Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pesustria

    pesustria Kenner der Foren

    gratulation an golfinchen53
    ich habe bei mir auch mal inventur gemacht.
    zuchtquests sind noch 24 offen, da sind aber die meisten auch schon bei 9 oder stufe 10.
    bei den normalen quests sind noch 6 offen.
    bis ich mal alles fertig habe, kommen inzwischen neue quests hinzu.
    denke mal das wird nichts mit einer leeren farmhalle.
    macht aber nichts, bin auch so zufrieden.
    beim laufenden event höre ich jetzt auf.
    linke seite habe ich fertig und die rechte seite ist bei 100.
    wünsche allen noch eine schöne woche.
    gruß pesustria.
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, Zicke61 und 13 anderen gefällt dies.
  2. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Aus meinen 4 Piccolokisten kamen:
    - ein Bärenfreundchen
    - ein Laubtanz
    - ein Blumenkunstwerk und
    - eine HFF
    Da freut sich der Mensch.:D
     
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Event habe ich für mich beendet. 128 x gewimmelt. Auf der rechten Seite habe ich kläglich versagt, aber egal.
    Die linke Seite war mir wichtig und das hat ja auch geklappt.

    Dann schaun wir mal was es als nächstes gibt.......

    Schönen Abend für alle.:)
     
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 15 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin Baracke,

    mit der nächsten Ernte werde ich dann 90x gewimmelt haben. Rechts lande ich irgendwo bei knapp über 8.300 Punkten, also noch nicht einmal ein Drittel dessen, was man rechts bräuchte um die Mammuts zu erreichen und zu beenden.

    Das ist weit...sehr sehr weit weg davon mich für irgendetwas anzuspornen.
    -.-

    Abhaken. Next please!
     
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 14 anderen gefällt dies.
  5. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    hallo zusammen.
    von mir auch glückwunsch an golfinchen53

    dann stehst du doch mit deiner leeren farmhalle schon sehr sehr gut da.
    das schaffst du schon.
    6 quest sind doch fast nichts mehr und bei den zuchtquest bist du auch schon sehr weit.

    da wo du bist, da werde ich noch monate für brauchen.

    einfach langsam abarbeiten und dann wird das schon.

    gruß ricky
     
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 12 anderen gefällt dies.
  6. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    Einen wunderschönen guten Abend in die HerbstachneinheutwarnochmalSommerBaracke,

    eine Frage an die Cracks, habe Dropmangel beim Event, wie kann ich denn die schnellen Himbeeren zaubern? Die Veredlungen habe ich, dazu noch im Silberslot die HWP Alraunenpulver und Liebespulver. Gibt es da sonst noch was außer SD?
     
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hallo maxi, bei der Himbeere gibt´s zwei "Frühreif"-Veredelungen, einmal 20% und einmal 9%. Damit waren die Himbeeren bei mir immer eine gute Nacht-Bepflanzung. Inzwischen hab ich nur noch die 20% im Slot (wegen Slotmangel) und auch damit geht´s noch. Allerdings benutze ich sie kaum noch, seit ich Krokus kann. Wenn du auch die Federngreifer-Veredelung hast, tu sie auch in den Slot - es regnet Federngreifer!:D


    Edit hat gerade mal ausprobiert: Himbeere mit 20%-Frühreif-Veredelung, Wasser und Mist braucht genau 10 Stunden und eine Minute:). Allerdings kann ich nicht ganz ausschließen, das gerade irgendeine WL auf die Laufzeit Sonstiger Pflanzen wirkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
    Witchbroom, uwiemy, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffeevollautomat mal bestückt, gestartet und für mich die 1. Tasse herausgelassen.
    Heute gibt es einen Waldbeerentee.
     
    Witchbroom, uwiemy, TiTeSol und 7 anderen gefällt dies.
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackenbewohner,
    ein neues Event steht vor der Tür. Diesmal findet es auf der Eventspielfläche statt.

    Süßholz (5:00 Std.-TP auf Eventspielfläche)
    Kulturpilz (5:00 Std.-TP auf Eventspielfläche)
    Wassertropfen (Drop auf Waldlichtung + Regenwald aus Bäume)

    - Seitenarme vor Abgabe der Hauptaufgabe mit Waren aus der Scheune füllen. Kein Muss.

    [​IMG] Es wirken nur Wasser und MIst.

    Abgaben - bis WL:
    3.990x 1.688x Süßwurzel
    1.565x 1.150x Kulturpilz
    610x 644x Wassertropfen

    komplett:
    4100x 1.794x Süßwurzel
    1.665x 1.222x Kulturpilz
    640x 668x Wassertropfen

    [​IMG]

    Mit EH können 31 große Felder (2x2), 8 mittlere Felder (1x2) und 18 kleine Felder (1x1) gesetzt werden.
    Bei manueller Platzierung stehen 31 große Felder, 9 mittlere Felder und 16 kleine Felder zur Verfügung. (Das Bild zeigt diese Aufteilung)
    Insgesamt 158 kleine Felder (1x1).

    Im Vergleich zum 1. Event brauchen wir weniger Drops. Die Dropsmenge wurde halbiert.

    Edit: Zahlen korrigiert + angepasst, nach Änderung in FAQ
    Edit2: erneute Korrektur, da Süßwurzel / Kulturpilz vertauscht wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
    Witchbroom, justabob, insel612 und 19 anderen gefällt dies.
  10. Maus19i58

    Maus19i58 Routinier

    Guten Morgen

    danke für den Kaffee und danke für die Zahlen little-nici. Spiele mit.

    Liebe Grüße aus Wien
     
    Witchbroom, tundalus, uwiemy und 11 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee :inlove:


    [​IMG] danke für die Zahlen. Hier werde ich auch mitmachen....im Regenwald stehen allerdings nur 12 Std Bäume und im Wald meine Mammuts und Speicherhallen. Werde erstmal alles so lassen und sehen wie es dropt.
     
    Witchbroom, tundalus, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Zahlen wurden in der FAQ angepasst :)
     
    Witchbroom, tundalus, Johnesen und 16 anderen gefällt dies.
  13. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    :inlove: Danke für die Zahlen
    <------ Spielt mit
    RW u. WL bleiben wie sie sind, nix mit umbauen, wird schon klappen. Hoffe ich:oops:
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Witchbroom, tundalus, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  14. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    :(

    In meinem Regenwald stehen ausschließlich Ställe und ein paar Randbäume. Auf meiner Waldlichtung ebenso.
    Find ich das jetzt sexy? Nein.

    Wie immer lieben Dank für Deinen tollen Service!

    Moin Baracke,

    linker und rechter Balken = Portokasse
    Der Rest wird sich zeigen. Man kann es ja spielen - auf dem Eventplatz stört es ja keinen.
    Nur das Umbauen für die Dropse kekst mich echt an.

    Viel Erfolg allen, die spielen.
     
    Witchbroom, tundalus, Zicke61 und 11 anderen gefällt dies.
  15. maxi1012

    maxi1012 Freiherr des Forums

    lieben Dank für die schnelle Antwort @beere777, hat gereicht für die Dropse, aber an meinem Ziel, dem Schlumpfbaum bin ich trotzdem knapp vorbeigeschrappt. Macht nix, dafür sind aus den Piccos zwei Hütlinge gekommen. Und meinen Rekord beim Wimmeln hab ich mit 20 sec Restzeit getoppt.

    Das neue Event mach ich mit, die Äcker sind z.Z. eh mit Bäumen belegt

    Den ehemaligen Barackenbewohnern wünsch ich ein schönes WE
     
    Witchbroom, insel612, tundalus und 11 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Muuuuuuuah, diese Top-Ten-MP-Jäger können einem schon echt den Markt vermasseln.
    o_O
    Ich hab auch so einen auf meinem Markt.
    Er haut riesige Positionen Tiere auf den Markt - meistens sogar fast zum halben aktuellen Preis - und dann gleich 10 Positionen, so dass der "frühere" Preis nicht mehr sichtbar ist auf Seite 1 des Marktes.
    Natürlich kommen dann die ganzen Dummerle daher, die sich nicht die Mühe machen auch mal nur EINE Seite weiterzublättern und den früheren Preis dieses Tieres zu finden.
    Nein, sie setzen sich mit 5 Tieren unter diesen Kampfpreis des MP-Jägers.
    Und der nächste setzt sich wieder drunter.

    Ende vom Lied: der frühere Preis, der für dieses Tier erzielt werden konnte, ist komplett am .... na, da wo die Sonne halt nicht hin scheint.
    Ich finde das echt anstrengend.

    So.
    xD

    Bitte melde Dich beim nächsten G&T, ich vergesse das sonst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2022
    Witchbroom, tundalus, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  17. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Ich veredle weiterhin Kresse.
    Da man die ja net soviel braucht für Futter , verkauf ich immer wieder mal aufm Markt.
    Nicht so teuer...in der Sämerei kostet der ja auch net wirklich was. Glaub 1 MP??
    Ich stell da dann Päckchen unter 500 Stück rein...meist zwischen 100 MP /125 MP pro Stück.
    Jetzt hab ich eine Nachricht bekommen....

    [​IMG]

    Derjenige hatte Päckchen drin mit 2000 Stück für knapp 200MP pro Stück und zwischen mir und dem Verkäufer waren noch ein paar andere Verkäufer gelistet.

    Find des net wirklich toll das man wegen dem Preis angemacht wird.
    Klar kann er/sie/es dann eventuell seine Waren net verkaufen oder verkauft erst später.
    Aber ich denke 100 MP für Kresse ist mehr als genug.

    Aber es gibt ja auch Farmer die in die MP TOP Liste wollen...das ist noch nie mein Ziel gewesen und wird es auch nie.
    Abgesehen davon...ich freu mich auch wenn ich aufm Markt einen Schnapper machen kann.
    So...das mal zu den Marktpreisen.
    Bitte verreist mich net :oops:
     
    Witchbroom, tundalus, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
  18. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Wegen Kresse wird sicher keiner verrissen. Und mit dem Verkauf von Kresse schafft "der" es sicher nicht in die Top Ten MP.

    xD
     
    Witchbroom, Famaluda, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  19. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

    Eben..deswegen versteh ich die Nachricht net, die ich bekommen hab.o_O
    Ist doch Pillepalle deswegen sowas zu schreiben.
     
    Witchbroom, tundalus, Zicke61 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Dann darf der Tauben-Schreiber sich freuen : ich bin nicht auf seinem Markt ... ich würde NIE Kresse für mehr
    als 30 MP verkaufen (meistens sogar weit drunter)... ich denke da an die Anfänger, die haben nicht viel MP und brauchen
    eventuell die Kresse .... und würde ich so eine Nachricht bekommen, würde ich wahrscheinlich
    noch billiger verkaufen.....
     
    Witchbroom, tundalus, Zicke61 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.