Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin

Kaffeeautomat läuft, neue Bohnensorte: schmeckt.

Bitte hier nicht wieder die uralte Diskussion "wer ist der wahre Farmer": ohne EG, mit bißchen oder Unmenge - alles gibt's und jeder wie er mag, das ist für mich völlig wertfrei zu sehen...

Das Angel(un)glückspiel ist genau das. Auch erst die eine WL fertig, kein Perlenüberfluß und lauter Billigköder hier.. -.-

-binö99-, Famaluda, FarmDevil und 14 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee. Mhmm ein neues Aroma. Kräftig aber mild;)xD

uwiemy, tbone2010, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  3. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @apfelman
    Ja:)
    Frühstückstisch ist aufgebaut mit allem Schnickschnack.
    Danke. Von Schwerfisch bis Hummer alles rausgeholt u. sehr Perlenlastig:D
    Piccolo ist aufgestellt.
    Hätte gerne ne Fläche nur für Piccolos:music:
    Droppse sind durch:)
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

-binö99-, lexinator, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  4. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

@apfelman du sprichst mir aus dem herzen :). danke für den kaffee und einen schönen sonntag in die runde.

lg buz

-binö99-, uwiemy, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  5. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Barackis.
    Da setze ich mich mal zu euch und genieße das leckere Frühstück.

Zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch @JackByron1 zu Level

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Wolkenreihe I hängt bei mir und die 10 Perlen für Nr. II sind auch vorhanden.
    Das Angeln ist hier wirklich Glückssache. Ich hatte total daneben 'geworfen' und bekam doch
    tatsächlich dort den Schwertfisch zwei Mal (mit dem mittleren Köder). Verstehen muss man das
    nicht o_O
    Kreuzfahrt ist auch beendet und die drei Items stehen auf der Spielwiese.:D

Ich habe mir gestern ein Rätselbaum-Paket gegönnt für die Insel, na ja, dieses neue Scharlachdingens war
    natürlich nicht noch einmal dabei, aber dafür 3 Baumwoll- und 2 Paradiesvogelbäume :D

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

-binö99-, justabob, lexinator und 13 anderen gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    So isses:)
    2x geangelt - 3 Schwertfische rausgezogen - 1x 2Perlen:D EH u. PT noch bekommen:)
    lg

-binö99-, uwiemy, glatzel und 8 anderen gefällt dies.
  7. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Doch...ich fühl mich verar....
    Ich spiele jedes Event...erspiel somit jeden Rätsler den es gibt.
    Aber ich hab sehr sehr sehr selten mal die neusten Sachen dabei.
    Mit dem Angebot will BP bei so Farmer (denen es auch so geht wie mir) Geld machen und das find ich net richtig.
    Aber das ist Ansichtssache.

Nur weil ich jetzt den Pass net kaufe ,heißt das noch lange net das ich kein Geld für das Spiel ausgebe.
    Ich kauf mit regelmäßig TG. Erst letztens das 49.-€ Angebot. Also unterlass bitte die Unterstellung.-.-

Abgesehen davon gibt es bestimmt Spieler die wollen oder KÖNNEN das finanziell nicht.;)

lexinator, insel612, uwiemy und 6 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Sonntags-Baracke ruf.

Danke für das fürstliche Frühstück.:inlove:

Hier ist in letzter sehr viel Unmut.......das wird hier in der Baracke eigentlich nicht gern gesehen, denn dafür gibt es andere Threads im Forum.

Mir ist aufgefallen das sich jeden Tag viele Farmer nur noch ärgern. Der Faden zieht sich durchs ganze Forum und wenn es mal nichts zu meckern gibt, wird das Haar in der Suppe gesucht. Mir passt auch einiges nicht, aber BP wird das nicht ändern.
    Vielleicht sollten die unzufriedenen Farmer einfach aufhören zu spielen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.:)

-binö99-, justabob, Famaluda und 18 anderen gefällt dies.
  9. Micky1960

Micky1960 Foren-Herzog

Du hast vollkommen Recht. Mir gefällt auch einiges nicht.
    Aber ich trage es nicht in die Baracke. Bin eh nur stiller Mitleser, aber das Klima ist nicht mehr wie früher. Leider

Schönen Sonntag gewünscht und dann bin ich auch schon wieder weg
    LG Mick1960

-binö99-, Famaluda, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Golfinchen53

Golfinchen53 Forenkommissar

Moin Sommersonnenscheinbaracke,

@unawatuna1, ich muss dir voll und ganz zustimmen.
    Bei einigen Spielern lese ich erst gar nicht, was sie schreiben, weil sie immer nur negativ berichten. Das brauch ich nicht. xD

z.B. freu ich mich, wenn mal wieder jemand von der alten Truppe auftaucht und etwas zu berichten hat. Da klicke ich auch an, dass es mir gefällt. Negativ bekommt keine Beachtung. Und Angeber auch nicht. Obwohl ich, wenn ich alle paar Monate meinen Turbo einschalte und im Nullkommanix fertig bin, dies auch bekunden möchte und tue.

Ich lese auch täglich hier und spiele nach wie vor jedes Event mit. Es ist ein Spiel und ich spiele um weiterzukommen, mit dem was mir zur Verfügung steht.
    Wenn man alle Events spielt bekommt man viele WL und das läppert sich ungemein.
    Wenn man dann auch noch die Quest erledigt hat, was viel Einsatz an MP kostet, aber nicht an Eigengeld, hat man, wenn es geschafft ist viele Dünger verschiedenster Art, die man dann ansparen und gezielt einsetzen kann.
    Wenn man z.B. die Partydrehs anspart und dann auf einmal "verballert" kommen natürlich viele % jeglicher Art, sowohl Ertrag als auch EPs. Dann die Slots entsprechend belegt, kommt schon eine ganze Menge zusammen.

Euch wünsch ich immer viel Spaß beim farmern.

Jetzt geh ich erst mal schwimmen und genieße den Tag. Mein Bruder ist zu Besuch aus Bayern und heute Abend wir gegrillt (was wir auch ohne Besuch machen;)) und ein kühles Helles genossen.

-binö99-, justabob, Famaluda und 20 anderen gefällt dies.
  11. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Moin in die hitzefauleSonntagsbaracke!

Dank 100% Bonus von gestern hab ich einen ordentlichen Hüpfer gemacht (stehe jetzt kurz vor den 40x SuFu, die ich wieder selbst aufessen muss) und die 10 Perlen sind auch beisammen.
    Läuft.

Werde jetzt ein kleines Köfferchen packen für eine 2-tägige Geschäftsreise dorthin, wo es noch wärmer ist als hier.
    Da ist das Packen eine Herausforderung, denn man muss ja trotz Hitze irgendwie ordentlich aussehen... Flipflops is nich...
    xD

Edith stellt fest, dass sie jetzt beim Veredeln schon zum 6. Mal keine Kresse zurückbekommen hat. Beobachtet ihr da auch eine Veränderung?

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    -binö99-, Famaluda, Ricky1966 und 15 anderen gefällt dies.
  12. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

6 Mal beobachte ich nicht, aber inzwischen kommt es öfter vor, dass ich 2-3 Mal nicht die Kresse bekomme. Trotzdem bin ich noch gut im Plus und ich hab mir das Ziel gesetzt, dass ich solange veredle, bis ich 1 Million Kresse habe. Beim laufendem Event bin ich auf der Zielgeraden, das hat sich ganz schön gezogen. Aber so ist das mit den verschachtelten Events, wenn man die Sahnestückchen haben will, dann muss man durch;)

13. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Moin Moin in die Baracke

Vielen lieben Dank @wahmar! Heutzutage geht das leveln bis 200 ja doch etwas einfacher als in früheren Zeiten.

Ich konnte das Kreuzfahrt-Event heute zur Mittagszeit dank eines 200% Bonus abschließen. Hatte aber auch ordentliche Party-Tickets angespart. Insgesamt (inkl. Wasserabenteuer I) habe ich jetzt 28 Perlen. Allso alles in Ordnung. Wünsche allen noch einen sonnigen Sonntag.

14. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke,

ich habe gerade ein wenig Zeit und dachte, ich schaue mal bei euch vorbei. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Ich habe jetzt nicht zurück gelesen, deshalb gratuliere ich jetzt mal allen Barackianern, die irgendwas zum Feiern hatten.:)

Ich selber habe vor ein paar Tagen wieder mal nach langer Zeit gelevelt. (Lev.251) Obwohl mir bewusst ist, dass Level 300 unerreichbar ist, war es doch ein schönes Gefühl.:D Ich sehe sogar schon einen grünen Ministrich vom nächsten Level.;)

Ich habe ja schon sehr lange keine Levelpakete mehr gekauft. Aber bei den Affenrollen habe ich zugeschlagen. Ich habe das ausgegeben, was sonst die Pakete kosten und alle vorhandenen NF nach TG abgesucht. Ergebnis ist, dass ich jetzt jeden Tag mit 6000% mehr ernten kann. Und das dauerhaft und nicht nur so lange die Levelpakete laufen.

Ich bin gespannt, wie sich das beim Blitzen auswirkt. Da kommen ja noch die Hornissen dazu. Da hatte ich auch Glück, als sie noch tauschbar waren. Zum Rechnen habe ich keine Zeit. Naja, nicht nur keine Zeit, sondern mir fehlen da auch ein paar Gehirnwindungen.:oops:
    Klar wäre noch mehr gegangen, aber ich bin immer noch nur ein armer Student.;) Meine kleine Firma kann ich ja nicht für die Farm anzapfen. Nebenbei erwähnt…, wir haben die Förderung für unser Game erhalten und sind fast vor Stolz geplatzt.:inlove: Vielleicht können wir auf der DevCom schon den Prototypen vorstellen.:D

Auf der Farm habe ich ein kleines Projekt. Und zwar die Herstellung von dem Item „Urlaubsstimmung“.(bringt 3 Partyboxen)
    Als es den Run darauf noch nicht gab, habe ich für meine Patentochter (elfchen) einige Items ertauscht. Für sie sind sie sinnvoll, da sie nur wenige WL oder Boxenitems besitzt.
    Dann ging der Hype los und die Items wurden unbezahlbar.
    elfchen hat dann eigenständig ein paar Items vertauscht und hat sich dafür 2-3 Howies pro Item geholt.

Jetzt produziere ich Nachschub auf NF. Dafür habe ich am G&T die NF (von der HF aus) mit den notwendigen Bäumen und Ställen ausgestattet. Das passiert jetzt im Ringtausch. Die benötigten Pflanzen können auch die kleinsten Farmen herstellen. Und es sind gar nicht so viele.
    Nur der Grablichterkaktus dauert mind. einen Zyklus bis zum nächsten G&T. Mit den ganzen Boni dauert es meist nur eine Gruselnacht bei den anderen Sachen. Und es sind schon G&T und Gruselnacht gleichzeitig gelaufen. Das ist natürlich noch besser. Auf der HF brauche ich die ganzen Sachen im Moment nicht. 12 Items habe ich so schon geschafft.
    Vorher habe ich geschaut, auf welchen NF die meisten Boni sind. (Kalender, Piccolos, Rasenrupfer, Gruselbonus aus Boxen)
    Einige haben ja vorschnell das Item vertauscht, obwohl es auf eine WL gehört. So kann man es sich leicht wieder zurückholen. Dauert halt ein wenig. Ist aber dafür billig.:)

Passt alle gut auf euch auf.

LG lex

15. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Was ist so besonderes an diesem Item? Klar es produziert 3 Party-Boxen, aber dafür 2-3 Howies geben, scheint mir doch etwas viel zu sein. Kann mir das mal bitte jemand erklären.

Edith: Verstehe, vielen Dank für die Erläuterung @lexinator !

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    -binö99-, justabob, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  16. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Das weiß wohl keiner so genau. Es ist wie immer. Jemand tritt den Hype los und alle wollen es plötzlich haben. Egal, ob man es braucht.
    Das mit den Howies wird so auch nicht bleiben. Vor allem, wenn man weiß, wie man umsonst an das Item kommt.
    Der Howietausch hat auch keinen Armen getroffen. Ich hab ja den Namen gesehen. Wäre es anders, hätte ich sie von meiner HF zurück geschickt.
    Ich habe das hauptsächlich für die geschrieben, die das Item vorschnell vertauscht haben und es jetzt für die WL fehlt.

-binö99-, justabob, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Kann ich nicht sagen, hier kam gerade volles Paket Kresse zurück, aber ich vergesse das Abholen auch immer wieder mal und führe eh keine echte Statistik, "gefühlt" ist es unverändert.
    Da fehlen halt auch die Urgesteine, speziell die Zahlen-Fans (zu teddyy schiel) da hätte man evtl. Trends beobachten können.

Apropos: Schön lexi mal wieder zu "sehen" bzw. lesen ! :)

-binö99-, Famaluda, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Nachdem ich hier gerade wieder etwas von der Kresse-Veredelung gelesen habe fiel mir ein,
    dass seit einer Woche meine Kresse im Gewächshaus sitzt und vor sich hinschwitzt. Also
    sofort nachgesehen, ob sie schon vertrocknet ist und geerntet. Anscheinend haben sie zu wenig
    Wasser bei der Hitze bekommen, denn es kamen nur 5 SD. War das der 'Wink mit dem Zaunpfahl' ?
    Nee, mal im Ernst, bei mir kommt auch nur noch selten die Kresse zurück. -.-

@lexinator, ich freue mich ungemein, dass du den Weg wieder in Baracke gefunden hast :inlove:
    Was die 'Urlaubsstimmung' angeht: Ich wunderte mich schon, warum dieses Item beim G&T
    so gefragt ist :oops: Meine 'Urlaubsstimmung' sitzt auf der Wolke.
    Herzlichen Glückwunsch dazu und ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück, dass ihr es schafft.

Und sollte das elfchen noch irgendetwas benötigen, dann lass es mich wissen.

Mich würde auch interessieren, was die Urgesteine der Baracke heute so machen?
    Das wäre total toll, wenn sich sonst noch jemand von denen hier melden würde :inlove:

-binö99-, uwiemy, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  19. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Hitzebaracke, hier 33 Grad in der Dachwohnung und Stechmücken im Garten... Da bin ich froh, wenn ich arbeiten darf.xD

Ich hab vor etwa vier Wochen meine Strichlisten beendet - das Verhältnis von Kresse zu anderen lag konstant mindestens bei 2:1, gegen Ende der Listenführung schon bei knapp 3:1. Die Zahlen könnten wohl besser sein, wenn ich nicht hartnäckig die letzte Veredelung ablehnen würde - ich trau dem BPraktikanten nicht... -.-
    Eine Veränderung stelle ich nicht fest, aber es gibt und gab immer mal Phasen, da kommt mehrfach hintereinander keine Kresse zurück.

Aus der Leseliste ein lieber Gruß vom sheperd

-Sternstaub-, -binö99-, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  20. Top500

Top500 Aktiver Autor

Ja, das ist wirklich seltsam...
    Das Item gibt einmal in der Woche (!) 3 Party-Boxen und der Inhalt ist nicht besonders toll.
    Hier mal meine Ausbeute vom letzten Öffnen: aus 256 Party-Boxen (bei nur einem Item wäre das eine Laufzeit von ca. 85 Wochen = ca. 1,5 Jahren) kamen 17 GB, 12 KAC, 28 Party-Tickets, 15 Sternchen, 10 SF, 182 3xFreidrehs (=546)

Ich vermute, viele verwechseln Party-Boxen mit Party-Tickets und glauben, da kommen jede Woche 3 Party-Ticket raus.
    Damit wäre das Item auch wesentlich interessanter, aber bei einer Party-Ticket-Ausbeute von weniger als 10% pro Box für mich nicht der Burner...

-binö99-, justabob, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.