Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Moin an Alle!

Irgendwie verstehe ich das Zuchtevent nicht richtig. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich dachte man bräuchte jeweils 24 Abzeichen pro Zuchttier Kategorie, um das Event zu schaffen. Doch irgendwie reicht das bei mir nicht. Ich glaube, ich vestehe irgendwas falsch. Bloß was?

2. tundalus

tundalus Foren-Graf

Ja, das ist tricky: 2 Abzeichen = 3 Schritte oder 2 Schritte. Pro Stufe brauchst Du insgesamt 12 Schritte, also 4x2 = 8 Abzeichen oder 6x2 = 12 Abzeichen. Fiel mir eben auch erst auf beim Einzahlen ... das hat mich schon immer genervt an dieser Eventmechanik, daß das so unnötig und unsinnig kompliziert ist.

Und bei Stufe 7 stimmt die Tabelle im Offi nicht: Da muß ich 2 Vogelabzeichen für 3 Schritte abgeben - nicht, wie dort zu lesen - 2x Reptilienabzeichen. Naja, dann produziere ich halt Stufe für Stufe die Abzeichen. Schrottevent :D

3. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Ah ok, vielen Dank tundalus!

4. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Willkommen im Club liebe Nachbarin, dasselbe ist mir auch passiert8)
    Zuchtevent ist beendet, das andere spiel ich nicht und seit heute morgen segle ich hart am Wind:p
    Ich drück all denen die Daumen, die den Zirkus spielen.

5. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch @Zicke61 : zum Erreichen des vorläufigen Ziels.
    Hab jetzt auch gezüchtet. Hab jetzt jeweils 96 Abzeichen im Inventar, Eingeworfen wird später. Jetzt koch ich erstmal. Stell dann Pfannkuchen mit Kphlrabi in weißer Soße auf den Esstisch. Einen Guten vor ab.

6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zu Level 600 [​IMG]

Zuchtevent ist erledigt, habe ohne Sinn und Verstand Abzeichen und Tiere abgegeben.....:oops:

Zirkusevent läuft........ohne Boni,:( nur mir Wasser und Dünger.

7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin Baracke,

Zuchtevent abwechselnd mit Abzeichen und Viechern gefüttert. Fertsch.
    Jetzt noch einiges zu Markte getragen in der Hoffnung, es möge mich über die 1 Mrd Grenze katapultieren. Noch sieht es nicht danach aus - die Gemeinde ist zurückhaltend.

TP-Event mal angefangen, aber so richtig Bock hab ich immernoch nicht. Bin genervt von der Mechanik - es wird suggeriert, man könne in beliebiger Reihenfolge erfüllen - das bringt aber nix, wenn die Reihenfolge der Einzahlfenster festgelegt ist und man nicht springen kann.
    Ich könnte ja theoretisch auch Amarant pflanzen. Hab noch nicht so richtig viel davon auf Halde.

8. tundalus

tundalus Foren-Graf

#metoo ... und natürlich wieder verrechnet auf den letzten Metern; also Abzeichen übrig. Erinnert mich bitte jemand beim nächsten Mal daran, daß ich diese Eventmechanik blöd finde?

By the way: Wie sind eure Erfahrungen mit der Box, die die WL ausspuckt? Die Box ist ja schon ein paar Monate im Spiel; natürlich fand ich die interessant, weil sie angeblich Boni-Boxen ergibt. "Angeblich", weil ich bisher nicht eine einzige Boni-Box daraus erhalten habe (das macht mich so sauer, daß ich immer mind. 15 sammele, damit ich mich nur max. zweimal im Monat darüber ärgern muß :D).

9. uwiemy

uwiemy Forenfreak

N`Abend, Barackis!

Habe die Zucht mit einigen zahlreich vorhandenen Zuchttieren und ansonsten mit Abzeichen auf den Punkt erledigt.

Tja, fand ich auch sehr bedauernswert, obendrein lief das Spiel un-end-lich langsam, so dass ich bei den Gewinnen gar nicht durchklicken konnte, zumindest nicht mit meinem Geduldsfaden xD Fazit: 2 Upgrades, 1 Piccolo, bewusst bei meinem Glück kein Rätselgedöns, 1 Sticker, juchhu*, SD, SF und den Baumwollbaum glatt übersehen :cry:
    Es wäre doch mal soooo schön, wenn man sich nicht über zu wenige Sterntalerchen oder endlos laufende WL o.ä. als Wermutströpfchen ärgern müsste...wäre doch auch verkaufsfördernd :p

Allen ein frohes 2. Event und eine gute Nacht

10. docovita

Huch! Sterntaler? Stimmt... hätte ich jetzt glatt vergessen. Muss gleich mal gucken, was es dafür gibt.
    Derweil eine Menge Okapi- und Kakapo-Rätsler ausgebrütet und null Okapi und Kakapo bekommen.
    -.-
    Aber! BinnischvollgutePartiejetzt.
    Die Milliarde ist auf meinem Konto.
    8)

Edith ist wirklich dumm wie zwei Meter Feldweg.
    2 Höllenhundvillas und Piccolo im Shop abgeholt und jetzt 72 Sterntaler übrig, während es hinten einen Kakapostall UND ein Stachelschwein gegeben hätte.
    @uwiemy ich hab nicht mal gemerkt, dass ich noch hätte weiterblättern können...
    :cry:

Last edited: Jun 9, 2022
  11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Freche Früchte Tee hinstell.
    Dito:)
    Dito
    Dito:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

..komm in den Stuhlkreis.. 8)

..wogegen meine ehemals drei Mrd. ständig in der Sämerei dahinschrumpfen..

..aber wenigstens ein goldgepflasterter Feldweg ! (s.o.)

Bin ich froh daß ich gestern nur "notfarmen" konnte wg. Zeitmangel.. ( = noch keine Zuchten usw.)

- auch wenn es nicht schön ist von den Fehlern anderer zu lernen, lieber von den Erfolgen

13. docovita

Moin Baracke,

die Piccolo, die ich mir mal besser nicht geholt hätte, brachte mir Ingrids Schülerin.
    SuFu ist das, was ich wirklich als Letztes brauche.
    Gut, ich hab es nicht anders verdient.

Heute morgen mit 4 PWs gleich 2x plus 1 bekommen. Als Entschädigung für meine Dusseligkeit vielleicht?
    Jedenfalls wird jetzt mal kurz Gas gegeben und die Boni werden genutzt.

Schönen Sonnentag!

14. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Moin
    Dann sollte man jetzt auf SO warten!
    https://board-de.farmerama.com/threads/happy-discount-day.112209/
    https://board-de.farmerama.com/threads/farmtaler-tag.112213/
    https://board-de.farmerama.com/threads/happy-stable-day-glücklicher-stalltag-tag-des-düngers.112215/
    https://board-de.farmerama.com/threads/babyboom.112212/

Dito!
    Wollte den 100% Bonus von gestern nicht verfallen lassen, schnell alles aktiviert, nebenher mit der Familie geschrieben: zack: die meisten Itemwiesen ohne den 75% Bonus geerntet...:cry:

Last edited: Jun 10, 2022
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Yep.
    Das war der Plan :music:
    - und vielen Dank für die Info+links, freut einen doppelt daß wieder 1 SF-Zucht kommt :D

Naja, das klingt aber bißchen nach Luxusproblem ;)

16. tundalus

tundalus Foren-Graf

Merk Dir den für nächste G&T: ich hab mehr als genug davon! Ich stell schon mal zwei für Dich zurück, ok? :)

17. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo in die Freitagabend-Baracke.
    @Zicke61 Herzlichen Glückwunsch zur Hart-am-Wind-Seglerin [​IMG] :D

Beide Events sind erledigt.
    Ich hatte gestern kurz vor Eventstart Glück am Rad, einen 200%-Bonus und einen +1 erdreht.
    Da der Bonus ja nur 12 Stunden geht und ich nicht bis in die Nacht hinein am Läppi sitzen wollte,
    habe ich Vollgas gegeben und sehr viel SD und SSD eingesetzt, zusätzlich noch meine 3 Kürbisgeschenke aktiviert
    und war heute Nachmittag damit durch. :p Dementsprechend sieht jetzt auch mein SD- und SSD-Vorrat aus :oops:
    Aber was soll's, so hab ich ein Event freies Wochenende.

Das Zuchtevent lief auch gut, da ich noch viele Zuchttiere im Inventar hatte, die für eine Quest nicht mehr
    gebraucht werden.
    Von den Sterntalern habe ich (natürlich) die Upgrades geholt und die Piccolo-Kiste. Da blieben mir nur
    noch 72 übrig:(
    Was holt man mit 72 ST? Als erstes Ausschau nach SD geschaut (der Vorrat muss ja irgendwie wieder aufgefüllt
    werden). Reichte aber gerade mal für 100 Superdünger. Bleiben noch 12 ST. Da wird es im Shop sehr eng.
    Es ist wirklich sehr sehr schade, dass es nur diese 432 ST gibt -.- (wer denkt sich so etwas aus?)
    Aber dass ich die 180 ST für die Piccolo-Kiste ausgegeben habe, bereue ich nicht, denn daraus kam eine HFF :D

Ist das eigentlich richtig, dass, wenn man alle Ups für den Höllenhund erspielt und gekauft hat, sich das Item

'Schaurige Höllenhundvilla 2' nennt, oder habe ich irgendetwas vergessen?

18. tundalus

tundalus Foren-Graf

Also für die 2 ST kannste schon mal einen Aufkleber kaufen ;) (jaja, hab ich auch nicht gemacht :D)

19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Na ja, den 'Aufkleber' hab ich mir jetzt gegönnt, weil ja nichts anderes da ist, 10 ST reichen gerade mal für
    1 WZK oder 2x EP, TEP oder MP ?-.- (werde wohl die MP nehmen)

20. SintijaLV

SintijaLV Nachwuchs-Autor

Wo gab´s den Baumwollbaum zu gewinnen? Habe mehrmals nachgeguckt und immer noch nicht gefundeno_O. Bin ich soooo blind?

Thread Status:
Not open for further replies.