Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Sodele...
    Habe auch fertig...zumindest Wolke hängt...2 Piccolos geholt...warum weiß ich auch net genau...
    kommt meist PogoShow oder Hütling raus...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.:sleepy:
    Muss sagen das ich jetzt Null Probleme bei ziehen und legen der Kuchenstücke hatte.
    Hatte erst "Bedenken" nach den ganzen Kommentaren die man da drüber lesen kann...aber war echt gut.
    Mach jetzt noch weiter...mal schauen ob ich noch was in dem spärlichen Shop ergattern kann.:p
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  2. Zicke61

    Zicke61 Foren-Herzog

    Ich hab auch eine Weile gebraucht, aber jetzt fahr ich mit der Maus über die Kuchenstücke und erst, wenn die Pfeile erscheinen, klick ich mit der Maus drauf. So geht es bei mir doch dann ziemlich gut. Aber ich war auch zuerst ziemlich genervt von diesen fiesen Stückchen. Da ist echter Kuchen essen doch viel einfacher:p
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo Sonntagsbaracke !!! :p
    Danke !!! Die Mühle läuft bei mir immer und Libellenfutter ist schon ganz schön vorhanden. ;)

    Allen die mit dem Event durch sind meinen HGW und einen schönen Restsonntag. [​IMG]
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  4. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Ja, hatte anfangs auch Schwierigkeiten. Der Punkt zum Anfassen der Steinchen ist nicht mittig sondern eher rechts unten - es erscheint dann der Viererpfeil. Wichtig, wie auch schon bei den vorherigen Spielen, man muss die Seite anpacken, die man anlegen will, am Zielfeld loslassen und dann mit der Maus das "Hinterteil" des Steines in die gewünschte Position bringen und mit einem Klick bestätigen.
    LG isor 1966
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  5. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Melde: Auch fertig, WR hängt und 2 Piccolos gehören mir. U.a. 1 x Blumenklänge. Die werden von mir mittlerweile
    immer sofort abgerissen, weil ich auf die knapp 60 000 MP verzichten kann, aber sie bringen
    für mich 34 510 EPs (ohne Pusher), finde ich besser.
    Und dann kam noch ein Rowdy aus der 2. Kiste, der immer versucht, einen Wurm zu schlagen :music:
    Na ja, der bleibt erstmal stehen, er bringt mir jedenfalls insgesamt 20 PT, die kann man ja nie genug haben.

    Aber jetzt noch einmal zu den Items, speziell der Schachtel-Ziege. Habt ihr die aufgestellt und wenn ja, wo?
    Bei mir stehen mittlerweile 25 auf der Spielwiese und 10 liegen noch im Inventar. Sie bringen ja nur 2 % mehr
    EPs für 10 Minuten, und das nur alle 42 Stunden. Meine Spielwiese ,auch Insel und Leuchtturm,
    sind dermaßen voll und ich weiß nicht, was ich noch wo aufstellen kann. Also lohnt es sich diese Ziegen
    aufzustellen?
    Wenn ich so in meine Inventarliste schaue, da liegen dort auch noch Geisterjäger, Fledermausrächer usw.:oops:
    Also BP, dies mal an euch gerichtet:
    Gebt uns noch eine (oder besser zwei) Flächen, wo wir all die Items aufstellen können. Stapelbar wäre
    nicht schlecht :)

    Na, das hört sich ja nach 'Blitz-Libellen' an ;) Viel Erfolg! Aber warum die Libellen, hast du nicht
    genug Mantas?
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  6. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Mit Ausnahme der Schachtel-Schneemänner, die wirklich gut sind, liegt der Rest des Schachtelgedöns bei mir staubig im Schrank.

    Moin KuchenlangsamüberfressBaracke,

    ich bin jetzt bei der Hälfte - 121 Kuchen und 211 ST. Da der Event noch bis Samstag Morgen dauert, bin ich komplett tiefenentspannt und sehe keinen Anlass zur Panik. Fast ein bißchen langweilig, noch so lange TPs anbauen zu müssen, aber watt mutt dat mutt eben.

    Geruhsamen Sonntag Abend!
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 17 anderen gefällt dies.
  7. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Hallo wahmar,
    wenn es denn dann irgendwann soweit ist, dann wird es wohl eine Kombination aus Libellen und Mantas.

    Eichhörnchen, Krake und auch Schweinchen-Rosa sind doch auch nicht so übel, ich hab die Dinger auf der Insel stehen.

    Wünsche allen Barackianern einen schön Sonntagabend. ;)
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  8. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Admiral des Forums

    Ich hab die 11 Stück die ich (bis jetzt) hab auf der Schatzinsel stehen.
    Auf Bahama is es mir Wurscht wegen EP ,hab da schon Level 600.
    Hab dafür Galaxisrutschen demontiert...die bringen Werkzeug und das bekomm ich auch aus viele Kisten.
    Ob es sich lohnt weiß ich net...aber die SchachtelZiege bringt halt noch 4 BahamBaumKisten mit.
    Und Baumfrüchte kann man immer brauchen.:)
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 19 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Sowas steht bei mir auch auf der Insel, mit Ausnahme der Kraken, die können ja auf die Gruselitem-Fläche.
    Danke für die Erinnerung an die Schachtel-Ziegen, die stehen noch auf der Spielwiese und kommen da alsbald weg. Ich hatte erst gedacht, wenn man nur genug von denen hat, dann lohnt es sich ja vielleicht aber nein, da sind ja die Eulen-Bäume noch effektiver.
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 20 anderen gefällt dies.
  10. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …nene dann biste zu schnell bei Level 300 und das geht dann zu Lasten der Spielebalance und geht somit überhaupt nicht...:p;):)
     
    aliesGhost, Fr4ggl3, Horatio-Mac und 18 anderen gefällt dies.
  11. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo Erdbeerkuchenbackende Baracke! :D Meine WR hängt ebenfalls. Die ersten beiden Piccolos aus Event und Saison brachten Plansch-Spaß und Schaf-Thermalbad. Die anderen Beiden sind noch nicht fertig. Also hoffe ich weiter. Da ich Erdbeerkuchen mag, versuche ich auf jeden Fall noch die Neon-Rätsler zu bekommen.
    Als die im Mai (?) eingeführt wurden, hatte ich noch ein paar Lücken auf der Spielwiese. Wenn ich mich in dem Chaos nicht verzählt habe, stehen da 11 Stück. Ein paar habe ich schon wieder abgerissen, um Platz zu schaffen. Das ist auch so eine Sache, wenn ich die Spielwiese komplett neu organisieren will. 2% aller zwei Tage für ein paar Minuten ist ja nun nicht weltbewegend. Eventuell stelle ich die restlichen Ziegen auf der Schatzinsel auf, um die Boxen zu bekommen. Von den anderen Schachtel-Items stehen ein paar auf den Itemwiesen verteilt. Natürlich außer dem Schneemann. Der ist zu gut fürs Inventar. Von den neueren Items versuche ich nur die Hornissen und Galaxiestürmer unterzubringen. Aber ... kein Platz. :sleepy:
     
  12. winni8

    winni8 Großmeister eines Forums

    Guten Abend zusammen,
    warum es mit meiner DBE am Freitag nicht geklappt hat ist ja leider selbsterklärend , es hätte aber geklappt und das ist das Wichtigste .
    ( ich verrate hier auch nicht , dass ich mir tatsächlich für 2 Uhr morgens einen Wecker gestellt habe :cry:)

    Ich hoffe , ich nerve euch nicht zu dolle , aber ich habe schon wieder eine Frage :oops:
    Ich werde aus den Veredelungstabellen leider nicht schlau .
    Ich habe jetzt Buchweizen veredelt und habe bis auf den Hammer alle . ( ich habe keine Blitzranke , hatte ja beim diesjährigen Geburtstags-Event darauf gehofft )
    Mit Stollen , WU , Wasser , Dung und SD komme ich nun auf eine Zeit von 52 min, auf einem KF sind es 3 h 28 min . Im Slot habe ich :
    Wasser- Liebe, Kluge SSD, Frühreif und SD - Liebe . Geht da noch mehr ? Ohne Ranke ?

    Lieben Dank schon mal
    LG winni
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
    aliesGhost, Fr4ggl3, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  13. Emely104

    Emely104 Foren-Graf

    Guten Abend Baracke,

    darf ich vorstellen, seit gestern Miss Schweinestall-Herkules xDxDxD,
    ich lach mich weg. Bin ich gespannt was da noch alles kommt.

    Zu den Items: ich habe alle Items die Boxen bringen auf der Insel stehen, den die ist mir Wurscht.
    Die Schachtel-Ziegen (6) stehen bei mir auf der Schiffbruchküste.
    Zum Event: Dank Boni 209 Kuchenstücke verlegt, beide Piccolos geholt und es sind noch 87 ST da.
    Aus 2 Piccolos bekam ich 2 gepunkteter Hütling.
    Die Tabelle für die Piccolos find ich Klasse, Danke für.
    Fang auch mal an alles aufzuschreiben, hab nämlich ein Hirn wie eh Nudelsieb.
    Die nächste Piccolo brütet noch - hab ich schon erwähnt das ich sehnsüchtig auf ein TG-Bäumchen warte.
    Der weiß garnet was er verpasst, ich würde ihn hegen und pflegen:p
    Den fertigen Kuchenlegern mein HGW
    Schönen Rest Sonntag gewünscht;)
     
  14. maik89

    maik89 Lebende Forenlegende

    …da habe ich alle die ich habe (17 Stück ) stehen denn ich finde die Boxen die da kommen nicht schlecht. Und die EP sind auch nicht die schlechtesten.
     
  15. isor1966

    isor1966 Admiral des Forums

    Bin auch nicht der große Rechenkünstler, aber fürs Blitzen muss die Wirkung von SD auf 100% gebracht werden. Wasser und Dünger wirken dann jeweils nur noch auf die Restlaufzeit.
    Die einzige Pflanze, die ohne Ranke nur mit Veredelungen geblitzt werden kann, ist der Krokus.

    Zu einer weiteren Verkürzung könntest du noch HWP einsetzen: Serum des Glücks und Wundertinktur wirken auf Getreide. Leider habe ich sonst keine Idee mehr.
     
  16. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Nur das es keine bösen Überraschung gibt:
    Es gäbe noch Serum d. Glücks 6%
    und Wundertinktur 4% auf Getreide im Silberslot.
    Das dürfte aber nicht mehr viel ausmachen.

    Krokus geht sofort und die Rosen waren in ca 30min auf dem KF fertig, wenn ich mich noch so erinnere. Aber das kennst Du bestimmt. :)
    Also wenn es schnell gehen soll würd ich die Frühjahrsblüher vorziehen.

    LG bis bald irgendwann und Guts Nächtle allen:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2022
  17. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

  18. tundalus

    tundalus Kenner der Foren

    N'abend,

    melde ebenfalls erfolgreiche Kuchenschlacht (BP wär gnädig: 2x 100%-Bonus am Wheel): WR hängt.
    Schachtelziegen: Seh ich auch so: Erst alle auf der Spielwiese verteilt, jetzt kommen sie nach und nach weg – ich ersetze die mit dem Galaxiestürmer; was ich mit den Hornissen, Rächern und Geisterjägern machen soll … keine Ahnung. Ein paar habe ich beim Leuchtturm aufgestellt, bin aber auch nicht so wirklich überzeugt davon.
    Die Piccolos sammele ich bis ich 10 zusammen habe (--> Geduldstraining ;))

    Edit mit einem Nachtrag:
    Das Blitzen ist eine Wissenschaft für sich :D … ohne eine der Ranken mit 5% auf SD geht es nicht. Ausnahme Krokus. (Das sind genau diese letzten 5% von denen man nie denken würde das ausgerechnet sie entscheidend sind!)
    Immerhin bekommst Du mit deinem Set aus HWP etc. pp. die Zeit signifikant verkürzt – 50min vs. 30 Stunden ist doch schon super! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
  19. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Kommandant des Forums

    Ich hab hier einen beidseitig bedruckten Kalender je sechs Monate und auf der falschen Seite geschaut also bei JULI.:cry:xD
    Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung.

    Aktennotiz an mich
    Termin bei Fielmann vereinbaren!o_O

    Guten Start in die Woche allen.:)
     
  20. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Bracke. :)
    Die Kraken laufen ja fast zwei Tage und bringen mir auf der Gruselfläche zu wenig EP, deswegen hab ich die auf der Insel.

    Allen hier einen guten Start in die neue Woche. :music:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.