Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tundalus

tundalus Foren-Graf

Mal abgesehen davon, daß man mit dem Express niemalsnimmernicht der Flut der gelben Schaf-Scherereien Herr wird :D ... doch, lohnt sich!

Auf richtig tolle Ställe in rot und pink spekulieren ist zwar etwas vergeblich, aber wer noch Manta orange, Kröten und Kraniche gebrauchen kann, der ist gut beraten.

Auf der Farm hatte ich Hase, Krähe und Kuh pink (kein Hauptgewinn, aber ok) und eine veritable Krötenwanderung. Sonst noch reichlich Meerschwein, Falke und Rotkehlchen orange (naja, haben okayische Werte für den Zug: also nächste Runde ;)) Bahama hab ich vergessen ... ein Panda pink, glaub ich, und *seufz* 1x Affe und 2x Kamel rot; ansonsten 5 Manta orange und ziemlich viele Zebras und Giraffen orange ...

Bei solchen Ergebnissen kann man ruhig gelbe Werkstuben en gros + den einen TG für die Verkürzung investieren: Passt schon :)

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat bekommt wie immer Bohnen aufgefüllt. Wasser gefüllt.
    Heute stell ich einen marrokanischen Minztee hin.
    Geh jetzt ins Bett. Trinke meinen Kaffee nach dem Aufstehen.

3. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Einen schönen Restsonntag wünsche ich allen Barackianern.
    Ich war heute überrascht, wie viel RL neben der Farm übrig bleibt, wenn dort außer ein paar Tierchen nichts zu tun ist und die LZP ja von alleine wachsen.
    In diesem Sinne: bleibt oder werdet gesund! ;)

4. catweezel72

Guten Morgen,

Kaffeevollautomat aufgefüllt. Der wo eine Tasse will, muß ihn nur noch anschalten.
    Heute gibt es einen Malventee

So jetzt stell ich den Kaffeevollautomaten an und trinke meine Tasse Kaffee

Last edited: Oct 24, 2022
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die stille Baracke ruf.

Wo seid ihr bloß alle....:cry: Es gibt hier ja nicht mehr viel zu berechnen, aber ich würde mir wünschen, dass auch mal die stillen Leser hier ihr Erfolge posten.

@FarmDevil vermisse ich hier auch. Hat jemand was gehört?

Bei mir gibt es nicht viel zu erzählen, aber die Quest ist auch erledigt. Ja und dann stelle ich immer mehr fest den Überblick der Wolken und Items verloren zu haben.8)

Schönen Abend für alle.:)

6. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ich vermisse ihn auch. :cry:

7. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Auf meiner Farm gibt es derzeit, außer auf fünf Ozelot-Ställe zu warten, nichts zu tun. :eek:
    Da kann ich nur sagen: bleibt oder werdet gesund! ;)

8. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Hallöchen und allen einen schönen Abend :)

Ich genieße einfach mal die Ruhe auf der Farm, lach. Das Zuchtevent war in ein paar Stunden Geschichte und wir dürfen endlich einmal anbauen was wir wollen, herrlich;)

9. _Tina29_

_Tina29_ Allwissendes Orakel

Wünsche euch allen einenh schönen Abend. War heute den ganzen Tag unterwegs und bin erst jetzt das erste Mal online.
    Wo bekommt man so viele Ozelot-Ställe her?
    Ich kämpfe noch mit der Doktor Schiwendiog Quest. Wilde Farm-Welt war schnell erledigt, da 3000 Zombischafe in der Scheune waren und genügend SF.

10. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Der kommt aus dem Rätselstall den es grad gibt...beeil dich...läuft noch ne halbe Stunde.

Ich hab leider keinen ergattert...hab aber auch nur 8 Ställe gekauft.
    Egal...der wird sich auch so mal auf meine Farm verirren.:p
    Die Doktor Schiwendigo Quest ist bei mir noch lange net fertig...
    hab aber ja auch Zeit...bin je net auf der Flucht
    und es ist die einzige Quest die beim Gruselgedöns noch offen ist.
    Also...gemach...gemach;)

11. catweezel72

Gutne mOrgen,

Kaffeevollautomat befüllt. Anschalten tut ihr selber.
    (Komme gerade aus dem Nachtdienst. Jetzt habe ich fertig)
    Heute gibt es eine italienische Zitronentee.
    Farm Devil müsste Ab Nov. wieder online sein. Hatte sich am 10. für 3 Wochen verabschiedet.

12. beere777

beere777 Forenfreak

Moin Baracke, die nächste Event-FAQ ist da, und es gibt ein neues Mini-Spiel:D Bin ja kein Fan von zeitraubenden Mini-Spielen, aber das klingt ganz spaßig, erinnert ein bisschen an diese Handy-Spiele mit Süßigkeiten:music:.

6-h-TP auf HA und WW, Dropse ebenfalls dort.

Muss jetzt erst mal was arbeiten, genauer geschaut wird nachher. Die Sonne scheint hier, habt einen schönen Tag!

13. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Dieses Mal gibt es wahrscheinlich keine Zusammenfassung von @little-nici . Es ist ja nicht vorhersehbar, wie sich Jeder mit dem neuen Minispiel zurechtfindet. @sisast hat in der DR eine interessante Rechnung aufgemacht. HIER
    Ich werde mein Glück versuchen, auch wenn es ziemlich zeitintensiv wird. Mein Muggel-Mann kann im Moment zum Glück nicht mit der Faust auf den Tisch hauen, denn er hat es in der Schulter. 8) Der Familienfrieden geht natürlich vor, also lasse ich mich ganz einfach überraschen, ob ich es bis zum TG-Baum schaffe. Vier stehen schon da. So ein kleiner TG-Baum-Wald sieht bestimmt hüsch aus. :inlove:
    Die Mysties sind noch nicht alle ausgebrütet. Zu meinem pinken Pferd haben sich bis jetzt zwei pinke Haie, drei orange Mantas und zwei orange Chinchillas gesellt. Da ich den Zug am Wochenende nicht regelmäßig fahren lassen konnte, ist der Gewinn natürlich recht übersichtlich. Nicht zu ändern.

14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo zusammen.
    Sonntagmorgen (noch im Halbschlaf) hab ich doch versehentlich ein Blumenkunstwerk gezündet:oops:
    Oh man, dachte ich, und was nu? Schnell meine orangen Mantas und Libellen aufgestellt, außerdem noch mehrere
    Ställe, mit denen ich die Scheune auffüllen kann, und die restlichen 4 Blumenkunstwerke und 7 Rasenrupfer
    aktiviert. So kam ich notgedrungermaßen zum 'Tiereblitzen'. So etwas sollte man aber eigentlich nur machen, wenn
    man Zeit und genügend Futter hat, was bei mir Sonntag nicht der Fall war. Immer nur so zwischen Mittag zubereiten
    und Kaffeebesuch war das nicht so erfolgreich. Aber was soll's, ich habe auf jeden Fall die Quests mit dem Wendigo,
    dem Ozelot und der Pudelmotte erledigt :D
    und meinen Manta-Bestand auf 235.000 und Libellenstand auf 95.000 erhöht. Auch die anderen Insel-Tiere (außer Ozelot)
    liegen jetzt so zwischen 4500 (Perlhuhn) und 13 000 (Anakonda).
    Jetzt heißt es nach und nach wieder Futter herstellen, die Mühle ist schon geölt.
    Also wer irgendwann mal mit dem Gedanken spielt, Tiere zu blitzen, der muss schon genügend Futter zur
    Verfügung haben und zeitlich muss es auch passen.

Das morgige Event klingt wirklich spannend und lustig, werde aber erstmal auf einer 'toten' Farm das Minispiel
    testen.

Euch allen noch einen schönen Nachmittag.

15. beere777

beere777 Forenfreak

Danke für den Link, also der TG-Baum wird ganz sicher nicht mein Ziel:p Ich bin auch nur mit der WL ganz happy, denn die spuckt Hexen-Boxen aus und in denen ist - leider viel zu selten - ein +2-Gruselbonus drin. Also ein must-have.

Und gute Neuigkeiten: Ab morgen git´s Teil II vom Vollmond-Update - man kann sich orange Zombieschaftställe basteln und Zombieschaf-Scherereien in Jacks Shop kaufen:D 60 Bastkörbe pro Werkstube sind aber schon eine heftige Hausnummer.

16. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Schaut doch mal in die Werkzeugkisten ohne eine aufzumachen hab ich immerhin nen schönen Korbbestand ;)
    Da lassen sich sicher einige Scherereien bauen ...

Bei dem neuen Event solltet ihr beachten dass man auch unterschiedliche Monster einkreisen kann - ich werde das mal so versuchen dass man immer die Monster nimmt die am meisten vorhanden sind und da ne Schlinge um eine andere Gruppe bildet ich werde das dann mal hier posten ob die Strategie dann passt oder ob man vorher ein paar von den Bonusmonstern basteln sollte ....

Ich geh das mal ganz entspannt an aber es werden sicher ne Menge Pflanzen benötigt.
    Momentan hab ich nach einem herrlichen Urlaub in Kroatien wieder bissle Zeit mal mit den Gummistiefeln über die Farm zu wuseln - aber ganz entspannt ... die alten Zeiten sind vorbei und es kann auch mal passieren dass ich ein paar Tage nicht online bin. Sogar meine Insel reizt mich momentan nimmer.

Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg beim Event

17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen in die Baracke:)

Ich hab mir jetzt das Event-Video angeschaut, meine Laienstrategie ist es erstmal je 2 Platzhalter von 3 Farben zu sammeln und in den nächsten 6 Spielen die Punkte zu machen. Also pro Farbe zwei.
    Kann nat. angepasst werden, bei einen guten Muster.
    Aber als erstes werden die Pflanzen angebaut, bis dahin liegen sicher schon Erfahrungen vor.

LG und ich hoffe, Ihr habt noch ein Plätzchen für den TG-Baum auf Eurer Farm. :))
    PS.: Haut nicht ganz hin, da ich eigentlich ca zwei Platzhalter pro Punktespiel einplane, also wird das wohl Kartenabhängig werden, erst ein bis zwei Platzhalter nach vorherrschender Farbe, dann Punkte generieren. Falls ich das Spielprinzip überhaupt verstanden habe.:cry:xD

Und noch eine Anmerkung:
    Wenn der Punkt etwas neues bringt, ist es am Anfang/ beim ersten Mal relativ einfach zu spielen. Die Wiederholungen werden schwieriger und die Preise unatraktiver. So meine Erfahrungen...;)
    Als Optimist gehe ich von 60.000 Punkten nach einigen Übungen aus.
    100 (+x) Spiele für nen TG- Gehölz?!
    Ich werd es versuchen, 200 + 100% Bonus in den Slots, dazu hoffentlich noch ein hunderter vom Rad. + KF-Felder sollten es bringen. So günstig bekomme ich keinen TG-Baum mehr.
    Noch dazu wo mein Kino ca ein Film die Woche ausspuckt.:(
    Auf gehts!

Ach hab ich schon erwähnt, daß mir als Belohnung ein BKK lieber gewesen wäre?:p
    Aber ich hab bis jetzt weder BKK noch einen TG-Baum aus ner Piccolo bekommen:(.

BKK= Blumenkunswerk:cry:

Und die letzte Änderung für heut, mit den 100 Spielen war ich wohl zu optimistisch!
    Aber ich hab den Baum noch nicht aufgegeben.8)

Last edited: Oct 25, 2022
  18. beere777

beere777 Forenfreak

Ich hab das so verstsanden, das man die Platzhalter nur in dem jeweiligen Spiel verwenden und nicht für folgende Spiele aufheben kann.

Ich hab nur 706 Körbe in meinem Bestand, keine Ahnung, warum es so wenig sind. Aber die Idee mit den Werkzeugkisten ist gut, Danke für den Tipp, da haben sich inzwischen ein paar Tausend angesammelt. Aber übertreiben muss man dann auch nicht, die Werkstuben müssen ja auch gefüttert werden, und da liegt der Hase im Pfeffer:oops:

Last edited: Oct 26, 2022
  19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Was hat sich der BPraktikant dabei nur wieder gedacht -
    Ok. echt mal ein wirklich neues Minispiel:
    Endlich Abwechslung bei den Events ! :D

Aber.. dann einfach einen Tag früher starten (statt dem üblichen Donnerstag) und ich konnte gestern wg. RL nicht Baracke lesen :cry:
    - Also, wird schon mindestens dropstechnisch sportlich. :oops:
    Zum Glück (!!) stehen ein paar "halblange" Flanzen auf den Flächen, weil ich gestern nur einmal ganz kurz dran war und heute morgen hab ich (warum auch immer) mal intuitiv zuerst hier gelesen..

PS:
    Kaffeeautomat ist nachgefüllt, Probetasse schmeckt, wie immer :)

Edith freut sich mal wieder was von 'Kubi' zu lesen:)

20. catweezel72

Guten Morgen,

schnapp mir mal einen Kaffee Danke @sf2010

Thread Status:
Not open for further replies.