Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XI

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von populos gestartet, 5 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Nix da, bleib mal schön hier! Das ist doch mal ein ganz neuer Ansatz um auch Kleinzeug zu vermehren ohne dafür Fläche zu brauchen. Ich finde den Tipp eigentlich gut und hab gleich mal Kresse ins Gewächshaus gesetzt. Für die TOP zwar nicht so wirklich entscheidend, aber irgendein Vieh frisst auch Kresse. Ich habe immer keine Zeit für die Kurzzeitpflanzen, da muss man zu lange dran bleiben. Ich pflanze entweder TP oder LZP oder es stehen Bäume. Also lass dich mal nicht gleich verschrecken, wir lachen hier auch über uns selbst, das ist nicht bös gemeint!

    Na prima, nun isses passiert. :oops:Die Erinnerung daran, dass ich damals die Zuchttiere nicht opfern wollte für die Kastanienranke hat mich nun doch schwach werden lassen, das Haustier zu kaufen und das trotz fester Überzeugung, es nie zu brauchen! Nun da ich es habe, wird es sicher niemals enorm wichtig werden. Ihr könnt euch also guten Gewissens das Ding sparen. Und ich hätte dann jetzt gerne mal einen TG-Baum aus einer Picco-Box, damit ich die 249 TG irgendwann zurück bekomme. xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2022
    Fr4ggl3, Kahlestra, -Sternstaub- und 24 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    xD
    Alles gut Ricky und nix ist falsch:) Der Kommentar war wohl eher humorvoll gemeint, denke ich jedenfalls.
    Und deine Idee der Kurzpflanzengenerierung ist super! Kresse ist doch das letzte was ich anbauen würde, aber wird als Futterpflanze reichlich gebraucht und das Gewächshaus steht ja eh leer...
     
    isor1966, Fr4ggl3, Kahlestra und 26 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Du bist hier Goldrichtig,[​IMG] schön hier bleiben.


    Glückwunsch zum Amarant-Level @FarmDevil
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 23 anderen gefällt dies.
  4. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Sagt einer, der vor 2 Wochen noch in Windeln mit den Minis auf dem Bobbycar rumgerodelt ist...
    xD

    Moin Baracke,

    Veredeln dauert bei mir gaaaaaanz lange, daher hab ich bisher nichts veredelt, was mir nicht zu Dropsen verhelfen würde.
    Aber Kresse ist ja am Markt ziemlich lukrativ im Vergleich zur Wachstumszeit und rankressen hat ja auch neulich keinem geschadet.
    ;)
    Kuchenbacken läuft. 2 Piccolos sind eingesackt.
    Immer schön langsam mit den alten Frauen...
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 22 anderen gefällt dies.
  5. Akubert

    Akubert Nachwuchs-Autor

    Ich find Kresse gut..., So put another dime in the jukebox, baby :music:

    Ist super zwischendurch, wenn Ernteboni oder so noch 20 Min laufen, geht ja fast nix anderes mehr
    Schneller kann man eine Mio MP am Markt nicht machen...mit 2 bis 3 Feldern Kresse in unter 1h... muss natürlich veredelt sein;)

    PS AmaranthVeredelung läuft auch im HG... ich vergess nur dauernd nachzuguggen

    .
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 22 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Dienstagsbaracke. ;)

    @FarmDevil HGW zum Sprung in Level 234. Viel Glück bei der Veredelung gewünscht. :music:
    Hallo TiTeSol,
    irgendwann gehen den "Altfarmern" die Ziele aus.
    Ich hab auch begonnen alles mögliche Zeug zu veredeln.
    Mal sehen für was es gut sein wird.

    Allen Barackenbewohnern wünsche ich einen schönen (stressfreien) Dienstag. :)
     
  7. sheperd62

    sheperd62 Boardveteran

    Guten Morgen, Baracke!
    Noch keiner da heut oder schon wieder weg? Dann übernehm ich ausnahmsweise mal das Frühstück. Kaffeemaschine läuft und auf dem Stövchen steht ne Kanne starker Assam, für den ersten Hunger hab ich noch Cookies für euch.
    Genau! Und Indoor farming ist total in!
    Nee,nee, stop! Bleib du mal schön hier. schnapp dir ne Tasse Kaffee (oder Tee) und nen Keks, die anderen kommen sicher auch bald. Ich muss dann erst mal ins Gewächshaus. ;)
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 23 anderen gefällt dies.
  8. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Guten Morgen den Barackenbewohnern

    Kaffee schnapp, schlürf und gleichzeitig Cookie in die Schnute stopf...Vielen Dank.

    Veredelungen hm? Müßte ich eigentlich auch mal hinterhereiern, um den Faden nicht ganz zu verlieren..
    Hab ich iwann mit Sonnenblumen und Hafer versucht, ist dann aber irgendwie in Vergessenheit geraten,
    bis ich im Forum wieder was dazu gelesen hab..
    Kann mich da irgendwie nie zu aufraffen:oops:..Aber wenn, dann weiß ich ja wo es Tipps gibt..;)


    Zum Event..
    338 Spiele
    Noch ca. 19k TP
    und bisher 2 Piccos mit Hütlingen geschnappt...
    Spiele jetzt solange bis die TP alle sind oder bis zum bitteren Ende..

    Allen einen schönen Tag wünsche ich
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
  9. TiTeSol

    TiTeSol Kaiser des Forums

    Indoor farming welch ein toller Begriff. Und so zutreffend. :D
    Seit heute früh, so gegen 7:40 h, bin ich aufgrund der Quarantäne meines Pflegekindes auch wieder zur "Heimarbeit" verurteilt.
    Jetzt hätte ich jede Menge Zeit für die Farm - nur es ist nichts mehr zu tun. :eek:
     
  10. OldMacDonald62

    OldMacDonald62 Aktiver Autor

    zum Geburtstag gibt es von Farmerama ein Geschenkpaket für Euch. Es kann einmalig über die Newsseite im Spiel abgeholt werden.

    Start: Mittwoch, 26. Januar 2022 - 00:01 Uhr
    Ende: Mittwoch, 26. Januar 2022 - 23:59 Uhr


    Das Geschenkpaket enthält Folgendes:

    Partyticket2
    Farmtaler8
    EP-/TEP-Ernte-Bonus L1
    Boni-Box1
    Winterschmaus-Box6
    Wolkenreihe "Geburtstagsgeschenk 1"1
    Wolkenreihe "Geburtstagsgeschenk 2"1
    Wolkenreihe "Geburtstagsgeschenk 3"1
    bdaycommunitygiftjan2022cake1
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 25 anderen gefällt dies.
  11. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Jaaaa, freu:inlove:..Mit Suchspiel: Findet die ItemsxD
     
    isor1966, Kahlestra, tbone2010 und 20 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das kommt nur dann vor, wenn man den Fehler macht und die Items aufstellt...xD
    aber dieses Problem gibt es bei manchen jedes Jahr...o_O

    zum Event:

    bisher 450 Spiele gemacht...
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 23 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke fürs hertragen.:)

    Alle Items sind in der Scheune.....:D

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke für den Kaffee.

    Auf meiner Farm gibt es nichts zu berichten, außer das ich immer noch Kuchenstücke backe. 401 Spiele bis jetzt

    Schönen Dienstag für alle.:)
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
  14. Fr4ggl3

    Fr4ggl3 Kommandant des Forums

    Na die haben sich, zumindest für mich, auch gelohnt aufzustellen;)..Und jetzt sind alle in der Scheune und warten auf Morgen

    Und im Gegensatz zu manch anderen finde ich meinen Kram selber wieder..
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2022
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 23 anderen gefällt dies.
  15. sweetyeva

    sweetyeva Aktiver Autor

    Guten Morgen,
    da hat BP ja doch noch ein großzügiges Geschenk für uns 8)
    Items sind alle da, ist ja nicht das erste mal das wir Wolkenlinien "geschenkt " bekommen, ich muss auch immer aufpassen das sie nicht auf einer Wolke landen.
    Event läuft langsam vor sich hin, ohne Boni, da hat es bis jetzt nur zu 244 Spielen gereicht. Die erste Piccolo brachte ein Multitasking, die zweite wird nach der nächsten Ernte geholt, kann nur besser werden ....;)
    Schönen Tag allerseits.
     
    isor1966, docovita, -Sternstaub- und 21 anderen gefällt dies.
  16. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Forenhalbgott


    Super...da freu ich mich echt drüber.:)
    Grad nochmal geschaut....Items alle da.
    Kann losgehen.xD
     
    isor1966, Kahlestra, -Sternstaub- und 20 anderen gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin Barackis!
    Vielen Dank für den Kresse-Trick, hab sofort damit angefangen... :music:
    Und außer Geschenken gibt's morgen auch noch BB + Züchten mit 1 SuFu!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2022
    isor1966, Kahlestra, docovita und 26 anderen gefällt dies.
  18. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Foren-Graf

    Ich ruf auch mal ein kurzes "Hallöchen" in die Runde. :D

    Wenn ich nur nicht ständig vergessen würde, in das Gewächshaus zu schauen... Aber jetzt wurde ich ja dran erinnert und habe die ersten 8040 Kresse aus der Indoor-Plantage geholt. Na das läuft doch... hätte ich das mal eher gewusst! Nie wieder Kresse auf den Feldern! Ich wollte gestern schon fragen, welches Gewächshaus man nehmen sollte, hab aber dann aus Gewohnheit das größte genommen. 3600 Kresse rein und schon in der ersten Runde 8040 zurück, da bin ich ja mal gespannt, was aus Runde 2 und 3 wird.

    Morgen kann man die Zuchtbude wieder für 1 SF bestücken, nur was wird gebraucht? Ich muss mal in die GK schauen, ob da schon irgendwas bekannt ist. Außerdem wäre morgen auch ein guter Zeitpunkt um das Partywheel mit 2 TG in den Null-Boni-Runden abzubrechen, aber ich glaube, das geht trotzdem ins Geld. :oops: Ich weiß nicht, ob ich dazu Bock habe, aber vielleicht jene, die momentan zu wenig auf der Farm zu tun haben? Dann hat man wieder eine Aufgabe... Blitzen! ;)
    Ach ja, der Werkstubentag wurde ebenfalls angekündigt (10-22 Uhr, ich weiß aber nicht mehr ob für morgen oder erst für Donnerstag).

    Ich geh dann mal die Items für die WL im Inventar suchen. Hoffentlich habe ich nicht versehentlich eins irgendwo aufgestellt. Ich kann mir doch nicht übers ganze Jahr merken, welche Items von Wolle spendiert wurden. o_O

    Ich wünsche allseits einen schönen Tag! :D
     
    isor1966, Kahlestra, docovita und 21 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    seh nix 8)
    wahrscheinlich weil ich cookies blockiert hab. xD

    Gestern hatte ich zufällig eine (ältere) TV-Sendung gesehen, über die geplante Besiedelung des Mondes.
    Da wurde auch indoor-Farming betrieben ;)

    Ah, vielleicht kommt ja noch die farmerama-Erweiterung passend dazu ?
    Weltraumkolonien.. so in 20-30 Jahren.
    Ist ja ein Langzeitspiel, heißt es immer :p
     
    insel612, isor1966, Kahlestra und 24 anderen gefällt dies.
  20. schlafschaf65

    schlafschaf65 Routinier

    Hallo Baracke!

    Kaffee schnapp, danke! Ich habe gebacken und stelle euch mal einen Teller Nussecken für den Nachmittagskaffee hin.

    Bin sofort losgerannt im Gewächshaus Kresse ansäen, war ja mächtig viel los, alles Barackianer. Eine völlig neue Nutzungsidee, ich habe immer gedacht nicht-Blitz-Pflanzen veredeln, jaaa, kann man machen, aber....nee. Hat ja so eine ganz andere Dimension. Danke @Ricky1966 , Test läuft.

    Noch nicht gesehen, danke! Gibt es Tipps, was man in die Wackelbude stecken soll?

    Event zieht sich. Habe jetzt 173 Kuchenstücke verbaut, in einer Stunde ist die 2. Piccolo fertig, aus der ersten kam die Pogo-Show. Ich versuche möglichst nur Erdbeerkuchen zu verbauen und finde, er kommt zu selten.

    Allen Levlern und sonstigen Feiernden herzliche Glückwünsche! (Hatte nur immermal kurz Zeit hier ein paar Beiträge zu lesen und habe den Überblick verloren.)
     
    isor1966, Kahlestra, docovita und 20 anderen gefällt dies.