Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    186 Teilchen gelegt und 287 Taler bis jetzt :) Event läuft dank 100% Bonus und ein bisserl Superdünger gut. Eventstart habe ich dank viel Arbeit verpasst und für einmal aussähen hats dann grad noch so gereicht mit dem Spieltempo.
    Bonuscode habe ich trotzdem eingelöst ;) und dabei ist mir eine neue Schaltfläche aufgefallen. Demnach sollte es in Zukunft mehr Codes geben, damit sich der Aufwand mit dem Schalter auch wirklich lohnto_O.
    Gratuliere:music: zum Gewinn und das mit dem Markt scheint war zu sein! Vielleicht ist einer der "verrückten Ungarn" auf meinem Markt und treibt die Preise ins Unendliche.
     
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Schön wär's.

    Die neue Klickfläche ist nichts anderes als "Ctrl-V", d.h. der Inhalt der Zwischenablage wird reinkopiert.
    (Zumindest unter Windows)
     
  3. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Moin MistwetterBaracke,

    ich bin mal wieder ganz baff, wieviele Teilchen ihr schon verlegt habt. Ok... nicht mein Tempo...
    Die 3D-Optik ist gewöhnungsbedürftig, aber geht mittlerweile auch.

    Was ich wirklich sehr mag, ist, dass bei dieser Variante nicht so viel Gerümpel auf der Fläche herumliegt und man mal endlich die Chance hat, größere, zusammenhängende Flächen zu bauen.
    Beim Flickenlegen empfand ich das als riesen Frustrationsfaktor und das ist hier eindeutig besser gelöst.

    Edith meldet noch 69 verlegte Teilchen und 102 ST.
    Also ich bin eigentlich ganz zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
  4. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Ein Hallo in die Baracke,

    Das Event is ja nun für mich auch schon wieder Geschichte.
    Einmal habe ich es beim Torten legen sogar auf 83 ST geschafft.

    Die beiden gewonnenen Piccolo hab ich heut vormittag auf die Leuchtturmfläche gestellt. Heraus kam ein Zauberhut und ein Rasenrupfer.

    Glückwunsch zum Blumenkunstwerk. ;) Dann geht es bald los... mit blitzen.
     
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Danke und nein mein lieber Higgins, die anderen drei haben keine Ladung mehr. :cry:
    Für die Tops reicht aber auch Amarant blitzen, nur wenn man höher hinaus möchte, dann sind die Tierchen notwendig.
    Auch Dir meinen Dank. Das mit den ungarischen Usern muss kein Nachteil sein. Von denen treiben sich auch einige auf M24 herum und die meisten Waren/Artikel/Produkte sind eigentlich immer zu moderaten Preisen zu bekommen.

    So und nun gehe ich Bierchen trinken, hab eine Wette verloren.
    Euch noch einen schönen Samstagabend. ;)
     
  6. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo Sonnabendabendbeinehochfeierabendbaracke ! :D
    Das Event läuft recht zügig. In einer meiner Boni-Boxen vom TOP-Event war wahrhaftig ein 200%-Bonus, den habe ich gleich wieder eingesetzt. Damit sind gerade 119 Kuchen zu 191 Sternen verarbeitet worden. Keine berauschende Ausbeute, aber ich bin zufrieden. Ich kann es mir wieder nicht verkneifen, auch ein paar Kuchenfelder für SD und SuFu zu legen. Schade, daß man mit den vielen Tortenhebern nicht wirklich etwas anfangen kann. Bei der guten Dropsmenge hätte BP auch gern die Tauschmöglichkeiten erhöhen können.
    Eine Piccolo steht bereit. Die aus der Saison ist heute ebenfalls eingetrudelt. Ich stelle sie aber erst morgen auf. Dann verlieren ein Zauberhut und eine Pogo-Show ihre Kräfte und ich habe wieder Platz am Leuchtturm.
    Eine Statistik zu den Piccolos wäre wirklich nicht schlecht.
    Herzlichen Glückwunsch @iwalam70 zum Blumenkunstwerk! :D Jetzt kannst Du ja die Mühle schon langsam anwerfen. Ich hab schon wieder das Mühlenabo verpaßt. :sleepy:
    o_O Die sind völlig an mir vorbeigegangen.:cry:

    Nachtrag, weil gerade gesehen.
    Das ist Mi ... Murks. Aber dann hoffe einfach auf Dein Glück und laß die Mühle trotzdem rattern. Bei mir kamen die letzten 3 Blumenkunstwerke im letzten Vierteljahr. Dann guten Durst (hach, gleich wieder ein bisschen von meinem Urlaub vor drei Jahren träum).:D
     
  7. Top500

    Top500 Junior Experte

    Da der Wunsch nach einer Statistik der Inhalte der Piccolo-Wunderkiste bestand, hab ich mal meine letzten 72 ausgepackten Kisten notiert (vom 13.12.2021):
    AnzahlProzentItemBonus
    68,3Bärenfreundchen(15 Ladungen mit 1xZuchttier-Box III +9.000EP/TEP alle 20h, 4er)
    34,2Blumenbouquet(30 Ladungen mit je 1 x Erntehelfercoupon 1 Std +1.925 EP/TEP alle 22h, 1er)
    34,2Blumenklänge(5 Ladungen mit 50 MP x Level alle 21h, 1er) -> wird gleich abgerissen, da danach besser: 145 EP oder TEP x Level
    22,8Blumenkunstwerk+(15 Ladungen mit +20% schnellere Ställe für 10h, +10.000 EP/TEP x Level, danach 125 EP/TEP x Level alle 20h, 1er)
    34,2Der Zauberhut(40 Ladungen mit 4x Tulpgulden +2.000 EP/TEP alle 23h, 1er)
    68,3Ewige Schatzsuche(10 Ladungen mit 1xTG +5.000 EP/TEP alle 23h, 2er)
    56,9Gepunkteter Hütling(alle 22h 140 EP oder TEP x Level, 1er)
    79,7Hamsterfliegenfalle(alle 22h 200 EP oder TEP x Level, 2er)
    22,8Hau den Wurm(20 Ladungen mit je 1 x Partyticket + 3.840 EP/TEP alle 22h, 2er)
    34,2Ingrids Schülerin(30 Ladungen mit 6x Superfutter und 2.000 EP oder TEP alle 23h, 2er)
    11,4Kürbis-Geschenk(20 Ladungen mit +2 Ertrag auf Pflanzen für 10h +2.000 EP/TEP alle 20h, 1er)
    11,4Laubtanz+(10 Ladungen mit 250 % mehr EP/TEP für 10h +5.000 EP/TEP alle 20h, 1er)
    22,8Lichterfest (+)(20 Ladungen mit 1 x Werkstattwaren-Box +750.000 EP/TEP, danach 125 EP/TEP x Level alle 20h, 1er)
    68,3Multitasking-Genie(40 Ladungen mit je +60 % EP-Bonus für 2h +2.000EP/TEP alle 23h, 1er)
    11,4Plansch-Spaß(15 Ladungen mit 1 x Reichtums-Box +750.000 EP/TEP alle 20h, danach 125 EP oder TEP x Level, 1er)
    56,9Pogoshow(40 Ladungen mit 3x Farmtaler +12.000EP/TEP alle 20h, 2er)
    79,7Schaf-Thermalbad+(15 Ladungen mit je 1 x Superdünger +3.000EP/TEP alle 20h, 1er) ->die größte Niete, wird gleich wieder abgerissen
    912,5Zombieschatz(alle 22h 100 EP x Level, 1er)
    00,0Rasenrupfer(12 Ladungen mit +1 bei der Ernte von Ställen für 10h +2.000EP/TEP alle 20h, 1er)
    00,0Zauberbaum
    00,0Tulpguldenbaum
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2022
    Lienchen666, justabob, honk67 und 27 anderen gefällt dies.
  8. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende



    Oh, :oops: 72
    Ich habe mir meine nie gemerk bzw. notiert, aber ich glaube das waren bis jetzt nie und nimmer
    72 :(
    Aber ab jetzt wird mal notiert ;)
     
  9. Top500

    Top500 Junior Experte

    Ja, ich habe ziemlich lange gesammelt und wollte die eigentlich zusammen aufstellen.
    Hat nicht ganz geklappt, da nicht soviel Platz auf einmal da war...
    Die Piccolo-Wunderkiste ist erst seit 27.08.2020 im Spiel, damals gab es die für 60 TG zu kaufen (hab keine gekauft, glaub ich...).
    Ein paar hatte ich früher schon ausgepackt, darunter:
    • Rasenrupfer
    • Bärenfreundchen
    • 2xBlumenklaenge
    • 2xEwige Schatzsuche
    • Ingrids Schülerin
    • Pogoshow
    • Laubtanz
    • Plansch-Spaß
    • Zombieschatz
     
  10. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Mein Itembestand hat sich heute um zwei Zombischätze erweitert. Naja nagut... :)
     
  11. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    *schnipp

    Das sieht doch super aus! Ich hab keine Ahnung, wieviele ich jemals ausgepackt habe, aber ich habe schon 2 TG Bäume und 10 Zauberhüte bekommen und das ist für zufaulfür´sKino-Menschen wie mich natürlich herrlich.

    Ich finde, mal abgesehen von Schafthermalbad und Bärenfreundchen, sind in diesen Piccolos eigentlich immer irgendwie gut brauchbare Dinge drin. Ich mag die Teile.
     
  12. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    und ich erst !
    (bisher)

    Da ohne Glück am wheel (also wie immer) auch erst 66 Kuchen verklempnert und damit 152 Sternchen erreicht !
    Die neue "Optik" ist schon sehr gewöhnungsbedürftig und das Ablegen noch frickeliger wie früher, aber die (bislang) größeren Freiräume mag ich auch.
     
  13. tundalus

    tundalus Forenprofi

    Gruß in die KuchenklempnerBaracke :D

    Dieses 3D nebst quietschbuntem Zeugs auf dem Spielfeld (+Disney-eskem Kitsch-Schaf) find' ich nervig.
    Aber eine Sache ist wirklich gut: Pro neuem Spiel sind es nur 4 Kuchensorten. Ihr erinnert euch an die Flicken? Da waren es immer zwischen 3 und … 6(?). Jedenfalls sehr häufig mehr als 4 (Nachteil: 3 war optimal) Und ja: Die größeren Flächen sind ein Vorteil!

    Ich liege derzeit bei knapp 2 ST pro Zug … @sf2010: Kann ich bei Dir einen Erdbeerschnitten-Kurs buchen? :D :D
     
  14. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen u. Zitronen - Ingwer Tee hinstell.
    Frühstück ist vorbereitet. Kamin knistert vor sich hin u. der Smoker ist bestückt.
    Glückwunsch dazu Fr. Nachbarin:D
    Glückwunsch an alle Farmerleins diewasauchimmerfeiernkönnenoderkonnten:)
    Die Baracke hat ne Spülmaschine;)
    Die erste Piccolo ist mir:D Warten auf Platz dafür ist angesagt.
    Wünsche einen schönen Tag.
    lg
     
  15. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Einen wunderschönen guten Morgen in die Baracke und ich bedanke mich für das tolle Frühstück. Ich hab jetzt auf meinen 3 Profilen die erste Piccolo jeweils ausgepackt und heraus kamen 1 Laubtanz, 1x Blumenklänge und 1 Zombieschatz. Die zweiten brüten gerade. Mit dem Event bin ich spätestens morgen Früh durch und ich denke, ich werde nach der WL aufhören. Im Shop gibt es für mich eigentlich nix mehr, was mein Habenwollengen unbedingt braucht.
    Habt einen schönen Tag!
     
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Mhm Kaffee, da schnapp ich mir eine und genieße ihn. Bleib mal am Frühstückstisch sitzen, mit der Hoffnung es leistet mir noch jemand Gesellschaft.
     
  17. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Guten Morgen!
    Erste Kiste ausgepackt und einen Zauberbaum erhalten. Kiste 2 brütet noch. Leider habe ich mir die Ausbeute nicht notiert! Kann mich aber an einen Tulpguldenbaum erinnern und auch einen Zauberbaum.


    edit Kiste 2 enthielt einen gepunkteten Hütling.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee.:inlove:

    Event ist Geschichte:D hatte 2 x 100% Bonus erdreht Wolkenlinie hängt, aber mein Schnitt ist nicht so dolle. 275 Spiele/331 Taler. Werde mir die Piccolo-Kisten aus dem Shop holen.

    Danke für deine tolle Auflistung.

    Schönen Sonntag für alle.:)
     
  19. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Kaffee nehm.
    WR hängt u. Piccolo II ist mir:D
    lg
     
    aliesGhost, honk67, tundalus und 15 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Och mönsch Gittimaus, nicht ärgern, das ist nicht gut für Nerven und Blutdruck;) Erstens ist es nicht wirklich bei jedem Event so (nur bei fast jedem) und zweitens kennen wir das doch. Ich fange grundsätzlich immer erst eine halbe Stunde später an, schon weil mein alter Läppi so lange zum Laden braucht. Und in der Zwischenzeit les ich erst mal im Forum nach, was alles nicht funzt oder auf was man achten muss. Und manchmal bringt so eine erzwungene Wartezeit ja auch was konstruktives hervor:
    Danke für die Aufstellung!
    Das muss ich jeden Tag machen, am besten morgens und abends, liegt aber an meinem Gerät. Glaub ich jedenfalls. Als ich in Berlin mit dem Läppi meines Mannes gespielt habe (der auch alles andere als neu ist) ging alles ratzfatz. Langsam glaub ich doch, das es an unserem Internet hier auf dem Land liegt. Vor allem seit sie hier Glasfaser verlegen, für super schnelles Internet... den neuen Glasfaser-Anschluss muss man natürlich teuer bezahlen und bisher haben wir uns geweigert, denn mit dem alten Anschluss kamen wir immer bestens zurecht. Mich beschleicht das Gefühl, das sie die Leistung absichtlich drosseln, um Unwillige wie uns zum teuren Wechseln zu bewegen-.- (Ob die Verschwörungstheorien meiner - ehemals - guten Freunde aus Schwurbelhausen mich doch langsam irgendwie beeinflussen?)

    Hatten wir nicht schon mal eine Liste mit sowas? Ganz zu Anfang, als die Piccolos rauskamen, oder?
    Ich habe leider keine Aufzeichnungen gemacht, aber seit es die Piccolos gibt, war ein TG-Baum und ein Kürbisgeschenk dabei. Bei allen anderen Sachen weiß ich leider die Anzahl nicht mehr, Horden von Multitasking-Genies und viele Zauberhüte und ganze fünf gepunktete Hütlinge seit ich Level 234 bin. Vorher gab es keinen einzigen, dafür HFF und Zombieschätze. Ob das auch vom Level abhängig ist? Oder einfach reiner Zufall...

    Geht´s euch auch so? Ich hab Riesenprobleme, die Kuchenstückchen zu greifen, die wollen sich einfach nicht bewegen lassen. Immerhin sind 79 Schnitten verlegt und brachten 115 Sterntaler. Die Spielfelder sind wirklich viel besser ohne den ganzen Krempel der in der Schneiderei herumliegt, aber die 3D-Optik können sie meinetwegen gerne wieder einstampfen. Die macht es kein Stückchen besser, im Gegenteil.

    Schönen Restsonntag euch allen! Ich war seit vorgestern abend nicht mehr draußen, hier zeigt sich der Januar von seiner blödesten Seite... irgendwie ein Monat den man von mir aus gerne abschaffen könnte. Eisiger Sturm, Regen, Schnee und so dunkel, das man den ganzen Tag Licht anschalten muss. Der Gedanke, das es anderen Menschen - in Nordskandinavien zum Beispiel - noch schlimmer ergeht, tröstet mich auch nicht wirklich:sleepy:. Ich werde jetzt trotzdem eine kleine Runde draußen drehen und mich danach mit einem Stück Bananenbrot (dieses Minispiel macht irgendwie Appetit:p) und einem heißen Kakao mit einem Schüßchen Rum belohnen.:)
     
    aliesGhost, honk67, gittimaus und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.