Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Isi_1961

    Isi_1961 Colonel des Forums

    Extrem gekürzt...
    mal aus der Mitleseleiste krabbel und Moin sag...
    die Souvenirs können eigentlich nur was während dieser 7 Tage nach beenden der jeweiligen Saison, wie es dann jeweils in der FAQ angegeben ist...danach geben sie nur noch EP oder TEP, je nach dem, wo sie stehen. Dein Geistersouvenir hat inzwischen seinen Buff verloren, weil die Saison ja schon lange vorbei ist.
    Ich stell sie immer gleich auf, sobald ich sie habe, sonst würde ich sie auch ständig vergessen. Danach wandern sie wieder ins Inventar und warten drauf, das es eine WL dafür gibt.
     
    wahmar, tbone2010, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  2. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    So. Jetzt bin ich geheilt. Geheilt vom Rätselstall kaufen.
    Endgültig.

    6 Mottenställe gekauft:
    3 Biber orange
    2 Kofferfisch gelb
    1 Chinchilla gelb

    Ich bin sowas von stocksauer.
     
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse für mich und meinen Morgenspaziergang über die Farm rausgelassen.
    Heute gibt es einen weißen Tee mit Mango-Zitrone
     
    wahmar, Goldbärchen79, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Willkommen im Club. Mit sowas ärgere ich mich seit Jahren nicht mehr herum.
    Die Motte ist wie die meisten neuen Viecher völlig unnötig.

    Guten Morgen Sommersonntagmorgenbaracke,
    mein Slow-Farming-Projekt läuft weiter. EP egal, HL-Pflanzen auf den Flächen und auf der Insel stehen jetzt Pflanzen und Bäume für die Farmhallenquests - soweit ich sie denn habe.
    Alles ganz gemütlich.

    Grüße
     
  5. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Ein fröhliches Hallo aus dem Farm-Rentnerdasein. ;)
    Ich verdaddel gerade meine Bestände an SF / SD. Während des Bundesligaspiels Werder - Biene Maja habe ich ein paar Tausend SD für die Veredelung von Amarant eingesetzt. Diese 90 Minuten brachten knapp 500.000 Amarant und eine Menge EP (> 1,4 Mia EP gestern).
    Schließlich möchte ich zum Abschluss des Farmlebens noch etwas in den Topf einwerfen können...
    Meine Nachbarn bekommen jetzt immer was aus der Vorratskammer, passend zum Sonntag gibt es heute Stollen.
    Die TG aus dem Kino habe ich in den aktuellen Rätselstall geworfen. Und siehe da: 2 Motten.
    Aus etwa 100 Drehs am Rad kamen (Achtung!) 3 x 100% Ernteertrag 100% und 2 x 200%. Komisch, jetzt kommt so was, während ich vorher wochenlang auf nur einen dieser Booster gewartet habe.
    Aus Ställen gab es 8 für den Normalstall, der 800-er Quest auf BAHA ist mit Ausnahme der Stufe 2 - Gold so gut wie durch. Irre, wenn man mit SD um sich schmeißt... Der Mottenquest hängt naturgemäß hinterher, aber die restlichen Viecher haben sich so langsam alle eingefunden.

    Und wie immer: bleibt oder werdet gesund!
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mein lieber @TiTeSol ,
    das hört sich aber eher wie Teilzeitrente an - Gott sei Dank !

    Grüße
     
  7. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab ja nicht mal auf die Motte spekuliert - ich bekomme für gewöhnlich eher dann das zweitneueste Tier, also das Walross.
    Dass ich dann aber von allen möglichen Viechern, die es hätten sein können, zu 50% orange Biber bekomme, empfinde ich als Provokation der besonderen Art und DAS kann ich nicht leiden.

    Ich war ja bisher bereit, ab und zu mal TG dafür springen zu lassen, aber jetzt ist gut.
     
  8. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Tauchen bei mir aus den aufgestellten Rätslern verstärkt auf-.- Und am Wheel
    Büschen was für die Statistik:
    60 grüne - 1x +1 geseheno_O
    25 PT - je 3x +1 u. Bonus gesehen
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  9. Zicke61

    Zicke61 Freiherr des Forums

    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und ich habe endlich das Amaranth-Level erreicht. Gott sei dank wird er bei mir auf dem Markt erstaunlich günstig angeboten und somit hab ich die erste Veredelung laufen. Drückt mir die Daumen, damit ich nicht eine halbe Ewigkeit warten muss. Zudem möchte ich mich auch bedanken, es ist unglaublich, aber ich bekomme von Barackianern immer noch Tikimasken geschickt. Ihr seid einfach großartig!
     
  10. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    @Zicke61 : Herzlichen Glückwunsch zum Amaranth
     
    uwiemy, Horatio-Mac, wahmar und 9 anderen gefällt dies.
  11. -binö99-

    -binö99- Stammspieler

    Herzlichen Glückwunsch dazu - ich hab es gestern auch endlich geschafft.:)

    Und so ein Feld voll Amarant sieht richtig schön aus:inlove:

    Leider war bei mir der Markt leergefegt, hab ich halt in der Sämerei eingekauft und kann demnächst zum 1. Mal ernten.
    Das mit der Veredelung geh ich dann mal ganz entspannt an - irgendwann wird das schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2022
  12. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Mach doch net gleich alles nieder...;)xD
    BP hat sich endlich mal bequemt überhaupt was zu machen in der Richtung.
    Is doch schon mal nen Anfang...Rest kommt hoffentlich noch.:p
     
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    @Zicke61
    @-binö99-
    Glückwunsch zum Amarant, die Daumen sind gedrückt für die Veredlung:)
    lg
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Könnte sein ...
    aber ich habe mir (wie viele andere wohl auch) eine eigene Excel-Tabelle angefertigt. Weil das Spiel die Infos, die ich brauche, so nicht hergibt.
    Kann ja sein, dass ich mich täusche, aber ich denke, ich werde diese Tabelle noch lange aktualisieren und brauchen.

    Ich sehe das mittlerweile gelassen. Sollte mich der Drang zur EP-Jagd nochmal erwischen, bin ich vorbereitet.

    Grüße
     
  15. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Excel-Tabelle ? [​IMG]
    Total überfordert bin bei sowas [​IMG]
    ...ich hab halt Zettel...oder es ist mir egal.[​IMG]
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautmat gestartet, befüllt und Probetasse als gut empfunden.
    Heute gibt es einen Malventee.
     
    uwiemy, wahmar, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Danke @catweezel72 für deinen unermüdlichen Einsatz für unser aller Wohlbefinden !

    Nicht jeder kann einen guten Kaffee kochen. Doch du hast es einfach drauf. ;)
     
    uwiemy, wahmar, catweezel72 und 9 anderen gefällt dies.
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Na ja ... die ist sogar mit Formeln in einzelnen Zellen ... ich gebe nur EP und Größe ein, und bekomme ein Ergebnis in EP/24h/kleinem Feld. Es ist natürlich etwas einfacher, da ich nur Items erfasse, die irgendwo zwischen 16 und 24 h Laufzeit haben, weil ich nur 1x am Tag ernte, wenn ich EP spiele.
    Nach dieser Zahl EP/24h/kleinem Feld sind die Items dann sortiert.

    In einem Fenster die Farm, im anderen Fenster die Liste - da geht das Umbauen sehr schnell.

    An dieser Stelle sei @-binö99- und @Zicke61 zum Amaranth-Level gratuliert.
    Auch bei mir auf dem Markt geht der Amaranth preiswert weg - zur Zeit 3333,33 MP.

    Grüße
     
    uwiemy, wahmar, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  19. JackByron1

    JackByron1 Forenbewohner

    Schlewi mich würde mal interssieren, wieviele verschiedene Items du so aufbaust. Ich dachte, die die schon lange dabei sind haben so nach und nach ihre guten EP-Items also HFF etc zusammen und bauen kaum noch was anderes auf. Du hast dir z.B. doch beim letzten GuT vermutlich ne Menge Zombischätze rangetauscht. Wenn du drüber plaudern magst, würde mich das echt interessieren.

    Edith: und auch an dieser Stelle nochmal vielen lieben Dank für die roten Schildis von dir !

    Edith2: Vielen Dank @schlewi für deine Erläuterungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2022
    uwiemy, wahmar, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Exakt. So was würde mich auch ärgern.
    Da gibt es Dutzende möglicher (auch farbiger) Ställe, die interessant sind - und dann sowas.

    Also, ich habe zur Zeit Level 245 als Wohlfühl-Level erreicht und verbleibe jetzt erstmal hier.
    Heißt: HFF & Co sind in der Scheune, die Giver-Items sind umgezogen und die Anbauflächen auf Farm und Insel sind frei für eben den Anbau. Im Moment sind das halt HL-Pflanzen wie Orangene Dahlie und Opal-Basilikum, auf der Insel Tiere und Pflanzen für die neuen Farmhallen-Quests.
    Irgendwann verlasse ich das Level (EP gibt es ja immer), und dann überlege ich mir, ob ich mal auf Pedal drücke um auf Level 250 zu kommen oder das Slow-Farming weiterbetreibe.
    Das ist das Schöne am Farmerama: ich kann mein komplettes Spielkonzept innerhalb eines Tages komplett umschmeißen. Und wenn Ressourcen fehlen, kann ich das planen.

    Grüße

    Edit sacht noch: nich dafür !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2022
    uwiemy, wahmar, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.