Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tanni71

    tanni71 Lebende Forenlegende

    Du brauchst Fässer für die Rucksäcke? :pIch benötigte aber nur Thermosflaschen xD
    Schönen Abend und eine lustige Geburtstagsfeier:D
     
    uwiemy, stitch, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. fr. Minze hinstell.
    Frühstück ist aufgebaut mit allem Schnickschnack:)
    Event beendet, Danke an das PW für den Bonus:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, tbone2010, schlewi und 9 anderen gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke winke,..

    uiii... das Frühstück schaut ja wieder super lecker aus. Vielen Dank an @FarmDevil .. ich nehme mir mal einen Kaffee und sage herzlich Dankeschön dafür und stelle euch noch einen Sonnenschirm auf... ist ja ein must have bei der Hitze hier :music:

    Einen schönen Sonntag noch für euch!
     
    uwiemy, tobi_cool-, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Runde,

    nehme mir ein späteres Frühstück.
    Stell noch einen Rhabarberkuchen hin. Der letzte Gemüsekuchen für dieses Jahr.

    Event beendet. zu spät gelesen dass ich ja noch mehrere Laternen pro Bild einwerfen hätt können.
     
    uwiemy, Horatio-Mac, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  5. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo in die Sonntagshitzeschläfrige Baracke. :D
    Hier sind schon wieder 32 Grad. :eek: Eigentlich wohne ich ja 200m Luftlinie von einem See entfernt. Aber für mein Knie und meine unendlich große Faulheit sind das heute 200m zuviel. Also bleibe ich bei der Dusche und dem bequemen Sessel. Tunesienbraun werde ich davon aber leider nicht.:oops:
    Vorgestern kam zu der Hitze noch ein zusätzlicher Aufreger dazu. Am Nachmittag zog deutlich erkennbar Rauch über die Felder vor unserem Haus und es stank nach Qualm. Waldbrand??? Bei uns? Sogar die Feuerwehr aus dem Nachbarort ist gleich mit zwei Wagen in den Wald gefahren. Um dann nach kurzer Zeit wieder zurückzukommen. Schweiß abwisch. Es brannte nicht bei uns, sondern über 100 km südlich von uns. Der Wind war so stark, daß er Rauch und Gestank bis zu uns getragen hat. Das ist schon heftig.

    Mit dem Event bin ich durch. Ich bin mir nur noch nicht so ganz sicher, wann der Einsatz der WR am effektivsten wäre. Daß sie nur aller zwei Tage wirkt, ist d..., ähmm nicht schön. Ich muß sowieso mal überprüfen, welche guten EP-Pusher-Ranken ich eigentlich zur Verfügung habe und wieso die anscheinend alle nicht greifen, wenn meine Schläfrigen Drachen erntebereit sind. Ich verliere jedes Mal so um die 10 Mio. EP. Wenn da nicht meine schon genannte riesengroße Faulheit wäre. Und die Tatsache, daß 10 Mio. EP bei Level 238 nicht wirklich viel ist.
    Sagt bitte mal, was mache ich bei den Benachrichtigungen falsch? Ich erfahre nie, wenn jemand meinen Namen nennt. :oops: Bei den Einstellungen habe ich bei Benachrichtigungen überall ein Häkchen gesetzt. Was müßte ich noch tun?
    So, jetzt aber schnell mit meinem Teller zu @catweezel72 s leckerem Rhabarberkuchen geflitzt. :inlove:
     
    uwiemy, Zicke61, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  6. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin in die Runde,

    Wolkenlinie hängt. Sehr gechillt dieser Event. Passend zur Jahreszeit.

    Schönen Sonntag, euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2022
    uwiemy, Zicke61, Horatio-Mac und 10 anderen gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Sommersonnenwochenendebacke,

    herrlich ! Fast gar keine Farm gespielt heute. Die tägliche Ernte war gerade, habe die HHV-Up´s draufgesetzt und warte auf morgen, wenn die restlichen Up´s gibt.
    Dann gibt es erstmal keine Zwangsevents mehr.

    Ansonsten heute: Halbschatten, kühle Getränke und Grillen. Hühnchen und Scampis. Mmmjammi ... !!

    Und das Beste: ich habe morgen Nachtschicht, kann den Abend heute gaaanz lange genießen.

    Sommerliche Grüße
     
    uwiemy, Famaluda, tobi_cool- und 18 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    heute habe ich Küchendienst.

    Habe die letzten Tage nur kurz reingelesen.
    So jetzt an den Kaffeevollautomaten, Bohnen füllen, Wasser füllen. Starten und die 1. Tasse schmeckt.
    Heute habe ich einen Erdbeer-Granatapfeltee gekocht, eine Kanne zum abkühlen hingestellt, wenn der kalt ist noch in den Kühlschrank stellen für Eistee. Die andere ist eine Thermoskanne fürs warm trinken.
     
    schlewi, uwiemy, gittimaus und 11 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @catweezel72 :)
    Das PW spinnt:music: Nur 2 PT u. der Bonus war da:D
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    schlewi, uwiemy, TiTeSol und 12 anderen gefällt dies.
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin

    Meins "funktioniert" noch -.-
    ca. 60 grüne und über 40 PT - ab und zu mal 'nen Bonus gesehen.
    Erhalten: Null. Nada, niente, nix.
    - wo ist der Stuhlkreis ?

    Dazu als Krönung im Halbschlaf bei der Morgenernte KAC verpennt, also nur halbe Ernte :cry:

    Montag eben.
     
    schlewi, uwiemy, Horatio-Mac und 12 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin moin zusammen.

    Glückwunsch, das freut mich für dich.
    Manchmal habe ich so das Gefühl, dass das PW in den letzten Stunden eines Events eher einen
    Bonus spendiert, als zu Beginn.
    (Ähm, leider nicht bei allen, Schoki rüberreiche [​IMG]

    Ich habe mal wieder diese Geheimnis-Ei-Setzlinge aufgestellt. Hatten sich schon wieder 40 angesammelt
    und es ist doch etwas nervig, dass man die nicht mit einem Erntehelfer ernten kann.
    Außer einige EP-, Parfüm-, MP- und Sternchen-Eier bekomme ich nach den 5 Ernten 150 SD, 120 SuFu,
    60 SSD, 80 STD und 5 Coupon 1 Stunde Erntehelfer. Ist doch eine schöne Zugabe so nebenbei. :D

    So, jetzt gehe ich noch einmal in den Shop und schaue, ob ich noch irgendetwas für meine Farmtaler
    kaufen kann, der Monat ist ja fast vorbei. Aber diese Neon-Ställe-Box lass ich mit Sicherheit links liegen.
    Die ist mir viiiel zu teuer: 3200 FT -.-

    Euch allen noch einen schönen Restmontag.

    Tante Edith hat noch eine Frage an euch. Ich sortiere mal wieder die Items auf der
    Spielwiese. Ich möchte dort so einige auf die Insel verbannen. Wenn ein Item
    EP/TEP gibt, z. B. 15 % auf Bäume, wirkt es auf Farm- und Inselbäume, egal wo
    es steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2022
    uwiemy, schlewi, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    leise in die Barackenküche schleichen, Kaffeevollautomat befüllt gestartet, eine Wachmachtasse für mich und der Rest ist für Euch. Stellnoch schnell einen Limonenttee hin.
    Dann ab ins Bad und dann zur Frühschicht.
    Euch allen einen herrlichen Tag.
     
    uwiemy, tbone2010, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    endlich dürfen wir wieder Kuchen backen. Ich mag dieses Event.

    [​IMG]

    Kuchenblume (6 Std.-TP auf HA + WW)
    Rosa Schachtel (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    Zeitbonus (Drops auf WW aus Baum, geringe Chance bei der Zucht)

    Mühlenprodukt: Kuchenschachtel (380x Kuchenblume + 32x Rosa Schachtel)

    Für die WL und Items werden 2775 Punkte benötigt.
    1x Kuchenschachtel wird zum Eventstart gebucht.

    So richtig lässt sich die Gesamtmenge an TP und Drops nicht berechnen.

    Ich werde wieder mit Snipping Tool arbeiten und mein Browserfenster verkleinern.

    Ich habe mal mit Angaben aus dem Ausland eine Tabelle gebastelt:
    [​IMG]

    Ich schätze ca. 19.000 TP und 1.600 Dropse (für 50 Minispiele) werden für die WL und Items benötigt, wenn man immer die volle Punktzahl pro Minispiel erreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2022
    Johnesen, insel612, uwiemy und 25 anderen gefällt dies.
  14. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Vielen Dank wie immer an dich little-nici für die Zahlen, ich finde es immer wieder beeindruckend, wieviel Arbeit du dir machst. Ich hätte ja gerne ausgelassen, aber wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es 2 Piccolos und die reizen mich doch sehr. Ist immer ein bischen wie Weihnachten, wenn man die Geschenke auspackt. Also werd ich jetzt erstmal vorbereiten und schauen wie es läuft. Habt alle einen schönen Abend!

    Edith fragt noch, ob jemand eine Ahnung für das nächste Zuchtevent hat, denn morgen ist ja ein HDD
     
    uwiemy, wahmar, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Wie immer meine Liebe, [​IMG] Dank für die Berechnungen. Lust hast ich nicht, werde aber mitspielen.


    Schönen Sommerabend für alle[​IMG]
     
    Johnesen, uwiemy, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Backebaracke,

    und wie immer herzlichen Dank @little-nici !

    Ich werde mal losbacken, hab Bäume auf der WW stehen für eine runde Zeitbonus. Sicher ist sicher, obwohl das ja ansonsten mit snipping tool auch sehr gut funktioniert.
    Zumindest bis zu den beiden Piccolos werde ich auch spielen. Auch EH-Coupons nehme ich immer sehr gerne, da ich jeden Morgen einen verballern muss für die Rankenernte.
    Ansonsten werde ich mich für´s Erreichen der WL nicht zerfetzen. Eine EP-WL mehr oder weniger macht das EP-Konto nun wirklich nicht mehr fett.

    Danke @wahmar für die Erinnerung an die Ü-Eier. Hab auch schon lange keine mehr aufgestellt, aber ich nehme auch immer nur 4 Stück gleichzeitig, da ist ernten nicht so anstrengend.
     
    uwiemy, wahmar, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Büschen heftig o_O
    Hat trotzdem vorbereitet - HA u. WW Amarant
    Bäume kann ich bei mir vergessen:oops:
    Salamander u. Schildi o.G.:music:
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    uwiemy, wahmar, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Die GK ist dieses Mal nicht sehr ergiebig. Es gibt nur ein vages Gerücht über Neon-Schildkröte, -Salamander oder -Skorpion. Das wären dann Amphibien und Gliederfüßer. Die drei werde ich vorsichtshalber morgen in die Zuchtbude packen. Meine Befüllung vom letzten HDD lasse ich an die frische Luft. In der Hoffnung auf ein paar Zeit-Drops. Bei der Hitze und meinem Alter könnte ich die durchaus brauchen. :oops: Ich schwitze schon die ganze Zeit beim Kirschmarmelade einkochen. Und nun auch noch Kuchen backen. :eek:;)
    Wenn da nur Bäume steht und nicht in Insel oder Farm unterschieden wird, sollte es auch überall wirken.
     
    uwiemy, wahmar, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Meine erste Tasse Barackenkaffee nach dem befüllen des Kaffeevollautomaten genossen und einen schönen Orangen-Ingwer-Tee hinstell.
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür cat:)
    Werde auch frische Luft in den Eros - Center lassen:music:
    Möge die Droppsratte mit uns sein.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 6 anderen gefällt dies.