Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Schönen guten Abend an alle gewünscht.
    Vielen Dank für´s hertragen, werd ich mal in Angriff nehmen, ich denke in meinem Urlaub da hab ich etwas mehr Zeit.
    Wünsche einen schönen Abend
     
    isor1966, tbone2010, Kahlestra und 17 anderen gefällt dies.
  2. HerrAlois

    HerrAlois Junior Experte

    Frühstücksbildchen in der Baracke?
    Es ging um Zahlen und Fakten
    Ich weine!
    Bildchen waren verpönt - es war gut so!
     
    isor1966, tbone2010, Kahlestra und 11 anderen gefällt dies.
  3. insel612

    insel612 Foren-Graf

    Lieber @HerrAlois ,

    da hast du recht. Frühstücksbildchen werden hier nicht so gerne gesehen. Allerdings muss man das nicht sofort negativ kommentieren, wenn es doch mal vorkommt.

    Wenn dich Zahlen und Fakten interessieren, lade ich dich herzlich ein, deinen Teil dazu beizutragen, hier konstruktiv darüber zu schreiben und dein Wissen mit anderen zu teilen.
     
    isor1966, Higgins2000, tbone2010 und 27 anderen gefällt dies.
  4. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ja Herr Alois, so war es wohl ursprünglich mal gedacht und wurde lange auch so praktiziert, aber alles, wirklich alles ändert sich im Laufe der Zeit, auch dieses Spiel hat sich doch ziemlich verändert und Spieler kommen und gehen. Wenn hier nur Beiträge wie anfänglich angedacht stehen dürften, wäre die Baracke wohl schon ganz und gar ausgestorben und das wollen wir doch alle nicht. So vieles wurde schon mit wertvollen Zahlen und Fakten hinterlegt (Seite 1 zieht immer mit um), man muss das Rad auch nicht zweimal erfinden und das was die Initiatoren da an Fleiß und Arbeit investiert haben besitzt ja noch immer Gültigkeit und wird dankenswerterweise auch manchmal noch ergänzt. :inlove: Wenn da mal einem Barackenbesucher so ein Ausrutscher passiert muss man nicht weinen sondern ihn vielleicht liebevoll an den Grundgedanken der Baracke heranführen. Er oder sie hat es bestimmt nur gut gemeint und wollte den Tisch nett decken. :)

    Hier sind nicht ausschließlich Mathe- und Strategiegenies unterwegs (ich z.B. bin keins von beidem) und auch ich würde mich wirklich freuen, die ehemals hier aktiven Rechner und Tüftler wieder zu lesen, nur muss man manche Entscheidungen einfach akzeptieren ohne zu hinterfragen. Trotzdem gibt es hier immer noch Hilfe und ein Ohr für jeden, der nach Spielhilfen und/oder Erläuterungen sucht bzw. fragt und das finde ich persönlich sehr schön.:inlove: Außerdem sind hier ganz viele nette Leutchen unterwegs, so dass es mich zumindest immer wieder hierher zieht, auch wenn ich meistens nur still mitlese. Und das war auch genau mein Stichwort, jetzt verzieh ich mich wieder in die Leiste bzw. auf die Farm, der Beitrag ist nur meine persönliche Meinung zu dem Thema.

    Tschööö Barackianer und Mitleser, schönen Abend euch allen!
     
    isor1966, Higgins2000, tbone2010 und 37 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    <--- die da hat ihr drittes Kürbisgeschenk bekommen! Froi! Jetzt muss ich nur auch mal dran denken, dass ich welche habe, wenn ich wieder TP-Panik schiebe.
    :p

    Moin Baracke!

    Hab heute ganz hektisch nach den FAQ für den nächsten Event gesucht und dann gefunden, dass er erst am Donnerstag beginnt.
    Schön! Einen Tag lang einfach mal nur farmen. I like!

    Ha! Vergessen!
    Edith freut sich wie Bolle für die Kleine von @Zicke61 !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2022
    isor1966, Annekes59, Zicke61 und 28 anderen gefällt dies.
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Abend Matheundanalysennachfolgerthreadbaracke,

    so, Event gestern erledigt, war jetzt nicht so schwierig.

    Den Mathethread habe ich sehr gerne gelesen, und da ich ja sowieso zahlenlastig unterwegs bin, war es fast zwangsläufig, dass ich hier in der Baracke gelandet bin.
    Mir gefällt diese Mischung aus Rationalität und persönlichem Engagement, wie man an den Tops gesehen hat.

    Die Baracke, die Leute, wie man hier miteinander umgeht, dürfte einmalig sein, insbesondere deshalb, weil sich viele ja auch real kennen.
    Wobei: niemand weiß, was und wie sich die Dinge entwickeln. Ob es wieder Treffen gibt, und wie die wo und wann stattfinden - na ja, das wird sich ergeben.

    Aber: egal wie sich alles ergibt: die Baracke ist eine tolle Sache.

    Grüße
     
  7. tundalus

    tundalus Freiherr des Forums

    Ich brauch' es gar nicht gestehen, weil es sowieso offensichtlich ist: Ich bin Purist was Bilder angeht, enorm textlastig und … öhm, Mathe ist alles andere als meine Stärke :D

    Mir gefällt es hier, weil viele aussagekräftige Texte geschrieben werden die sich auch schön lesen. (Letzteres mag ich, weil ich daran sehe, daß sich jemand Gedanken um seine Botschaft gemacht hat und nicht nur irgendwas … naja … hinkritzelt).

    Richtig ist m. M. n. auch was Katzenmutter85 sagt:
    Ehrlich: mal ein Bild kann man verkraften, oder? ;)
     
    isor1966, Annekes59, Higgins2000 und 22 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Ich denke die Mischung macht die Baracke aus.
    Es wird geholfen wenn Hilfe angefordert wurde.
    Es werden die Events erklärt.
    Es wird um das "leibliche" Wohl gesorgt.
    Das Zwischeneinander stimmt auch.
    Wir hängen einfach das Bild bei uns in der Küche hin, dann haben wir es ja immer vor Augen.
     
    isor1966, Annekes59, Higgins2000 und 27 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse ist meine.
    Für die Teefraktion gibt es heute einen schwedischen Blaubeertee.
    Wir warten auf die "Kuh"
     
    isor1966, Annekes59, Witchbroom und 19 anderen gefällt dies.
  10. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für den Kaffee.
    Ich habe gerade mit einem breiten Grinsen die Croissants in den Kaffee getunkt. :)
    Breites Grinsen? Ja, ich habe heute ohne einen einzigen Partydreh einzusetzen über 607 Mio. EP auf der Farm generiert, mein neuer Rekord.
    Und jetzt werde ich die Hunde füttern, Gassi gehen und dann auf die FAQ für das Geburtstagsevent warten.
    So ein Rentnerdasein hat doch was für sich. ;)
     
    Hias987, Annekes59, Witchbroom und 25 anderen gefällt dies.
  11. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Danke für den Kaffee, schmeckt immer gut.

    Rentnerdasein ist was schönes, ich geniesse es seit 5 Jahren. Bin schon neugierig auf das neue Event.

    Schönen Tag
     
    schlewi, Witchbroom, FarmDevil und 17 anderen gefällt dies.
  12. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo Barackis, lt. Kalender verschoben auf den 21.!
     
    schlewi, isor1966, aliesGhost und 21 anderen gefällt dies.
  13. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!
    Tja, ich weiß schon, warum ich mir das mit der doppelten Baumernte nicht antue...
     
    schlewi, isor1966, Annekes59 und 20 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Aktualisiert euer Account. Dann werden Eure Belohnungen von den Tops angezeigt.
    Herzlichen Glückwunsch allen.
     
    schlewi, isor1966, Annekes59 und 24 anderen gefällt dies.
  15. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Mahlzeit gewünscht..

    Das Geburtstagsevent is ja nu verschoben worden..Jetzt denk ich drüber nach, doch noch mitzumischen..
    Ich *glaube* aber i-wo gelesen zu haben, dass man das Himmelevent zur Vorbereitung fürs Geburtstagsevent braucht.:eek:

    Ist dem so, oder irre ich jetzt total?:oops:


    *ich flieg alle naselang aus dem Forum..Geht das nur mir so?*
     
    schlewi, Annekes59, schlafschaf65 und 18 anderen gefällt dies.
  16. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Davon habe ich nichts gelesen. Es hieß nur, dass es uns schon einmal auf den Geburtstag einstimmen soll, was auch immer das heißen mag.

    Naja, dann eben noch kein Geburtstag... Vielleicht Lieferengpässe bei Luftballons, Kaffee und Schokolade?! Aber ich bin ganz froh, dass noch ein Tag Pause dazwischen ist, so kann ich meine Bäume noch ein wenig stehen lassen. Der Bestand an Baumfrüchten schrumpft ja rapide, wenn die Mühle ständig klappert und kaufen ist mir zu teuer. Ich setze da eher auf eigenen Bio-Anbau, auch wenn die Standard-Früchtchen wenig EP liefern. xD

    Sag mal, wo hast du denn gelesen, dass sich das Geburtstagsevent verschiebt? Ich suche und suche... leider finde ich es aber nicht. Weder in den OA, noch bei Events steht da bei mir ein Hinweis. :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2022
    schlewi, isor1966, Annekes59 und 19 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Forenhalbgott

    Prima, danke..

    Guck mal 4 Posts über dir,den von uwiemy, sie zitiert auch Indista...Oder geht es da um was anderes schon wieder...:oops:
     
    schlewi, isor1966, Annekes59 und 17 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Danke dir, den hatte ich auch gelesen und mich gewundert, dass ich es nicht als Hinweis in der Liste habe. Deshalb hab ich mich auf die Suche gemacht, wo denn das veröffentlicht wurde. Jetzt hab ich anscheinend lange genug gesucht und den Beitrag von Indista in den AF nun auch gefunden. Es ist schon ein wenig seltsam, dass 3 Stunden nachdem die Verschiebung bekannt wird, noch immer kein offizieller Hinweis dazu in den OA oder bei Events eingetragen wurde sondern lediglich der Kalender aktualisiert ist. Wahrscheinlich kommt das noch, sobald jemand Zeit dafür hat.
     
    schlewi, Annekes59, schlafschaf65 und 20 anderen gefällt dies.
  19. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    ...ja die sind bei mir auch angekommen....
     
    isor1966, Famaluda, schlafschaf65 und 19 anderen gefällt dies.
  20. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Moin zusammen ... hmmm ...ich kann heute schon berichten , dass es mit der doppelten Baumernte in die Hose gegangen ist :). Ein wenig ärgerlich , aber ich lasse die Bäumchen jetzt stehen... dadurch ist es etwas langweilig auf der Farm , aber ... ich kann ja noch die Wolkenlinien sortieren :). Ich wünsche euch einen schönen Tag
    LG

    Winni
     
    isor1966, Annekes59, Famaluda und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.