Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende



    Schau mal hier:

    [​IMG]

    Das war, ich glaube Ende 2019, ein Nachbarschaftsgeschenk. Und wenn ich mich richtig erinnere gab
    es dieses Item davor auch schon einmal, aber woher? Null Ahnung.
     
    uwiemy, Horatio-Mac, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  2. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,ja.. das ist richtig, dass es ein Nachbargeschenk war. Aber: es war eines von diesen "besonderes Nachbargeschenken", die es nur für sehr kurzen Zeitraum gab und die man gegen TG an den Nachbarn verschicken kann:

    Hier mal die FAQ von damals dazu:
    Mini-Event - Besonderes Nachbarschafts-Geschenk | Farmerama DE

    Der Otter+ kostete 6 TG - also nur zum Verschenken - nicht zum für sich selbst kaufen. (das ging nicht)
     
    uwiemy, Horatio-Mac, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, die Otter, das war schon ein richtiger Aufwand.
    blu und ich haben alles Mögliche abgeklappert, um zu prüfen, wie viel TG vorhanden sind. Dann muß man auch noch die richtige Gruppe erwischen, um ein solches Item überhaupt zu versenden.
    Und nur, weil ich mal vor vielen Jahren einige NF gemacht habe. Und weil ich erst dann wußte, dass es 300 TG für 2 Euro gibt.

    So etwas werde ich auf keinen Fall wieder machen.

    Grüße

    Edit erklärt noch kurz:
    natürlich könnte man jetzt spekulativ Farmen ohne Ende aufmachen, die 300 TG für 2 Euro abgreifen und darauf hoffen, dass so etwas wie das "Danke für die Hilfe"-Item als Nachbarschaftsgeschenk zur Verfügung steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2022
    uwiemy, glatzel, Horatio-Mac und 16 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Rote Grütze Tee hinstell.
    Okapi aus der Saison abgeholt:D
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, glatzel, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mir einen teuflischen Kaffee schnapp, Danke dafür.
     
    uwiemy, glatzel, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  6. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Sag auch mal wieder hallo,
    das letzte Event wurde mal wieder gespielt,
    ansonsten morgens und abends einmal über die Farm und das wars, tut garnicht weh.

    Bleibt alle gesund und munter.
     
    uwiemy, glatzel, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher


    Ah, jetzt verstehe ich, danke euch. Deshalb habe ich auch keinen einzigen dieser Otter. Für mich klang es so, als ob du, Schlewi, die Otter jetzt erst kürzlich irgendwo gesammelt hättest. xD Bei mir liegen noch ca. 250 "Wertvolle Elixiere des Lebens" herum, vielleicht sollte ich die mal bei Gelegenheit aufstellen? Ich war noch nie ein EP-Jäger, so dass die bei mir Staub ansetzen. Seit Lv243 ist es mir noch gleichgültiger als vorher, in welchem Level ich gerade herumtappe. :oops:xD Die kleinste meiner 3 Farmen ist jetzt auch Lv234, nur mit der Veredelung des Amaranth will es dort einfach nicht klappen. Mir gehen ständig die Pflanzen aus und der Kontostand ist auch nicht mehr so toll. Aber bis zum Herbst ist ja noch ein bisschen Zeit und wer weiß, was dieses Jahr gebraucht wird, um überhaupt in den TOP zu bleiben.
     
    uwiemy, glatzel, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin!

    Die Otter sind wohl auch an mir vorbeigegangen. Ich bin am SuDü sammeln und freue mich, dass Events ihren Schrecken dadurch verloren haben. Natürlich dezimieren sie den SuDü-Bestand erstmal, aber wenn genug vorhanden ist, tut das auch nicht weh. Die Bilanz stimmt und der Bestand nimmt stetig zu. Hoffe, bis zum Herbstevent sechsstellig zu sein. Amaranth ist auch veredelt... die nächsten Events können kommen. Zeitintensive Minispiele muss ich aus RL-Gründen nicht haben, aber es wird genommen was kommt.

    LG

    Edith meint: Wenn Du da mitmachst, dann doch sicherlich nur, wenn es sich lohnt... ja Edith, Du hast ja recht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2022
    uwiemy, glatzel, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    o_O:music: Ja;)
    Denkt an Token - Goodies u. was Langes aufm Gruselacker
    Warte auf FAQ
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, pflaumenmousse, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    teuflischen Kaffee schnappen - Danke.
     
    uwiemy, glatzel, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  11. werweissdennsowas

    werweissdennsowas Laufenlerner

    - und die Event-Boni-Spezialfelder auf dem Tisch nochmal 'ernten'

    Auch endet Gruseln heute mal wieder um 14 Uhr - nicht 22 Uhr wie zuletzt manchmal !
     
    uwiemy, glatzel, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Danke fürs erinnern
     
    uwiemy, glatzel, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    da bin ich wieder und habe auch heute wieder ein paar Eventzahlen im Gepäck.

    Farmerama auf Eis
    Hockeyhalm (6 Std.-TP auf HA + WW)
    Helmdistel (6 Std.-TP auf HA + WW)

    Puck (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    Ein Minispiel starten... mit:
    390x Hockeyhalme + 390x Helmdisteln + 18x Pucks

    [​IMG]

    Für die WL und Items werden 940 Sterntaler benötigt, welche im Eventshop eingetauscht werden müssen.

    Wenn alle Sterntaler auf dem Spielfeld geholt und zum Schluss (Tor) die meisten Sterntaler erspielt werden, kann man auf den 10 Spielfeldern 450 475 Sterntaler mitnehmen.

    [​IMG]

    Daher braucht man für WL und Items ca. 21 20 Minispiele:
    8.190x 7.800x Hockeyhalm
    8.190x 7.800x Helmdistel
    378x 360x Puck


    Die Verbrauchsgüter-Box X enthält einen der folgenden Gegenstände:
    [​IMG]
    200
    EP je Level​
    [​IMG]
    1.000
    EP je Level​
    [​IMG]
    100
    MP je Level​
    [​IMG]
    5.000
    MP je Level​
    [​IMG]
    1
    SD​
    [​IMG]
    5
    SD​
    [​IMG]
    1
    SSD​
    [​IMG]
    5
    SSD​
    [​IMG]
    1
    SF​
    [​IMG]
    5
    SF​
    [​IMG]
    1
    STD​
    [​IMG]
    5
    STD​
    [​IMG]
    1
    Farmtaler​
    [​IMG]
    5
    Farmtaler​
    [​IMG]
    2
    Parfüm Deluxe​
    [​IMG]
    10
    Parfüm Deluxe​
    [​IMG]
    1
    EH-Coupon (1 Std.)​
    [​IMG]
    1
    Party-Ticket​
    [​IMG]
    1
    Boni-Box
    X​

    Edit: Fehler korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
    uwiemy, docovita, pflaumenmousse und 23 anderen gefällt dies.
  14. gittimaus

    gittimaus Freiherr des Forums

    Vielen lieben Dank und einen schönen Tag.
     
    uwiemy, wahmar, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  15. _Tina29_

    _Tina29_ Kaiser des Forums

    Hallo little-nici,
    Du bist unbezahlbar. :inlove::inlove::inlove:
    Vielen lieben Dank für deine Mühen.
    Deine kurze Zusammenfassung hilft mir jedesmal, das Event besser zu verstehen.
     
    uwiemy, wahmar, tuetehro und 13 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Du bist ein Schatz :inlove: danke für die Zahlen.

    Schade das es nur auf dem Hauptacker dropt, aber das wird wohl zu schaffen sein.
    Mein grünen Helfer habe ich für Morgen schon bestellt.;)
     
    uwiemy, wahmar, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Wird gespielt:)
    lg
     
    uwiemy, docovita, pflaumenmousse und 10 anderen gefällt dies.
  18. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Kurz und knackig und alle Infos die man braucht! Lieben Dank an little-nici, du bist unbezahlbar:inlove:
    Event wird gespielt und ich hoffe, die Drops kommen so gut wie beim letzten Event. Habt alle einen schönen Tag!
     
    uwiemy, wahmar, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Für diejenigen, die die alte WL "Farmerama auf Eis I" von Mai 2018 noch nicht haben, könnte diese auch sehr interessant sein, wegen Dropsi:
    alle 30 Std. 30.000 EP, 30.000 TEP, +5% Erhöhte Dropchance aller Ressourcen auf allen Feldern für 04:00 h
     
    uwiemy, docovita, pflaumenmousse und 15 anderen gefällt dies.
  20. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    o_Oops, ich habe mich heute noch gar nicht eingeloggt und nun ist der Acker verschlossen. Egal, es wird schon nicht gleich wieder ein Grusel-Event geben und wenn doch, habe ich eben Pech gehabt. Ich hätte nur gerne die Grablichtkakteen wieder aufgestellt. Da ist schon jemand so nett und erinnert daran, ich verpeile es trotzdem noch. :oops:
     
    uwiemy, wahmar, glatzel und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.