Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Danke für die Kurzversion :)

    Wer's ausführlicher möchte: hier.
    Gibt allerdings wieder Wolkenreihe mit % auf Zucht-EP -.-
    Braucht kaum jemand, oder ?
    Wird bei mir wegen SF-Vorrat und Kleingewinne aber trotzdem gemacht ;)

    Dito.
    Auf der aktiven HF nichts, auf einer kaum (ca. 1-2x monatlich) gespielten NF exakt dieses Angebot.
     
    wahmar, Annekes59, little-nici und 8 anderen gefällt dies.
  2. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ja, hab ich, aber ich werde es links liegen lassen, weil ich die Borstenkiefer wohl heute aus der Saison bekomme und mir dann nur noch der Paradiesvogelbaum fehlen würde. Dafür will ich nicht 9,99 € zahlen. -.- Ich habe aber außer dem Saisonpass (erstmalig wegen des Walrosses) ewig schon nichts gekauft, vielleicht wird es mir deshalb auch auf der HF angezeigt. Ich spiele derzeit mit den noch reichlich vorhandenen Coupons und habe deshalb mal 4,99 in den Saisonpass investiert. Vielleicht gibt es ja bei der nächsten Saison den Paradiesvogelbaum...

    Ich bin sowieso momentan nur 1x täglich auf den Farmen und das auch schon recht widerwillig. Könnte sein, dass es mal Zeit für eine Pause bei mir wird. :sleepy: Mir passt es jedenfalls wunderbar, dass jetzt ein schnell zu erledigendes Zuchtevent ansteht und nichts, was eine Vorbereitung und regelmäßige Farmbesuche braucht. :D
     
    wahmar, WildeRose1964, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Gibt aber auch 200 EP x Farmlevel... Kleinvieh macht auch Mist:music:

    Man hat es schon geahnt - Rätsler ausgebrütet und zwei Borstenkiefern bekommeno_O Ist ja nicht so, das es mich ärgen würde, aber ich weiß jetzt, das ich ganz ganz sicher nie nie wieder eine Saison wegen irgendeinem Rätselzeug mitmachen werde8)
     
    Zicke61, wahmar, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  4. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.

    :inlove: Danke dafür, wird gespielt.
    Ja u. nicht geholt, wie immer.
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    lg
     
    Zicke61, wahmar, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  5. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab die Borstenkiefer heute abgeholt und bin irgendwie richtig froh, dass ich keine Rätsler mehr im Schrank hab.
    Genau aus diesem Grund.
    xD
     
    Zicke61, wahmar, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  6. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Ich bin ein ziemlicher Fan solcher Sonderangebote, nur aktuell fehlt mir kein Baum.
    Also heißt es abwarten bis der Praktikant sich etwas Neues einfallen lässt.
     
    Zicke61, wahmar, schlewi und 10 anderen gefällt dies.
  7. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin

    Also ich hätte mich auch über die eine oder andere Piccolo im Zuchtevent gefreut.

    Naja gespielt wird das Event trotzdem.

    Allen fröhliches Eventeln, Jack
     
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  8. Maus19i58

    Maus19i58 Forenmogul

    Guten Morgen

    die Kaffeemaschine ist betriebsbereit, es gibt eine Kanne mit grünem Tee und eine Kanne Pfirisch-Eistee im
    Kühlschrank - es wird wieder heiß. Einen Gugelhupf stelle ich auch noch auf den Tisch.

    Das Zuchtevent spiele ich mit, habe noch viele Quest's offen.

    Liebe Grüße aus Wien und schönen Tag
     
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin


    Danke für den Guglhupf, den gibt's bißchen später mit Kaffee :)

    Hab vorgestern zufällig Ösi-Wetter gesehen (auf Servus-TV ;) ) da wurde ca. 37°C für Mittwoch angedroht o_O
    Heute aber nicht wieder ganz so viel, oder ?
     
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo in die schwitzende Baracke! :D Falls Jemand den Eistee im Kühlschrank sucht (Vielen Dank @Maus19i58 !!!), die Kanne war leider zu klein für meinen Durst. :p Ich hoffe, die meisten von Euch haben jetzt schon erträgliche Temperaturen und brauchen ihn nicht. Hier sind aktuell 35 °C und selbst das Warten auf Regen und Abkühlung ist anstrengend. Heute Abend soll es eventuell ... vielleicht ... irgendwie ein bisschen regnen. :sleepy: Ich habe die Kanne mit einem Rhabarber-Kirsch-Früchtetee nachgefüllt. Muß nur noch ein bisschen kühler werden.
    Die Saison konnte ich heute auch auf den letzten Drücker beenden. Das Item ist aufgestellt. Nur für die Nutzung habe ich noch keine Idee. Bis jetzt werden ja für die nächste Woche keine Dropse gebraucht. Mal sehen, ob mir das Rad ausnahmsweise günstig gestimmt sein wird. Ich habe wie immer zu wenig SD, um einfach mal so zu blitzen.
    Die Tagesquesten sind auch erledigt. Die Quest mit der WR hätte ich fast nicht geschafft. Wir hatten einen ganzen Tag kein Internet (Telekom)!!! Können Glasfaserkabel schmelzen? Selbst das 4G war kurz weg. Kam aber zum Glück schnell wieder, so daß ich mich auf dem Handy durch die letzte Quest gequält habe. Wie verrückt muß man sein, um sich das anzutun. 8)xD
    Ein neues Tierchen bekommen wir auch. Eine PUDELMOTTE! o_OxD Habe ich sofort geschnoogelt. Eine fluffige Riesenmotte!!! Was es nicht alles gibt. Ich bezweifle aber, daß eine Motte 10 Möhren, 10 Sellerie und 8 Gurken auf einen Schlag vertilgen kann. Das schafft ja nicht einmal ein Vegetarier-Pudel ohne Motte.
    Viel Erfolg beim Züchten. :D

    Edith hat noch überlegt, ob diese Pudelmotte nicht eine Verwandte des Waldmopses ist? Anscheinend ist sie erst ein einziges Mal fotografiert worden. All die anderen Fotos sind wohl Fake.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    justabob, Zicke61, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Wannkommtdennendlichregenbaracke,

    warm hier im Süden. Seit Tagen. Und trocken.

    Habe jetzt vier Tage frei und kann mich auch ein wenig der Farm widmen.
    Nachdem ich im persönlichen Wohlfühl-Level 245 angekommen bin, habe ich umgebaut und spiele jetzt gezielt die HL-Quests weg.
    Für den HDD/BBD heute habe ich auch Zeit, und vielleicht kann ich wieder eine Zucht beenden.

    Immerhin kommt dann wieder Bewegung in den Sellerie- und Gurkenmarkt.
    Was das Futter betrifft: der Hamster wird genauso vollgestopft, das arme Tier !

    Das Baum-Angebot hatte ich auch nur auf der Nebenfarm, auf der Hauptgarm nicht. Egal, gekauft wird es eh nicht.
    Das Walross und die Borstenkiefer kamen aus der Saison.
    Nun warte ich erstmal ab, wie lange ich EP-reduziert in Level 245 verbleiben kann ;)

    Grüße
     
    justabob, Zicke61, Famaluda und 13 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    ..hier ist es jetzt auch auf der HF:
    aber nicht als (popup-) Layer, sondern als 'Event' an der Uhr, so ein großes Zahnrad, geht noch 6h und bißchen was.
    (gekauft wird hier aber nix 8))
     
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Gibt es einen speziellen Grund für´s Wohlfühlen? Hab mal nachgeschaut, als Mulchminister gibt es nixe, der hübsche Regenbogenmais kommt erst im nächsten Level, die coole Würfelmelone (kann man ohne SD-pushende WL blitzen, wie den Krokus - oder?) gab es schon in 243. Oder ist das eine willkürliche Festlegung (Levelliste mit dem Dartpfeil beworfen?)

    Edit schüttelt den Kopf... Pudelmotte... o_O

    Könnte man das 1-SF-Züchten schon für´s nächste Zuchtevent nutzen? Ich würde ansonsten Säugetiere, Vögel und Amphibien reinpacken, also Säugetiere sind ja wohl nie verkehrt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    Zicke61, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Also, Level 245 war einfach nur so ein Ziel. Level 250 wäre auch eins, aber die EP bis dahin sind so abstrus viele, dass ich mich schon vor Monaten entschlossen habe, mich hier gemütlich einzurichten. Es gab mal die Möglichkeit, am normalen Farmrad pinke Salamanderställe zu gewinnen, aber diese Möglichkeit gibt es soweit ich weiß nicht mehr, weil da was umgestellt wurde. Es gibt ja auch keine roten Schildkröten mehr.

    Sei es wie es sei. So vor sich hinzufarmen, um ein paar Quests zu spielen ist auch mal wieder schön.

    Also, ich würde auf das, was vielleicht kommt nichts geben und die Zuchtbude so bestücken, wie es zu Deinen Zuchtevents passt.
    Darüber hinaus wird es immer wieder HDD und BBD geben - auch bei Zuchtevents.

    Grüße
     
    justabob, WildeRose1964, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Maus19i58

    Maus19i58 Forenmogul

    doch schon - hier in Wien 38 Grad.

    Event habe ich

    doch schon - es ist wirklich so heiß hier - morgen soll es ca. 10 Grad weniger haben, schau ma mal.

    Event habe ich fertig.

    Schönen Abend
     
    WildeRose1964, Zicke61, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  16. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Good-bye my love, good-bye. :oops:
    Nach längerem Überlegen habe ich mich entschlossen in die Farmrente zu gehen und meine Euros lieber irgendwo anderes zu investieren.

    Ich habe FARMERAMA über 11 Jahre die Treue gehalten, gerne gespielt und auch zig Euro eingesetzt, aber die aktuelle Entwicklung hinsichtlich der geforderten Abgabemengen in den letzten Quests (BAHA > 800 und jetzt "MothWoman" mit einem Abgabevolumen von über 3.500 Tieren) machen mir mein Spielziel, die "leere Farmhalle" unmöglich.

    Da zieh ich dann die Konsequenz und folge vielen anderen mir liebgewordenen Spielern und gehe in die Farmrente.
    Wird nicht einfach, aber als Spieler kann man sich vom Betreiber nicht alles gefallen lassen.

    Und wie immer: bleibt oder werdet gesund!
     
    Katzenmutter85, Zicke61, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Come on... nicht Dein Ernst!
    Der Betreiber kann nix dafür, dass die leere Farmhalle Dein einziges Bestreben ist.
    Und es gibt noch so viele andere Gründe, warum Ackern Spaß machen kann.

    Nimm mal ein bißchen Druck raus. Guck Dir die Tierchen an und farme einfach fröhlich vor Dich hin.
    Du schaffst das!
    :)


    Moin Baracke!

    Zuchtdings läuft.

    Edith grummelt, die letzten beiden Walrossrätsler brachten orange Ameise und gelben Kofferfisch.
    Na gut, dann nicht.

    Edith sacht, fertsch.
    Die WL ist aber ja schon eher ein Scherz...
    Vergesst nicht, solche Dinge am Ende eines Events in der Umfrage zu bewerten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2022
    Katzenmutter85, Zicke61, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  18. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Zucht beendet:)
    Sprünge Fehlanzeige-.-
    Werde das " Haus der Lust " querbeet füllen, sind ja noch paar Zuchtquesten offen:oops:
    Wünsche noch einen schönen Abend.
    lg
     
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Hallo Titesol,
    mach das nicht.
    Du wirst mir fehlen.

    Grüße
     
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Das kann ich leider nicht liken.
    Überlegs Dir noch mal. Mach es wie Schlewi und bau so vor Dich hin.