Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    50 gr. u. 25 PT in die Luft geblasen, Erntebonus Fehlanzeige-.-
    Droppsratte gefällt mir:)
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Annekes59, wahmar, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ging mir so ähnlich. Ich habe mich entschieden, mal anzufangen.
    Wenn mich der Bock unterwegs verlässt, dann habe ich auch kein Problem mit Eventabbruch.

    Dropse nach der Zweitvermehrung jetzt 414. Das sieht doch schon mal ganz gut aus.

    Moin Baracke!
     
    Annekes59, wahmar, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  3. ankeschland

    ankeschland Routinier

    Guten Abend, wo habt ihr immer alle die vielen Piccolos her :oops:
    Gibts da irgendwo einen Laden, der an mir vorüberzieht :p

    Event mal gestartet, Dropse sind für den Anfang ganz ok also mal sehen ob das Wetter mich an den PC lässt,
    der Garten ruft auch immer so laut :inlove:

    Guts Nächtle
     
    Annekes59, wahmar, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwertee hinstell.
    Kokosnuss kann gefahrlos geöffnet werden:)
    25 gr. u. 13 PT - je 1x +1 u. nen Bonus gesehen-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Annekes59, wahmar, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  5. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee, ich stelle noch frischen Marillenkuchen (Aprikosen) dazu.

    Das Event habe ich begonnen, dropt eigentlich gar nicht so schlecht. Aus meiner letzten Piccolo ist ein
    Kürbisgeschenk gekommen :D. Hatte das noch nie.

    Schönes Wochenende aus dem stürmischen Wien
     
    Annekes59, wahmar, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich zitiere mich mal selbst, denn ich habe das Event doch noch gespielt und habe fertig. Eigentlich wollte ich nur meinen Amaranth-Bestand für die TOP's aufpäppeln und habe fleißig am Rad gedreht, 2x200 % und 3x 100% hatte es mir dann gestern Mittag beschert und ich habe für eine lange Zeit dann nur noch lila gesehen ;). Nebenbei wurden dann doch noch schnell noch die TP angebaut, damit die Drops nicht völlig unnütz waren und jetzt habe ich noch ca. 32.000 Drops übrig. Ich könnte also (wenn ich dürfte) die ganze Baracke mit Drops versorgen, aber es geht ja leider nicht. Mein SD-Bestand hat sich dabei nahezu halbiert, aber dafür sammle ich die grüne Soße ja übers ganze Jahr.
    Zumindest diese Farm hat nun am Wochenende eventfrei und das ist auch gut so. :D Wieder einmal hatte ich völlig verdrängt, dass es doch ziemlich anstrengend ist, wenn man mehrere Stunden blitzt! Jetzt bin ich froh, es hinter mir zu haben und hoffe, dass genug für einen mittleren Platz in den TOP vorhanden ist. Sicher kann man sich da ja wirklich nicht sein, aber ich habe jetzt erst einmal keine Lust mehr, weitere Pflanzen zu generieren. Vielleicht, wenn ich mal ganz viel Zeit habe, versuche ich es mit den Tierchen. Das habe ich bis jetzt noch nicht probiert, ich wollte erst einmal genug Futter produzieren. Das hebe ich mir aber sicher für ein trübes Herbstwochenende auf, jetzt mag ich nicht so lange am PC hocken. :music:

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :inlove:
     
    Annekes59, wahmar, tanni71 und 14 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    WOW WOW das nenne ich mal Glück am Rad. Freue mich für dich.:) Wieviel Amarant hast du in der Scheune?

    Moin in die Baracke ruf. [​IMG]

    Bei mir sieht es nicht so gut aus.....

    [​IMG]

    Werde aber auch zum Ziel kommen, dauert nur etwas länger. [​IMG]

    Schönen Abend für alle.:)
     
    Horatio-Mac, Annekes59, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  8. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin,

    wahnsinn wie schnell hier manche beim eventeln sind. Meiner Einer denkt, es geht ja auch darum, das Event zu genießen und es nicht nur so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. :D So dann werd ich es mal jetzt weiter (ungeduldig) genießen.

    Schönes Wochenende euch allen!

    Edith: Habe auf beiden Seiten 20 Aufgaben erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    Horatio-Mac, Annekes59, justabob und 13 anderen gefällt dies.
  9. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Wochenendbaracke,
    links 16, rechts 14. So richtig erfolgreich finde ich mich nicht. :p
    Rechts wird bei mir immer hinterher hinken, da ich ne Menge Bäume auf der Plantage hab, die ich zu faul bin abzureissen.
    So ganz allmählich gehen aber auch die Drops zur Neige und es sieht so aus, als käme man auch bei diesem Event wieder nicht ohne LZP-Anbau aus. Was wieder zu Lasten der TP-Menge geht und nervt.

    Ansonsten ein unaufgeregter Event - mal endlich einer ohne Mini-Spiel. Auch mal schön.

    Edith war grade in der GK und stellt mal Schildkröten und Salamander raus.
    Wahrscheinlich bin ich wieder die Letzte, die es gelesen hat.
    xD
    Ausserdem wird eine Levelerweiterung für die Insel gerüchtelt. ENDLICH!
    Ich bin ja sehr gespannt, wie weit man hüpft, wenn man schon eine ganze Weile hart am Wind segelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2022
    Famaluda, Horatio-Mac, Annekes59 und 15 anderen gefällt dies.
  10. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    xD Jetzt auf meinen drei Farmen jeweils gut 4 Mio, also 5 Mrd. Gegenwert. Aber damit bin ich tatsächlich immer noch ein kleines Licht, hoffe aber, dass es dann später ausreichen wird. ;)

    Glück am Wheel hatte ich eigentlich nicht so doll, es waren eine Menge Blaue, die ich da vorher verdrehen musste. :oops:
     
    Horatio-Mac, Annekes59, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  11. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Kokosnuss 2 passiert nix:music:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Horatio-Mac, Annekes59, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Oh Mist! Tatsächlich gestern vergessen auf der Mini und der NF die Nuss zu öffnen!
    :cry:

    Moin Baracke!

    Bonus gab´s keinen für mich, also hab ich die Saisontokens verblasen. Die müssen ja auch weg, sonst schimmeln sie wieder im Schrank.
     
    Horatio-Mac, Annekes59, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  13. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin in die Baracke!

    Ich habe mich ein bisschen in die Pflanzenveredelung eingelesen. Meine Frage ist nun: Kann man jede Farmpflanze, die feigeschaltet ist veredeln, oder muss man sich für 6 entscheiden, die man veredeln möchte?

    Vielen Dank und allen einen schönen Samstag!
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  14. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Hallöchen, ich mal wiederxD
    Du kannst alle Pflanzen veredeln die du freigeschaltet hast. Aber du musst wählen welche Veredelungen du in die Slots steckst. Du kannst eine Veredelung allerdings auch wieder aus dem Slot entfernen, das dauert, ich weiß nicht genau 24 oder 48 Std.? Dann ist der slot frei.
    Danach kann eine andere Veredelung in den Slot, die Veredelungen bleiben dir aber alle erhalten.
    Ich hoffe das war halbwegs verständlich, ich bin nicht so der erklärbär:oops:
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 11 anderen gefällt dies.
  15. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Vielen lieben Dank @Mzocker66 , wieder einmal :)

    Wenn ich dich richtig verstehe, kann man für jede freigespielte Farmpflanze eine Veredelung durchführen und wenn man die erreicht hat, bleibt die auch erhalten. Allerdings entscheidet man bei den 4-6 Slots welche Pflanzen man mit Veredelung anbauen kann. Nach 2-3 Tagen kann man das auch wieder ändern, richtig?

    Und kann man die Veredelungen auch wieder verändern. Man kann ja zustimmen oder ablehnen. Kann man, die Zustimmung später auch wieder ändern?

    Vielen Dank!
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende


    Jap ganz genau.:)
    Wenn du veredelungen bekommst solltest du sie allerdings behalten, denn sonst kann es sein das eine Veredelung immer wieder kommt. Und der Pflanzeneinsatz ist dafür einfach zu hoch.
    Alle veredelungen die du bekommst bleiben auch dauerhaft erhalten.
    Du muss nur entscheiden mit welchen du in den Slots arbeiten möchtest.
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 11 anderen gefällt dies.
  17. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Ok verstehe, Dankeschön! Dann hätte ich noch ne Frage. Es gibt ja sowohl positive als auch negative Veredelungsfortschritte. Ist es so, dass man nach und nach alle dieser Fortschritte frei spielt und dann entscheidet, ob man sie in den Slot packt, oder ist es so, dass man nur 6 aus 9 veredeln kann. Also wenn man sich mal für eine negative Veredelung entschieden hat, diese auch dauerhaft bleibt?

    Edit: Und dann die positiven Veredelungen für diese Pflanze nicht mehr frei spielen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2022
    tbone2010, Horatio-Mac, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  18. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Relevant sind nur die Veredelungen die in den Slots stecken. Alles andere hat keinen Einfluss auf deinen Anbau oder die Pflanzen.
    Ich habe z. B Amaranth Veredelungen in den Slots. Oft ist es so das einige Veredelungen einen großen Vorteil bieten, aber auch einen Nachteil.
    Bei der SD Liebe ist es z.B so das dein SuDÜ 25% effektiver ist, dafür gibt es aber 10 oder 12 % weniger EP. Die SD Liebe ist eine Veredelung, man kann dabei das positive nicht vom negativen trennen.
    Und du kannst alle Veredelungen einer Pflanze freispielen.
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 8 anderen gefällt dies.
  19. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Verstehe, vielen Dank!!! Also im Grunde ist es so. Fleißig veredeln, mit Glück und genug Pflanzen, hat man irgendwann alle Veredelungen einer Pflanze freigespielt und dann kann man in den Slots aussuchen, welche Veredelung man nutzen möchte, richtig?

    Kaum ist eine Frage geklärt, schon taucht die nächste auf. :D

    Ist es so, dass man um alle Veredelungen freispielen zu können alle Größen von Gewächshäusern nutzen muss, also klein, mittel und groß? Jedes dieser Gewächshäuser spielt jeweils eigene Veredelungen frei?

    Edit: Und wenn es so ist wie du sagt, dann macht es ja überhaupt keine Sinn irgendeine Veredelung abzulehnen. Warum wird das angeboten und warum haben das einige gemacht?
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Annekes59 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    Lach, die Wahl des Gewächshauses ist ganz dir überlassenxD Ich habe sie alle drei genutzt, so wie die Pflanzen eben da waren. Auf die Wahrscheinlichkeiten das es eine Veredelung gibt hat es, glaube ich, keinen Einfluss. Es kann auch sein das du mal Pflanzen, EP Sudü oder MP bekommst. Nicht jeder Vorgang gibt gleich eine Veredelung. Darum solltest du jede Veredelung behalten, sonst kommst du mit den Pflanzen nicht nach.


    Genau so ist es

    Ich habe das am Anfang auch gemacht, also Ablehnen. Da war die Veredelung noch neu und keiner stieg so richtig durch.
    Warum BP das anbietet, das weiß wohl nur BP;)
     
    tbone2010, Horatio-Mac, insel612 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.