Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Mahlzeit ihr Lieben.

    Geht euch das auch so? Als ich den Post über mir gelesen habe (den vom Strohballen1) musste ich
    an @kimkoller denken :music:
    Besonders bei diesen Sätzen hier:

    denke ich an Mariechen, (so hieß sie doch, oder?) unserem damaligen Putzteufelchen.
    Was wohl aus ihr geworden ist?:)

    Aber eigentlich bin ich nur hier, um euch einen leckeren Erdbeerkuchen zu bringen
    und euch ein schönes Wochenende zu wünschen.
     
    uwiemy, tobi_cool-, justabob und 14 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    Erstvermehrung der letzten TP läuft. Hab´s ziemlich zackig mit viel SD durchgezogen, da ich ja heute abend schon wieder Koffer packen muss. Für die FarmTP also jede Menge Zeit, hab mir heute morgen trotzdem mal ein Kürbisgeschenk gegönnt - wofür hat man die schließlich?
    Ich hab keine Piccolöchen mehr :(, wird Zeit, dass es mal wieder irgendwo welche zu holen gibt. Aus den letzten beiden kam ein Laubtanz.

    Schönes Wochenende!
     
    uwiemy, justabob, beere777 und 15 anderen gefällt dies.
  3. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Gerade habe ich mal den Eventkalender angesehen. Bis Dienstag ist alles erledigt, d.h., jetzt ist es Zeit ein wenig Farmpflege zu betreiben.
    Auf den Gruselflächen muss ich noch zwei "Früchte" vermehren. Bei den Schreckenseiern und dem Stinkwurz habe ich aktuell noch keinen Bestand über 20.000. An den Gruselprodukten werde ich sicher auch etwas tun müssen, Viecher sind ausreichend vorhanden und ja auch sehr schnell zu vermehren.
    Nuten wir also die Eventfreie Zeit. ;)
     
    uwiemy, SOL-Zelle5, justabob und 15 anderen gefällt dies.
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott

    *sing
    ...aber bitte mit Sahne...[​IMG]
     
    uwiemy, beere777, maxi1012 und 13 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    So, liebe Wochenendegottseidankistdaswetterschlechtdakannmanjamaleventelnbaracke,

    noch zwei Otterernten und der geplante Amarant-Anbau am Sonntag, dann erfolgt der Rückbau auf die sonst üblichen Items.

    Bis jetzt ist der Level-Körbchen-Versuch recht erfolgreich. Im Schnitt kommen 3 Mrd. EP am Tag zusammen, was im Moment (Level 243) einen deutlichen Effekt am grünen Balken ergibt. Das mag in Level 244 auch noch so sein; Otter(+) hätte ich für eine solche Aktion genug.
    Aber danach denke ich, wird es sinnlos. Von Level 245 nach Level 246 braucht es ca. 106 Mrd. EP.
    Bei normaler Spielweise und ca. 1,5 Mrd. EP am Tag brauche ich ca. 72 Tage. Mit 2x Levelkorb dabei würde ich 16 Tage sparen ... also nicht der durchgreifende Effekt. Zu mal so ein Satz Körbchen auch mal eben 32 Euronen kostet. Das mache ich bestimmt nicht jeden Monat, einfach weil die Level-Wirkung mit der Zeit nachläßt, bei gleichem Einsatz.

    Dennoch muß ich sagen: nach einigen Jahren macht es mal wieder Spaß, die EP-Maschine rattern zu sehen. Es gibt mir zumindest mal das Gefühl, voran zu kommen. Wie gesagt: ab Level 245, spätestens aber ab Level 247 dauert es wieder mindestens ein viertel Jahr, um zu leveln.

    Im Moment fülle ich auch meinen Bestand an Gruselpflanzen auf. Mit jeweils über 10K bin ich aber schon zufrieden und, wie ich denke, für so ziemlich jede neue kommende Gruselquest gerüstet. Von den Gruselquest sind alle erledigt; ich kann also frei vor mich anpflanzen, gerade wie es zeitlich passt. Macht auch Spass.
    Herzlichen Glückwunsch dazu. Bei mir lauern noch Dutzende von Aufgaben auf Nichterfüllung ...

    Ich darf nur nicht wieder verpennen, die Gruselflächen umzubauen, wenn die GN zu Ende geht.

    Hier ! Hier !! HIER !!! Ich ... also, ich nehme dann mal ein Stückchen .... Danke

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2022
    uwiemy, SOL-Zelle5, tobi_cool- und 23 anderen gefällt dies.
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich war schon lange nicht mehr hier aber wo ich das jetzt lese da muss ich mal rein kommen.
    als erstes freue ich mich, dass du dich über deinen erfolg freust und du wieder spaß an diesem spiel findest.
    aber sehe ich das richtig das diese pakete gerade mal nur die doppelten ep zu dem normalen betrieb für eine woche bringen ?
    und das aber auch nur wegen den gekauften otter+ ? wieviele stellt man denn davon dann zusätzlich auf 100 oder 200...
    ich kann da bis jetzt für mich, keine deutlichen nutzen sehen.
    da schaue ich dann lieber nur alle zwei tage auf meinen grünen balken ;)
    ich gehe mal davon aus das du dann morgen einige tausend drehs machst und beim amarant blitzen richtig was bei rum kommt.
    vielleicht dann noch tiere blitzen wo die zusätzlichen bonis vom rad noch laufen...
    vermute mal das es dir dann morgen nochmal ein stück besser gefällt.
    auf alle fälle liegt dann morgen ein anstrengender tag vor dir.
    bin auf alle fälle schon gespannt und wünsche dir viel spaß und erfolg.
    allen ein schönes wochenende
    gruß ricky
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2022
    justabob, beere777, maxi1012 und 15 anderen gefällt dies.
  7. maxi1012

    maxi1012 Forenkommissar

    Guten Morgen in die verschlafene Baracke,

    heut gibt's den Kaffee mal wieder von mir. Ich hoffe, er schmeckt... Filterkaffee, wie von Oma.

    Für's Event laufen entspannt die letzten TP's auf dem Acker, die Milch stapelt sich im Kühlhaus. Schön, mal ein Event ohne große Hektik zu spielen.
    Vergesst nicht, das Wackelbüdchen zu füllen, ist heut im Sonderangebot.
    Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, hoffentlich wird's ein bisschen wärmer, momentan neige ich zum Ofenanschüren.
     
    uwiemy, justabob, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  8. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Einen schönen Sonntag!
    WICHTIG: Denkt daran, die Belohnungen in der Quest "Riesenschmaus" abzuholen. ;)
    Und wenn Ihr schon dabei seid:
    Rammelbude für die Hälfte bestücken. Wir werden doch wieder irgendwelche Abzeichen brauchen und viel SF einsetzen dürfen.
     
    uwiemy, justabob, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @maxi1012 :) Lecker der Kaffee
    Denkt an die Saisontoken;)
    Werde dann mal das " Haus der Lüste " füllen:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, justabob, sweetyeva und 12 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Freue mich, dass Du Dich freust!
    Aber mal ganz im Ernst - welchen spürbaren Vorteil bringt es denn zu Leveln? Ob Du nun 240 oder 245 bist... who cares?


    Welche Quest? Bei mir gibt es keine Quest o_O


    Moin Baracke!
     
    uwiemy, justabob, sweetyeva und 14 anderen gefällt dies.
  11. -binö99-

    -binö99- Aktiver Autor

    bin heut morgen mal wieder ne Runde über den Tiermarkt geschlendert, es ist ein Jammer !:cry:

    Da wurden lastwagenweise Viecher aller Art aus Turboproduktion und Massentierhaltung auf den Markt
    gekarrt und da stehen sie nun rum und keiner will sie haben.
    Nur gut, dass es gerade nicht so heiß ist, sonst müssten die armen Kreaturen ganz schön leiden. :wuerg:

    Man kann nur hoffen, dass der Noch-Besitzer wenigstens ein bisschen tierlieb ist und sich um die armen Viecher kümmert...

    Das Event hab ich ganz entspannt beendet - war angenehm und der "Gewinn" kann sich auch sehen lassenxD
     
    uwiemy, sweetyeva, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  12. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    @docovita Ich freue mich immer wieder wenn Beiträge im Forum kreativ beantwortet werden.
    Daher ein Exkurs zu "Wikipedia":
    Computerspiele

    In Computerspielen, vor allem in Rollenspielen, Adventures und Multi User Dungeons, sind Quests annehmbare Aufträge, welche im Regelfall von computergesteuerten Figuren (NPC) erteilt werden. Unterschieden wird zwischen Haupt- bzw. Mainquests und Neben- bzw. Sidequests, wobei die Hauptquests in der Regel die Geschichte vorantreiben und die Nebenquests eher dazu dienen, die Charakterwerte des Spielers zu erhöhen, Schätze zu finden und seine Ausrüstung zu verbessern.[9] Jede Quest basiert auf einem einfachen Muster, das vom Spieler schnell verstanden wird: Der Held muss einen bestimmten Ort erreichen, etwa um ein wichtiges Objekt zu finden, ein Rätsel zu lösen, einen Feind zu besiegen oder eine Person zu befreien. Dabei schart der Suchende oft auch Reisegefährten um sich, die ihm bei der Ausführung seines Auftrags mit ihren speziellen Fähigkeiten zur Seite stehen und eventuell Kosten verursachen. Häufig werden auch Objekte – etwa Waffen oder magische Gegenstände – eingesammelt, die eine ähnliche Funktion erfüllen. Am Ende mehrerer Quests steht die Überwindung eines besonders schwierigen Gegners oder die Lösung einer kompletten Questreihe. Die Struktur der Quests ist somit beschreibbar als letztlich lineare Tretmühle, die aus nichtlinear verknüpften Einzelepisoden besteht.

    Somit ist für mich jede Aufgabe, unabhängig davon ob sie sich auf die Farmhalle bezieht ein(e) "Quest".


    MR_BERRY: Die Hyperlinks entfernt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Mai 2022
    tbone2010, Zicke61, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    ich hab's getan, ich habe meinen Mantabestand in die Höhe getrieben.
    Bestand vor der Blitzerei:
    [​IMG]

    Bestand nachdem das Futter verbraucht war:
    [​IMG]

    Das ist ja echt der Wahnsinn. Ob man damit überhaupt noch einen Platz in den TOPs bekommt?
    Also wenn die Baracke wieder teilnimmt, dann stelle ich die Mantas gerne zur Verfügung, auf den Markt
    kommen die mit Sicherheit nicht. Auf Markt 10 'rockt' einer den Tiermarkt fast alleine.

    Durch die Blitzerei konnte ich auch die Hallenquest 'Das letzte Einhorn' abschließen und aus
    der Boxentopf-Leckereien-Box kam tatsächlich eine HFF :D

    Danke für die Erinnerung, hatte ich tatsächlich vergessen :oops:

    Gemeint ist das Event 'Riesenschmaus', da gibt es doch SuFu, Erntehelfercoupon und FT,
    die man sich alle 18 Stunden abholen kann.

    Zwei der Token werde ich morgen am Werkstubentag einlösen (wenn ich es nicht vergesse)

    So, jetzt werde ich noch meine Zuchtbude bestücken und dann ist Kaffeetrinken angesagt.
    Allen noch einen schönen Sonntag.
     
    uwiemy, pflaumenmousse, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Strohballen1

    Strohballen1 Laufenlerner

    Eine gute Mahlzeit gewünscht...
    welche auch immer... geht theoretisch und praktisch zu jeder Tages-/Nachtzeit. [​IMG]
    Sind halt Gewohnheiten/Rituale: länderspezifisch und individuell - mit Ausprägungen
    wie Diäten (keine Politik) oder (Heil-)Fasten bis hin zu exzessiven Gelüsten.

    Lässt sich auch mit Sport verbinden, muss nicht immer (gemeint ist der Sport) in der Früh sein... ein bildliches Beispiel mit Farmhauch:

    [​IMG]

    Bitte bedient euch virtuell... und vorher gut üben - sonst wird die Küche schmutzig und es wird gemeckert, wer den Mist denn sauber macht oder beseitigt.
    Haus der Seminare könnte man die Baracke umtaufen... hmmm ;)

    Kommunikation würde der Strohballen als nächste Seminarreihe vorschlagen... und rollt wieder von dannen. Einer der Vorzüge des runden Strohballens 8)
    BP ist schuld an der Überfischung der Weltmeere... und machen die Marktpreise kaputt - aber nicht auf allen!

    Wünsche noch einen schönen (Farm)Tag... mit welcher Sockenfarbe auch immer.
    Ich trage heute grün, damit das "Dingsda" fertig wird.

    "Habe fertig" meinte einst ein berühmter Fussball-Trapper-Toni - und zog seine Lederhose aus...xD

    Ihr Strohballen1
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2022
    philo-sophie, tuetehro, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  15. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, die Otter sind zusammengesammelt und wurden eigentlich vom Kinogeld bezahlt. Dazu muß man sagen, dass ich einige Nebenfarmen, die seit Jahren unberührt waren, aktiviert habe und bei manchen das 300 TG = 2 Euro Angebot angenommen habe.
    So kamen die rund 450 Otter+ zusammen.

    Wegen der EP: Du hast sicherlich recht, dass es "nur" die doppelte EP-Ausbeute ergibt. Allerdings wollte ich es einfach mal wieder spielen, und blu hat ja mitgezogen. Aber ob ich das in absehbarer Zeit nochmal mache, bezweifle ich. Denn, und das ist so: wenn ich nichts mache und ganz normalö weiterspiele, komme ich ja auch weiter.

    Tatsächlich habe ich "nur" einige hundert Partydrehs, die ich aber - so der Plan - per ESC+klick einfach herunterdrehe.
    Ich hoffe aber, dass es vielleicht noch einige EP-Boni und Ernte-Boni gibt.
    Diesmal habe ich mir einen kleinen Ablaufplan gemacht, damit ich z.B. nicht vergesse, die beiden SD-Verkürzer-WL zu ernten. Mal abgesehen davon muß ich ja alle Otter per Hand abreissen, was eher so in Richtung Beschäftigungstherapie geht.
    Die Höllischen Hornissen und die Katzlvania-Häuser sind aufgestellt und werden rechtzeitig fertig.

    Ich bin selber gespannt, wie sich das Blitzen entwickelt.

    Na ja, hin und wieder mal leveln ist ja auch ganz nett. Einen Vorteil bringt es natürlich nicht (außer einer neuen Pflanze, die nun wirklich kein Mensch braucht). Aber irgendwie ... ach ja doch. Level macht schon Spaß.

    Grüße
     
    uwiemy, docovita, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1. Tasse ist meine.
    Heute gibt es einen schönen Früchtetee.
    Nach einem sehr erholsamen und schönem, aber kalten Wochenende bin ich wieder bereit für neue Taten. Das Eventfreie Wochenende hat gar nicht weh getan
     
    uwiemy, Horatio-Mac, philo-sophie und 11 anderen gefällt dies.
  17. Maus19i58

    Maus19i58 Forenexperte

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee und auch für das Erinnern an die Quest, die Belohnungen zum Abholen - hatte nich daran
    gedacht.
    Die WL hängt seit heute früh und auch gleich ausgenützt, hatte Flachs auf den Feldern mit dem SchokoCrossiant zusammen
    hat es sich ausgezahlt.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche (hoffentlich wärmer) aus Wien
     
    uwiemy, Horatio-Mac, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    Dito
    Als ich das gelesen habe, kamen mir sofort Seafight - Zelda u. Tomb Raider in den Sinn:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, Horatio-Mac, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  19. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Guten Morgen in die Runde.
    Gestern habe ich meine Farm in weiten Teilen auf "Bäume" umgestellt. Einfach mal um zu sehen, wie sich das auswirkt.
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen: rund 200 Mio. EP weniger als bei der normalen Farmbestückung. :p
    War also EP-technisch gesehen nicht die beste Idee, aber wenn sonst nichts auf der Farm zu tun ist, kann man ja auch mal ein wenig rumspielen. Zumindest hat sich die Anzahl der Bäume (auch wg. des 100% Baumbonus) deutlich erhöht.

    Mal sehen, was mir noch so aus Langeweile einfällt...
     
    uwiemy, Horatio-Mac, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  20. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Irgendwas scheint völlig an mir vorbeigegangen zu sein... Was sind denn diese Otter+? o_O Ich war wenig im Forum in den letzten Wochen und habe das wohl etwas verpasst?
     
    uwiemy, Horatio-Mac, philo-sophie und 7 anderen gefällt dies.