Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Kann eigentlich nicht klagen, meine 19 Howies helfen fleißig mit. 70-80 Drops sind es bei jeder Ernte.

    Auf den Gruselwiesen läuft es auch ganz gut mit dem Gesamtbonus für 24 Std (braucht keinen Slot +2 auf Alles)
    10 Ställe stehen auch und werden mit Luxusfutter versorgt. Mal sehen wie weit ich komme.


    Schönen Abend für alle.:)
     
    Horatio-Mac, tanni71, TiTeSol und 8 anderen gefällt dies.
  2. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Danke, liebe Una,:D den habe ich nie auf dem Schirm!
     
    Horatio-Mac, tanni71, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  3. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Haha, gute Idee, eigentlich könnte ich meinen Howies auch mal nen bissl arbeiten lassen.
     
    Horatio-Mac, uwiemy, tanni71 und 9 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Nö, TP ist das Problemo_O
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Horatio-Mac, uwiemy, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  5. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    Moin,
    WL hängt, hätte noch erheblich schneller gehen können, wenn ich auch auf der WW gespielt hätte. Hab gerade erst gesehen, dass man da auch TP anpflanzen kann.
    Ich bin anscheinend nur Blond.

    Dafür habe ich gerade "Scheunen und Scheusale" beendet. In Rekordzeit, wie ich finde.
    Denke, dass ich Morgen auch noch "Das ist Spukholz" beenden kann.

    Ansonsten läuft es auf meiner Farm ruhig. Meistens steht ziemlich alles voller Items.

    Morgen werde ich den "Landgang" mal starten. WE sind wir in der Eifel. Mal schauen wie es da mit WLAN aussieht. Wenn nicht, dann nicht. Auch kein Problem.

    Mit meinem neuen Knie geht es langsam aber sicher voran. Dafür habe ich jetzt, wahrscheinlich wegen der Fehlbelastung am anderen Fuß eine Sehne entzündet.:( Laufen ist sehr eingeschränkt. Dafür hab ich mehr Zeit für die Farm. xD
     
    Famaluda, docovita, Horatio-Mac und 11 anderen gefällt dies.
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ich schaue auch mal, Landgang I könnte ich noch spielen, Landgang II eher nicht, es geht in den Urlaub und da habe ich wahrscheinlich keine Zeit dafür, ist ja immer sehr stressig, so eine Wochenend-Quest. Sehe ich es richtig, es ist nicht so tragisch, wenn ich die eine Wochenend-Quest nicht spielen kann?
    Danke für deine Zahlen @little-nici :inlove: immer wieder hilfreich..
     
    justabob, Famaluda, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Ich verteil mal Regenschirme, büschen Regen hat eingesetzt:music:
    Glückwunsch zum fertig:)
    o_OxD
    :eek: Ich sag Glückwunsch auch dazu
    Gute Besserung wünsche
    So isses:) Ob das vom Punktpraktikanten beabsichtigt ist ? Man bräuchte nur " Landgang III " spielen:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  8. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Weil der Ostfriese von drei Uhr morgens schon wieder kalt ist, nehm ich Kaffee aus den edlen Vollautomat :p

    Wenn ich lese:
    .. neues Event fertig, hätte schneller gehen können wenn ich auf zwei Flächen gespielt hätte.. - ..Gruseldings gleich abgeschlossen.. - .. nö Drops fehlen keine (tausende Howies helfen ganz gut)
    etc. etc.

    - dann weiß ich wieder irgendwas mach ich wohl total falsch o_O -.-
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    @sf2010, Howies hab ich nur 4 und außer für das Premiumpaket gebe ich keine EG aus.
    Farmhalle ist bis auf die beiden letzten "Einhorn" und "Meerjungfrau" auch leer. Aber die beiden dauern. Hab nur ein Okapi und noch kein Walross.
     
    tbone2010, Zicke61, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Das Spiel ist kaputt ! xD
    Sowas gab's noch nie:

    Von den letzten Events hatte ich heute morgen endlich mal die Rätslerställe ausbrüten lassen,
    und was soll ich sagen ?!

    Es kamen von 7 Rätslern
    1 Maki, nicht schlecht
    1 Sittich - mein 8ter, endlich ist die Stapelbude voll
    1 Kakapo - mein dritter :)
    uuund 1 Okapi ! freu xD :p :D wie bekloppt !!

    dazu neben dem üblichen Kleinkram auch ein Faultier++ !
    Wußte nicht daß es die noch immer "neu" gibt
     
    tanni71, tbone2010, docovita und 11 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @apfelman Glückwunsch zur Ausbeute:)
    Dito:)
    Hab ich nicht - Hol die einzelnen EH, wenn im Angebot
    Dito:)
    Erstvermehrung läuft - 125 Korken in der Scheune:)
    175 gr. Tickets u. 20 PT in die Luft geblasen - 1x das neue Item erhalten, 1x gesehen
    2x +1 Erntebonus u. 1x nen Bonus gesehen-.-
    Hab jetzt was eingeworfen:music: Werde über Nacht LZP auf HA machen
    lg
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 6 anderen gefällt dies.
  12. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallöchen zusammen-- ich muss mal wieder aus der Leiste gekrochen kommen
    Ich hatte es jetzt schon bei 2 Events mal wieder gemacht und mir ist aufgefallen, dass dabei , trotz Wolken und 5 Howies, pro Ernte nur 44 Eventdrops je Ernte kommen-- ist das noch jemanden aufgefallen?
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo in die Fastendlichwiederwochenendebaracke! :D Zwischen Marmelade kochen und Arztbesuchen versuche ich auch, mit den Kuchen voran zu kommen. Was schwierig ist, denn das Wheel mag mich wieder nicht und mein trauriges kleinen Häufchen an Scheunenboni mag ich für diese WR nicht antasten. Aber es ist ja noch genug Zeit. Die Wochenend-Quests lasse ich aus. Vielleicht bekomme ich noch genug Elan für die letzte Quest zusammen. Mal sehen. In der Farmhalle habe ich mich jetzt endlich zum Orangenen Molch durchgekämpft. Quests erledigen ist ganz schön mühsam geworden.:sleepy:
    Ganz sicher nicht. :D Man kann vieles, aber man muß nicht. Aber schau doch mal ins Inventar. Die Gruselquests lassen sich ja herrlich schnell durchziehen, wenn man genug Grusel-Ernte-Boni hat. Die lassen sich ja stapeln. Ich habe im Moment gleich 3 davon aktiviert. Das ergibt +6 auf alles. Auch bei diesen häßlichen Tintenfischlingen. Damit habe ich genug Pflanzen zusammenbekommen, um ein Arboretum mit den neuen Bäumen zu bestücken. Die sind auch mit allem möglichen versorgt. Es läuft.
    Droppen die Bäume dieses Mal besser als Pflanzen? Ich bleibe vorsichtshalber bei den veredelten LZ-Pflanzen. Blitzen könnte ich ja, aber da das Wheel wie gesagt bei mir streikt, warte ich noch damit. Wenn ich schon blitze, will ich auch gern meine Amarant-Scheune weiter füllen. Sind ja keine 5 Monate mehr bis zu den TOPs. :p Vielleicht erwische ich in den nächsten Tagen doch noch einen Bonus.
    Herzlichen Glückwunsch. Das ist doch einmal eine vernünftige Quote. :D
    Ich hoffe, Du hast bessere Ärzte als ich und wünsche Dir ganz schnelle Besserung. :) Falls in so einem Fall die Tiefenoszillation angewendet werden kann, bei mir bewirkt sie gerade ein kleines Wunder. Eigentlich soll sie bei mir gegen die Probleme im Sprunggelenk helfen. Die sind noch da, aber die Arthroseschmerzen im Knie sind weg. xD Mal sehen, wie lange.

    Blitzt Du auf 1er-Feldern oder KF? Für 1er-Felder wäre das wirklich wenig. Aber 4er-Felder oder KF kannst Du ja nur 44x auf einer Fläche aufstellen. Und mehr als 1 Drops pro Feld gibt es nicht.
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  14. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hier geht`s ja ab...:p
    Bei 4er Komfortfeldern wäre das normal.
    Danke!

    Hallo barackis!
    Tatsächlich habe ich doch 2x1 und einmal 3!!! Kuchen versemmelt...:cry:Und nun sind die Drops fast alle trotz 1 Wiese mit Langzeitpflanzen-.- Die Events ziehen sich und mein SD ist auf ca. 1000 geschrumpft.
     
    Famaluda, tbone2010, heidoh1012 und 9 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hi Baracke,

    zum Landgang hatte ich eine Idee, aber vllt. liegt´s nur an der Hitze... Man bekommt als Belohnungin den ersten beiden Runden ein paar Eventpflanzen der jeweils nächsten Runde und könnte die vorab doch schon mal vermehren, dann hat man bei der letzten, einzig interessanten Quest (WL) einen schönen Vorsprung, oder? Vorausgesetzt, sie lassen sich anbauen...

    Den Namen des Items "Schlechter Nettoertrag" hätte man nicht treffender wählen können...:p Die Programmiersklaven haben Humor und vermutlich ist ihnen manchmal ziemlich peinlich, was sie da tun (müssen)8)

    Ich geh jetzt mal wieder auf meinen schattigen Liegestuhl neben dem Gartenschlauchich und lass euch einen Teller eiskalte Wassermelonenstücke da:)
     
    tanni71, tbone2010, heidoh1012 und 7 anderen gefällt dies.
  16. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich blitze auf KF-- laut FAKuh soll es aber aus KF besser droppen, auch bei Eventdrops
     
    Zicke61, tbone2010, heidoh1012 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Ich müßte jetzt suchen, wo das steht, aber ich denke, damit ist gemeint, daß Du aus einem KF garantiert einen Drop bekommst. Aber mehr als einen Drop je Feld kann man nicht bekommen. Leider.
     
    wahmar, Zicke61, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Nein, die lassen sich nicht vorab anbauen.
    War mein Fehler. Neben der Startbuchung gibt es weiteres Saatgut für die Eventpflanzen für Quest II als Belohnung in Quest I (8x Gelbe Stiefelbeere) und für Quest III in Quest II (6x Papierkraut). Das erspielte Saatgut kann aber erst am jeweiligen WE vermehrt werden. Hatte in den AF nachgefragt.
    Ich werde nur Quest 3 spielen und dort die Saisonbelohnungspunkte für die neue Saison mitnehmen.
     
    justabob, wahmar, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin ichhabsmalwiederverpenntBaracke,

    grade Baha geerntet und mich gefragt, was denn da droppt...
    Nachgelesen und rausgefunden, dass es eine WE-Quest gibt.
    Hektisch Eventpflanze ausgesät.
    Dann mal FAKuh gemütlich gelesen und festgestellt, dass ich mir die Hektik hätte sparen können.
    Muss man nicht haben - weder die TEP noch die WL. Und umbauen muss ich dafür schon gar nicht, denn auf meiner Plantage steht die Hälfte voller Bäume.
    Also wieder zurücklehnen und entspannen.
    :)

    Grusel gruselt so vor sich in und Kuchen backen sich halt ab und zu.
    Ich arbeite schon wieder viel zu viel und da fällt die Farm immer hinten runter.

    Schönes Wochenende!

    Danke @unawatuna1 , ich auch nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    WildeRose1964, wahmar, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  20. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Moin,
    Schon wieder 3 Kuchen versemmelt. Spiele mit Linux, habe bisher ein Fenster bei Libreoffice geöffnet, strg und Druck gedrückt und das Bild anschließend dort eingefügt. Plötzlich geht das nicht mehr, k.A., was jetzt anders ist. Hat jemand einen Tipp, wo kann ich snipping tool nachlesen? Handy geht wohl auch nicht, muss dann den Fotoapparat ausmachen und die Fotos anklicken, vermutlich zu langsam, bleibt nur Papier?

    Danke, habe jetzt einen Weg gefunden, dabei aber vor Nervosität :oops:nochmal 3 Kuchen versemmelt...:cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2022
    wahmar, Zicke61, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.