Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sweetyeva

    sweetyeva Aktiver Autor

    Guten Morgen
    Danke für den Kaffee stell noch ein paar Päckchen Eis dazu.
    Das ist auch meine Beobachtung, heute bei 27 Tickets waren 4 gelbe und 1 orangener Schildi sichtbar.
    Event heute morgen beendet so kann die Plantage wieder für Futterpflanzen genutzt werden.
    Kommt gut durch die heiße Woche ;)
     
    wahmar, tundalus, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Hallo in die Runde.
    Auch auf meinem Markt (12) gehen einige Preise "durch die Decke". Mal sehen, ob man da ein paar MP generieren kann....
    Auf der Farm stehen heute die Werkstuben. Nicht dass es nötig wäre, aber manchmal kann man ruhig einen höheren Bestand haben.
    Man weiß ja nie, was BP sich so ausdenkt.

    Und wie immer: Bleibt oder werdet gesund!
     
    wahmar, tundalus, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin

    (Grund für die Saisonteilnahme)

    - Korrektur:
    die mittlerweile angesammelten Rätsler brachten vorhin exakt EINE.

    (sag lieber nicht daß ich zum Glück nix in der Saison eingeworfen hab)


    Börsenkurse:

    Kirsche und Trompete weiter fallend, beide unter 18k
    Gingko: wenige Angebote, Tendenz steigend, 45k
     
    wahmar, Zicke61, tundalus und 7 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Gratuliere!

    Hier: null Borstenkiefer und null Rätsler im Schrank.
    Daher weiter mit der Scheuneninhaltsvernichtung.

    Habe grade im Kalender einen elend langen Eintrag "Daily Quest" gesehen und bin not very amused.
    Im Moment fällt mir pünktliches Ernten arbeitsbedingt sehr schwer - habe heute morgen Chili auf meiner Plantage vorgefunden.
    Wenn das so ein Ding wird, bei dem man JEDEN Tag erfüllen muss, dann sehe ich bereits jetzt schwarz für mich (und wahrscheinlich auch für die dort enthaltenen SP).

    Moin Baracke!

    Engelstrompeten 29.400 xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2022
    justabob, wahmar, tobi_cool- und 12 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Danke.
    Freu mich auch :)

    wird schon werden.

    handshake. -.-

    ..ich hatte gestern Pfeffer drauf, am Morgen.. :p

    Ich mag die sowieso nicht, so ewig-zwangspünktliche Events
    (Der dürre Bär ist mir heute erst um 17 Uhr eingefallen, nur gut, daß ich da nicht mehr wirklich was abholen muß..)


    Kirschen und Trompeten weiter auf/um 18k, "dank" Riesenpakete, Gingko hängt bei 25 k :sleepy:
     
    wahmar, glatzel, docovita und 8 anderen gefällt dies.
  6. Maus19i58

    Maus19i58 Forenmogul

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt eine Kanne Früchtetee und frische Kipferln.

    Das Event habe ich ausgelassen, habe meinen ganze SD beim letzten Event verbraucht. Ob ich die Daily Quest mache, weiß
    ich noch nicht, da hapert es meistens bei den Drops.

    Liebe Grüße und schönen Tag aus Wien
     
    wahmar, glatzel, Zicke61 und 8 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    vielen Dank für den Wachmacher Kaffee und die feinen Kipferln @Maus19i58 .
    Event gestern abend erfolgeich beendet.
     
    wahmar, Zicke61, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  8. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    wahmar, Palme54, glatzel und 10 anderen gefällt dies.
  9. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Hallo an die Barrackenbewohner,

    das letzte Event wurde nicht gespielt, es war kein Anreiz da,
    die Angelkisten werden noch abgeholt, die klein Gewinne kann man mitnehmen.

    Das Bahama Update fpr morgen empfinde ich als kleinen Scherz,
    für die Mengen ein paar Sticker, na ja ein Krabbenschatz und Zauberhut ist auch dabei, aber lohnt sich das,
    man kann ja täglich in der Sämerei einhaufen, dann ist das auch irgendwann erledigt,
    auf der Insel stehen sowiso nur Bäume ( da werden ein paar ausgetauscht) das spielt sich dann praktisch von allein.

    Bleibt gesund.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    justabob, wahmar, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ach die Quest soll das Update sein?
    Na dann leg ich mich wieder hin - dachte schon, es gäbe noch was Spannendes.
    Bin ja noch keine 800.

    Moin Baracke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2022
    FarmDevil, glatzel, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    wünsche Euch einen schönen Sommertag, geniießt ihn. Ich mache es da ich heute frei habe und ab morgen 4 Nachtdienste anstehen.
    Braue mal einen Kaffee im Kaffeevollautomaten und probiere mal gleich eine Probetasse.
    Heute stelle ich einen Früchtetee hin. Einen in die Thermoskanne und einen in den Kühlschrank.
     
    glatzel, wahmar, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    es ist wieder soweit... Ich habe heute wieder ein paar Zahlen für euch.

    [​IMG]

    Käsemarslandung I

    Start: 11.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 12.08.2022 - 14:00 Uhr

    Astronautenhelm (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    235x Astronautenhelm
    36x Pferd
    Käsemarslandung II

    Start: 12.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 13.08.2022 - 14:00 Uhr

    Weltraumkaktus (5 Std.-TP auf WW)

    1.985x Weltraumkaktus
    125x Wassermelone (Scheune)
    Käsemarslandung III

    Start: 13.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 14.08.2022 - 14:00 Uhr

    Weltraumkaktus (5 Std.-TP auf WW)
    Käse (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)


    2.100x Weltraumkaktus
    245x Käse (Drop)
    26x Luchs
    Käsemarslandung IV

    Start: 14.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 15.08.2022 - 14:00 Uhr

    Käseflipsstrauch (6 Std.-TP auf WW)


    1.350x Käseflipsstrauch
    1.050x Kohl (aus Scheune)
    Käsemarslandung V

    Start: 15.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 16.08.2022 - 14:00 Uhr

    Käseflipsstrauch (6 Std.-TP auf WW)
    Sauerstoff (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)


    1.364x Käseflipsstrauch
    246x Sauerstoff
    40x Salamander
    Käsemarslandung VI

    Start: 16.08.2022 - 14:00 Uhr -
    Ende: 17.08.2022 - 14:00 Uhr

    Elektrostern (5:30 Std.-TP auf WW)


    235x 1.935x Elektrostern
    1.400x Salbei

    QuestAufgabeItem
    12 Gold1x Käserakete
    22 Gold
    2 Diamant
    1x Startbereit
    1x Käserakete
    32 Gold
    2 Diamant
    1x Mondlandung
    1x Startbereit
    42 Gold
    2 Diamant
    1x Mondstart
    1x Mondlandung
    52 Gold
    2 Diamant
    1x Weltraum-Kunstflug
    1x Mondstart
    62 Gold
    2 Diamant
    1x WL
    1x Weltraum-Kunstflug
    Wenn ich das richtig sehe, braucht man nur Quest 2, Quest 4 und Quest 6 spielen und hat die WL und die Items.

    Edit: Menge der Eventpflanzen bei Landung VI nach oben korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    FarmDevil, justabob, glatzel und 19 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Sommerbaracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee:inlove:

    Die gute Fee versorgt uns wieder mit den Zahlen. Herzlichen Dank:inlove:

    Die Abgaben sind ja moderat und es ist alles gut zu schaffen.:)

    Schönen Tag für alle.:)
     
    FarmDevil, justabob, glatzel und 9 anderen gefällt dies.
  14. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gern :)
    Ich habe noch etwas ergänzt :)
    ...............................................................................................

    [​IMG]
    Donnerstag, 11. August 2022 von 10:00 Uhr - 22:00 Uhr

    Ich werde morgen für 1 SF ein wenig züchten und dann die Zuchtbude mit Säugetiere, Vögel und Amphibien für das nächste Zuchtevent befüllen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    FarmDevil, justabob, glatzel und 14 anderen gefällt dies.
  15. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo Barackis!
    Lieben Dank wie immer an little-nici für die immer perfekte Eventinformation!

    Während der Käsemarslandung sind wir 3 Tage nicht zu Hause...:eek:

    Vergesst nicht, eure Gewinne beim Angel-Perlenspiel abzuholen!
     
    FarmDevil, justabob, glatzel und 12 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So meine Rätsler von den letzen Events sind ausgebrütet und tada ich habe ein Okapie und einen oragnenen Wombat bekommen:inlove:
    Ansonsten sind es keine neuen Bäume und Ställe

    @little-nici : danke für die Zahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    FarmDevil, glatzel, wahmar und 11 anderen gefällt dies.
  17. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin

    vielen lieben Dank für die toll aufbereiteten Zahlen @little-nici !
     
    FarmDevil, wahmar, heidoh1012 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Lieben Dank auch von mir an little-nici für die Zahlen. Die WL reizt mich nicht die Bohne und jeden Tag etwas anderes, ich kenn mich doch, vergesse dann wieder vorzubereiten, wenn Dropse gefordert sind, Dropse auf dem Hauptacker, Pflanzen auf der WW. Ne, irgendwie hab ich da grade keinen Kopf dafür. Aber ich drück euch fest die Daumen und meine Zuchtbude werde ich natürlich füllen:p
     
    FarmDevil, tbone2010, wahmar und 8 anderen gefällt dies.
  19. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin

    Ich hätte mal ne Frage. Ich bin auf der Suche nach Bohrmaschinen, um meine Menagerie erweitern zu können. Ich glaube sie sollen beim ernten droppen. Nur leider hat sich noch keine zu mir verirrt. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie die Bohrmaschinen ihren Weg zu mir finden können? Gibt es z.B. ein Quest in dem sie stecken? Oder gibt es ein HWP mit dessen Hilfe sie besser droppen?

    Ich freue mich über eure Antworten, vielen Dank!

    Edit: Ok, vielen lieben Dank @little-nici ! Ich dache vllt. gibts dra irgendwas irgendeine Veredelung, bei der die Bohrmaschine dann auch häufiger dropt, oder ein Quest oder so. Aber anscheinend wohl nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 August 2022
    FarmDevil, justabob, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    die Bohrmaschine ist ein seltenes Werkzeug, welches nur bei der Ernte der Menagerie, Manufaktur und dem Arboretum auf Farm + Insel droppt.