Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    heute habe ich einmal den Küchendienst übernommen. Kaffee ist fertig und ein echter Ostfriese
    steht auf dem Stövchen. Frische Brötchen liegen auf dem Tisch, Rest ist im Kühlschrank. Wer Süßes
    mag der findet im Schrank ein Glas frisch gekochtes Weintraubengelee.
    Wir haben wieder so viele Weintrauben (dunkle), dass wir nie wissen, wohin damit. Also wird Gelee
    eingekocht und viele werden verschenkt. (Den Rest übernehmen die Vögel)
    Ich habe es ein Mal versucht (und dann nie wieder), Rotwein selber herzustellen... oh man, war das eine Arbeit für 5 Flaschen.
    War auch nicht nach meinem Geschmack, aber unsere Bekannten waren begeistert.

    Mit dem Event kann ich erst morgen starten, heute liegt der Geburtstag meiner Mutter an (87). Mal schauen, wie
    weit ich dann komme.

    Übrigens auf meinem Markt wird die Kresse so zwischen 160 und 170 MP angeboten.

    Habt alle einen schönen Donnerstag. Bis bald.
     
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    mhmm schnapp mir einen Kaffee. Danke @wahmar Brötchen schmier ich mir für eine Autofahrt für später, sind übers Wochenende weg.
    Werde in den nächsten Tagen nicht viel hier vorbeischauen können. Event wird so gespielt wie es geht. Wenn die Zeit zulässt. Realtime ist wichtiger
     
    Witchbroom, insel612, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.
    Gewimmelt habe ich alles auf einmal - meine Lieblingsbilder gemacht.;) Durchschnitt 132
    Event leider nicht gut vorbereitet, hatte gestern gar nicht gelesen - war zu müde - heute morgen schnell geerntet und los. Jetzt in Ruhe gelesen und dann die Drop Vorbereitung sehen, "nur Bäume". Gut, habe nur Ställe stehen, ein paar Randbäume. Dann fängt das Drop-Event bei mir erst morgen an. Pflanzen kann ich ja schon mal.
     
  4. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Ich bin die kommenden Tage auch unterwegs. An den Rhein zu netten Menschen.
    Die Farm geht dann auf WLAN.

    Und wie immer: bleibt oder werdet gesund. ;)
     
    Witchbroom, justabob, insel612 und 12 anderen gefällt dies.
  5. Odzy

    Odzy Forenfreak

    Meins, meins, meins :) und [​IMG] .



    Start: 16.09.2022 10.00 Uhr
    Ende: 18.09.2022 22.00 Uhr
    • einmalig kaufbar für 159 TG
    • zu besetzen mit zehn freien 1x1 Item
    • Abklingzeit WR: 20 Stunden
    • 500 EP x Farm Level
    • 150 % EP/TEP bei Ernte auf alles, auch Zucht, für 1 Stunde
    [​IMG]
    Wolkenreihe „Saloon“
     
  6. sf2010

    sf2010 Admiral des Forums

    90 Spiele...

    und:

    Konsequent ! 8)

    *duckundflitz*

    Ich hab natürlich Boni nur vorbeifliegen sehen und daher nur gemacht was normal zu schaffen war..


    [​IMG]

    Immerhin, Schnitt 134

    Bäckerei liegt mir irgendwie... :)

    [​IMG]



    Beim Event auf dem Eventplatz wird's wohl eng, wenn man keine extra Baumwiesen anlegt.. über 600 Wassertropfen, ich hatte nicht mal 200 von zwei vollen Flächen !


    Edith wünscht wahmar's Mama das Allerbeste !
    87 - Respekt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 September 2022
    Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Wünsche allen Farmern, die am WE unterwegs sind, viel Spaß:)
    docovita hatte bestimmt die 2 Piccolos übersehen:music:
    Sehr eng:oops: Man braucht ja nur 107u.nenpaarzerquetschte Dropps pro Tago_O Bin gespannt wie die Bäume
    bis morgen bei mir droppen.
    Dem schließe ich mich an.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
  8. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Grüße vom ersten Abend des Barackentreffs am Rhein.
    Gute Livemusik. Der Grill ist an. Gute Stimmung und nette Farmer rundum.
    CU ;)
     
    Witchbroom, insel612, tundalus und 12 anderen gefällt dies.
  9. sweetyeva

    sweetyeva Fortgeschrittener

    Viel Spass , lasst es euch gut gehen ;)
    schade, wäre auch gerne mal dabei ....
     
  10. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja ja, lästert ihr nur xD
    Das war ein Feldversuch! Haha!

    Vielleicht probiere ich irgendwann auch mal so viele wie möglich bei den Bildern, die ich eigentlich gut kann.
    Aber da fehlt mir noch das Selbstbewusstsein.
     
    Witchbroom, Less, tundalus und 13 anderen gefällt dies.
  11. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, leise in die Baracke schleich. Kaffeemaschine ist gereinigt und neu befüllt,
    für die Teetrinker gibt es heute einen Waldfruchttee.

    Danke :inlove: Und sie ist immer noch gut drauf, ist zwar in ihrer Mobilität sehr eingeschränkt, aber der Kopf
    funktioniert noch sehr gut. Sie hatte sich vor 2 Wochen einen Pullover mit Lurexfäden aus einem Katalog bestellt
    (fand sie toll, dass der so glitzert). Einmal angezogen verlor der Pullover einige von diesen Fäden, lagen
    dann auf dem Stuhl oder auf der Erde. Den wollte sie natürlich reklamieren und zurückschicken. Als ich sie
    gestern gefragt habe, ob es mit der Retoure geklappt hat kam die Antwort von ihr: 'Natürlich, und ich
    habe sogar einen Brief dazugelegt und denen dort erklärt, dass ich mir wie ein Weihnachtsbaum vorkam,
    der sein Lametta verloren hat.' xD

    Da ich ja gestern keine Zeit hatte, läuft jetzt erst die Erstvermehrung bei mir. Hatte schon überlegt, den
    Event ganz auszulassen, weil irgendwie keine große Lust, aber da er ja auf dem Eventfeld stattfindet,
    nehm ich mit, was ich kriegen kann.

    Euch allen wünsche ich ganz viel Spaß und schöne Tage :D
     
    Witchbroom, insel612, tundalus und 15 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Herbst-Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Event läuft.....sehr langsam, mit den Drops auch, aber wird schon werden.

    Zucht-Event ist auch erledigt. Aus der Neon-Box kam ein Schweinestall.

    Die Kauf-Wolkenlinie habe ich mir auch geleistet.:D

    Schönen Freitag für alle.:)
     
    Witchbroom, tundalus, wahmar und 13 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    166 Drops aus einem Regenwald voller 20h-Pequis. Das ist einigermaßen ok, allerdings war auch mindestens ein halbes Dutzend Drops-WL aktiv. Längere Bäume will ich nicht aufstellen, denn ich brauche gerade 3000 Pequi-Früchte für die "harte Nuss". Erstvermehrung wegen Hausputz verschwitzt, schon blöd, wenn man keinen SD verwenden kann. Aber wird schon werden...
    ______________________________

    Ein neuer Tag und Frust bei den Dropsen: 91 Tropfen kamen aus dem Regenwald voller xl-Pequis plus einem Howie und dem aktivierten Wollebom im Geburtstagskuchen. Menno. Und auf der Waldlichtung, wo zwar nur XXL-Bäume stehen, davon aber jede Menge (u.a. fünf Arboreten) droppten ganze ZEHN Tropfen!:eek: I´m not amused, aber sowas von gar nicht-.-.


    Schon gelesen? Sonntag ist BBD und am Montag gibt´s dann einen Discout-Day. Haha, sehr lustig. In der Gerüchteküche hab ich noch nichts zum Thema "was züchten wir als nächtes" gefunden. Vielleicht tut sich da noch was bis Montag. Ich hab aber dank meiner Zuchtquest-Abarbeitung soviel SuFu, das es mir eigentlich wurscht sein kann und ich sogar ganz leichtsinnig vorgestern meine Zuchtbude zweimal voll bestückt habe, und das ohne BBD!. Einmal nur deshalb, weil ich versehentlich meinen kompletten Bestand an Shetland-Ponies, immerhin mehrere hundert Stück, in eine der Spezial-Quests eingezahlt hatte. Seinerzeit gab es die spottbillig auf dem Markt, einige erinnern sich vielleicht noch an die Zeiten, als man die Tierchen für´n Appel und `n`Ei massenhaft hinterhergeschmissen bekam:music:Das ist ja nun nicht mehr so, also ist selber produzieren angesagt. Meine Erkenntnis aus dem Experiment "Züchten ohne BBD" ist nicht neu: Leute, züchtet nur am BBD. Bei 264 Zuchten gab es ganze 12 zufällige Extra-Zuchttiere (wegen der Rune) und 43 x 4 - also 172 - Grundtiere zurück. Bei einem Durchgang hatte ich das Gefühl, das die Sprungquote besser war als am BBD, bei der nächsten Runde sah es dann aber nicht mehr so aus und überhaupt ist das Zahlenmaterial für solche Aussagen eh zu dünn.

    Das freut mich für euch:) Bei meinem Papa ist es genau umgekehrt: mit 88 Jahren hüpft er die Treppen fast schneller rauf und runter als ich und braucht auch keine Schmerzmittel (mehr, seit man ihm das Insulin teilweise durch Metformin ersetzt und er daraufhin über 10 Kilo insulininduziertes Fett verloren hat.) Aber der Kopf! Ein Drama, manchmal weiß er nicht mal mehr, welchen Tag wir haben. Er kommt mit seinem Haushalt zwar noch einigermaßen alleine zurecht, aber wehe es ändert sich irgendwas an den gewohnten Routinen - ganz schlimm war es, als wir zur Hochzeit seiner Enkelin für zwei Tage auswärts waren. Es gab einige schräge Situationen, die man lustig finden könnte, wenn es für uns als seine Kinder nicht so bitter mitanzusehen wäre. Anscheinend gibt es nur das eine oder das andere und ich weiß nicht was schlimmer ist. Denn ich kenne eigentlich keinen alten Menschen, bei dem sowohl der Kopf als auch der Körper noch akzeptabel funktionieren. Deprimierende Aussichten...8)
    Aber es gibt auch erfreuliches: Eine Gurkenmagnolie hat zu mir gefunden, ganz ohne Saison xD
    Und die "harte Nuss" ist geknackt und Molchis Party beendet, bei 132 Zuchten gab es 12 extra-Abzeichen.

    Habt ein schönes Wochenende! Falls jemand Shopping mit Glücksspiel verbinden möchte, Doc McBock kommt am Montag mit seinem Stallsino, da sind schon einige interessante Sachen dabei, z.B. eine Gruselige Glühwürmchenwiese (entspricht einem gelben Upgrade, ist also etwas schneller als die normale...)
     
    Witchbroom, herm97, tundalus und 13 anderen gefällt dies.
  14. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Molch erledigt und noch ein wenig weiter gezüchtet ...wild durcheinander...das was ich halt noch brauche.

    Pilzevent langweilt...Drops sehen aber gut aus...462 im Lager...80 schon eingezahlt.

    -----------------------------
    An die Preise kann ich mich noch gut erinnern...damals (einst in den ArdennenxD) Hab ich Sonnenblumen für 5 MP/Stück gekauft.
    Leute... 5 MPs o_O
    Hab damals lang gezögert...weil das so ein reisen Päckchen war...aber...hab dann für 10 MPs verkauft was ich net brauchte.
    Was für ein Gewinn.xD
    Heute undenkbar für 5 MPs was zu bekommen.

    --------------------------

    Wenn ich das so lese bei euren Eltern...naja...meine sind noch relativ fit...OK...
    Tanzwettbewerb werden sie keinen mehr mit machen.
    Aber mit dem Hund gehen sie noch täglich raus.
    Wehwehchen haben sie auch...das ist halt so.

    Mein Sohn arbeitet als Altenpfleger...wenn er da ab und an mal was erzählt....uiuiui...da kommt eventuell was auf uns zu.
    Manchmal lustig...manchmal echt traurig.:sleepy:
     
    Witchbroom, tundalus, uwiemy und 12 anderen gefällt dies.
  15. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Dito
    Die Box brachte den Bären:)
    Event läuft - Droppse im Soll:D
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg
     
    Witchbroom, tundalus, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Hast Du einen anderen Link als ich?
    Ich sehe nichts interessantes. Noch nie beim Stallsino.

    10 hochwertige Rätsler ausgebrütet. Stachelschwein-, Walross- und Pudelmottenrätsler.
    Es gab u.a.
    - Molkerei gelb
    - Straußenei gelb
    - Biber orange
    ....
    Ich sag nix mehr dazu.

    Gute Nacht Baracke!
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, tundalus und 10 anderen gefällt dies.
  17. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Hab mal was für den Brunch vorbereitet.
    Event ziieht sich-.-
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, uwiemy und 10 anderen gefällt dies.
  18. -maxe2011-

    -maxe2011- Kaiser des Forums

    Heute bin ich mal dran. Kaffeemaschine gereinigt und neu befüllt. Dazu gibt es für die Teetrinker einen Früchtetee.
    Habe euch auch einen Aronia-Quark-Kuchen dazu gestellt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Edit: FarmDevil war etwas schneller.
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, uwiemy und 8 anderen gefällt dies.
  19. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ja, aber macht doch nix.
    Ich mag Events auf dem Eventplatz. Sie dauern eben einfach so lange wie sie dauern und man hat keinen Druck, schneller sein zu können, wenn man wollte.
    Und man kann so lange auf der Farm tun was man will. Herrlich.

    Moin Baracke!

    Bin inzwischen sehr komfortabel bei der Saison auf 34 und damit auf dem sicheren Weg zur verfl... Pudelmotte und dem Gurkenbaum.
    Hab ich vielleicht sogar schon zu viel in die Tonne gekippt? Ja, mag sein. Egal.

    Wünsche einen geruhsamen Farmtag!

    Edith hat aus Langeweile 99 grüne durchgeblasen und sich ein paar orange Ställe eingefangen. Eines Tages kann man die umtauschen - 500 orange Biber oder 500 gelbe Schafscherereien gegen 1 TG Baum - ihr werdet sehen! Und dann schlägt meine große Stunde!
    xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2022
    Witchbroom, Horatio-Mac, uwiemy und 13 anderen gefällt dies.
  20. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit,

    Molchi ist erledigt, WL hängt.
    Eventplatz läuft so nebenher, Wassertropfen sind im soll.

    Viel Spaß am Rhein, hauptsache das Wetter spielt mit.

    Allen noch ein schönes Wochenende gewünscht.
     
    Witchbroom, Horatio-Mac, uwiemy und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.