Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

N´Abend Pfingstfeiertagseventbaracke,

so gaaanz langsam geht es eventtechnisch in den Endspurt.
    Noch vier Spiele, dann habe ich das letzte Item und für die WL und wäre damit komplett.
    Die Droprate schwächelt, und so schaue ich mich im Shop gar nicht erst großartig um.

Nach dem G&T ist vor dem G&T. Dank neuer Kontakte kann ich auf bei den nächsten Tauschtagen mit etwas Glück in Richtung Farmrente marschieren. Und: ich bin eine Menge Sachen losgeworden, die ich ohnehin nie aufstelle. Und andere haben was davon: eine Win-Win-Situation.

Heute war das Wetter schön, was mich geärgert hat, denn ich hatte eine 12-Stunden-Schicht. Geld: toll. Freizeit: häh ?
    Was tut man nicht alles, um den Laden am Laufen zu halten.
    Aber: ab 05:45 abends wird zurückgegrillt !. Wenn das Wetter stimmt. Sonst halt Mittwoch.
    Der Regen und die Wärme haben natürlich einen Riesenvorteil: die Tomaten und Gurken wachsen wie blöd. Die Bohnen werden dieses Jahr was und Erdbeeren haben wir hier en masse. Den Palmen und die anderen Pflanzen, die im Wintergarten geblieben sind, kannst Du beim Wachsen zusehen. Im Moment ist es wirklich tropisch hier, auch morgens und spät abends.

Gespannt bin ich auf das "Factory Release", das ja nur am 9. Juni läuft. Was ist das ? Kennt das jemand ? Gab es das schon vorher ?

Fragen über Fragen ...

Grüße

Last edited: Jun 7, 2022
  2. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ist eigentlich gar nicht so geheimnisvoll.. ;)

Am Anfang schießt man absichtlich auf das gegnerische Männchen, wenn der rote hinterm Stern ist (Spur 1)

Man kriegt die 10 Sterne und "verliert" einen Puck.

Dann über Spur 2 weiterspielen..

Am Ende nochmal das selbe Prinzip:

Zuerst dem Torwart in die Arme spielen, wenn der hinterm Stern steht (Spur 3)

Und dann über 4a oder 4b ins andere Toreck.

Macht gesamt 60 Sternchen. :)

3. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Du Fux! 8)

Ich weiß jetzt bloß nicht, welches "das zweite Bild" ist xD

4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Na das was halt anfangs so aussieht :p xD

- offiziell heißt es im FAQuh "Spielfeld Level 1" - weil dort zählt man ab Null ;)

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet. Meine 1. Wachmachtasse rausgelassen. Bedingt genützt.
    Für die Teefraktion gibt es einen Beerenmix.

6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    Leichtes Frühstück ist angesagt - Muesli, Joghurt, Obstsalat, Käse- u. Mettbrötchen:music:
    Amarant - Veredlung wird zur " Unendlichen Geschichte "-.-
    PW ist kaputt - 5 Tickets 2x +1 Erntebonus erhalteno_O:D
    Und dann hab ich noch 2 Setzlinge in der Baha - Scheune entdeckt:oops: Ist ja noch nicht lange her der Baum - Express:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

7. SintijaLV

SintijaLV Nachwuchs-Autor

Hallo:),
    das habe ich gerade versucht, der rote war hinter dem Stern und die 10 Sterne waren mein und der Gegner hatte den Puck:cry:. Was mache ich falsch, ich kann doch gar nicht mehr zurück?

8. farm220117

farm220117 Laufenlerner

Wie oft hast du es vorher versucht ?

Man hat am Start 5 Pucks und nach dem ersten Verlust blinkt es kurz und man spielt mit 4 Pucks weiter.

9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

sf2010 Moin und danke dir.
    Da hätte ich so einige Sternchen mehr haben können...:oops:.
    Da ich erst am SO richtig angefangen habe, habe ich bis jetzt nur die neue WL und das Item !Spiel das Lied vom Eis! zu allem Überfluss doppelt geholt:cry:. Ich hätte mich mit der alten WL begnügen sollen...-.-

10. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Mahlzeit.

Vielen Dank @sf2010
    ich auch. Scheinbar bin ich immer zu hibbelig, Geduld und erstmal richtig schauen sind nicht meine Stärken :oops:
    Aber was soll's, ich hab ja alles, was ich wirklich wollte: beide Wolkenreihen, Piccolo-Box und die neuen Items
    hab ich mir noch einmal geholt.
    @uwiemy, falls du ein (oder auch zwei) Item nicht mehr schaffen solltest, dann kann ich dir gerne beim nächsten
    G&T 'aushelfen'.
    Aus der Piccolo kam ein gepunkteter Hütling :D

11. beere777

beere777 Forenfreak

Du bist ein Genie:D

Nicht weinen *tröst*, dir kann geholfen werden. Sobald der Vogel G&T-fähig ist, wird dir einer zufliegen. Und auch andere Sachen die dir BP gemeinerweise vorenthält. Erinner mich ggf. daran und trag deine Wünsche auch in die Barackenliste ein. Wir helfen uns gegenseitig und verschenken gerne Zeugs:)

12. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Das ist lieb von dir.:inlove:..aber...jetzt kommt das aber...ich hab 4 Kakapos...ich wollte nur insgesamt 8 haben damit ich ne Stapelbude voll bekomme. Ist also net soooo notwenig...auch mit 4 komm ich vorwärts...nur halt langsamer.
    Und 8 ist bei mir die Zahl schlechthin...grad wegen der Stapelbuden.
    Kannst also den Kakapo jemanden schenken der wirklich noch keinen hat.

13. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Danke, ich weiß 8):p

(naja, geht so, leider nicht überall)

Und ich hab (meistens) seehr viel Geduld.. :music:
    (und bin eher BPraktikantenmißtrauisch)
    Daher sammel ich eigentlich immer erst mal die TP - denk eine Weile nach - und fang dann an (mit Minispiel oder Einwerfen usw.)

Darum kam meine Idee leider erst relativ spät in die Baracke (hatte es vorher selbst einfach noch nicht probiert), sorry :oops:
    Und soo viel reißt es auch nicht raus, ich hab den Trick erst dreimal machen können..
    (obwohl, naja, sind immerhin auch 45 Punkte mehr.. hmm..)

14. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Ich nutze die eventfreie Zeit um meine Bestände an Futter zu erhöhen. Wer weiß wofür es gut ist. :oops:

15. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich kann etwas Positives über den Support schreiben.
    Wie ich schon geschrieben habe, ist ein Item beim G&T nicht bei der lieben Spielerin angekommen,
    da ihr Name falsch geschrieben war. Gott sei Dank war unter dem 'falschen Namen' kein Spieler registriert
    und man hat mir das Item wieder zurückgebucht :D Der Kontakt war wirklich sehr sehr nett.
    Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön :inlove:
    Ich glaube, wenn man ein Problem hat und dieses auch freundlich mitteilt, wird einem auch geholfen
    (soweit das irgendwie möglich ist). Also ich kann bis jetzt nichts Negatives berichten.
    Das wollte ich einfach mal gesagt (ähm geschrieben) haben.

Event liegt in den letzten Zügen. Ich werde morgen früh noch einmal TP's ernten und mich sportlich
    beim Eishockey betätigen und dann ist Schluss. Das Minispiel hat mir gut gefallen, finde ich persönlich
    besser, als über ein Spielbrett hüpfen zu müssen, wo man nie dahin kommt, wo man eigentlich hin möchte :music:
    Bin schon gespannt, was uns in der morgigen FAQ erwartet :)
    Allen einen schönen Feierabend.

16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

1x hat´s geklappt. Irgendwie aber eher zufällig xD

Moin Baracke,

nachdem ich mir die alte WL geholt hatte, hab ich jetzt 880 Taler und muss mich daher entscheiden, ob ich morgen die neue WL oder anderes Zeugs ausm Shop hole. Ich glaube, es wird das andere Zeugs. Für WL UND die Piccolo wird es nicht mehr reichen, daher lieber Piccolo plus Kram.

Ich spiele das Minispiel auch ganz gerne. Um Längen besser als das dröge Spielfeldgehoppel.

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    auch diese Woche schaue ich hier wieder vorbei und lasse ein paar Zahlen da.

Zirkus der Illusionen
    - Zauberstab-Blumen (6:00 Std.-TP auf HA + WW)
    - Weiße Handschuhe (Drop auf HA + WW aus Pflanze + Baum, mittlere Chance bei jeder Zucht)

- Mühlenprodukte:
    Hasen im Hut (200 TP + 30 Drop)
    Bunte Stofftücher (480 TP + 8 Drop)

Zauberhut
    Riskanter Tauchgang
    Leichter als Luft
    Zickzack-Affe
    6.460x Zauberstab-Blumen
    210x Weiße Handschuhe
    7x Hasen im Hut​
    3.840x Zauberstab-Blumen
    303x Weiße Handschuhe
    8x Bunte Stofftücher​
    8.430x Zauberstab-Blumen
    240x Weiße Handschuhe
    8x Hasen im Hut​
    5.302x Zauberstab-Blumen
    276x Weiße Handschuhe
    3x Hasen im Hut
    6x Bunte Stofftücher​
    Gesamt-Abgaben
    24.032x Zauberstab-Blumen
    1.029 Weiße Handschuhe
    18x Hasen im Hut
    14x Bunte Stofftücher​
    28 Runden (4x 7 Aufgaben, ohne 8. Aufgabe) --> WL + Items
    19.202x Zauberstab-Blumen
    850x Weiße Handschuhe
    18x Hasen im Hut
    11x Bunte Stofftücher​
    FAQ Höllenhundvilla
    Beim Zirkus der Illusionen kann man sich 3 Upgrads für die Höllenhundvilla erspielen.

Tropen-Stallgeschichten

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich werde die Abgabemöglichkeiten kombinieren. Geforderte Zuchttiere sind größtenteils in der Scheune vorhanden und das spart SF. Die für 1 SF gefüllte Zuchtbude wartet schon...
    Beim letzten Event dieser Art konnte man 3 Schritte mit einem Abzeichen gehen. Nun braucht man dafür 2 Abzeichen. :cry:

4 Tiere auf Stufe 11Höllenhundvilla-Upgrade[​IMG]
    ... und die anderen Upgrads können im Eventshop für Sterntaler gekauft werden.

Last edited: Jun 8, 2022
  18. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Danke für die Zahlen - wie immer super

Ich stelle eine Kanne Baldriantee auf den Tisch und befülle die Kaffeemaschine.

Das Zuchtevent kann ich sicher mitspielen, ob das andere geht - schau ma mal - bin jetzt 3 Tage unterwegs mit Hotel-Wlan.

Liebe Grüße und viel Erfolg

19. gittimaus

gittimaus Boardveteran

Vielen lieben Dank für deine Zahlen.Wünsch dir einen schönen Tag.

20. maxi1012

maxi1012 Boardveteran

Guten Morgen... oder eher schon Mahlzeit in die Baracke,

ich hab wieder mal eine Frage an die Cracks in der Baracke: Gibt es den Rosenapfelbaum aus einem Rätsler? Oder wo kommt der denn her? Hab's erst jetzt entdeckt, dass da Mangel bei mir besteht, muss ich wohl auf den nächsten G&T warten.

Eishockeyspiel läuft noch in der Verlängerung, macht riesig Spaß und die Gewinne sind nicht schlecht. Auch der Kleinkruscht ergibt so langsam einen großen Haufen ;)

Ich wünsch Euch einen sonnigen MIttwoch und noch gut Schuss.

Edith schickt noch ein riesen DankeSchön an Nici hinterher, wie immer sehr hilfreich und informativ

Thread Status:
Not open for further replies.