Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Geht noch schlimmer...124 Spiele, 93 Silberlinge, aber mir macht´s wider Erwarten Spaß..

    Sitz hier vor dem Rechner vom Muggelmann, der hat die große Glotze am PC angeschlossen, da kann man alles gut erkennen und nix geht auf die Augen..
    Aber die Fläche für die Maus reicht nicht immer, weil ich soweit ziehen muß, dass ich vom Tisch rutsch und neu ansetzen mußxD


    Ist das ne Anspielung wegen der Liste? :music:

    Hab mir schon überlegt, ob das wirklich der richtige Fred für mich ist, wenn ich schon das Eintragen in eine Tabelle verk....ke..
    Das doppelt peinliche ist, dass ich damals meine Ausbildung im Büro gemacht hab, und so was eigentlich können müsste...:oops:xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  2. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Gnadenlos gekürzt...


    Mal ne dumme Frage...Klar Amarant blitzen versteh ich...weil der den höchsten Gegenwert hat.
    Grade wegen der TOPs
    Aber warum Bären blitzen? Hab jetzt sooft von Bären blitzen gelesen.
    Geht nur Bären und die andern Tiere net?
    Denn z.B. Chinchilla hat knapp den 10fachen Gegenwert.

    Klär mich bitte auf.:)
     
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Mit 5 Stück Blumenkunstwerk (mit Ladungen) kannst Du alle Tiere blitzen.
    Bär, Katze und Maus (nicht sicher ob es da noch ein Tier gab) kannst Du blitzen mit den passenden Neonitems, diese bringen jeweils 5% Laufzeitverkürzung. Also bei 20 Stück (5% x 20 = 100%) sind die besagten Tiere sofort fertig, es sind aber auch weniger Items mit Kombination von anderen Zeitverkürzern möglich. Für die "ganz großen Farmen" ist dann aber die Futterbeschaffung schwierig.
    Die besagten Neon-Items waren aber leider nur an einem G&T tauschbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  4. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Ach dann werden Bären also geblitzt weil sie am schnellsten fertig sind...das leuchtet ein. DANKE:inlove:
     
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Nö, beim Tiere blitzen sind alle sofort fertig. Aber die Bären kannst Du blitzen wenn die passenden Neonitems fertig sind.
    Beim Tiere blitzen mit Blumenkunstwerk+ brauchst Du erst mal 5 Stück davon und die haben nur 15 Ladungen.

    [​IMG]
     
  6. *unababy*

    *unababy* Foren-Grünschnabel

    Welche Liste/Tabelle? ;)

    Ups, bin mit der falschen Farm unterwegs.....
     
  7. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Na, die Baracken Demografie Tabelle wo ich mehrere Anläufe zum Eintragen gebraucht hab...
     
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das weiß ich doch.....aber das ist doch Schnee von Gestern und vergessen.....:)
     
  9. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Ok, deshalb der Zwinkersmiley:)..Sry, ich hab die letzten Tage ne Gehirnausdörrung..-.-
    Dann aber bitte aber auch ne Löschung des Eintrages im schwarzen BuchxD
     
  10. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums


    Jo...des mit den Blumenkunstwerk wusste ich. ;)
    Also...wenn ich mal in den Genuss der Blumenkunstwerks kommen sollte( hatte ich auch noch nie)
    drauf achten das es net "unnötig" geerntet wird und sammeln bis ich 5 hab.
    Ok...soweit so gut...aber ob ich das erlebt?:D
    Das Item hab ich bestimmt irgendwo auf ner Wolke sitzen!?!
    Egal...hab ja noch Jahre Zeit um es zu suchen.:D:D
    DANKE dir für die Erklärung.:inlove:
     
  11. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    @iwalam70 hat das schon super erklärt!

    Derzeit habe ich 5 aktive Blumenkunstwerke rumstehen, wodurch alle Ställe sofort erntefertig sind. Ich denke jedoch, dass BP auch mitgekriegt hat, wie manche Spieler derart enorme Summen Gegenwert produziert haben und sie werden den Inhalt der Piccolo -Kiste sicher schon angepasst haben. Sie werden die Blumenkunstwerke sicher drinnen lassen, aber einfach die Gewinnchancen derart herunter drehen, dass man kaum noch Chancen hat einen zu ergattern! Stichwort "Spielbalance"

    Die Chancen eine Kürbisgeschenk oder ein Blumenkunstwerk in einem normalen Verkaufsangebot zu finden, schätze ich zukünftig als extrem gering ein!:cry:
    Die Piccolokisten sind sicher schon adaptiert, genausoschnell wie sie die Howies vom Eventfeld verjagt haben. "BP ist watsching ass"8)

    Die Blitzbären funktionieren mit Items: Neonbären Items

    Insgesamt braucht man 20 von denen oder 19 + Neonbären- Ranke. Dann kannst du Bären blitzen! Alle Ställe sind sofort fertig. Diese Items waren tatsächlich einen ganzen G&T lang tauschbar und da noch niemand davon wusste, konnte man anfangs recht leicht die Items ertauschen und zum Schluss waren die monsterteuer! :oops:Beim nächsten G&T jedoch schon nicht mehr tauschbar! :oops:Es gibt auch Blitzkatzen und Blitzmäuse allerdings haben die einen geringeren Gegenwert, weshalb ich mich für die Bären entschieden habe. Für die Tops hatte ich 3,8 Millionen Bären auf der Halde! Begrenzender Faktor ist tatsächlich das Futter/ die Mühle.
    Derzeit besitze ich: 66 Neonbärenställe die mit Menagerien und Howies gut auf ein Feld passen. Vorteil bei den Bären: In den Diamantslot kann man noch einen 100% Ertragsbonus geben, in den Goldslot einen Stallertragsbonus und dann gibts da auch noch den einen oder anderen Rasenrupfer, wodurch auch durch den geringen Gegenwert einiges zusammenkommt!

    Um meine Vermutung bezüglich der Gewinnchancen aus Piccolokisten zu bestätigen oder zu widerlegen, wäre ein Feedback über den Inhalt der geöffneten Kisten hier hilfreich!

    :inlove:PICCOLOKISTEN: Ich stelle die Piccolokisten seit einiger Zeit nur noch auf der Schatzinsel auf! Natürlich gehen einem bei nem Planschspaß einige EP verloren, aber dafür wir der Leuchtturm gut genutzt! Früher hatte ich sie beim Leuchtturm. Irgendwann war fast ein viertel der Fläche mit Ladungsitems besetzt, von denen ich einige aufsparen wollte. Leider stehen nun dort einige Blumenkunstwerke schon seit Monaten und ich habe sie schon ein paar mal versehentlich mit dem Erntehelfer für Haustiere mitgerntet:cry:
     
    crissi, justabob, Witchbroom und 24 anderen gefällt dies.
  12. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    18 +Ranke
    Klugschei$modus aus

    Ansonnsten schön beschrieben.:)

    PS. Wobei es ja doch insgesammt 19 sind, denn ein Bär sitzt ja auf der Ranke;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  13. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    So...ich hab jetzt nach dem Event (bei dem das NeonBärenItem erspiel bar war) hier im Forum gesucht und wurde auch fündig.
    Dann bei mir die Wolken gesucht und nix gefunden.
    Ich hab das Event garnet mitgemacht*lach
    Normaler weise mach ich jedes Event mit...das net...net mal den Sticker (den braucht eh kein Mensch) hab ich.
    Komisch...aber sowas von Wurscht...kanns ja eh net ändern.:D

    Hab zumindest was dazu gelernt. DANKE
     
  14. TiTeSol

    TiTeSol Allwissendes Orakel

    Das Geburtstagsevent läuft vor sich hin. :sleepy:
    83 Runden brachten 136 Taler. Dafür gibt es noch nichts sinnvolles zum Kaufen.
     
    crissi, Witchbroom, Emely104 und 19 anderen gefällt dies.
  15. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    haben katzen nicht nen viel höheren wert wie bären ? bi mir sind bären mit 360 angegeben .
    katzen hingegen aber mit 450 gegenwert das sind 25% also ein viertel höher.
    habt ihr andere zahlen ?
    gab es nicht früher immer listen so wie bei der veredelung?
    finde sie nicht mehr
     
    Witchbroom, Emely104, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Colonel des Forums

    Bei mir bringt der Neon-Bären-STALL 940 EPs
    Neon-Katzenstall 515 EPs
    + ein paar% an Bonis.....

    Was den Gegenwert anbelangt hast Du recht!:)
    Noch eine Ergänzung:
    Der Bär hat bei mir einen Gegenwert von 380 lt Scheune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
    Witchbroom, Emely104, uwiemy und 17 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    achso , ja die ep spielen ja auch ne große rolle beim blitzen. müsste man mal ausrechnen ob das wirklich groß ins gewicht fällt.
    bei katzen sind wohl fürs futter einiges mehr an gw nötig wie bei bären.
    im endeffekt fährt man so mit den bären besser.
    laufzeit der mühle ist bei den dreien gleich.
    bin der meinung das dies (laufzeit der mühle) auch ne große rolle spielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  18. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Ricky1966,
    ja da hast Du Recht, der Wert eines Bären ist mit 380 MP angegeben und die Katze hat einen Wert von 450 MP.
    Ich denke die Futterproduktion ist der Knackpunkt. Mit Blumenkunstwerken+ würde ich auch keine Farmtiere
    blitzen, die sind preislich den Inseltieren unterlegen, meine Favoriten sind da der Mantarochen und die Libelle.

    Sehr gerne. :)

    Ich hab heute mal wieder ein Blumenkunstwerk+ aus einer Piccolo-Kiste erhalten, mein viertes in 11 Jahren Spielzeit.
    Denke auch das der Betreiber die Dinger in Zukunft nur sehr sparsam an den Farmer bringt, allerdings wissen wir ja
    um die EG-Gier, könnte folglich sein, das die Teile doch mal zu bekommen sein könnten.
    Um den Nachteil der User auszugleichen, die nicht mit Neontieren blitzen können, würde ich mir wünschen,
    das Blumenkunstwerke häufiger ausgeschüttet werden (wegen Spiel-Balance).
    Nachklapp: Du bist auf dem falschen Markt !!! 8) ;)
     
  19. Ricky1966

    Ricky1966 Forenfreak

    habe mir eben das neue haustier gekauft wer weiß ob das nicht bald von nutzen sein wird.
    habe 3 von den kamelhaustieren a 15% schnellere werkstuben dann jetzt nochmal 5% bin ich schon bei 50% schnellere werkstuben.
    wenn wir dämnächt dann tiere im überfluß haben, werden die wohl bei der erzeugnissherstellung von nutzen sein.
    gw ist zwar noch geringer aber wer weiß schon ob nicht ihrgendwann ne libellen werkstube oder so ansteht.
    von den ganz hohen gw tieren gibt es noch keine werkstuben. wird aber kommen.
    zumindest gehe ich davon aus.
     
  20. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..wurde hier wohl schon erwähnt, aber nochmal: das "neue 3D-Design" (des alten Events) ist sowas von.... blöd !
    (Wollte was anderes sagen, aber ich bin ja brav 8))
    Statt mal lieber (immer noch !) reichlich vorhandene Fehler zu beheben, wird das was keiner braucht gebastelt -.- :sleepy:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.