Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    eigentlich habe ich gedacht das dich nichts schocken kann.
    du hast die zuchtquests durch und alles andere auch und dann lässt du dich von den paar tierchen verrückt machen.
    das kann ich jetzt wirklich nicht verstehen.
    die komplette farm die tiere aufstellen und zack ist die quest fertig.
    also das ist nun wirklich keine herausforderung.
    da hast du aber schon viel viel größere überwunden.
    jetzt aber ganz schnell wieder in die gummistiefel ;)

    gruß ricky
     
  2. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich wollte auch nur mal wieder kurz hier reinschauen und Hallo sagen und lese den Post von
    @TiTeSol

    Das ist doch wohl nicht dein Ernst, oder? Du musst es natürlich selber entscheiden, aber
    kann man nach 11 Jahren einfach so aufhören, nur weil man eine leere Farmhalle haben möchte?
    Ich bin seit 12 Jahren dabei und meine Farmhalle wird bestimmt nie leer, aber das stört mich nicht,
    und dafür werde ich das Spiel nicht aufgeben. Ich freue mich, wenn ich ein Event schaffe und eine
    lohnenswerte Wolkenreihe bekomme, oder darüber, wenn ich mal endlich eine Zuchtquest erledigt habe
    (was noch dauern wird).
    Vielleicht überlegst du es dir ja noch. Wäre schade, wenn mein Mitstreiter im Leveln nicht mehr da ist
    (schaue nämlich immer, ob du schon bei 242 angekommen bist ;))
    Vielleicht ziehst du ja nur mal deine Gummistiefel aus und die Puschen an, damit du gemütlich weitermachen
    kannst.

    Jetzt aber erstmal einen wunderschönen Guten Morgen zusammen.
    Kaffeemaschine ist fertig und eine Kanne Früchtetee steht im Kühlschrank. Außerdem liegt im Frost
    noch eine Eistorte.
    Habt alle einen schönen Tag (ist ja bald Wochenende)
     
  3. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm, Danke dafür @wahmar :)
    Sehe ich auch so:) 10 Mio Kresse erstmal anbauen;) Oder 100k von jeder Pflanze in der Scheune haben.
    Saison beendet, war ganz schön eng.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp Danke @wahmar .
    Von der Eistorte reserviere ich mir ein Stück für heute Mittag8):inlove:
     
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Gu-Mo,
    auch hier mal ein Hinweis. :)



    Denkt dran, ab Morgen .

    Over and Out !!!




    NameStartEndeDauerEP oder TEPBuffZeitFläche
    Freizeit-Souvenir
    [​IMG]
    1x1 Feld
    20.08.2022 14:00 Uhr27.08.2022 14:00 Uhr7 Tage2.0002x Tulgulden

    5% mehr Effektivität auf Superdünger 6h
    23halle Flächen
    außer
    Spielwiese
    und
    Vollmondflächen
     
    FarmDevil, tbone2010, Horatio-Mac und 9 anderen gefällt dies.
  6. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Moin Moin

    was bedeutet das denn genau? Bedeutet das, dass nur vom 20.08. - 27.08. jeweils 2 TG aus dem Item kommen? Und wenn man es vorher aufstellt, dann kommen gar keine raus? Hm
     
    tbone2010, Horatio-Mac, Zicke61 und 7 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ich sag mal so....das kommt gar nicht in Frage.[​IMG] Du kannst doch nicht einfach aufgeben.


    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee:inlove:

    Zuchtevent war schnell erledigt:)

    Schönes Wochenende für alle.
     
  8. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Endlichistderregendabaracke,

    @Odzy , magst Du uns die Quelle verraten, wo Du das gefunden hast ?

    Grüße
     
    tbone2010, Horatio-Mac, unawatuna1 und 7 anderen gefällt dies.
  9. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    tbone2010, Horatio-Mac, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Zuchtevents spiele ich grundsätzlich nicht bzw. nur die ersten Stufen. Die Sparsamkeit mit dem SF liegt mir sozusagen in den Farmer-Genen. ;) Obwohl mittlerweile eigentlich genug von dem Zeug da ist... Und nach nach vielen Zucht- und Sammeljahren sind doch einige Tiere der höchsten Stufen zusammen gekommen und was soll man schon damit machen? Auf dem Markt verkaufen - die MP brauch ich nicht und verlorene Marktgebühren in schwindelnder Höhe tun einem schon irgendwie leid... dann doch besser in einer Quest mit mickrigen Belohnungen versenken:cry:
    Ja das stimmt, ist ja beinahe inflationär.

    Volle Zustimmung:)
    So isses[​IMG]

    Saison soeben beendet, das war bisschen knapp. Aus der Piccolo kam ein Laubtanz, naja. Jetzt bloß nicht vergessen, heute abend die Werkstuben rauszustellen und morgen die Saison -Token einzulösen, 3x +1 ist schon ganz ok. Und dann ist ja auch der Werkstuben-Tag, das passt[​IMG]

    Genau das was da steht. Das Item Freizeit-Souvenir beschert dir 7 Tage lang je 2 TG, 2000 EP und 5% mehr SD-Effektivität für 6 h.
    Wir hatten das Thema hier schon vor einer Weile, das einzig erstrebenswerte ist die SD-Effektivität, weil das Item sozusagen wirkt wie eine der Blitz-Wolkenreihen. Wer keine davon hat, aber die nötigen Veredelungen, kann mit Hilfe des Items erstmals auch was anderes als Krokus blitzen und wer alle drei Blitz-WL hat, kann auch eine ganze Reihe anderer HL-Pflanzen blitzen und seine Scheune damit füllen. Was mit dem Item vorher und nachher passiert weiß ich auch nicht, bin kein Saison-Profi, aber die Frage könnte man ja mal in den "Allgemeinen Fragen" stellen.
     
    Ricky1966, tbone2010, Horatio-Mac und 8 anderen gefällt dies.
  11. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Hier <<Klick>>



    Das Bedeutet du Bekommst jeden Tag ab Morgen 14 Uhr bei der Item Ernte und das eine Woche lang 1x pro Tag 2 TG und wenn du jetzt genug SD hast kanns z.b. Krokus Blitzen.

    Aber ich denke für die Mehrheit ist das mit 2 TG je Tag für ne Woche das Interessantestes was das Item hergibt :).

    7 Tage x 2 TG = 14 TG.


    LG. Odzy
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 August 2022
    uwiemy, Ricky1966, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Stimmt..weil blitzen tu ich nur wegen der Drops.
    Und bis zum nächsten Event wo eventuell Drops gebraucht werden ,ist das Item abgelaufen.:sleepy:
     
    uwiemy, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  13. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    14 TG = ca. 0,42 Euro ... toll. Nach 39 materialraubenden Abgabestufen.
    Aber ich will nicht meckern: immerhin ist das geschenkt. Also nehme ich es mit.

    Das Blitzen fällt für mich auch erst mal aus, es sei denn, es wird bei einem Event (so ich denn mitspiele) knapp mit den Drops.
    Für die kommenden Top1000 habe ich reichlich Amaranth in der Scheune. In ca. 3 Monaten ist es auch schon wieder so weit.

    Grüße
     
    uwiemy, Goldbärchen79, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Danke Schlewi und Odzy und die anderen, die darüber diskutiert hatten.
    Mir wäre nämlich sonst nicht einmal aufgefallen, dass ich das Ding automatisch gewonnen hatte.
    xD
    Ok... ich schleich mich dann wieder... :oops:

    Edith hat bei der Gelegenheit auch ein Geistersouvenir im Schrank gefunden und hat keine Ahnung, was das kann.


    Just gerade wieder 50 Millionen verdient mit hohen Zuchtstufen.
    Ich bin noch zu geizig, die in die Tonne zu werfen. Ich spiele die Zuchtquests bis Stufe 9 um die TG zu kassieren und dann halte ich erstmal an.

    Von den Millionen kaufe ich Kakapos. Ich verliere mit dieser Quest nämlich sonst langsam den Verstand.

    xD
     
    uwiemy, Zicke61, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    so heute habe ich wieder Küchendienst.
    Befülle und stelle den Kaffeevollautomaten hin.
    Im Kühlschrank gibt es einen Durstlöscher für später. Hier gibt es eine große Kanne Hagebuttentee, wenn später noch was übrig ist und kalt wurde bitte in den Kühlschrank stellen.
    Im Kühlschrank findet ihr alles was Euer Her begehrt. ich war auch schon beim Bäcker dort gab es Wecklen und süße Stücklen, wie Streuselen, Nußschnecken oder Schnecken mit Rosinen.
     
    uwiemy, Zicke61, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  16. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Guten Morgen in die hachistdasnassdadraußenBaracke,
    deshalb freue ich mich auf das Frühstück von catweezel. Danke

    Gerade eben die Saison beendet, natürlich wegen der Borstenkiefer und tata... aus den gestern Abend aufgestellten Rätslern kam natürlich auch eine... bei den Tierchen waren leider nur gelbe Ameisen dabei, nix Walross o.Ä. naja, wird sich irgendwann schon auch noch auf meine Farm verlaufen oder besser gesagt robben.

    Das Souvenir hab ich auch aufgestellt, die Talerchen nehm ich doch gerne mit. Ansonsten nütz ich die freie Zeit dazu, auf den Itemflächen mal aufzuräumen und zu schauen, was sich da optimieren lässt.
    Auf der Insel fehlen doch noch ein paar Level, und es ist schön wenn dort immer wieder mal ein Aufstiegssymbol angezeigt wird, nach dem es auf der Farm doch sehr selten geworden ist.

    Ich wünsch Euch allen ein schönes WOchenende
     
    uwiemy, wahmar, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke!

    Wer wie ich ein paar zusätzliche Werkbutzen aufgestellt hat, der sei an den Werkstattbonus erinnert, der bestimmt im Schrank liegt und staubt. Ich zumindest hab eine Menge davon.
    Der Rasenrupfer wirkt ja leider nicht, davon hätte ich auch noch ein paar rumstehen.

    Schönes Wochenende!
     
    uwiemy, FarmDevil, maxi1012 und 10 anderen gefällt dies.
  18. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Gnadelos geschnippelt...
    DANKE fürs erinnern:inlove:...hätt ich glatt vergessen.:eek:


    Edit:
    Ist euch aufgefallen, das wenn man bei den Items auf "EP Ertrag" einstellt ,es auch so sortiert ist...das mit den höchsten Werten am Anfang.
    Tolle Sache...mal schauen wie lang das anhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2022
    tbone2010, uwiemy, FarmDevil und 11 anderen gefällt dies.
  19. ankeschland

    ankeschland Routinier


    Dank, auch ausprobiert und endlich funktionierts !!!!
    Hoffentlich bleibts :inlove:
    Allen ein schönes WE

    Zuletzt bearbeitet: Heute um 11:21
     
    tbone2010, Famaluda, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Sortierung funktioniert nicht wirklich, weil die levelabhängigen Items falsch einsortiert sind.
    Wenn ich umbaue, dann habe ich eine alphebethische Liste nach EP/24 h geordnet, um dann die Items bei Bedarf aufzustellen. Ich ernte normalerweise nur 1x am Tag.
    Und: je nach dem, wie die Server gerade drauf sind, bekommt Du tatsächlich auch mal eine andere Anzeige ... oder nix.

    Geduld ist gefragt - ist ja ein Langzeitspiel.

    Grüße
     
    wahmar, tbone2010, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.