Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    5 nach zwei - kein Event - vor der Baracke steht das geschlossene "getway" auf der leeren Seite - also alles im normalen Bereich xD

    knapp zehn Minuten später:
    Farm-Refresh, Kuchenbacken erscheint, Baracke wieder erreichbar.. ist das nun stabil, trau ich mich Eventstart ? :oops:

    Edith hat es gewagt.
    200 Schachteln, 44 Wecker.
    Hmm...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
    uwiemy, tbone2010, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  2. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin an Alle,

    meiner Einer hat es auch gewagt: 200 Schachteln, 32 Wecker, doppel-Hmm...
     
    uwiemy, tbone2010, tanni71 und 7 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Danke für Kaffee, schmeckt immer noch ;)
    Hortensie: 200 Schachteln
    Hortensie: 0 Wecker :)

    Und der BPraktikant läßt sich immer neue Gags einfallen um uns zu "unterhalten" !

    Weil Turbostubentag:
    - abgeerntete Manufaktur abgerissen !
    - wieder aufbauen will: "Sie haben keine" !?!? o_O
    - Inventar: tatsächlich, keine
    Panik. Refresh.
    Inventar: keine !!

    Feldwechsel: Steht immer noch da wo ich sie abgerissen hatte und sie auch verschwunden war.
    Allerdings jetzt ohne Bewohner, bzw. Werktätige...
    Also: Achtung, und don't panic xD
     
    uwiemy, tbone2010, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  4. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    man kann ja auch mit Screenshots arbeiten, da brauchts ja die Wecker nicht unbedingt
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    yep. seh ich auch so - hatte letztes Mal nur zwei oder drei benutzt zum Warmwerden :)
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Das Gleiche bei den Arboreten. o_O Ich hatte ja die WW mit Bäumen vollgestellt. Jetzt habe ich zwar 52 Wecker, aber ich bekomme die Stapelbuden nicht vom Feld. In den AF gibt es noch keine Lösung für das Problem. Wäre doch langweilig ohne diese Gags. 8)
    Rosa Schachtel sind jetzt 208 im Inventar. Dann warte ich mal auf die nächste Überraschung.
     
    pflaumenmousse, uwiemy, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Vor 15.45 Uhr eh keine Zeit gehabt und da gab es dann auch einen Event.
    208 Schachteln und 31 Wecker.
     
    uwiemy, tbone2010, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Moin,

    Heckenrosen brachten 201 Schachteln (auf dem 202. Feld steht der Howie), Mammuts und 20h-Bäume spuckten 41 Zeitboni aus.
    Hat sich bewährt, ein Event erst mindestens eine Stunde später anzufangen.;)
    Eigentlich mag ich diese Eventmechnik noch weniger als die Hüpferei.:sleepy: Aber da muss man durch, wie spielen ja schließlich nicht zum Spaß hier:p
     
    TiTeSol, Katzenmutter85, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Genau !
    Sondern, damit dem BPraktikant nie das (Taschen)geld ausgeht !


    Och, dabei wäre es so einfach: mal einen richtigen Programmierer einstellen (und gut bezahlen)
    - aber: zu teuer :p


    Weiß nicht ob's Absicht ist (bin zu faul es nachzuschauen), jedenfalls kann man auch schon das Futter für das neue Gruseldings müllern.
    Hab's mal riskiert und es laufen einige - wenn's nachher wieder gelöscht wird: so what ?!
    8)
     
    TiTeSol, uwiemy, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Danke für den Tipp, hab mal 50 Portionen in Auftrag gegeben. Aber auweia ist das Mistvieh gefräßig! 35 Glühschwammerl für eine Portion Futter:eek: Ich mag das Ding schon jetzt nicht. Unter einem Tintenfischling hab ich mir auch was anderes vorgestellt, irgendwas schleimiges, rosa-tentakeliges aber trotzdem putziges. Dieses Ding ist aber einfach nur mordshäßlich und bösartig und wirklich gruselig. Ab in die Menagerie damit...
     
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. nen New York Chai hinstell.
    Nehme mir mal ein Vollpfosten - Shirt :oops:
    Man(n) sollte die Goldslots auch bestücken vor der Ernte:sleepy::cry:
    Hab noch nix gebacken:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    das Wochenende steht vor der Tür und es gibt Questreihen zu spielen...


    [​IMG]

    Wochenend-Quest „Landgang I bis III
    Quest I
    Start: 01.07.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 03.07.2022 - 22:00 Uhr

    Sonnenschirmblume (6:30 Std.-TP auf Bahama Plantage)
    Korken (Drop auf Bahama Plantage aus Pflanze + Baum)

    Mühlenprodukt: Flaschenpost
    (18x Korken + 80x Sonnenschirmblume + 6x Sonnenblume)

    3.240x Sonnenschirmblume
    560x Korken
    30x Flaschenpost
    180x Sonnenblume
    Quest II
    Start: 15.07.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 17.07.2022 - 22:00 Uhr

    Gelbe Stiefelbeere (6:30 Std.-TP auf Bahama Plantage)
    Leere Flasche (Drop auf Bahama Plantage aus Pflanze + Baum)


    3.250x Gelbe Stiefelbeere
    580x Leere Flasche
    Quest III
    Start: 29.07.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 31.07.2022 - 22:00 Uhr

    Papierkraut (6:30 Std.-TP auf Bahama Plantage)
    Spielzeugschiff (Drop auf Bahama Plantage aus Pflanze + Baum)

    Mühlenprodukt: Schiff in einer Flasche
    (15x Spielzeugschiff + 70x Papierkraut + 8x Sonnenblume)

    3.295x Papierkraut
    563x Spielzeugschiff
    36x Schiff in einer Flasche
    288x Sonnenblume
    Neben der Startbuchung gibt es weiteres Saatgut für die Eventpflanzen für Quest II als Belohnung in Quest I (8x Gelbe Stiefelbeere) und für Quest III in Quest II (6x Papierkraut).

    Schönes Wochenende!

    Edit: Für die WL braucht man nur Quest III spielen. Dort gibt es die WL, die frei besetzbar ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    _Tina29_, justabob, Berta253 und 20 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke für den Kaffee :inlove:

    Wenn wir dich nicht hätten liebe @little-nici du versorgst uns immer mit den aktuellen Zahlen, einfach nur schön.:inlove:


    Ob ich das Event spiele weiß ich noch nicht.....Vollmondnacht, Kuchen Event.....ganz schön viel auf einmal.:cry:
     
    justabob, docovita, Horatio-Mac und 14 anderen gefällt dies.
  14. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Also ich weiß, dass ich es nicht spiele. Ich habe weder Platz für Items, noch brauche ich eine WL, die Prozente auf Eventpflanzen gibt. An den wenigen Sommerwochenenden brauche ich auch keine zusätzliche Beschäftigung, die Zeit ist eh schon immer viel zu knapp. Ich lass die Bäume auf der Insel stehen und husche morgens und abends da mal durch, das genügt. Insellevel ist sowieso bei 600 angekommen, also bloß keinen zusätzlichen Stress machen...xD

    LG in die Runde :inlove:
     
    docovita, Horatio-Mac, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito:inlove:
    Da geht noch was:music:
    Die 991k EP nehme ich mit:)
    Werde mal vorbereiten.
    Denkt ans Gruseln:)
    lg
     
    Horatio-Mac, TiTeSol, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  16. kimkoller

    kimkoller Foren-Graf


    Ich bin stolz auf Dich ... Kompliment :) !!
    Wenn Du so weiter machst, farmen wir noch länger.
    Und BP soll/könnte/müsste die Programmierer "umprogrammieren"...

    Schön muckelig warm heute...:p

    No Problem, wird wieder kühler...8)

    Der Kaffee war gut..danke...fühlt euch gewohlgehabt...

    Liebe Grüße
    :)
     
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,
    war heute ganz still in der Küche und hab eine große Kanne Kaffee rausgelassen. Still in den Kühlschrank gestellt und vom Einkaufen habe ich Vanille- u. Schokoeis mitgebracht. Sprühsahne steht auch im Kühlschrank. Das Kakaopulver steht auf dem Küchentisch bereit und die Milch im Kühlschrank.
    Lasst Euch den Eiskaffee und Eisschokolade schmecken.
     
    docovita, Horatio-Mac, TiTeSol und 9 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Mjam !
    Eiskaffee !!
    Dankeeee :)

    Sacht ma, habt ihr auch schon deutlichen Kuchenfaltschachtelmangel ? :oops:
     
    Horatio-Mac, TiTeSol, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  19. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Ich ja, ich werde über Nacht Bäume aufstellen müssen. :)
     
    Horatio-Mac, TiTeSol, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,
    erstmal nehme ich mir eine schöne kalte Eisschokolade.... mmmh.... lecker, Danke @catweezel72 .


    Danke @little-nici für die unermüdliche Arbeit, die du dir immer machst. [​IMG]

    Mit der Backerei komme ich auch nicht so richtig weiter, habe noch für 18 Kuchen die TPs auf Lager,
    aber keine Drops mehr -.- (kann mal jemand die Ratte mit leckerem Käse füttern, damit sie großzügiger wird)
    Eigentlich wollte ich die Amarant-Blitzerei vermeiden, aber wenn das so weitergeht wird mir wohl nichts
    anderes übrig bleiben (wenn die Wolke erntereif ist)

    Schön, dich auch einmal wieder zu lesen :)

    Die Wochenend-Quest werde ich auslassen, da ich am Samstag und Sonntag keine Zeit habe, muss
    'reale' Kuchen backen und Besuch ist angesagt. Und am zweiten Wochenende einzusteigen lohnt
    sich doch nicht, oder?

    LG
     
    little-nici, Horatio-Mac, tanni71 und 9 anderen gefällt dies.