Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    :inlove: Dank, dann wird ja alles gebucht,:D nur eben nicht angezeigt.

    Komme jetzt mit großen Schritten voran, habe einen 200% erdreht.:D

    Hamburg meldet 32 Grad....freu
     
    honk67, schlewi, Annekes59 und 13 anderen gefällt dies.
  2. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin an alle,

    also gegenüber dem Pizza-Event, kommt mir der laufende irgendwie sehr einfach vor.
    Oder habe ich irgendwas übersehen, hm.

    Naja allen ein schönes WE!
     
    honk67, schlewi, Annekes59 und 12 anderen gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Wochenendbeginnerbaracke,

    tatsächlich habe ich das aktuelle Event an einem Vormittag durchgeschossen.

    Geärgert hat mich nur die sehr schwierig zu bedienende Einzahlung der Sachen. Da sprang etwas hin- und her, der Einlöse-Button kam nicht und produzierte Mühlenprodukte wurden nicht angezeigt.
    Hier gibt es mMn noch wesentlichen Verbesserungsbedarf.

    Ansonsten: alles gut. Die Möglichkeiten für noch mehr Levelpunkte nutze ich nicht. Die Farm läuft im Normalmodus vor sich hin.

    Hier in Bayern ist es warm, ja heiß. Zwischenzeitlich gibt es Regen, aber tagsüber läuft hier unter 30 Grad nix.
    Ich mähe dann mal am Nachmittag in Ruhe den Rasen, oder mache morgens noch einige Umpflanzungen.
    Die Farm: och ja.

    Dieses Wochenende habe ich frei, ich muß kein Event spielen und sitze lieber im gepflegten Halbschatten, wenn die Zeit ist.
    Nebenbei sehe ich mittlerweile aus wie zwei Wochen Tunesien.

    Als ich gestern von der Arbeit und aus dem klimatisierten Gebäude kam, dachte ich: da ist ja wie, wenn ich nach ´nem Flug aus dem Flieger steige und aus der klimatisierten Luft die Treppe runter muß. Jeder, der schon mal irgendwie Ende August oder September in Ägypten, Tunesien oder Zypern war, kennt das. Ein Schwall wie aus dem Backofen.

    Das kommende Wochenende wird wieder so ein Hitzeding. Sonntag 30 Grad, Montag 33 Grad, so die Vorhersage.
    Ich habe eine Nachtschtwoche und werde die Farm äußerst sparsam bespielen. Wenn es nicht gerade eine Super-WL oder außergewöhnlich gute Dinge zu gewinnen gibt, lasse ich das kommende Kuchenevent aus.

    Grüße
     
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Event komplett erledigt. [​IMG]

    hatte Probleme mit dem einzahlen, aber der Support hat mir super und schnell geholfen.


    Das kenne ich ich auch aus Thailand, aber ich liebe die Wärme.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.[​IMG]
     
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Wer mag, Zitronentee steht im Kühli neben dem Eiskaffee:)
    Leichtes Frühstück ist angesagt - Obstsalat, Joghurt u. Muesli
    Hab immer noch nicht fertig:music: Event läuft ja noch 79 Std.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  6. Maus19i58

    Maus19i58 Meister eines Forums

    Guten Morgen
    danke für das Frühstück.
    In Wien regnet es im Moment, gestern noch 28 Grad, jetzt 15 - brrr....
    Mir fehlen noch 7 Runden, hoffe, daß ich bis Sonntag abend fertig bin, sind dann ein paar
    Tage unterwegs mit Hotel-Internet.
    Gestern hatte ich einen 1+ Bonus, sonst ist keiner zu sehen.

    Schönes Wochenende und noch viel Erfolg
     
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin und Dank für Kaffee+

    Hier ähnlich von 27°C auf 14 nach Regennacht, aber eben kam die Sonne raus und es sollte schnell wärmer werden :)

    Schon wieder viele feddich !? o_O

    Ich lasse mir Zeit ;)

    Übrigens:
    bei den letzten Events dieser Art waren (bei mir) doch immer etliche Drops über.
    Ich werde relativ spät abgeben und die Lücken füllen, gibt nette Nebengewinne, besser als der Zwangsumtausch nach Event.
     
    Annekes59, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    @apfelman Ich erinnere mich, da war was... aber ich weiß nicht mehr, wie man das macht...
    o_O

    Komme dank eines 100%-24Std-Bonus ganz gut voran und hab schon 12 Runden erledigt.

    Was muss ich nun tun, um die netten Nebengewinne abzugreifen bevor ich ganz fertig mache?
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe totale Flugangst , ich fliege nur mit 1 oder 2 Tavor intus ... aber der Moment , wo du die Maschine verlässt und die Palmen und Sonne siehst und die Wärme spürst ... das kommt einem ***** schon sehr sehr nahe :p

    Edit Frau_Schmitt: Unpassendes Wort gesternt.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2022
    Annekes59, Zicke61, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  10. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Früher bin ich sehr häufig und gerne geflogen.
    Mittlerweile ist mein letzter Flug über zwei Jahre her, und das war ein Kurzflug vor Corona.
    Mein letzter wirklich langer Flug ging nach Kenia; da waren ca. 11 Stunden. Seit dem möchte ich nicht mehr als 3 oder 4 Stunden fliegen. Am besten gar nicht.

    Grüße
     
    uwiemy, Annekes59, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Maus19i58

    Maus19i58 Meister eines Forums

    Fliegen mag ich schon gerne, waren im Feber im Madeira - das erste Mal nach Corona, war
    zwar mühsam mit der Maske, aber der Urlaub hat dafür voll entschädigt - 2 Wochen 20 Grad und
    Sonnenschein.
    Normalerweise fliegen wir im Oktober/November immer weiter weg, vielleicht klappt's ja heuer, wenn nicht
    auch gut.

    Liebe Grüße
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Ich bin noch nie geflogen...außer Treppen runter.:D
     
    WildeRose1964, _Tina29_, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke.
    Ich habe auch seit heute Morgen fertig. Schade, dass ich jetzt anschließend nicht noch Kleingewinne abgreifen kann.
    Man will einfach nur schnell fertig werden und 'erfüllt' nur die Lampions, die erforderlich sind.


    Ich bin zwar nicht @apfelman, aber ich denke, damit sind die zusätzlichen Aktivierungen der Lampen, die nicht erforderlich für die Muster sind, gemeint. Wie ich oben schon geschrieben habe, wollte ich nur schnell fertig werden.
    Geduld war noch nie meine Stärke, aber ich werde in Zukunft auch versuchen, erst alles zu sammeln, was
    man braucht (TP's, Drop's usw.) und erst zum Schluss einzahlen (hoffentlich)
    Könnte bei Minispielen sehr stressig werden,aber ab jetzt werde ich doch öfter überlegen, was ich wann einzahle.
    Ob sich das im Endeffekt lohnt, z. B. 20 SD oder SSD mehr usw.) muss ich noch herausfinden. Man lernt
    ja nie aus hier.
    Euch allen einen schönen Samstagabend.
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    yep. Bin ich.
    Oder ?
    - wer bin ich und wenn ja wieviele ?! :oops:

    Ne, ernsthaft:
    genau das war gemeint.
    Ich sammel erstmal ca. die halbe Eventzeit und rechne dann hoch, wieviel Drops noch fehlen oder (sehr wahrscheinlich) schon über sind, wenn ich so einigermaßen weitermache.

    Dann werden immer alle Leuchten angeschaltet die nur Drops (Kannen, Zelte) brauchen, auch wenn es nicht zum geforderten Bild gehört. Gibt paar Nebengewinne, nicht soo wahnsinnig viel, aber immerhin. Finde ich noch immer besser als am Ende nur den üblichen Umtausch vom System.
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  15. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ah jetzt ja. Eine Insel!
    So mach ich das jetzt auch. 2 Bilder hab ich ja noch Zeit dazu.
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Die Idee hatte ich gelesen...aber mir ging das Gezappel und Geblinke in der Musterleiste sowas aufn Zeiger ,
    das ich alles schnell durch gezogen hab ...nur um DAS nimmer "ertragen" zu müssen.[​IMG]
    Das waren mir die Zusatzgewinne sowas von Wurscht.
    Ich hab das Lampionevent noch nie gemocht.[​IMG]
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  17. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende


    Genau, so war es bei mir auch. Es wurden bei mir teilweise Lampen angezeigt, die nicht zum Muster
    gehörten, sondern schon für das nächste Level/Muster.
    Nur mit viel Zeit und Geduld (wie geschrieben: bei mir ist ja Geduld ein Fremdwort ) hat es
    dann doch geklappt. Dann hatte ich keine Lust auf Experimente und den 'einlösen' Button gedrückt, sobald
    der grüne Haken für dieses Muster da war. Ist mir aber auch egal, Event ist erledigt und die Ups für
    die Villa sind erspielt. Das war für mich das Wichtigste.

    Bei mir nennt sich die Villa jetzt 'Einköpfige Höllenhundvilla 1', keine Ahnung, ob ich bis jetzt alle Ups
    gekauft bzw erspielt habe.
     
    uwiemy, justabob, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Fertsch! Und damit 3 volle Tage eventfrei!
    Ich kann mein Glück kaum fassen.
    :inlove:
    Die Höllenvilla-Ups packe ich erst morgen drauf. Jetzt wäre das zeitlich unklug.
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Nennt sich bei mir auch so und ich hab alle Events komplett gespielt und die 5 Ups gekauft.
    Also stimmts so.:)
     
    uwiemy, schlewi, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  20. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Die Saison ist durch.
    Bei den Leuchtbeeren fehlen mir noch ein paar Fässer um Rucksäcke zu produzieren, dann ist da auch Ruhe. :inlove:

    Heute Abend ist Radau im Garten angesagt. Mein Schwager feiert seinen Geburtstag und da werden wir so 25-30 Leute sein und feiern.
    Die Farm wird dann morgen etwas später geerntet... :music:
     
    uwiemy, justabob, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.