Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akubert

    Akubert Junior Experte

    Glückwunsch @uwiemy zur Veredelung
    und Danke @Mogli52 für die Blitztabelle

    habe auch erst kürzlich Amaranth freigespielt, und wollte jetzt langsam anfangen zu veredeln
    aber ohne WL wird das nix,:cry:
    dann bleibt nur der Krokus, wenn ich das richtig sehe ?


    PS zum Einstand mal den Barackenkühlschrank mit Augustiner Edelstoff aufgefüllt
    für die Nachtfarmer :D:p

     
    schlewi, honk67, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  2. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    öhm... hab jetzt 3mal geguckt, der Plansch-Spaß (Hamster im Kinderpool) ist doch hier gemeint, oder gibt es noch ein anderes Planschbecken? Der bringt selbst abgeerntet mehr EP als ein Zombischatz und demnach im Verhältnis auch mehr als die HFF.
    Lieber Gruß vom sheperd

    Edit geht ein Licht auf: Meinst du vielleicht das Schaf-Thermalbad? Jo, das reiß ich immer gleich ab...
     
    schlewi, Horatio-Mac, Zicke61 und 20 anderen gefällt dies.
  3. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Es gibt insgesamt 3 WL mit denen man blitzen kann. Erntefest 2014 (Kastanienwolke) und Kräuter des Pharao konnte man sich erspielen. Dann gibt es noch eine (Geburtstagswunsch?), die man kaufen konnte.

    Schau mal auf Seite 1, da findest du Blitz-Pflanzen und was man dafür braucht.
     
    schlewi, Horatio-Mac, Zicke61 und 18 anderen gefällt dies.
  4. Akubert

    Akubert Junior Experte

    Da hab ich das ja her von Seite 1, aber damals gabs scheints die WL Kräuter des Pharao noch nicht, weil die hab ich :D
    Supi, Danke Dir dann geht´s ja doch
     
    schlewi, Horatio-Mac, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    schnell den Kaffeevollautomaten befüllt gestartet und die 1. Tasse ist für mich.
    Für die Teefraktion gibt es heute einen ital. Lemonentee.
    Wünsche Euch allen eine guten Wochenstart.
    Konnte gestern das Event beenden.
    @TiTeSol : am Mi. fängt doch das Geburtstagsevent an.
     
    schlewi, Horatio-Mac, Akubert und 17 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    @catweezel72 @uwiemy Stimmt, das habe ich vollkommen verpennt. :music:
    Danke fürs wecken und einen schönen und erfolgreichen Montag.
     
    schlewi, Horatio-Mac, Akubert und 13 anderen gefällt dies.
  7. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee, ich brauche noch eine Ernte dann bin ich mit dem Event fertig.

    Liebe Grüße aus dem stürmigen Wien und einen guten Wochenstart
     
    schlewi, Horatio-Mac, Akubert und 15 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Danke für Kaffee :)

    yep.

    glaub nicht

    ahja, stimmt. Aber EP sind bei mir "relativ irrelevant".. :)

    Hatte ich nicht gemeint, weil vergessen, aber stimmt, das gäb's auch noch. Hatte ich aber erst zwei oder so ?!..

    am liebsten mag ich Kürbisgeschenk, aber davon hatte ich bisher exakt drei - sind wohl auch nicht soo häufig.. :p
     
    schlewi, Horatio-Mac, Akubert und 18 anderen gefällt dies.
  9. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ja genau, das meinte ich.
    Und danke Dir für den Hinweis auf den Plansch-Spaß! Hab ein paar im Inventar gefunden … die müssen wohl immer unter meinem Radar geflogen sein xD
     
  10. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Guten Morgen an alle .
    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen .:)
    Ich habe mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Premium geholt und würde gerne die ABE für das Geburtstags-Event nutzen ( ich hoffe, es droppt aus Bäumen ). Ich habe die Rune am Baum , das heißt , die Bäume brauchen nur 18 Stunden , wenn ich es richtig gesehen habe. Ich müsste also die Bäume nachts um 2 Uhr 10 aufstellen oder , da ich in meinem Alter unbedingt viel Schlaf brauche , könnte ich sie doch auch heute um 20 Uhr 10 aufstellen . Ist das richtig ? Weiter oben steht , das Event beginnt am Mittwoch . Beginnt es nicht erst am Donnerstag ?
    LG Winni

    PS : falls die Frage hier falsch ist , bitte mitteilen , ich lösche sie dann sofort .
     
  11. schlafschaf65

    schlafschaf65 Boardanalytiker

    Hallo Baracke!

    Kaffee schnapp, danke!

    Offensichtlich bin ich nicht die Einzige, die vor dem Chaos auf den Itemwiesen kapituliert hat. Die Spielwiese ist voll, auch im Ziergarten und beim Leuchtturm stehen Geisterjäger und Hornissen. Die Reihenfolge beim Abernten ist hochkompliziert und geht meistens irgendwo schief. Abreißen und wiederaufbauen ist mir zu zeitaufwendig, habe ich doch gerade erst, vor 8 Monaten oder so. Die Sortierung nach EP funktioniert im Spiel nicht. Bei der Baracken-Itemliste funktioniert sie, aber die Liste weiß nicht, welche Items ich auf Wolkenlinien habe und ich weiß es auch nicht. :oops:

    Piccolos stelle ich immer gleich auf, ein Platz ist reserviert. Die Items schiebe ich dann irgendwo anders hin, meist finde ich was "einfach nur dekoratives", zum Abreißen.
    Chaos pur. Lösung nicht in Sicht.

    @uwiemy Glückwünsche zur Veredelung.

    Allen hier einen schönen Tag!
     
    schlewi, Horatio-Mac, catweezel72 und 16 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das Event beginnt am Donnerstag, wahrscheinlich um 14Uhr...;)
    um die ABE zu nutzen, musst du deine 18-Std.-Bäume dann 36 Stunden früher aufstellen und dann den Haken rausnehmen...
    um ein bischen Puffer (verspäteter Beginn, langsames Aufbauen der Felder etc.) zu haben, ist es sinnvoll, die Bäume ca. 20min später aufzustellen...
    bedeutet in deinem Fall dann am Dienstag Nacht gegen 2Uhr20...
    dann musst du nach Eventbeginn zwingend zwischen 14Uhr und 14Uhr20 den Haken setzen und über die Baumfelder gehen, um die erste gespeicherte Ernte zu bekommen, dann um 14Uhr20 kannst du ein zweites Mal mit dem Erntehelfer ernten...:D

    wenn du die Bäume früher aufstellst, ist die zweite Ernte ja schon vor 14Uhr fertig und somit kannst du dann keine ABE für das Event nutzen...:oops:
     
  13. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Moin... lieben Dank für Deine Antwort . 2 Uhr 20 ist so eine unchristliche Zeit :). Daher meine Frage , ob ich sie heute um 20 Uhr 20 schon aufstellen kann? Dann müssten ja 2 EZ gespeichert sein und die 3. dann um 14 Uhr 20 fertig sein. Denkfehler ?
    LG
     
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Endlich versteht mich mal jemand... :inlove:
    Moin allerseits! So, noch 1 Ernte, und die Bäckerei-Chose ist fertig. Die Items sind klasse, hab eh noch ein wenig Platz, die machen sich gut auf meinen Wiesen...:music:Insofern kann ich leider in die "Ich-hab-zu-wenig-Platz-für-meine-Items"-Diskussion nicht mit einsteigen. Nur so viel: Ich hab meine wertvollsten Items im Ziergarten. Bekomme ich ein neues, noch wertvolleres, reiße ich dort eins ab und verschiebe es auf die Leuchtturmwiese. Dort stehen auch die "besonderen" Items, die Boxen geben, die Wheel-Gewinne etc., und es ist immer ein Platz für 1 Picco-Kiste. Was ich dort dann abreiße, kommt auf die Bahama-Item-Wiesen, als letzte Lösung sozusagen. Auch dort reiße ich dann immer das am wenigsten wertvolle Item der entsprechenden Größe ab und stelle es irgendwann auf irgendeine WL. Das Prozedere mache ich bei jedem neuen Item mit etwas mehr als durchschnittlichem Ertrag. So bleibt alles immer einigermaßen auf dem neuesten (ertragsreichsten) Stand... Ich nehm mir mal n leckeres Teechen (dankeschön!!) und schmeiß den Kamin an...brrr... ;)
     
  15. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin liebe Barackis,
    danke für Glückwünsche, schnelle Hilfe und alle Tipps (den Planschspaß habe ich 2x stehen, aber auch bisher unterschätzt). Pattex Weg klingt ganz gut. Erfordert aber erstmal seehr viel Zeit...bei mir.
    Piccolokiste brachte ein Blumenkunstwerk. :oops:Und eine HFF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2022
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Denkfehler...
    es sind dann zwar 2 Ernten gespeichert, aber du bekommst nur 1x die Dropse, da die 2 gespeicherten Ernten ja gleichzeitig erfolgen...
     
  17. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Das stimmt , aber würde ich dann 2 x Dropse bekommen ? Um 14 Uhr 2 x Ernte und 1 x Dropse und um 14 Uhr 20 dann 1 Ernte und 1 x Dropse ?.. OMG ... Logik ist nicht so meins :)

    LG und lieben Dank für Deine Geduld mit mir
     
  18. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Ich hatte noch nie ne automatische Baumernte, aber ich glaub ihr schreibt aneinander vorbei. ;)
    Wenn man also bereit wäre, die Bäume länger stehen zu lassen, könnte man sie dann statt der 36 Stunden auch weitere 18 Std. früher, also 54 Std. eher (+die 20 Min) aufstellen?
    Da käme ich dann aber ohne jegliche Garantie, mein Hirn hat sich grad komplett verknotet, auf Di früh, 8:20, wenn sie Do um 14:20 fertig sein sollen. (8 Uhr früh+18h =2 Uhr nachts)
    mogli? stimmt das so? *hoff*
    Lieber Gruß
     
  19. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    jetzt verstehe ich....
    sorry, das hatte ich in meiner Premiumzeit nie ausprobiert...:oops:
    klingt logisch, kann ich aber leider nicht bestätigen...
    das wirst du selber testen müssen...
    somit müsstest du deine Bäume ca. 54 Stunden vor Eventbeginn aufstellen, also morgen Dienstag um 8Uhr20 (die 20min. sind die Karenzzeit)...:D
    sheperd...stimmt...;)
     
  20. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    mit 8 Uhr 20 lag ich ja gar nicht so falsch ... nur um 12 Stunden verrechnet ... gaaanz knapp daneben xD.. Also morgen früh um 8 Uhr 20 ...

    Lieben Dank fürs Schupsen :inlove:

    LG winni8
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.