Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Man muss versuchen möglichst viele Felder im Kreis zu haben daher wäre da der Diagonale Zug besser gewesen weil dann 1 Feld mehr im Kreis gewesen wäre

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ja, Danke Euch!

Ich bin jetzt bei 48 Spiele und die Dropse sind ausgegangen.
    WLn sind auch abgelaufen, macht nix.:)
    Falls ich ungeduldig, werde ich ein paar Runden Krokusse machen.
    Die Drei Mille sind geknackt und kann nun abschätzen daß ich gut hinkomme.
    Mein bestes Ergebnis sind 128.500! Nur einmal erreicht.
    Ansonsten pendelt es konstant zwischen 70-80k pro Spiel.

Meine Strategie ist der DreifachWUMMS!

Drei Farben dreimal Wumms.
    Als erstes wird die vorherrschende Farbe ausgewählt, sollte auch unten und an den Seiten vorhanden sein.
    Danach werden überwiegend die Ränder bearbeitet. (ca. 6 Spiele)
    Es werden mind 5 Felder der anderen Farben makiert. Gibt kaum Punkte aber Platzhalter für die nächsten Spiele.
    Nach ca 6 Spiele sollte da schon eine Runde Sache rauskommen, die man einkreisen kann.
    Danach ist die zweite Farbe drann 3-4 Spiele zum chick machen, Platzhalter rein -Wumms.
    Dritte Farbe dann genau so. Die Einzelwummsergebnisse liegen zwischen 20-35k.

Hoffe es war eine kleine Hilfe.:)

3. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallo Goldbärchen79. Was meinst Du genau mit "als erstes wird die vorherrschende Farbe ausgewählt "? Entfernen oder was ? Bei mir liegen die Monster entweder total blöd oder ich bin zu doof für dieses Spiel ( liegt durchaus im Rahmen der Möglichkeiten xD). Kannst Du mir bitte auf die Sprünge helfen ? Lieben Dank im voraus. ;)

4. Goldbärchen79

xD

Huch, ich hab es gewußt, ich bin nicht der Erklärbär:oops:.

Ich such mir die Farbe aus, welche die meisten Felder belegt bzw oft an den Rändern unten und an den Seiten zu finden ist.
    Aus ihr versuche ich nach ca 6 Zügen einen "Kreis" zu bilden. Manchmal reichen schon drei bis vier Spiele.
    Sollte ich mich mal für keine Farbe entscheiden können, da nehm ich erstmal 5+x Felder von der schlechtesten Farbe weg, Da ergibt sich schon mal was interessantes daraus.
    So lassen sich 30-40 Felder einkreisen. kann nat. auch Zick Zack sein.
    Aus den 12 Spielen habe ich so drei Kreise (selten auch vier)
    In der Regel nutze ich die drei Farben hinter einander. (manchmal sind es auch nur zwei Farben)
    Das wird von Spiel zu Spiel entschieden.
    Das sind hier nur Richtwerte, die ich so erreiche.

LG G.

Noch eine Anmerkung, bin vorhin aus dem Hauptspiel geflogen wärend ich das Midispiel beackerte. Ich konnte dann wieder von vorn anfangen.;)

Last edited: Oct 28, 2022
  5. beere777

beere777 Forenfreak

Du meinst mit "Spielen" Spielzüge, oder? Dann versteh ich es jetzt...
    Ich bin zu doof für dieses Spiel. Manchmal funzt es, und es gibt einen Riesenkreis. Aber meistens liegen die Monster so blöd, ich glaube die haben einen Algoritmus, der dafür sorgt, das man nie auf Anhieb einen Kreis bekommt.

Ich wäre ja bereit, für einen TG-Baum ordentlich Ressourcen zu opfern. Aber von einer Ressource hab ich nicht so doll viel, und das ist meine Zeit. Ja, kein Zeitdruck beim Minispiel, das ist fein - aber das dauert ja eeeewig! Yepp, das ist eindeutig zu langwierig. Ich mach halt meine zwölf Züge, irgendwie, und nach der WL ist Feierabend.

Gute Nacht!

6. anjamond

anjamond Stammspieler

Guten Morgen Goldbärchen79. Vielen Dank für Deine Erklärung. Werde nochmal in mich gehen und ausprobieren. Vielleicht klappt´s ja dann. Hab ein entspanntes Wochenende. ;):)

7. buzel73

buzel73 Kenner der Foren

moin moin zusammen :). da kann ich dir nur zustimmen @beere777 . ich hab auch keine zeit und lust minutenlang den bildschirm anzustarren und zu tüfteln wie das nun am besten gehen könnte. ich glaube ich bin auch irgendwie candy crush geschädigt und will die dinger immer verschieben und nicht einkreisen xD. also bei candy crush könnte man punkte ohne ende machen bei den bildern.

nach den tips von einigen hier liegt mein schnitt zwar mittlerweile um die 30000 pro spiel, aber das ist immer noch vieeeel zu wenig für den tg baum. also ist nach der wolkenlinie schluss.
    das wird wohl nicht mein minispiel werden:sleepy:

so nun will ich noch schnell kaffee auf den tisch stellen und ein brombeertee steht auch bereit.
    croissant, brötchen, marmelade, honig und andere leckereien stell ich auch gleich mit hin.

lg und ein schönes wochenende

buz

Last edited: Oct 29, 2022
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

uihh Frühstückstisch schon fertig. Kaffee fertig. Was für ein Samstagsfrühluxus. Vielen Dank @buzel73 .
    Die WL wird erspielt. TG Baum adieu.

9. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Vielen Dank an buzel73 für die Bewirtung. Mir geht es wie vielen hier. Es wird zwar langsam besser, aber es kostet Zeit und ich kann davon auch keine 10 am Stück spielen, denn dann hab ich eine weiche Birne. Beim wimmeln ist für mich der Zeitfaktor kalkulierbar, hier vertrödel ich unmengen davon. Ich will eigentlich nicht die ganze Zeit vor dem Rechner sitzen. Ich freu mich sehr für diejenigen, die den Bogen raus haben und drück ihnen die Daumen für das Bäumchen!

10. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Hallo ihr Lieben,
    will mich nur mal wieder melden, hoffe es geht es allen gut.

Die letzten Seiten quer gelesen, verstehe nur noch Bahnhof :oops:

Bis dann mal und weiterhin viel Spaß
    Euer
    Teddy Taler

11. Goldbärchen79

Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu lesen.:)

12. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Boah, wer krabbelt denn da in das Kamingeflacker der Baracke? Wie schön von Kubi und [​IMG] zu hören.
    Mein Verhältnis zu dem Minispiel ist ungefähr so [​IMG] Aber seit ich mir keine Mühe mehr gebe, klappts (manchmal) besser.
    Liebe Grüße

13. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Hallo Barackis!
    Dito! xD [​IMG] 22 gespielte Spiele, 11 schon gemüllert, Highscore 80740. :oops:Leider sehe ich manchmal geschlossene Kreise, wo dann doch noch ein Stein fehlt...

Obendrein scheint es vielen hier die Sprache verschlagen zu haben, schön, mal wieder etwas von Teddy und Kubi zu "hören", ich hoffe, es geht euch gut!

14. catweezel72

Herzliche willkommen die 2 Urgesteine in unserer Hütte.:inlove:
    Da flitz ich mal schnell in den Keller und hol was gutes vom Regal.8);)

15. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Nach 60 Spielen gerade mal 1.400.000 Punkte. Ist scheinbar nicht mein Spiel, aber Spaß macht es doch.
    Mehr Spaß machen mir die drei fehlenden Ozelots, denn dann ist die Farmhalle mal wieder leer. :inlove:

Daher: bleibt oder werdet gesund. ;)

16. catweezel72

Guten Morgen,

habt ihr auch alle die Uhr zurückgedreht?
    Heute gibt es einen Süßkirschentee.
    Kaffeevollautomat befüllt, gestartet und die 1. Tasse ist schon geschlürft.

Kirschstreuselkuchen ist gerade am backen.

17. Goldbärchen79

Guten Morgen in die Sonntagsbaracke,

Ich habe es geschafftxD!

Allerdings sind die Felder nochmal mit TPs bestückt, vermutlich weil ich mir selber nicht übern Weg traue.:oops:
    Dann übe ich halt nochmal. Es besteht noch etwas Optimierungspotenzial, wenn man darauf achtet welche Felder wo nachrutschen. Einige Spiele hab ich auch versemmelt, weil ich zu zeitig losgelassen habe.

41.800 TPs
    1.200 SD ca
    ist für den Baum angemessen.
    Piccolo brachte kein Blumenkunstwerk sondern einen Zauberhut.
    Nun sollte BP nur mal was gescheites für die vielen TGs anbieten:)
    Beim nächsten derartigen Event wird BP sicher die Abgaben erhöhen.

Natürlich sind die Spielzeiten fürs Minispiel inakzeptabel!
    Und es wird mE. immer schlimmer.
    Meine bevorzugte Variante ist anbauen- einzahlen- abholen.
    Besonders das Wimmeln find ich aber noch belastender, da noch der Zeitdruck hinzukommt.
    Wäre da nicht ein Selbsthilfegruppenspielerkreis angebracht?
    Die Einen wimmeln gern, die Anderen kreisen lieber.

So jetzt gehts raus, das Wetter will es so.:D

Allen die noch kämpfen, viel Glück!!!

18. Zicke61

Zicke61 Boardveteran

Herzlichen Glückwunsch an Goldbärchen79, du hast meinen absoluten Respekt und ich auch freue mich, von unseren Urgesteinen zu lesen. Ich denke, Kubi kann ich bestimmt auch schon zum Bäumchen beglückwünschen;)
    Ich übe weiterhin fleissig, aber wirklich gut werde ich in dem Spiel nicht. Der Krabbenschatz würde mich noch reizen, bin an der letzten Stufe angekommen, aber seither läuft wieder nix so wie ich es mir vorstelle:sleepy:

19. insel612

insel612 Forenaufseher

Häuptling... :inlove:
    Wie heißt es so schön: Niemals geht man so ganz :music:
    Und spätestens beim Barackentreffen sehen wir uns alle wieder *freufreufreu* :D

@Kubikus und die anderen glücklichen Bäumchenbesitzer: wie viele Spiele habt ihr gebraucht?
    Ich hoffe, dass es machbar ist. Ich gehöre zu den Leidtragenden, die vom Clientausfall betroffen sind und im Browser passiert alles nur in Zeitlupe.

20. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

Dem schließe ich mich gerne an!
    So ist es mir auch schon einige Male gegangen.
    Was mich aber total frustriert hat, war mehrfach der unerwartete Abschluss der 12. Spielrunde.
    Statt >60.000 bekam ich z.B. einmal nur einige tausend Pkte gut geschrieben :oops: Ich hielt den plötzlichen Abbruch zunächst für einen technischen Fehler seitens BP, bis mir einfiel, dass ich mein Trackpad in der unteren Ecke mit Sekundärklick konfiguriert hatte.
    War wohl mehrfach bei einer großen Umkreisung unbemerkt in die Ecke geraten und habe dann nur Punkte für ne einfache Schlange bekommen. Hoffe, dass keiner von euch so dusselig ist wie ich!

Habe inzwischen hier einiges nachgelesen und kann nun von euren Strategien profitieren. Dickes Danke an alle, die ihre Erfahrungen hier gepostet haben.

Thread Status:
Not open for further replies.