Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

So seltsam ist es auch wieder nicht.

Meine Patentochter spielt noch nicht so lange. Sie hat jedes Event mitgespielt und ist nur so durch die Level gejagt.
    Sie hat jetzt Level 229. Erspielt hat sie bis jetzt 150 WL . Davon 50 Item WL. Zum Vergleich. Ich habe 663 WL und davon 228 Item WL.
    elfchen bekommt nur wenig Boxen. Sie hat auch alle Wheel Items verpasst, die irgend etwas ausspucken. Sie besitzt keine Mammuts und auch keinerlei Items, die SD liefern. Sogar Freidrehs sind Mangelware. Sie muss nicht aufpassen, dass sie die 99 Drehs überschreitet. KAC kann sie nicht selber herstellen und Boxen dafür hat sie auch nicht. Kaufen ist schwierig, da die MP fehlen. Hier kommt auch kein Nachschub, ohne dass sie was dafür tun muss. Es fehlt also hinten und vorne. Sie ist über jede Urlaubstimmung froh. Platz zum Aufstellen hat sie noch genug.
    Ich selber würde das Item auch nicht aufstellen. Aber ich kann ja auch nicht von mir und meinen Möglichkeiten ausgehen.

2. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

So weit so gut, doch dann stellt sich die Frage, wie jemand, für den dieses Item einen großen Fortschritt darstellt, mal so eben 2-3 Howies weggeben kann, die dann in aller Regel ja auch Mangelware sind.

3. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat gestartet, befüllt und die 1 Tasse schlürfen.
    Heute gibt es eine Blutorangentee.

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

gnadenlos gekürzt
    Schön dich hier zu sehen/lesen. und zur Förderung mein Glückwunsch.:)
    Bei den Affenrollen war ich wieder zu geizig, habe nur 10 Stück....

Danke für deinen Bericht.:)

Heute Morgen ist meine Haupternte ausgefallen....leider kein Internet.:cry: Damit meine Zeiten nicht durcheinander kommen, muß ich nun bis morgen warten.......MIST

Schönen Wochenbeginn für alle.

5. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

elfchen hat sich die Howies eigenständig ertauscht und das war für sie ein guter Tausch, da sie damit den Dropsmangel beseitigt hat. Und da sie jetzt keine Urlaubsstimmungen mehr hat, bin ich dabei, ihr welche zu basteln. Nicht sie hat die Howies weggegeben. Habe ich aber auch geschrieben.

Danke wahmar und una für die Glückwünsche. :inlove:War ein hartes Stück Arbeit.

6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Hier etwas, damit auch wieder mehr Zahlen in der Baracke sind -

Hab heute mal 99 PT verbraten, die Ausbeute ist wie folgt:

+1 Werkstuben5
    +1 Feldpflanzen13
    +1 Ställe7
    +200%, 12h2
    +100%, 24h10
    +1 Bäume4
    Jackpot erhalten4

- das sind die Boni die ich gesehen hatte !

Die "Jackpots" waren die üblichen Ställe und zweimal Hexenkatzenhaus, das waren die stehengeblieben sind. (andere nicht gezählt)

Unnötig zu erwähnen, was ich sonst aus der Liste erhielt ?..
    Tips: wovon hab ich z.Z. besonders wenig rumstehen ?
    - ach ne, Werkstuben wären es noch weniger !

Auflösung: KEINEN einzigen Erntebonus erhalten außer 1+ auf Ställe 8)

Ist nur eine Statistik der kleinen Zahlen, sicher nicht repräsentativ.

7. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

@lexinator
    Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrück. Ich hatte dich schon richtig vestanden, dass deine Patentochter, die Howies für das Item ertauscht hat. Ich hatte mich nur gefragt, wer für das Item 2-3 Howies geben würde und habe mich dabei auf deine Beschreibung bezogen. Also Spieler, die noch nicht ganz so weit fortgeschritten sind. Aber bei denen müsste dann ja auch Howie Mangel herrschen, oder nicht? Es ist mir immer noch ein Rätsel. :)

Edith: Verstehe @lexinator , danke für die Erläuterungen

Last edited: Jul 25, 2022
  8. beere777

beere777 Forenfreak

Na hGw. Wenigstens einer bei dem es läuft... Ich hab gestern schon wieder vergessen, die Angelboxen abzuholen-.- Immerhin lief es heute etwas besser, es gab zwei Edel-Köder und einmal davon sogar Schwertfisch. Es sind jetzt genug Perlen für beide WL und ich hoffe sehr, das es am Ende noch für die Piccolo reicht. Die Kreuzfahrt wird heute fertig, mangels ordentlicher Boni war je ein +1 Ertrag gestern und heute Anlaß dafür, mit ein bisschen SD nachzuhelfen um die zähe TP-Sammelei zu beenden.

Yepp.

Wem das Geld locker sitzt, kann Doc Macocks Stallsino besuchen, das gibt es zwar nix neues, aber die Chance auf orange Ups für Ameise, Molch, Gecko und Smaragdwaran. Ich werde mir das diesmal sparen, die Neuanschaffung diverser Stapelbuden hat ein ziemliches Loch in meinen TG-Bestand gerissen, da warte ich erstmal auf ein wirklich gutes Angebot zum auffüllen.
    Aber um auch mal was positives zu berichten, aus einem der gewonnenen Walroß-Rätsler kam tatsächlich ein Walroß:D

So, zum Abschluß noch die Links, wo man seinen Frust über BPsche Geschäftspraktiken im allgemeinen und ungeliebte Eventmechaniken im Besonderen ablassen kann, damit die Luft hier sauber bleibt;)

Feedback und Gesprächsrunden

Lob und Kritik

Ebenso überflüssig wie dauerndes Gemecker über BP finde ich übrigens das wiederholte Jammern darüber, das die Baracke nicht mehr das ist was sie mal war. Tja so ist das nun mal, alles ändert sich und vom Klagen kommen die "guten alten Zeiten" und die "Urgesteine" ganz bestimmt nicht wieder. Eine Datensammlung ist übrigens kein Hexenwerk, Zettel und Stift helfen da schon ganz viel weiter und jeder hier kann einen Aufruf zum Datensammeln starten, da beteiligen sich gerne ganz viele. Und irgendjemand wird sich dann schon zum Auswerten finden, sind ja nicht alle mathematische Vollnieten. Ein Ergebnis kriegt man dann schon zusammen, notfalls auch ohne hübsche bunte Grafiken und Bildchen. Da muss man sich nur ein bisschen Zeit nehmen...

Ich finde zum Beispiel das Thema Party-Wheel-Boni ganz interessant - sf2010 hat ja schon mal angefangen. in letzter Zeit hab ich den Eindruck, das es viel weniger 100% und 200%-Boni gibt, einige Zeit davor waren die geradezu inflationär und jetzt ist es echt mau. Um es nicht allzu aufwändig zu machen könnte man ja die Zahl der abgedrehten PT aufschreiben und die Zahl der erhaltenen 100/200%-Boni und dann vllt. noch die Jackpot-Items, unterteilt nach Giver-Items und Pinken Ställen/Werkstuben. Das auszuwerten ist simple Prozentrechnung , kann jeder der einen Taschenrechner hat. Interessant wäre vielleicht auch die Beziehung zum Level. Ob man die +1 auf irgendwas-Boni dazunimmt, müsste man noch klären. Wollt ihr?

Zum Kressethema kann ich nur sagen, das es sich weiterhin sehr lohnt. Ab und zu kommen EP oder MP zurück, aber ich habe nicht den Eindruck, das es wirklich mehr wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das eine Umprogrammierung beim Gewächshaus für den Betreiber von Interesse wäre, anders als bei den Boni. Aber ich werde mir mal ab morgen aufschreiben, was rauskommt.

So, und jetzt muss ich erstmal Mittag essen, als Hauptspeise Wassermelone, als Dessert Honigmelone mit Prosciutto, jammie:)

9. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Glaube mir, wenn ich dir sage, dass es Farmer gibt, die über 200 Howies besitzen. Und das war einer davon.
    Dieser Farmer braucht auch das Item nicht wirklich. Jeder sammelt halt was Anderes. Seltene Items werden auch hoch bezahlt und die bringen gar nichts Verwertbares.

Diese Spieler könnten das sicher nicht zahlen.

10. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, melde mich von meinem Mädelwochenende zurück. Erschöpft, aber glücklich. :D Und ich habe wieder einen neuen Ort mit toller Geschichte kennengelernt. In Goslar war ich noch nicht gewesen. Wie leider in noch so vielen interessanten deutschen Gegenden nicht.
    Die Farm hat in den drei Tagen nur auf Sparflamme gearbeitet. Mit dem Handy ist es sehr mühsam und bei mir auch störanfällig. Immer, wenn ich säen wollte, saß ich plötzlich vor einem leeren Rahmen und mußte neu laden. Da habe ich aufgegeben. Also ist jetzt erst Halbzeit bei der Kreuzfahrt. :sleepy: Und ich habe fast keine Turbos mehr, die ich zünden könnte. Aber das Rad lacht sich auch wieder kaputt über meine Bemühungen. Also habe ich doch einen Pflanzenertragsbonus schweren Herzens geopfert. Die Items hätte ich schon alle gern.
    Bei den Perlen haben sich inzwischen 22 angesammelt. Naja.
    Ich habe da immer meine "kleine" NF (Level 236 xD) zum Vergleichen. Ich denke, es gibt nicht generell weniger Gesamtertragsboni am Rad. Nur Farmen mit langen und kurzen Glückssträhnen. Meine NF ist die mit den extrem langen Glückssträhnen. Ich die mit extrem langen Pechsträhnen. -.- Die NF wird fast von ihren Ertragsboni in der Scheune erschlagen, weil sie ständig welche aus den Boxen zieht und sie nicht braucht. Sie gewinnt bei fast jedem Event welche am Rad. Gestern hat sie auch zwei 100%-Boni erdreht und ist mit der nächsten Ernte mit dem Event fertig. Aber eine ordentliche Statistik ist auf jeden Fall besser als subjektive Empfindungen. Ich werde mir auch einen Zettel basteln und die Ergebnisse vom Rad notieren. :) Auch gern die +1-Boni. Sooo häufig sind die bei mir auch nicht.

11. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Is vorbei-.- Hab mich auf Hummer, Papa u. Stacheldings eingeworfen:eek: Nüscht an Perlen bekommen.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

12. beate118

beate118 Forenbewohner

Guten Abend erstmal :),

nach meinen bescheidenen Erfahrungen muss man/frau so ungefähr 100 x drehen um einen 100 % Erntebonus zu erhalten. Erscheinen tut der 100 % Erntebonus so ungefähr 10 - 13 x bei 100 x drehen. Die 200 % erscheinen unregelmäßiger, manchmal 3 x, manchmal auch nur 1x während 100 x drehen. Bei den + 1 Boni habe ich nicht so aufgepasst. Nach meinem Gefühl erdrehe ich auch die 200 % EP-Bonus ziemlich selten in letzter Zeit. Wenn ich es zeitlich schaffe, drehe ich so um 11 Uhr (vormittags also), bevor ein Event anfängt, dann aber über die Schnelldrehfunktion.
    Bei Aufzeichnungen über das Wheel würde ich gerne mitmachen. Interessant wäre dann auch vielleicht die Uhrzeit bzw. Tag (Event läuft oder nicht) und das Level. Alles aufschreiben wäre etwas mühsam, aber über die Boni (100 und 200 % Erntenbonus, + 1 Boni und evtl. auch über den 200 % EP-bonus und über die Farmwheel-Items. Anzahl der Drehungen, Sichtungen und Gewinn sollten dann mit aufgezeichnet werden *denks

Aufzeichnungen und Auswertungen würden mich auch mal wieder für die Rätselbäume und -ställe interessieren. Ich habe da den schweren Verdacht, je höher ich im Level bin, desto seltener werden die Gewinne (also die neuen Sachen).

So, nun wartet mein Abendessen

und mir persönlich (auch wenn ich seltener schreibe), gefällt die Baracke seit dem letzten Erntefest wieder sehr gut :)

13. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Lexi, schön, dich mal wieder zu lesen und herzlichen Glückwunsch zu Level 251, Wahnsinn!
    Noch viel größeren Glückwunsch zu deinem beruflichen Erfolg!!!
    An Howies? du beziehst dich auf 'Urlaubsstimmung'? Musste erstmal nachlesen, um deinen Post zu verstehen, soviel zu deinen angeblich fehlenden Hirnwendungen für irgendwas xD
    Geizig? An mir ist das völlig vorbeigegangen :oops:

@Beate, freue mich auch sehr, dich und deine Beobachtungen wieder zu lesen.

Meine Perlen reichen bisher genau für beide WLs +2 Extraperlen, juchhu! Mit den TPs bin ich ohne Boni o_Oimmerhin schon bis fast zur Bonibox gekommen. Läuft!
    Kresse habe ich bisher 2.648.634, damit bin ich ganz zufrieden xD

In den nächsten Tagen wird das entspannte Farmen schwieriger, von MI bis SA werden wir verreist sein und das WE Projekt Wolkenlinie Landgang III schwierig werden, aber wird schon werden, hoffe ich!

Ich gehe dann mal die Bäume ernten und Ställe aufstellen! Schließlich habe ich gerade einen +1 Bonus für Ställe erdreht o_O ironieaus*...und 5 Minuten vor der Ernte noch einen +1 Bonus für Bäume, wie schön!

Allen einen schönen Rest-Abend!

Last edited: Jul 25, 2022
  14. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Moin Moin an Alle!

Was macht ihr alle mit soviel Kresse? Mir ist noch nichts aufgefallen, wo man so riesigen Mengen braucht.

Vielen Dank, Jack

15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat befüllt, gestartet, ich schlurf schon einmal die 1. Tasse.
    Heute gibt es einen Zitronen-Melisse Tee.
    Die Kresse wird verwendet beim TOP 10 spiel, damit man sich herankressenxD kann auf die MP genau:);)

16. beere777

beere777 Forenfreak

Ja das wird dann wohl wirklich etwas viel... es gibt ja Beobachtungen, das an den letzten Tagen eines Events die bonis häufiger kommen als zu Beginn eines Events. Aber man könnte in eine Tabelle ja eine Spalte aufnehmen zum ankreuzen (Event ja oder nein) bzw. Tag soundso des Events.

Es gibt Tiere, die fressen die Kresse, sogar eine Menge (Molch z.B. braucht 100 Stück pro Futterportion).
    Und dann kommt es gelegentlich - wenn auch sehr selten - vor, dass in Events von Kurzzeitpflanzen immense Mengen gefordert werden. Ich erinnere mich dunkel an ein Event mit levelabhängigen Abgaben, wo fünf- oder sechstellige Mengen Salat abzugeben waren:eek:

Aber hauptsächlich geht es darum, dass das Gewächshaus praktisch gratis Unmengen von Kresse produziert, denn bei den meisten der "gescheiterten" Veredelungen gibt es 6.300 Stück Kresse zurück, soviel wie bei keiner anderen Pflanze. Ist doch besser, als das Gewächshaus leer rumstehen zu lassen! Und Kresse selber anbauen macht jetzt auch nicht so richtig Spaß...

17. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür an catweezel72:)

13 gr. u. 2 PT - Bonus ( 100% Ernte ) gesehen

<-------- Is durch mit der Kreuzfahrt:)
    2 Piccolos brachten Zombies:D
    Aus den Neons hüpften Hasen:D
    Dito
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

18. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo!
    Jeden Morgen aufs Tomatenbrot, das ich hiermit zum Kaffee reiche. Sie verkauft sich auch gut!

19. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

hallo zusammen.
    erstmal glückwunsch an alle die etwas zu feiern haben.
    wenn ich was zitiere, schaffe ich es nie noch ne zweite zitierung dazu zufügen.
    drum mache ich es mal ohne.
    komme als erstes mal auf das item zu sprechen was 168std läuft.
    eigentlich läuft es viel zu lange, aber richtig geerntet kann man es im monat 5x ernten und die jenigen die alle wolken zur item verkürzung haben sogar 6 mal im monat.
    es läppert sich schon wenn man genügend davon hat.
    bei 200 stück zb kommen im monat 3000-3600 boxen bei rum.
    macht mindestens 300 partydrehs und 6000-8000 normale drehs wo auch nochmal so um die 100 partydrehs bei rum springen.
    ganz davon zu schweigen was sonst noch alles dabei raus springt.
    jedenfalls haben dann nur alleine die 400 partydrehs einen wert von 30 €
    wenn man alles zusammen rechnet ( sd, sf , ssd, ft, usw ) sind es weit über 50 € an ware die man im monat erhält.
    das wichtigste die % und +1 bonis die dann umsonnst wären.

man muss sich natürlich dann von einer fläche trennen wo man ep oder sonstiges erwirtschafften könnte.
    100 von dem item machen ja gerade mal soviel ep wie zb. 1 hff.
    jedenfalls ist es ne überlegung wert , was einem am wichtigsten ist. da gibt es ja gott sei dank verschidene ansichten.
    der eine möchte so spielen und der andere wieder anders.

wie ich sehe seid ihr noch fleißig dabei kresse zu veredeln, das freut mich.
    aber ich stelle mir die frage ,habt ihr alle die sd veredelungen ?
    es gibt bei der saison das item wo wir ende nächsten monat eine woche 5% auf sd haben.

würde bedeuten das die jenigen die alle 3 blitzranken besitzen, alles was über 5% auf sd gibt bei der veredelung , nun geblitzt werden kann.

ich zb habe von den ganz hohen pflanzen sehr wenig im inventar .
    auf dem markt zu teuer oder nicht erhältlich.
    werde die woche nutzen diese dann zu blitzen.
    habe ja keine nf wo ich diese produzieren könnte.

muss jetzt wieder an die arbeit , wünsche allen eine schöne woche.
    gruß ricky

20. beere777

beere777 Forenfreak

xD

Das geht ganz einfach so, das du nicht den ganzen Post zitierst, sondern nur die Pasage, die du zitieren willst markierst. Wenn du dann die Maustaste losläßt, erscheint ganz automatisch ein Kästchen mit "Markieren", das du dann nur noch anklicken musst und schon hast du die markierte Passage als Zitat in deinem Posting. :)

What?o_O

Thread Status:
Not open for further replies.