Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    ..eindeutig falsche Prioritäten.. 8)


    Beruhigt mich daß ich nicht allein bin mit Boni-Alzheimer.. :p

    Anders gesagt:
    Danke una und morgen sind die Gruseldinger durch.
    (Ich erwähne besser nicht wieviel dieser Boni im Schrank gammeln *tüteübermkopfschäfchen*)
    Immerhin, ein paar davon gestapelt, das bringt doch bißchen :music:

    Aber wie schafft man das Kuchenbacken an einem Tag ?!..

    Naja, ich muß ja nicht wie hier richtig bemerkt wurde...


    Bzgl. linux:
    bin da leider kein Spezialist, aber snipping-tool ist Teil vom Windows, das wird unter linux nur sehr schwer zum Laufen zu bringen sein.. ;)
    Ob es etwas Analoges gibt kann ich leider so spontan nicht sagen, wundert mich aber daß es plötzlich mit Office nicht mehr funktionieren soll wie bisher.. hm.
     
    glatzel, wahmar, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  2. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

     
    wahmar, Zicke61, Goldbärchen79 und 6 anderen gefällt dies.
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Stapeln! Das war´s, was ich noch machen wollte... xD
    Ich füttere meine Tintenlinge jetzt ganz glamourös mit SuFu während hier gestapelt wird.
    Endlich kommt hier Bewegung in die Sache!

    Hab zu viele Kuchen hintereinander gebacken und glatt auch einen versemmelt. Man wird leichtsinnig, wenn man das zu schnell macht, denn eigentlich sind die 30 Sekunden ja komfortabel, wenn man gesnippt hat.

    Edith findet diesen Spukholzbaum sehr hübsch!
     
    justabob, glatzel, WildeRose1964 und 11 anderen gefällt dies.
  4. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Ich habe zu Beginn auch 2 Kuchen versemmelt. Bei mir funktioniert am Besten mit dem Handy vom Bildschirm abzufotografieren und dann mit dem jeweiligen Bild die geforderten Kuchen nachzubasteln. Viele Erfolg noch beim eventeln und allen ein schönes Wochenende!
     
    Horatio-Mac, WildeRose1964, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  5. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    @honk67 , der Satz aus der FAQ hat mich jetzt auch verwirrt. Das liegt wohl an einem einzigen Wort. :oops: Wenn da statt dem Wörtchen mehr stehen würde "droppt auch häufiger Werkzeug sowie Event-Items als aus einem normalen Feld", wäre es evtl. verständlicher. Ich bin mir vollkommen sicher, daß es immer nur höchstens einen Event-Dropp je Feld gibt. Bei den KF ist die Wahrscheinlichkeit für einen Dropp wesentlich höher, als bei normalen Feldern. Mehr kann ich Dir mit meinem müden Kopf im Moment nicht sagen. Wird höchste Zeit, daß ich mich in mein Kopfkissen wühle. :)
     
    glatzel, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  6. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    danke erstmal
     
    glatzel, tbone2010, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moinsen

    Kaffeeluxusvollautomat poliert und nachgefüllt.


    Nochmal zu den Droprechnungen


    - Betrachtung auf die Flächen bezogen:

    Beispiel:
    Die 'Dropgrenze' sei 6 Stunden, z.B. Kürbis würde auf normalen Feldern ("4er-Feld") damit sicher einen Drop ergeben, auf dem HA also 44 Stück. (Ränder mal vernachlässigt)

    Dann würde Mais (1,5h Laufzeit) auf 44 "großen" Feldern nur ca. 11 Drops bringen, (plusminus 1 oder 2 weil es eben nur "statistisch" = zufällig erfolgt.)

    Mais auf KF ergäbe aber wieder die ca. 44 Drops, also "viermal so viel" wie vom Normalfeld, weil die "Feldlaufzeit" ja viermal 1,5h = 6h beträgt. Das war wohl gemeint mit "auf KF dropt es mehr".
    - Aber eben nur wenn die Zeiten relativ kurz sind !..

    Es zählt (zumindest bisher, seit vielen Jahren) immer nur die Gesamtlaufzeit des Feldes.
    - Aber eben nicht wie lange es bis zur Ernte dauert(e) !
    Also gibt "Blitzen" nicht mehr Drops, aber es geht schneller bis sie fertig sind ;)

    Sollte die Dropgrenze beim Normalfeld z.B. 15 Stunden sein, und bringt Zwiebel auf Normalfeld 1 Drop pro Feld, dann auf KF aber eben auch "nur" 1 Drop, weil "mehr geht nicht".
    Das Dropgesetz sagt (bisher zumindest) daß es nie mehr als einen Drop (der gleichen Sorte) pro Feld geben kann. Egal wie groß das Feld ist, also 1er, 2er, 4er, KF: Maximal ein Drop !
    - Sollten mehrere Arten Drops möglich sein: Eventdrop A, Eventdrop B, Werkzeug, usw. dann gibt's maximal von jeder Sorte eins.


    Umgekehrt:
    Betrachtet man statt Normalfeldern ("4er") die kleinen ("1er") dann hat man auf EINEM kleinen Feld nur die viertel Wahrscheinlichkeit für einen Drop ! (bei gleicher Laufzeit der Pflanze)
    Beispiel von oben:
    Kürbis auf Normalfeld = 1 Drop, auf kleinem 1er = 0.25 Drop (rein rechnerisch !) pro Feld
    Da aber auf die Fläche vom Normalfeld 4 kleine 1er passen ist die reine Drop(gesamt)zahl wieder gleich: 4 x 0.25 = 1


    Interessant wird das wenn die Dropgrenze sehr hoch liegt:
    Angenommen auf dem Normalfeld würde eine 40h-Pflanze einen Drop "garantieren" (wie gesagt, immer Zufall dabei !), dann hast ein Problem :)

    Nimmt man aber eine 10 h- Pflanze auf KF werden die rechnerischen 40 Stunden erreicht.


    Umgekehrt:
    Bei einem Event ergäbe die Vorbereitung mit LZP von 20h auf kleinen 1er Feld je einen Drop.
    - rechnerisch: 200 Drops auf dem gesamten Acker.

    Dann würde man auf dem Normalfeld mit der gleichen LZP auch nur einen Drop erhalten, aber kann ja nur ein Viertel so viele Felder aufbauen.
    - rechnerisch: ca. 50 Drop auf dem gesamten Acker.

    Daher kommt die Aussage: auf kleinen Feldern dropt es "besser" - aber eben nur wenn die Dropgrenzzeit sehr hoch, bzw. beim NF überschritten ist:

    Ist aber die Dropwahrscheinlichkeit für 20h-Pflanze bei 1er-Feld schon 100% (ein voller Acker 1er bringt 200 Drops, gabs durchaus), so wäre sie ja auf NF rein rechnerisch um 400% - was eben nicht geht, bei 100% ist Schluß.


    - Betrachtet man alles auf die Zeit bezogen, ist es wieder etwas anders, kann ich gern noch nachliefern ;)
     
    justabob, Tango50, glatzel und 16 anderen gefällt dies.
  8. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    @sf2010 o_O und das alles kurz nach dem Aufwachen? xD

    Moin Baracke!

    Das neue Item hab ich am Rad noch nicht bekommen, aber ich empfange begeistert meinen ersten Galaxiestürmer auf meiner Farm!
    Ich dachte schon, ich bin die Einzige, die den niemals erhalten wird.

    Wünsche einen herrlichen Sommertag!

    Edith freut sich auch gleich noch über das erste Katzlvania-Haus. Na, läuft doch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2022
    justabob, glatzel, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  9. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @sf2010 :)
    115 Droppse aus Flachs:)
    34 grüne Tickets - 3x +1 Erntebonus gesehen, 1x erhalten:D 2x das neue Item gesehen
    3 PT - je 1x +1 Erntebonus - Bonus - neues Item gesehen
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Annekes59, glatzel, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Wie meinst du das?
    Die Saisonpunkte für die KOMMENDE Saison?
    Steh aufm Schlauch.:oops:
     
    uwiemy, Annekes59, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Laut Kalender beginnt am 22.7. die nächste Saison (Saison 26) und Landgang III läuft erst vom 29.7. - 31.7.. Somit zählen die Saisonbelohnungspunkte, welches man sich beim Landgang III erspielt schon für die Saison 26. Oder habe ich einen Denkfehler?
     
    TiTeSol, uwiemy, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ah...ok...soweit war ich noch net...ist noch ne Weile bis zu dem 3ten Teil.
    Hab den noch garnet genauer angeschaut und somit auch nicht aufs Datum geachtet.
    Aber es wird schon stimmen...wenn du das sagst...auf dich ist ja bei so Sachen Verlass.;):inlove:
     
    uwiemy, Annekes59, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo,
    hab meine Handyvariante genommen.
    Kamera geöffnet, Bild gestartet, fotografiert, re. u. Bild geöffnet. Kuchen gebacken nach Bildvorlage.
     
    Berta253, uwiemy, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Danke dir
     
    uwiemy, Zicke61, Annekes59 und 6 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Kuchenevent komplett fertig., spiele aber noch weiter, lange Pflanzen sind gesetzt wegen der Drops.

    Inselevent ist auch Geschichte

    Grusel-Quest sind erledigt.

    Lehne mich jetzt zurück und ruhe mich aus...... [​IMG]

    Schönen Sonntag für alle.[​IMG]
     
    WildeRose1964, uwiemy, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  16. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. fr. Minze hinstell.
    Frühstückstisch ist vorbereitet, mit allem PiPaPo:)
    Flachs brachte 117 Droppse:)
    25 gr. Tickets - je 2x +1 Erntebonus u. Hexenkatzen - Haus gesehen
    7 PT je 2x - +1 Erntebonus u. Hexenkatze gesehen, 1x das Haus bekommen:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee, ich stelle noch einen Krug mit selbstgemachter Orangenlimonade dazu - wird wieder heiß.
    Kuchenevent habe ich nicht begonnen, wir waren ein paar Tage unterwegs. Beim Inselevent fehlen noch Drops,
    ich hoffe, das wird noch was.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
     
    WildeRose1964, uwiemy, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin

    Tjaha, solltest das mal erleben wenn ich richtig wach und in Form bin !
    8)


    o_O
    Ich staune immer wieder..


    Denn, z.B:

    ..mir fehlen noch 20 Flaschen = 360 Drop :cry:
    - ist nicht mehr zu schaffen. Und ich weiß ned warum.

    Naja, immerhin das Gruselzeug ist dank gestapelter Boni erledigt, Danke noch mal für Vomschlauchschubsen
     
    uwiemy, Zicke61, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- erscheint im Vollpfostenstrampler
    <--- hat über Nacht auf dem falschen Acker LZP angebaut und grade dumm aus der Wäsche geguckt

    o_O
     
    WildeRose1964, uwiemy, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee nehm und mich an den reichhaltigen Frühstückstisch gesetzt und schlemme ein wenig. Danke fürs teuflische Frühstück.
    Kuchenevent läuft. Auf der Insel fehlen Dropse. Aber wenns nicht wird wirds nicht. Mach mir keinen Kopf. Ist ja nur das 3. wichtig. Werfe dann noch in der 1. u. 2. Stufen ein. Dann hab ich auf jedenfall mehr Startpflanzen. Aber die Sommerabende sind einfach draußen schöner.
     
    WildeRose1964, uwiemy, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.