflusst es die Spielstrategie aller anderen Marktteilnehmer und führt auch bei dem Ernte-Event zu deutlichen Verwerfungen.

    Aber das ist ja vom Spielebetreiber wohl auch so gewollt...:(
     
    justabob, Zicke61, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  13. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Also ich würde gefühlsmäßig nur die orangen Mantas nehmen wg den %Bonis.
    Ein oranger Stall 2 Mantas +2 (100%Bonus)+4 (200%Bonus) +2 (von den beiden Items)+5(Rasenrupfer)
    So komme ich auf 15 Tiere pro Stall.
    Das ganze 9000 mal und Du hast Deinen Ertrag.

    Ich selber habe noch ein zwei Items in der Scheune die ebenfalls +1 bringen.
    Falls Du Glück am Rad hast da gibt es auch Bonis auf Tiere.

    Alle angaben ohne Gewähr;)
    Hab ich schon erwähnt, daß mir noch drei Blumenkunstwerke fehlen um das zu überprüfen?-.-
     
    justabob, Golfinchen53, tanni71 und 15 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak


    Genau so ist es richtig :) Hatte gerade den Beitrag von @wahmar gelesen und wollte ähnliches schreiben.
    Immer den Stall nehmen der die meisten Tiere abwirft.
    @wahmar, ja so schnell kann man an über 100.000 Tiere kommen.
     
    justabob, Golfinchen53, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Manchmal gibt es auch bei der Saison +1 auf Tiere.... also wer Geduld hat...:)
     
    justabob, Golfinchen53, Zicke61 und 12 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Mit den beiden neuen Baumquests geht es ziemlich gut voran. :D
    Bei den Spinnen fehlen mir noch 326 Baumfrüchte, die Feuerwehr steht bei 295 fehlenden Früchten.
    Es könnte also deutlich schlimmer sein. :)
     
    Horatio-Mac, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Vielen Dank ihr zwei :inlove::inlove:
    Ich wusste nicht genau, wie man das mit den 100% und 200%Bonus bei orangen Ställen rechnet.
    Ihr habt mir super geholfen. Ja, das ist ja echt der Wahnsinn, was man da so an Tierchen
    zusammen bekommt. Ich als Blümchenfarmerin kann immer wieder nur staunen. o_O

    So, jetzt aber erstmal die Kaffeemaschine angestellt und einen echten Ostfriesen gekocht.
    Euch allen einen schönen Tag.
     
    Horatio-Mac, justabob, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  18. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen an alle. So ich habe nun endlich Level 234 und somit jetzt Zugang zum Amarant. Grüße an alle und ich verkrümel mich erst einmal wieder in die Leiste. :)
     
    Horatio-Mac, justabob, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp. Danke @wahmar .
    Event beendet.
     
    Horatio-Mac, glatzel, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Glückwunsch zum Amarant-Level, jetzt noch veredeln und dann kann das Blitzen losgehen.:)

    Moin in die Bracke ruf:)
     
    Horatio-Mac, glatzel, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.