Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    Wünsche ich auch.
    lg
     
    schlewi, Horatio-Mac, -binö99- und 10 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Das mit dem Amaranth ist eine tolle Sache.
    Wenn man dann auf seinem Markt noch einen HL-Farmer findet, der einem einen gewissen Grundstock für einen fairen Preis abgibt, dann kann es losgehen mit der Veredlung.
    Gibt es nicht irgendwo eine Übersicht, wer auf welchem Markt sein (Un-)wesen treibt? Das könnte hilfreich sein. ;)

    Bei meinen Baumquests ist der Stand am heutigen Abend wie folgt:
    Spinnen: es fehlen noch 189
    Feuerwehr: es fehlen noch 180
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2022
    tbone2010, schlewi, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Was Gesundes hinstell, Muesli - Joghurt u. frischer Obstsalat
    Guggst Du Seite 1 - Demografie der Barackenbewohner;)
    <------ Der da wartet auf die FAQ:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    einen teuflischen Kaffee schnappen Danke dafür.
    heute auf spezieller Mision fahr ich zum Schwetzinger Schloss. Hoffentlich bleibt das sonnige Wetter.
     
    tbone2010, glatzel, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  5. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    Moin, Moin
    Ich brauche eure Hilfe. Gerade hab ich versehentlich ein Item entfernt, welches +1 für Werkstuben oder +1 Für Ställe (ich glaube alle 72 Std.) bringt. Das eine steht noch, das eifriger Oster-Ei-Häuschen. Das andere hab ich abgerissen und weiß auch nicht mehr wie es heißt.
    Es ist auch nicht mehr im Inventar. Ich habe nach Zeit gesucht und nach Größe (1er-Feld), aber es ist nicht mehr auffindbar.
    Da ich davon ausgehe, dass die Meisten von euch dieses Item aufgestellt haben, geht bei euch die Suche sicher schneller.

    Danke im Voraus.
     
    tbone2010, glatzel, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  6. Top500

    Top500 Junior Experte

    tbone2010, glatzel, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    ich habe wieder für das morgen startende Event "Riesenschmaus" ein paar Zahlen im Gepäck...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3.435x grüne Chilisoße (5.30 Std.-TP-Std auf Hauptacker - grün)
    2.677x gelber Chilisoße (6:00 Std.-TP auf Bahama-Plantage – gelb)
    3.435x lila Chilisoße (5:00 Std.-TP auf dem Vollmondacker – lila)

    447x Glas mit Milch
    (Drop aus Pflanze + Baum auf HA, Bahama-Plantage + Vollmondacker)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    grüner Pfad - grüner Chili/grüne Chilisoße = Farm
    gelber Pfad - gelber Chili/gelbe Chilisoße = Bahamarama
    lila Pfad - lila Chili/lila Chilisoße = Vollmondfläche

    Gestartet wird z.B. auf der Vollmondfläche.
    Im Eventfenster beim Vollmondpfad den gebuchten Löffel abgeben und dafür 9999x lila Chili erhalten.
    Weiterhin werden Leere Flaschen zum Start gebucht. Nun in der Mühle lila Chilisoße (aus lila Chili + Leere Flaschen) herstellen.

    In Aufgabe 4 gibt es dann den nächsten Schlüssel Löffel für das Freischalten der nächsten farbigen Chili.

    Das gemüllerte Saatgut wie gewohnt, auf der entsprechenden Fläche, vermehren.

    Danach gleiches Spiel von vorn, nur mit der nächsten Farbe, gelb oder grün.
    Spielfeld Nr. 7 (WL) kann erst erledigt werden, wenn in allen 3 Bereichen die 6 Aufgaben gespielt wurden.

    Leere Flaschen - Ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5 Std. wieder auf 5 aufgestockt.
    Diese kann man wieder in der Mühle zwischenparken / sammeln. Dazu einfach einen ganz langen Mühlenauftrag setzen und dahinter die Leeren Flaschen setzen.
    Wer die TP schnell durchziehen möchte, sollte beim Herstellen der 1. TP nicht alle Leere Flaschen verwenden, sondern welche für die anderen 2 TP zurückbehalten.


    Nach Erfüllung der jeweiligen Aufgabe 5 können alle 12 Std. bzw. 18 Std. die Belohnung erneut abgeholt werden.

    [​IMG]

    Mit welcher Farbe gestartet wird, ist jedem selbst überlassen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2022
  8. Golfinchen53

    Golfinchen53 Ausnahmetalent

    tbone2010, glatzel, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  9. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Fallender Affe +1 Werkstuben
    Bambustassen Geschenk +1 Baum
    Meister des Feuerwerks +1 Ställe
     
    Golfinchen53, tbone2010, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Danke little-nici für die Zahlen:inlove:... klingt irgendwie gar nicht so schlimm... eine WL, die neben 800 EP/TEP x Level alle 20h +1 auf Getreide gibt, hätte ich schon gerne. Mal sehen, wir fahren morgen in die Nähe von Halle zur Hochzeit meiner Nichte und anschließend bin ich noch ein paar Tage bei meinem Bruder und der Schwägerin bei Berlin. Freu mich riesig drauf, werde aber wohl kaum regelmäßig ernten können. Vielleicht hab ich ja Glück am Wheel, beim Flugevent hatte das Wheel zu Beginn der 5. Rennens plötzlich eine Fehlfunktion und spuckte hintereinander einen 200- und einen 100%-Bonus ausxD So hatte ich dann ein paar Tausend TP zu viel und hab mir alle Gewinne, die nur irendwie interessant waren, doppelt geholt.

    Aus dem ganzen Rätselzeug kam aber wie immer kaum etwas bemerkenswertes. Chinchilla orange ist mir im Gedächtnis geblieben und im Inventar hab ich auch einige Sekretäre, den dritten Rennkuckuck und ein zweites Stachelschwein gefunden.

    Zehn neue Setzlinge wurden gekauft, weil immer noch der Baumwolllblütenbaum fehlt. Der kam auch diesmal nicht, dafür - Überraschung! - ein Paradiesvogelbaum *freu*. Den Farmexpress hab ich 16 mal fahren lassen, weil mir noch der Seidenbaum XXl im Inventar fehlt. Der kam auch gleich zweimal:D und auch zwei Linden in XXL. Da hätte ich mir die TG bei der letzten Baumbola ja wirklich sparen können *grummel*. Selber schuld. Wer warten kann, kriegt alles irgendwann auch so.

    So, ich wünsche euch eine wunderbare Restwoche und mach mich mal ans Koffer packen. Tschühüß:D
     
    tbone2010, glatzel, schlewi und 12 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen u. Rüberschleppen:inlove:
    <------ Hat vorbereitet u. fängt mit Gruseln an.
    Nur 447 Droppseo_O:music: ist das richtig ?
    lg
     
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    (gekürzt)
    Da wünsche ich dir schöne Tage, hoffentlich gutes Wetter und viel viel Spaß.

    Aber erstmal Hallo an alle.
    Vielen Dank @little-nici für die ganze Arbeit, die du dir immer machst. :inlove:

    Ja, das hab ich mich auch gefragt. Entweder hat man eine '1' davor vergessen, oder die Dropratte
    feiert Vatertag, hat also keine Zeit, Freitag liegt sie 'in sauer' und hat keine Lust,
    oder aber BP möchte uns dieses Mal mit Drops verwöhnen :music:Na, lassen wir uns überraschen.
    Auf alle Fälle fange ich auch auf dem Gruselacker an, bin gespannt, was ich da das letzte Mal gesät habe o_O
    Auf dem Hauptacker steht Amarant, auf der Insel Saguaro.

    Einen super schönen Abend euch allen.
     
    justabob, Zicke61, -binö99- und 13 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:)
    xD
    Dito
    Wünsche ich auch.
    lg
     
    Zicke61, -binö99-, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Morgenistvatertagundfreibaracke,

    nun haben es blu und ich doch gemacht: wir lassen Levelkörbe laufen.
    Ich hatte mich dazu entschlossen, weil ich so viele Otter+ habe, blu zog nach.
    Nun ist das jetzt wie in früheren Zeiten, als Farmerama noch aufregend war: wir stellen uns den Wecker, fragen sogar gegenseitig nach ("Du denkst an 01:40 h ?") und so weiter.
    Hört sich anstrengend an, macht aber, gerade weil wir es zu zweit machen, sehr viel Spass.

    Na klar kommen da ein paar EP zusammen. Und das ist ja auch der Sinn der Level-Körbchen-Aktion.
    Auf der anderen Seite ist das die Gelegenheit, mal den eigenen Itembestand zu durchforsten.
    Jetzt habe ich eine aktuelle Excel-Liste aller vorhandenen Items, die ich aufstellen könnte, mit EP, Anzahl, Größe usw.

    Beim Rückbau in ein paar Tagen geht das dann ratzfatz.

    Dann kommt Amarant mit Höllischen Hornisssen und Katzlvania-Items auf 44 KF.
    SD ist vorhanden, und ich habe 2 Stunden Zeit.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2022
    justabob, docovita, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  15. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Da sage ich doch mal den EP-Jägern "viel Erfolg".
    Bei mir ist wieder Ruhe auf der Farm, die beiden Baumquests sind nach der nächtlichen automatischen Ernte beide erledigt.
    Die "leere Farmhalle" ist dann wieder mein. :D
    Das ab 14 h laufende neue Spiel werde ich natürlich mitmachen, mal sehen wie viele Ressourcen das verbraucht, aber lt. @little-nici sind die Abgabemenge ja klar und übersichtlich. Merci.
     
    beere777, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  16. Lon-Lon-Farm

    Lon-Lon-Farm Junior Experte

    Hallo liebe Baracke,
    ich brauche Euren Rat. Lohnt es sich eigentlich Howies aufzustellen, wenn man Amarant anpflanzt oder hat man dann nicht einfach nur weniger Felder zur Verfügung, aus denen es dropt?
    Lieber Schlewi,
    das hört sich doch klasse an, das zu zweit zu machen! Aber ich bin gerade völlig überfordert. Was ist ein Otter+ und wieso wirkt sich das auf die EP aus?
    Allen einen schönen Feiertag!!
     
    beere777, tbone2010, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf

    :inlove: Dank für die Zahlen.

    Event wird gespielt. Das mit den Löffeln habe ich noch nicht so verstanden, aber wird schon werden.

    Na das wird ein EP-Fest geben, viel Spass euch Beiden.:)
     
    beere777, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  18. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis,
    ich werde das Event mal anfangen, auch, wenn es wegen eines sehr schönen Konzerts mit der Vorbereitung nicht so ganz geklappt hat...

    Und: wir fahren am Samstag in Urlaub, mal sehen, ob überhaupt und wie viel frau da was schaffen kann...

    Euch anderen viel Spaß im Event, ich habe mich gefreut, docovita zu lesen und gratuliere den Amaranth-Level-Erreichern.

    Danke an little-nici für ihre Event-Faq und an alle anderen, die hier immer so ratzfatz kompetente Antworten geben können!!! Und an populos, die für uns die Seite 1 pflegt!
    Schlaft alle gut!
     
    beere777, tbone2010, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  19. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Einen wunderschönen guten Morgen.
    Ich wünsche allen Barackenbewohnern und stillen Mitlesern einen

    [​IMG]

    Ein reichhaltiges Frühstück mit allem Drum und Dran ist vorbereitet. Rührei ist auf der Warmhalteplatte
    und ein Obstsalat wartet auch darauf, gegessen zu werden.
    Kaffee ist fertig und ein Früchtetee ist in der Kanne.

    Liebe @uwiemy, ich wünsche euch einen super schönen Urlaub, kommt gut erholt und gesund wieder.

    Na, da wünsche ich euch viel Erfolg beim EP-Sammeln. Bin schon gespannt was du anschließend
    berichten kannst (liebe Grüße an blu)

    Habt alle ein paar schöne Stunden.
     
    beere777, tbone2010, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  20. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Forenaufseher

    Huch, der Erste heut.
    Dann bestük ich mal den Kaffeeautomaten.
    Als Tee gibt es einen mit einer leichten Hopfennote.
    Und der Kühlschrank ist mit Bier bestückt! :)

    Habt alle einen schönen Tag.
     
    beere777, tbone2010, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.