Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Ja: "Grübel" auch bei mir :) Und weil ich vorhin voll genervt war von diesem verpatzen Event-Start (15min vorher hatte ich glücklich einen 100%-Bonus am Wheel erhascht, menno!) mach' ich mal was sinnvolles für uns: WLs zählen ;) Was haben wir denn zum Thema Werkstuben …

    * SantaCon - 5% schneller für 10h
    * Valentinstag 2015 - 5% schneller für 30min(!)
    * Karnevalszauber - 10% schneller für 1h
    * Stallgeschichten - 5% schneller für 4h
    * Erntemond - 5% schneller für 30min(!) (war eine Kauf-WL)
    (hab ich aus der FAQ, hoffe die % und Zeiten sind korrekt)

    Dann hätten wir noch HWP:
    * Lebkuchen - 5% schneller für 10h
    * Guavenmarmelade - 5% schneller für 12h
    * Pfingststrauß - 10% schneller für 8h
    (alle natürlich Gold-Slot)

    Die Schätzung, daß 50% Verkürzung drin sein müßten, passt also. Aber bis zu den 100% isses noch ein weiter Weg :D
     
  2. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    +++Eilmeldung+++


    Hallo Farmer,

    aufgrund der Probleme zum Start gibt es einen Bonuscode

    BADSTART
    - 80 x Superdünger
    - 50 x Susis Superdünger


    aufgrund des der Probleme wurde das Event verlängert und endet nun am 29. Januar - 10:00 Uhr
    Na das ging ja schneller als der Eventstarto_O
     
    schlafschaf65, aliesGhost, uwiemy und 23 anderen gefällt dies.
  3. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    :D :D
     
    schlafschaf65, aliesGhost, uwiemy und 15 anderen gefällt dies.
  4. insel612

    insel612 Freiherr des Forums

    Ansprüche stellt ihr, dass wird ja immer schlimmer... o_O

    Bisher sind wir mit unserer Kaffee- und Teecollection sehr gut ausgekommen. Das halbvolle Fläschchen Julischka in der Ecke, welches immer verschwindet, lassen wir mal außen vor.
    Vielleicht sollten unsere neuen Barackenanwärterpraktikanten mal ihren Einstand geben :p

    Das Event wurde bis zum 29.01. 10 Uhr verlängert. Und einen Bonuscode gibt es auch, BADSTART

    Etwas befremdet stelle ich fest, dass dieser Bonuscode mit 80 Superdünger und 50 Susis wirklich großzügig ist. Ich will mich darüber nicht beschweren. Mir fällt nur das Ungleichgewicht zum offiziellen Geburtstagsbonuscode mit 5 PT und 10 SF auf und wundere mich, dass BP nach 12 Jahren seine Spieler nicht mehr wert sind.

    Edit stellt fest, das Goldbärchen dank meiner Freiflüge schneller war
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
  5. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Oh, ich hab heut auch jede Menge Bonusmeilen im Forum gsammelt.:)
    Das reicht bis China und zurück.
    Kam der offizielle Geburtstagsbonus über die elektronische Post?

    Zum neuen Haustier,
    da grübel ich auch noch.
    Da ich bis auf zwei Manufakturen kaum Werkstuben stehen habe, sind die 5% relativ uninteressant.
    Die EPs sind nicht schlecht und die Box gut.
    Hab heut mal 10 Stk geöffnet und 2 TG gefunden. Damit bezahlt sich das Haustier irgendwann mal selber.
    Werkstuben lohnen sich wohl nur an den Werkstubentagen falls Platz vorhanden.
    Ich nehme mal die Wl und HWPs von tundalus, hinzu kommt noch 10% vom BdW(gerade gefunden) und das Haustier.
    Bei 24h bleiben 9:46 Restlaufzeit. Manche Tiere haben glaub ich noch NeonWLn .
    Bei 9h komme ich auf 3:40. Und das funktioniert nur einmal, weil danach die WLn und das Haustier inaktiv sind.

    Ist nicht schlecht aber blitzen und selbst Turbo sieht anders aus.
    Abgesehen von fehlenden Goldslots.

    LG G.
     
    schlafschaf65, aliesGhost, uwiemy und 19 anderen gefällt dies.
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Dazu kommen noch ein paar WR, die spezielle Werkstuben verkürzen. Z.B.
    - Tausendundeine Farm bringt 10% für Erdnußbutter-Quetschereien, Naschwerke und Webereien und
    - Hamsterspaß 10% für Tresore

    Und dann noch eine klitzekleine Träumerei: Werkstuben sind in der Regel höherwertiger als die jeweiligen Tiere. Was mag wohl eine zukünftige Manta-Reitstunde o.ä. wert sein? Wenn man die dann blitzen könnte?! :p
    Ach, ich merke mal wieder, daß ich ein hoffnungsloser Optimist bin, was die Zukunft von Farmerama betrifft. Vor allem an einem vermurksten Tag wie heute.
    Wenn ich das Haustier kaufe, bin ich mal wieder pleite. xD Aber ich glaube, ich mache es.
     
    schlafschaf65, aliesGhost, uwiemy und 18 anderen gefällt dies.
  7. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    Ich würd sagen, Spüldienst für 4 Wochen:music:
    :inlove:
    Sticker ist mir:D
    Die 3D Optik find ich gaanz toll-.-
    lg
     
  8. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Werkstuben blitzen find ich aber als das umständlichste, was es geben kann.
    Erst Planzen dann Futter, dann Tiere, nochmal Futter bis zur Werkstube.
    Interessanter wären Bäume. 1Stunde blittzen bis der Augenartzt kommt.;)

    LG G. -träumenderweise:)
     
  9. tundalus

    tundalus Boardanalytiker

    Sehr guter Hinweis von Dir auf die Rune, super! :)

    Die Neon-Reihen beziehen sich (glaub ich!) nur auf Ställe, nicht Werkstuben. Aber damit hast Du mich an was erinnert: Es gibt noch ein paar wenige WLs, die auf spezielle Werkstuben wirken: "Tausendundeine Farm": Erdnussbutter, Hängematte, Pfoten-Pops (je 10% für 2h) und "Hamsterspaß": Tresor (10% für 3h) habe ich eben bei mir gefunden.

    Edit: Oh … das hat ja @Annekes59 auch schon geschrieben! Sorry, hab ich zu spät gesehen xD
     
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Ja, das mit den Neons war ein Irrtum, den Rest hast Du ja gefunden.:)

    Den absoluten ober- mega- wahnsinns superduper- gigaburner haben wir vergessen!

    Das Superfutter, damit halbiert sich die Zeit nochmals.:))
     
  11. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    bei uns ist heute Putz- und Packtag, denn morgen verlassen wir unsere 2. Heimat
    und kehren in den momentan ungemütlichen Norden zurück.

    Auch von hier aus hat die Teilnahme am TOP-Event gsd reibungslos geklappt,
    so dass ich problemlos meinen Platz im Baracken-Team einnehmen konnte!
    Freue mich noch immer über den RiesenSpaß zusammen mit euch!
    Hatte mir extra eine französische Simcard gekauft,
    um wenigstens genug Datenvolumen zu haben.
    Dennoch ist hier in den Bergen immer fraglich,
    wie gut die Inet-Verbindung funktioniert und ob man dann auch rechtzeitig zum Zug kommt.

    Erst seit gestern habe ich Probleme, auf den Acker zu kommen - offenbar bin ich damit nicht allein!
    Die Demoskopie-Tabelle ist ja sowas von „durcheinander geraten“.
    Wenn man das überhaupt so nennen kann.
    Da scheint jemand ganz bewusst Chaos angerichtet zu haben , „…weil er’s kann“.
    (Sowas kommt also wohl nicht nur bei Rüden vor….)

    Habe gerade entdeckt, dass eine gute Fee alles repariert hat!
    Muss später nochmal etliche Seiten nachlesen,
    wenn ich nicht ständig Freiflüge kassiere
    oder die Farm einfriert.

    Heute feiert nicht nur die „Firma“ Farmgeburtstag,
    sondern auch 2 langjährige Farmerinnen, zu denen eine liebe Nachbarin von mir gehört:
    Liebe @Palme54,
    ich wünsche dir, dass du noch lange Spaß mit uns Farmerama-Verrückten in der Baracke hast
    und deine Felder weiter mit Freude beackern magst!​
     
    schlafschaf65, Pattex68, Famaluda und 24 anderen gefällt dies.
  12. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Nabend in die Barracke,
    wenn ich so nachlese wie der Eventstart war, kann ich nur froh sein das ich erst um 17.00 Uhr starten konnte, ein bisschen am Rad gedreht und schon ist der Ertrag bei 31 pro 4er Feld, geht doch.

    Die Veredelung für den Amarant will einfach nicht kommen, habe jetzt mal die Sorte gewechselt, vielleicht hilfts.

    Allen Kranken gute Bessrung gewünscht.

    Schönen Abend noch.
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja du hast dich getraut, aber nicht richtig. Du mußt dich schon anschließen, denn sonst kann sich kein anderer eintragen.
    Also, wieder löschen und unter Rosi in der leeren Spalte eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 17 anderen gefällt dies.
  14. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Oh sorry:oops:... Ich mach mal..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  15. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo an die Tüftler der 'wie-verkürz-ich-die-Werkstuben-Baracke' (an alle anderen natürlich auch)

    Ich glaube, ich werde mir das Haustier auch kaufen, wer weiß, vielleicht kommt ja doch noch irgendwann
    ein Verkürzer dazu (oder auch nicht), außerdem hat es gute EPs und wenn man Glück hat, dann
    kann die Box gute Sachen enthalten (aber wie gesagt: wenn man Glück hat)

    Und was die Items oder Wolkenreihen angeht, da müsste ich auch unbedingt mal Ordnung schaffen,
    vor allem die Wolken, wer weiß, was ich da alles hab und noch nie richtig eingesetzt habe.
    Wenn ich mal ganz viiiiel Zeit habe, werde ich mir eine Liste machen, was ich eigentlich alles verkürzen
    kann, wo ich +1 auf irgendwas habe und so weiter und so weiter...
    Ich finde es schade, dass man einige Sachen schon von der Spielwiese entfernen muss :(

    Im I-Net habe ich mal nach Farmerama-Geburtstag geschaut und das hier gefunden (fragt mich
    aber nicht wo) Da gab es Treuepakete:


    Außerdem bekommt Ihr dann, wenn beide Seiten erfolgreich abgeschlossen wurden, ein Treue-Paket gebucht. Welches Paket Ihr bekommt, hängt vom Zeitpunkt der Registrierung ab, das heißt, wie lange Ihr schon Farmerama spielt:

    bis zu 50 Tage registriert:
    50 Superdünger, 20 Superfutter, 5.000 Moospennys, 15.000 Erfahrungspunkte,
    5 Sterne + 1 Eier-Baum

    51 bis 200 Tage: 60 Superdünger, 24 Superfutter, 6.000 Moospennys,
    18.000 Erfahrungspunkte, 6 Sterne + 1 Eier-Baum

    201 bis 400 Tage: 75 Superdünger, 30 Superfutter, 8.000 Moospennys,
    22.500 Erfahrungspunkte, 8 Sterne + 1 Eier-Baum

    401 bis 600 Tage: 100 Superdünger, 40 Superfutter, 10.000 Moospennys,
    30.000 Erfahrungspunkte, 10 Sterne + 2 Eier-Bäume

    601 bis 800 Tage: 150 Superdünger, 60 Superfutter, 15.000 Moospennys,
    45.000 Erfahrungspunkte, 15 Sterne + 3 Eier-Bäume


    Obwohl ich damals schon dabei war kann ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern. Stellt euch mal
    vor, diese Pakete würde es heute noch geben, ach wäre das schön. Wie viel Superdünger, Superfutter, MPs, Sterne
    EPs, und Eierbäume würde ich nach 11 Jahren und 9 Monaten bekommen? xDxDxD
    Da müsste BP Konkurs anmelden, wenn alle Langzeitspieler das bekommen würden:oops:
    Das wollen wir ja auch nicht, zumindest ich nicht. :music:

    Mir macht es immer noch Spaß auf den Acker zu stiefeln und vor allem in der Pause in die
    Baracke zu gehen, mich auszuruhen, eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken, ab und zu ein
    leckeres Früstück zu nehmen und mich mit den netten Bewohnern zu unterhalten.
    Es gibt einen schönen Spruch:
    Ich mag Menschen, die Gefühle, Verstand, Ehrlichkeit und Herz besitzen..
    Sie sind zwar selten... Aber es gibt sie!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Passt gut auf euch auf und bleibt gesund.
     
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 23 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja, unter Rosi, habe mal geschaut und ich bin stolz auf dich.:)
     
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
  17. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Guckst du mal bitte ob jetzt alles richtig ist?
    Und danke an die gute Fee für´s sortieren..So blöd wie ich mich anstell, könnte ich mir jetzt mittlerweile durchaus vorstellen, dass ich das verbockt hab..:oops::oops::oops:


    Oh du hattest es schon gesehn und geantwortet...:)
     
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Alles richtig gemacht. Lese auch mal oben links, da steht in Rot was wichtig ist. Einsortiert wird dann von Zeit zu Zeit.
     
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 15 anderen gefällt dies.
  19. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Genau das hatte ich wohl falsch verstanden..Ganz unten ist für mich ganz unten...Aber nu hammers ja zusammen gepackt..
    Danke für deine Hilfe und Mühe:inlove:...War ne schwere Geburt..xD
     
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 16 anderen gefällt dies.
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Abend Geburtstagsbaracke !!! :music:

    Was für eine lausige Farmerama-Geburtstagsparty, Belohnungen/Preise die die Teilnahme an diesen Event eigentlich nicht rechtfertigen.
    Die Startschwierigkeiten zu Eventbeginn waren dann die "Kirsche auf dem Sahnehäubchen", einfach nur peinlich und als Entschädigung gab es dann wieder einen fragwürdigen BC, die bei BP haben immer noch nicht verstanden, das an der Eventvorbereitung mehr hängt als 80 SD und 50 SSD. Ich möchte denen aber nicht ihr eigenes Spiel erklären müssen.

    Event ist für mich jetzt schon wieder beendet, 159 Kuchenstücke angelegt (in 44 Minuten) und eine Piccolo-Kiste mitgenommen, morgen kommen gleich wieder Items auf den Acker, diese WL brauche ich nun wirklich nicht.
    Man was war das zum Top-Event für eine tolle Stimmung, nun kehrt wieder der frustrierende Farmalltag ein. :(
    Werde mich jetzt mal wieder um mein anderes Online-Game kümmern.

    Wünsche allen einen schönen Abend und ein sehr schönes WE. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2022
    schlafschaf65, Pattex68, Zicke61 und 19 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.