Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo liebe Barackenbewohner,
    auch heute habe ich wieder Zahlen und Grafiken im Gepäck.

Fliegenpilz (6 Std.-TP auf HA)
    Leeres Elixier-Fläschchen (Drop auf HA, WW + WL aus Pflanze + Baum)

Eiskaltes Getränk (Mühlenprodukt: 300x Fliegenpilz + 30x Leeres Elixier-Fläschchen)

Zum Eventstart erhält jeder Spieler 1x Eiskaltes Getränk.

Für die linke Seite sind (49 -1) 48 Spiele nötig:
    14.400x Fliegenpilz
    1.440x Leeres Elixier-Fläschchen

48x Eiskaltes Getränk

Pro Spiel gibt es 35 Sterntaler + Sterntaler von Anzahl der Spielzüge.
    Nach 44 Spielrunden bekommt man das Walrossbecken. Der Eventshop ist ganz gut gefüllt.

Spielhilfe siehe --> #14

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zu dem sind die Vollmondflächen geöffnet.

2. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Danke little-nici für die Zahlen. Du bist super.

3. streunerone

streunerone Stammspieler

So geht es mir, verschenke jeden Tag mio

4. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke für die Zahlen:inlove:
    Zählt für MP - Items, die auf deiner Farm stehen.
    Dito:)
    Kein Sticker u. keine WR-.-
    Nur auf HA die TP:)
    Werde mal vorbereiten.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg

5. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

ah vielen Dank @FarmDevil !

Ich dachte auch schon, aus Mosepenny Boxen kommen dann 25 % mehr MPs oder aus den WL bei denen es MPs gibt.
    Aber so wie du schreibst, ist das Item doch nicht sehr sinnvoll oder? Ich habe kaum MP Items.

6. beere777

beere777 Forenfreak

Danke little-nici:inlove: 14.400 TP auf nur einer Fläche find ich eigentlich ganz sportlich. Aber da auch Gruseln ist, wäre das ja die Gelegenheit, mal einen der 100%-Pflanzenboni (+ PPP) einzusetzen. Davon haben sich inzwischen einige angesammelt, wenn auch leider längst nicht so viel wie von den Tier-, Erzeugnis- und Baumertragsboni. Der Bestand an neuen Inselpflanzen kann davon auch gleich profitieren.

Von den Items ist eigentlich nur das Klingel-Gaudi interessant. Für das und die Okapi-Rätsler brauch ich 430 Sterntaler. Mit Eh-Coupons sogar 670. Und ich bin so grottenschlecht bei Memory, seufz:sleepy:.

Gerade sehe ich, das es für jedes gespielte Memory 35 Sterntaler gibt. Macht bei 48 Spielen 1.680 Talerchen. Na dann:)

7. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

übringens in dem Thread zu diesem Event ist eine Memory-Hilfe verlinkt, ne super Sache, da ich auch nicht so dolle beim Memory bin.

8. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Dank der Bilder von @little-nici in der DR :inlove: habe ich mir ein Memory damit gebastelt.
    So wird es für mich auch einfacher ;)

9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich versuche mein Glück auch noch zusätzlich am Rad. Ohne Boni wären das, glaube ich, 4 Ernten am Tag.
    Du könntest auch noch für die Gruselpflanzen den +2 auf Gruselzeug einwerfen. Der benötigt keinen Slot. Ich vergesse den immer, obwohl davon etliche im Inventar, Dank der Boxen, schlummern.
    Kleine Korrektur: 49 Spiele sind es und zu den 1.715 Sterntaler kommen ja noch die Sterntaler hinzu, die du noch für die jeweilige Anzahl der Spielzüge bekommst.
    Du brauchst dir doch nur ein kleines Memory basteln. Wenn du keinen Drucker hast, malst du dir z.B. eine Spinne, eine Dreizack usw. auf eine Spielkarte. Jeweils 2 von jedem Motiv. Zeichnest dann noch fix eine Spielfläche von 4x4 Kästchen (ein Kästchen hat dann jeweils die Größe deiner Spielkarten) auf und los geht es. Wenn du eine Karte umdrehst, legst du diese auf das entsprechende Feld vor dir ab, dann die 2. Karte. Die Karten bleiben liegen, So weißt du, für die nächsten Züge, wo was liegt. Und nun kannst du entspannt Memory spielen ;) Wird schon werden.
    Oder du verwendest den Link, den LadyCatwoman raus gesucht hat. Den habe ich oben ja auch eingefügt.

10. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Dicken Dank an Dich, little-nici für einen wie immer tollen Service.
    Mit den von Dir aufbereiteten Zahlen und den Spieltipps ist das Event doch fast schon geschafft :inlove:

Nur noch eine Frage: der +2 auf Gruselzeugs nützt mir doch jetzt fürs Event nichts, oder steh ich auf der Leitung?

11. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Für das Event nicht, aber weil gleichzeitig der Gruselacker freigegeben wird kann man den +2Gruselbonus gut
    nutzen, da er keinen Slot benötigt. Ich werde den auch nutzen, weil ich die letzten neuen Quests noch nicht
    ganz geschafft habe und auch der Pflanzenvorrat aufgefüllt werden muss.

12. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Leider nein, wie gesagt -

Das ist die "Logik" vom BPraktikanten: Gruselpflanzen und Items, aber nur auf'm HA und überall aufstellbar nur nicht auf der Gruselitem-Fläche.. :p

13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

:inlove: dank für die Zahlen, Event wird gespielt.

Fast vergessen, aber nur fast....;) @Zicke61 und @-binö99- herzlichen Glückwunsch zum Amarant-Level.

---------------------------------------------------

14. JackByron1

JackByron1 Forenbewohner

Juhu, ich habe grad meine 1. Bohrmaschine aus den Stapelbuden bekommen. Jetzt gehts ab. :p

15. docovita

docovita Lebende Forenlegende

<--- die auch

:inlove: danke!

xD

Moin Baracke!

Der Sommer geht vorbei - man braucht jetzt schon einen Pulli, wenn man noch draußen sitzt zum Essen. Seufz.
    Ich kann mich noch nicht damit abfinden.

Event wird selbstverständlich gespielt. Muss ja. Walross!

@beere777 Lade Dir die verlinkte Seite runter. Das Ding ist eine riesen Hilfe, man kann praktisch nicht mehr verlieren damit.

Schönen Abend!

Edith hat ihre Boni im Schrank besichtigt und fragt mal:
    Die Boni, die keinen Slot brauchen, lassen sich demzufolge auch nicht mit PPP verlängern, richtig?

Last edited: Aug 24, 2022
  16. -binö99-

-binö99- Forenbewohner

Danke Euch für die Antworten - hab ich auf die Schnelle doch richtig geguckt,
    bei Gruselpflanzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Bestand, da heb ich mir den Bonus lieber für schlechte Zeiten auf.

Dank auch an alle Gratulanten - Amarant-Vermehrung läuft noch bis morgen weiter, dann gehts erst mal auf Walross-Fang ;)

17. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Richtig:)

18. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffeevollautomaten befüllt, gestartet und Probetasse schmeckt.
    Heute gibt es einen Blutorangentee

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Kaffee schmeckt, Danke.

100% Drops aus Hortensie, auch gut :)
    Diesmal tatsächlich nicht verpennt vorzubereiten..

wem sagst das !... doppelseufz..
    und die Tage werden dazu so rasend schnell kürzer.. :cry:

20. beere777

beere777 Forenfreak

Danke für den Hinweis, das Ding ist ja großartig. Ich hatte nämlich überhaupt keinen Bock auf die Kritzelei mit Zettel und Bleistift und schon gar nicht auf irgendwelche Bastelarbeiten im Vorfeld. Hab sie mir als Excel-Datei runtergeladen aber beim Öffenen nur eine Seite voller Buchstabensalat gehabt. Was mache ich falsch?

So ist es, leider. Wir brauchen unbedingt mehr Slots, ich plädiere für einen weiteren Diamant und mindestens zwei Silberne. :)

Thread Status:
Not open for further replies.